Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 595

      Eine schleppende Folge mit ein paar wenigen guten Momenten.

      Mogelpackung
      Das es in jeder Folge einen Rückblick gibt ist ja okay. Zumindest wenn dieser nicht 5 Minuten dauert, was er früher manchmal sogar so war!
      Aber das nach dem Rückblick erst nochmal etwa 3 1/2 Minuten schon 1:1 gezeigtes Material nochmal benutzt wurde stieß mich schon etwas sauer auf bzw brachte mich direkt wieder zum gähnen, da man es schon kannte - schon wieder ein Sanji der sich an Namis Körper aufgeilt, ein Zorro der Nami auffängt, aber beim Gedanken an Sanji wieder fallen lässt und wie die 3 die Yeti-Spuren erblicken - hätte man sich meinetwegen gerne sparen können. Sprich die Folge war etwa nur ne Viertel Stunde lang wenn man es genau betrachtet.
      Wenn Animes beschrieben werden (z.B. in Reporten in Zeitschriften) wird großzügig oft die Länge einer Animefolge bei Serien etwas aufgerundet - also wenn eine Episode so 20-22 Minuten dauert werden daraus 25 Minuten - wenn sie wirklich 25-26 Minuten dauern, werden es 30 Minuten. Is auch okay, da immer davor "ca." steht, auch wenn man sich eben drauf einstellen muss das man Intro und Outro eigentlich für sich abziehen muss und einen eventuellen Rückblick. Aber wenn eine Folge dann nur etwa 15 Minuten dauert isses etwas frustrierend.
      Auf Enies Lobby gab es etwa zu dem Zeitpunkt als die Strohhüte noch sich durch die Stadt kämpften und noch nicht am Justizturm waren echt heftige Rückblicke die ebenfalls so 5 Minuten in Beschlag genommen hatten. Der Gau wurde erreicht, als sie mit dem anrauschenden Seezug über den Abgrund wollten und von jedem Strohhut nochmal deren Geschichte erzählt wurde in mehreren Episoden. Aber solche Fillerfolgen die den Erzähl-Fluß dehnen sind ein anderes Thema. Das von der aktuellen Folge hat mich dann erst doch auch erschauern lassen und zuerst diese Folge ziemlich runtergesetzt von der Wertung. Als der Zorro-Sanji-Brook-Teil aber abgehakt war gings wieder bergauf inhaltlich und von der Dynamik. Caesars Rückblick bzg Smiley wie auch der Angriff seitens Robin, Frankie und Ruffy waren gut und haben die Folge gerettet - besonders Robins Auftritt mit ihrer Cien Fleurs-Wing-Technik war mal wieder schön umgesetzt und gaben ihr den besten Auftritt der 3 und überhaupt die beste Präsentation der Charaktere in dieser Folge.

      Tote
      Erstaunlich - in dem Rückblick sind sogar mal Leute abgekratzt - klar es waren No-Names und es sind mal immer wieder welche gefallen auf Marineford oder unter Magellans Gift usw, aber die Tiere und Typen sind schon recht augenscheinlich über den Jordan gegangen, was schön die Skrupellosigkeit von Caesar darstellt.

      Halsweh?
      Smokers Stimme kam mir heute auch irgendwie anders vor. Zwar auch rauh und stark, aber dennoch etwas höher und anders. Entweder ist es ein anderer Sprecher oder der eigentliche Sprecher hatte was im Hals bzw war krank/angeschlagen. Hoffe er ist bald wieder gesund oder er ist nur im Urlaub und dies nur eine kurzzeitige Vertretung. Es wäre ein akzeptabler ersatz und Smoker ist keine Figur die ständig dabei ist, aber schade fände ich es dennoch wenn der alte Smokersprecher weg oder ihm was passiert wäre... ?( Ich bin gerade jemand der sehr bewußt auf Stimmen achtet und sie gerne hört wenn es gute sprecher sind - egal ob deutsch oder japanisch und wenn eine gern gehörte stimme nie wieder auftaucht ist es immer ein Wehrmutstropfen - zuletzt war es besonderes bei "Der Hobbit", wo Gandalf nun nicht mehr seine alte stimme der Ring-Trilogie hat...)
      Amüsant war wie Tashigi nicht mit Smokers eufelskraft zurecht kommt.

      Law der Gott
      Nichts gegen Trafalgar, ich mag ihn ja, aber hin und wieder finde ich manche Teufelskräfte etwas sehr um den Bogen gepimpt. Also es gibt eindeutige Teufelskräfte - z.B. Ironblade-Frucht: macht einen zu einer eisenharten scharfen Klinge.
      Trenn-Trenn-Frucht: erlaubt dem Nutzer sich aufzuspalten und gegen Schnitte so unverwundbar zu machen.
      Aber dann kam die Tatzen-Frucht von Kuma: etwas was sich überhaupt nicht ableiten oder in Verbindungen stellen lässt - warum erlaubt es einem eine Tatze alles abzuwehren, jemanden um die halbe Welt zu einem bestimmten Zielort wegzupfeffern, Luftdruck zusammen zupressen und abzufeuern oder aus wem den Schmerz auszusaugen und als Blase in Tatzenform zu manifestieren?
      Nun haben wir Law - er hat die Operationsfrucht-Frucht. Er kann wie mit einem Skapell alles von einander trennen in seinem Wirkungsbereich, wie mit ärztlichen Maschinen den Patient scannen und sogar wie mit einem Defillibrator Elektroschläge abgeben. Warum zur Hölle kann der sich nun aber eigentlich auch noch teleporten mit seinem Room? Bei Robin macht das irgendwie Sinn, das sie wie eine Pflanze nun wo anders hervorwachsen kann und das sie andere gewachsene Gliedmassen auflösen kann wußte man schon lange - der Teleport ist ableitbar.
      Aber Law tauscht ja auch nix, wenn er sich teleportiert - in seinem Room kann er Dinge austauschen und somit "teleportieren", aber irgendwie kommt mir es langsam zu heftig vor, auch wenn er Samurai nun ist, so ist er trotzdem noch ein junger Spund, der seine Teufelskraft aber wie ein Veteran schon ausnutzen kann + Intelligenz + Haki + so gut wie keine Schwächen bzw seltsame Anleihen wie es die meisten Charas in One piece haben - da hatten selbst der feurige Ace, der ernste Jimbei, die morbide Robin oder der trinkfreudige Shanks ihre Marotten neben ihrer sonstigen Badass-Coolnis-Art.
      Kurz Law kommt mir ja schon etwas zu heftig vor und nicht nur von der schwächenlosen Art, sondern auch von seiner Teufelskraft her. Es wird schwer, das da Bonney und X. Drake oder gar Urouge irgendwie noch beeindrucken sollen, wenn sie nicht als Normalos gegen Law aussehen sollen bei ihrem Wiederauftauchen. Macht mir schon etwas Sorge, weil ein Garp, Kranich oder Vista und Jozu fast momentan billig gegen Law aussehen mit seinem Nonplusultra-Move-Arsenal und schwächenlosen Charakter, obwohl die ja schon eigentlich Namen in der Neuen Welt sind.
      Jedenfalls wirkt die OP-Frucht derzeitig fast übermächtig und selbst Ruffy mit Haki finde ich ist nicht eindrucksvoller oder vielseitiger und interessanter zur Zeit. So gern ich ihn mag, Law braucht aus meiner Sicht dringend ein paar Dämpfer, damit er nicht zu overpowered dargestellt wird und die Strohhutbande zu sehr in den Schatten stellt.

      Fazit
      Insgesamt eine Episode mit stärkeren Schwächen - die erste Hälfte ist etwas langatmig und wiederholt zuviel, was die Folge grob betrachtet sehr verkürzt, was eigentlich schon der Rückblick als "Aufgabe" hat und macht. Zeichnungen waren in Ordnung, nicht ultra, aber besonders Robins Auftritt war schön dargestellt. Der sonstige Kampf zwischen Smoker und seinen Marines gegen die zusammengeschusterten Zentauren-Piraten war nix besonderes - normales Geplänkel wie auf Marineford es die Massen gemacht haben ohne spezielle Moves oder Fortschritt in der Auseinandersetzung und somit kein Highlight das für die Action dieser Episode spricht. Smiley sah hier wieder eher wie Sleimok aus Pokèmon aus als ein Axolotl.
      Fazit: Solide Folge mit Schwächen - 7/10 Punkten (Ohne den tollen Angriff am Ende von Robin, Frankie und Ruffy wären es 6,5)
    • Folge 596,

      ich hab diese Folge grade gesehen und will kurz meine Meinung äußern.
      Insgesamt war sie ok, aber doch etwas zäh und mit viel geplänkel und gerede gefüllt.
      Cesar gibt sich sich nun also zu erkennen und präsentiert sich allen als bester der besten, naja das ewige rumgerede von ihm nervt schon und zog sich auch diesmal wieder hin. Nichts gegen diesen Chara, ich finde ihn genial aufgebaut und er ist definitiv ein toller gegner. aber wenn man ihm ca. 5 Minuten der ganzen Animelänge reden hört wirds doch zu viel.
      Smiley tritt jetzt vermehrt in Aktion und baut sich auf, das wird auf jeden Fall jetzt bald sehr Actionreich.
      Insgesamt basierte diese Folge auch mehr auf den komischen elementen. Luffy lacht sich schlapp aufgrund des Körpertausches bei Smoker und Tashigi.
      Und der Clou war echt die Schlusssequenz: Lufy kuschelt mit Cesar, echt genial.
      Trtozdem mal wieder recht zäh diese Folge, einfach weniger gerede und mehr Handlungsfortlauf wäre schöner.
    • Eine etwas zähe Folge heute, so zäh wie Slimey.
      Während Franky und Robin zu Beginn recht schnell ihre Gegner erledigten, musste Ruffy erst noch überlegen, wo er den Master denn finden könnte. Da traf schon auf Smok-shigi und plumps, kam ein Schnitt- Szenenwechsel rüber zu Lysop und Sanji-nami. Recht unnötig, meiner Meinung nach. Diese boten ein Foreshadowing für das, was uns in Zukunft erwarten wird, nämlich, dass Lysops Schlafgas machtlos sein wird. Wieder zurück zu Smok-shigi, dann kam Tash -ker und zwischendurch wurden auch Mal Franky und Robin beim Kämpfen gezeigt, welche das Tempo, das die Szene zwischen Smoker und Tashigi ausmachte, herausnahmen. Dieser Wechsel störte und ließ die Handlung zwischen Ruffy und Smoker zäh aussehen.
      Zäh war ebenfalls die Szene auf dem kleinen Schiff mit der Marine als auch die Beobachtung Smileys durch Zorros Gruppe. (oh, da fliegt ja was, oh)
      Gefallen hat aber die Szene mit Law als er sich auf den Weg ins Labor macht und Chopper weitere Anweisung gab als auch Caesars Lobeshymnen auf sich selbst sowie seine Erklärung zum Geschehen.
      Nächstes Mal sollte man die Folge mit Wasser verdünnen, um den Ablauf etwas flüssiger zu gestalten. Die Folge war eher langweilig als aufheiternd.
    • Ja doch, da muss ich euch zustimmen, es war teilweise etwas zäh sich die Folge anzuschauen, doch gab es auch ein paar schöne Dinge zu vermerken:

      1. Laws Auftritt samt Choppers kam ziemlich gut rüber und passte sowohl zu Law, als auch zu Chopper

      2. Smoker/Tashigi vs. Ruffy hatte ein paar gute Momente, nur irgendwie passte der Sound bei Ruffys Lache so gar nicht. Ansonsten aber schön gemacht, vor allem als Ruffy den Kampf abbricht

      3. Smiley: Ich fand es doch ziemlich schön anzusehen, wie die G5 Probleme mit dem SLime hatte. Auch das Teilen und wieder zusammenfügen hatte seinen Reiz. Auch der Übergang hin zu dem Monster war gut gemacht. Nur wurde einfach manches viel zu sehr in die Länge gezogen, so als ob man gradezu wollte, das am Ende der Folge CCs Gefangennahme kommt. Schön fand ich aber auch Zorros Gruppe mit dem coolen Ausweichmanöver von Zorro. Und da soll noch einer sagen Sanji wäre cooler. Auf jeden Fall muss ich auch noch sagen, dass mir Smiley mit dieser "Nase" unglaublich gut gefällt. Sieht ziemlich lustig aus.

      4. CCs preist sich mal wieder selbst. Unglaublich gut dargestellt, passend und ein schönes Finish, ehe Ruffy CC fängt.

      Da die Folge aber oft ziemlich schwer verdaulich war, nur 6 von 10 Punkten. Aber nächste Woche sollte ja etwas mehr Action reinkommen wenn ich mich richtig entsinne.

      P.S. Ich vergaß: wir sehen zum ersten Mal dieses wunderbare ungläubige Gesicht von CC. Na dann, auf das wir es noch gefühlt hundert Mal sehen werden feiern wir es lieber so lange, bis wir es nicht mehr sehen können.
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Folge 596

      Die Folge war ok also Mittelmäßig

      Zu Beginn der Folge kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Strohhüten und den Untergebenen Caesers. Smoker deutet an, dass er die Strohhüte fangen möchte (er sollte mal lieber Law suchen) und Tashigi greift Ruffy an fand's witzig, wie Ruffy Smoker ausgelacht hat, weil er in Tashigis Körper war :D

      Ceaser selbst Lobung war ja mal nervig so ein eingebildeter Typ aber passt zu ihm.Ruffy interessiert das nicht was CC sagt er begibt sich auf den Weg zu ihm und umgreift ihn mit den Worten: "Ich hab dich!".

      in diese Folge war Smiley der Highlight ganz schön Zeh dieses Ding aber der Auftritt war irgendwie zu kurz naja nächstes mal sieht man mehr von ihm

      5/10 Punkten

      Spoiler anzeigen
      Nächste Woche sehn wir endlich Vergo naja mindestins sein Auftritt
    • Ich kann mich heute nicht beschweren und für mich war die Folge definitiv besser als letzte Woche.

      Der Kampf gegen CC´s Leute und G5´s war recht ansehnlich und gott sei dank kurz. Robins Clutch gegen die Marines hat mich ziemlich an die Alabasta Szene erinnert, als Robin Tashigi und ihre Männer ausgenockt hat. Tashigi vs Luffy war auch ganz nett, vorallem der "anstrengende" Blick als sie die Logia aktivieren wollte :D Meiner Meinung nach sollte man nach dem Verzehr einer Logia erst mal kräftig das aktivieren üben, es kommt ein bisserl low wenn man so aussieht als hätte man Durchfall ;) Aber die Animation wie Luffy ihr den Arm umdreht geht ja mal gar nicht, er hat den Arm ja nicht mal berührt.
      Smoker vs Luffy hatte da animiert schon mehr zu bieten + guten Soundtracks. Allerdings kommt mir Smoker Stimme verdammt kraakelig vor, anscheinend ist Tashigis Rachen diese Rauchmengen nicht gewohnt.

      Tja, dann mein absolutes Highlite, Mini Smileys :love: Man sieht der knuffig aus, ich hätt gern selbst ein Smiley in einem Marmeladenglas oder einem Aqarium. Die wehrhaftigkeit der Giftklumpen wurde auch schön dargestellt, allerdings war mir die Explosion ein wenig zu fad, sowie die komischen Lichteffekte in den Gesichtern.
      Anfangs war ich noch überrascht wie verdammt genau Smiley schießen kann, sofort das Fluchtschiff erwischt.... bis man sah das erstmal 3 Klumpen schön ins Wasser fielen^^

      Und am Schluss natürlich noch CC´s Auftritt, auch nett aber nicht wirklich cool. Dafür war sein Schrei als dieser Gummigrapscher ihn umamrmte einfach köstlich.

      8/10 waren doch noch Schwächen drin, aber ingesamt ne gute Folge. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf nächste Woche.
    • Eine recht ordentliche Folge

      die Smiley erinnern stark an die RPG Spiele die ich manchmal spiele und die sich auch durchaus zusammensetzen können, besonders in Dragon Quest. Oda ist ein echter Toriyama Fan.
      Luffy vs Smokey: ein recht kurzer Fight und er hat nichts so recht Lust ne Frau zu vermöbeln und hält es für fairer den Kampf zu verschieben, allerdings erinnert der letzte Angriff von Ruffy gegen Smokey schon ein wenig an Bellamys Sprungattacke in Jaja, kurz bevor dieser ausgeknockt wurde

      negativ fand ich jetzt Robins clutch Nummer, langsam könnte Oda bei ihr mal was schnelleres und assassinenmäßiges machen als dieser schon recht verstaubte Nummer,

      Ansonsten waren jetzt nicht so die Highlights drin, vieles langgezogen durch Filler

      so kriegt die Folge 6 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Folge 596

      Eine wirklich gute Folge hier hatte Smiley seinen großen Auftritt. CC Haustier ist echt eine Gefahr. Ruffy war wieder der Hammer zuerst rafft er nicht dass Smoker in Tashigis Körper ist, dann schaut er verwirrt und zum Schluss lacht er sich wieder kaputt typisch Ruffy. Der Kampf von Smoker gegen Ruffy war ansehnluch zwar kurz aber nicht schlecht auch in einem weiblichen Körper ist Smoker stark. Zurück nochmal zu Smiley was für eine Gefahr ein wirklich harter Brocken und toll animiert auch die Mini Smilies.

      Am Schluss tauchte dann auch noch CC auf und was passiert ganz am Ende der Folge Ruffy fliett auf CC zu nimmt ihn in einen Bearhug und hat ihn und der ist nur noch überrascht.

      Ich gebe 6/10 Punkte für diese Folge die wieder lustig und actionreich war,
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Ich fand die Folge auch ganz brauchbar. Das liegt nicht daran, dass besonders epische Momente oder übertrieben viel Wert auf genaue Umsetzung gelegt wurde, sondern an einer Sache: Wenn man sich die Episode einfach mal nüchtern ansieht und mitdenkt, kriegt man ordentlich Schiss vor Smiley. Ein Viech, was gegen fast alles unverwundbar ist, außer Feuer, was eine selbsttötende Explosion auslöst, kann sich also auf dem Land ausbreiten, wie es will und besteht im Inneren aus giftigem Gas, das jeden Normalsterblichen in wenigen Minuten tötten kann. Dass das Ding 3 Jahre lang eingesperrt war und jetzt endlich freien Auslauf bekommt, macht das natürlich nicht besser, und der Einzige, der sich keine Sorgen um Angriffe des Tiers machen muss, ist Caesar, ein 300Mio-schwerer Mann, der seit Jahren ein höheres KG bekomemn hat und nebenbei einer der genialsten und kaltblütigsten Wissenschaftler überhaupt ist.
      You know shit just got real when even Robin is surprised and worried :D
      Zusätzlich waren die Kämpfe von Ruffy gegen Tashmoker und Smoshigi ganz nett anzusehen und den beiden Ärzten sieht man bei der Arbeitsbesprechung zu. Da bei 4+ Parteien (SHB, G5, CC-Leute, Zentauren.. ) 3 dann noch unmittelbar mit der Todesgefahr konfrontiert werden, ist der Spaß ja schon vorherzusehen :)
    • 596

      Hohlköpfe & Kaugummiszenen
      Eine der schwächeren Folgen des Punk Hazard-Aufenthalts und das obwohl eigentlich gute Begebenheiten dagewesen wären daraus eine gute Folge zu machen.
      Sprich die vertauschten Tashigi & Smoker gegen Ruffy, Frankie und Robin gegen die Marinesoldaten, Smileys Auftritt ins Kampfgeschehen, die düstere Vorahnung das die Kinder bald nicht mehr zu bändigen sein werden und Caesars Erscheinen sind schon gute Sachen die unterhaltsam und toll sein könnten. Dennoch war der Erzählfluß und die Dynamik nicht gut bei dieser Folge.
      Wie die Marinesoldaten versucht haben Smiley zu packen und zu bekämpfen kam etwas unterbelichtet vor - das Ding sieht schon aus wie Pudding, da kann man es doch nicht packen und ins Wasser mal eben werfen wollen oder zerhacken mit einem Schwert? Immerhin war der Versuch mit dem Feuer nicht ganz so blöde und hat die harten Jungs nicht völlig wie Strohbirnen dargestellt, auch wenn sie nah dran sind.
      Smoker hätte ein paar kleines bisschen klügere Leute verdient - seine Jungs von Alabasta und Logue Town wie Soldat Eckig haben sich besser angestellt und mehr Kompetenz gezeigt (Buggys Bande auf dem Schafot-Platz einkreisen lassen und zugleich von einer anderen Truppe die Schiffe der Piraten versenken zu versuchen - das hat wenigstens etwas Strategie). Jedenfalls hat mich die ganze Szene genervt wie die Holzköpfe ausgedehnt versucht haben Smiley zu bekämpfen.
      Auch die Szene mit den Kindern die kurz davor waren ihre Ketten zu sprengen war ein bisschen zu lang - das hätte man knackiger und besser machen können (warum haben sie sie nicht mit weiteren Ketten oder Seilen noch gesichert?). Und Caesar an sich finde ich ist ein guter Schurke, aber seine Lache und Geschwafel nervt wirklich auf Dauer bzw wenn es zuviel ist. Da ist das Kishishishi von Moria ja angenehmer! :D

      Das Smoker in Tashigis Körper Ruffy nicht viel an kann ist klar. Sein einziger Trumpf war die Jitte, aber sonst ist Tashigi ja "nur" ein Kapitän - wenn auch einer mit Haki und guten Schwertkampffertigkeiten, aber ein guter Marinekapitän reicht einfach nicht mehr gegen den neuen Ruffy.
      Überhaupt mutig von ihm, wo er denke ich Ruffy doch einigermassen einschätzen kann, allerdings wird da wohl auch sein Ehrgeiz und Stolz eine Rolle gespielt haben.
      Ich finde ja das Law mit Chopper am Schwert hängend sehr an den Schwertsammler Cho aus "Rorouni Kenshin" erinnert, welcher auch ein Kleinkind auf diese Art und Weise mit sich rumschleppte.

      Frankies halbes Kamehameha sah wieder mal gut und durchschlagend aus.

      Technische Schwächen
      Die eine Stelle wo Ruffy über Smoker lacht war in der tat etwas ungenau synchronisiert - einmal das Timing und dann auch das er erst noch was sagt, aber durchgehend ne Lachanimation hat - da hat man es sich etwas zu einfach gemacht.
      Zeichnerisch gerade mal Durchschnitt - oft sahen die Figuren etwas seltsam aus (Gesicht & Proportionen) und die Kampfanimationen waren etwas hölzern irgendwie: Sprich Figur steht auf einer Stelle und nur der Arm bewegt sich wie manchmal in DBZ. Das es besser geht in diesem Arc hatten wir schon zwischen Law gegen Smoker, Zorro und Ruffy gegen den Drachen oder gegen die Yeti-Brothers gesehen. Die Folge wirkte einfach zu schnell produziert.
      Ich hatte oft die letzten Episoden stark gelobt, weshalb ich mit dieser Folge etwas strenger in der Auswertung bin. Es ist, wie ich schon öfters gesagt habe, qualitativ ein auf und ab bei langen Serien, aber diese Folge fand ich einfach doch recht schwach, von dem was sie hätte zeigen können. Nur die Situation zwischen Smoker, Tashigi und Ruffy fand ich amüsant, sonst hatte ich bei den Kindern und den Marines gegen Smiley ungeduldig gewartet das die Szene schnell vorbei ist.
      Insgesamt: 5,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abbadon82 ()

    • Das war diesmal ne ganz ordentliche Folge finde ich.
      Es drehte sich zwar nur die ganze Zeit um Smiley und epische Momente gabs eigentlich auch nicht, aber so Folgen, wo etwas erklärt wird dürfen auch nicht fehlen finde ich.
      Das Smiley ein sehr sehr gefährliches Ding ist, ist in dieser Episode einem ganz klar geworden finde ich, weil ich finde das es einfach Sachen gibt, die besser sind wenn man sie sieht und nicht nur halt liest(Manga) ich meine dieser Smiley, er kann nicht berührt werden, zerschnitten, Feuer kann ihm nichts anhaben, er kann Explodieren, was wünscht man sich mehr? :D stellt euch mal so ne Smile TF vor, die all das könnte was Smiley kann, mann dann wär man ja unbesiegbar :D
      Die Kämpfe fand ich halt nicht so prikelnt, Smoker war ja nicht in seinem Körper, also da konnte man sich eigentlich nicht viel erwarten, ich fand nur Ruffy sah diesmal in seinem Gear2 so komisch aus, und auch als er auswich, das sah auch irgendwie komisch aus. Ach und die Stelle wo er sich kaputt lachte :D
      Das Ende war halt noch komisch, wo CC so "beeindruckend" sag ich mal erzählte, und Ruffy ihn auf einmal schon "Umarmt" hatte :D


      MFG Shanks<3
    • Episode 597

      Josh,
      eigtl. fand ich diese Episode wieder recht gut, die Action Szenen waren Cool der Fight allgemein war auch super anzuschauen.
      Trotzdem kam es mir ein bisschen vor als würde Luffy mehr einstecken müssen als im Manga, hat mich aber nicht wirklich gestört, jedenfalls war es nicht so abartig wie gegen Hodi.
      Die einzigen Szenen die mir nicht so zugesagt haben waren als Luffy von den Smiles angegriffen wurde und diese Epische Musik eingespielt wurde, keine Ahnung aber ich hatte einfach nicht das gefühl das Luffy ernsthaft in Gefahr Wahr (kann nicht wirklich gut beschreiben warum mir die Szene nicht gefallen hat)
      und die 2te Szene die ich komisch fand
      Spoiler anzeigen
      Luffy und Co. wird die Luft abgeschnürt durch CC aber der Wind weht an ihnen vorbei? wie kann Wind wehen wenn dort angeblich keine Luft ist?
      fand ich merkwürdig


      Naja gute Episode, weiter so ;)
    • Episode 597

      Und wieder eine dieser hammergeilen Punk Hazard Folgen, wie ich sie liebe!
      Der Beginn war schon recht amüsant, mit dem "schmutzigen" Monster Slime und Sanjis plötzlichem Interesse an Büchern. Dann natürlich noch die Szene mit Law und Monet, ich muss sagen Monet ist hier animiert viel süßer als im Manga :love:
      Das absolut beste war aber der Kampf von Caesar. Im Manga hat das einfach nicht viel hergemacht, aber heute wars unglaublich, für mich der beste Kampf seit dem Timeskip im Anime!
      Dazu wurden endlich mal wieder alte, gute Soundtracks ausgewählt und eingesetzt, was Caesar noch gefährlicher rüberbrachte.
      Das Highlite hier war natürlich das Ende, als Master einen nach den anderen ausknockt und dazu dieser epische Soundtrack, Marineford lässt grüßen 8-)
      Und als wär diese Folge nicht schon toll genug, kommt am Ende endlich unser lieblings Undercover Agent, dessen Name ich zwecks Spoiler natürlich nicht nenne :D [und auch hier sei Monet nochmal extra erwähnt]

      Kein Zweifel, nach nem saugeilen Samstagabend, ein saugeiler Sonntagmorgen und ganz klar 10/10 für die , meiner Meinung nach, [wiedermal^^] beste Folge des Arcs bisher
    • GolD. Roger schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Luffy und Co. wird die Luft abgeschnürt durch CC aber der Wind weht an ihnen vorbei? wie kann Wind wehen wenn dort angeblich keine Luft ist?
      fand ich merkwürdig

      Hab die Episode noch nicht gesehen, aber so wie ich es im Manga verstanden hab, ist es durchaus richtig.
      Spoiler anzeigen
      Cesar entzieht der Luft den Sauerstoff. Damit bleibt noch genug für "Wind" über. Er erschafft ja kein Vakuum sondern Manipuliert die Zusammenstellung des Gasgemisches das wir Luft nennen :)
    • Pah, wen interessiert Fußball, wenn heute eine spitzen Animeepisode kam, an der es fast nichts zu meckern gibt.

      Der Beginn war gut gelungen, als die Gruppe um Zorro Slimeys Aktion am See beobachteten. Der Witz, dass Brook Sanji-nami verspricht, ihm das Buch über das kleiderauflösende Schleimmonster auszuleihen, war sehr witzig. Nur Sanji-namis Brust war nicht gut gezeichnet. Die Spannung aber mit dem giftigen See und der Bedrohung durch Slimes war gegeben.

      Die Szene mit Law und Mone war ebenfalls gut, war aber nichts groß rauszukitzeln. Mone in Bewegung zu sehen, gefiel allemal.

      Der Kampf Ruffy vs. Caeser war im großen und ganzen gut gelungen. Lediglich einen Kritikpunkt habe ich da hingegen zu äußern. Die Szene, in der Caeser Ruffy mit seinem Giftgas umnebelt, war mE etwas zu langatmig gehandelt worden. Das man aber die Wirkung an einem Soldaten gezeigt bekam, war hingegen gut. Ebenfalls lustig, die Verwunderung der Soldaten über Ruffys Giftimmunität, Caesers belämmerter Ausdruck sowie seine Fratze bei einem Schlag in den Magen oder das Gesicht.
      Richtig gut gelungen war das Ende, als Ceaser Ruffy die Luft entzog. Der rote Hintergrund erinnerte mich an den ersten Kampf Ruffys gegen Crocodile in der Wüste, bei der es ähnliche Dramatik gab. Die musikalische Untermalung war gut gelungen, ließ sie den Zuschauer doch erschrecken, dass Ruffy plötzlich besiegt zu Boden fiel. Die Rettungsaktion von Franky und Robin und deren K.O. war gelungen gefillert, die Lücke, die Oda im Manga hinterlassen hatte, konnte durch die Animatoren gut gefüllt werden. Den Höhepunkt und Abschluss dieser dramatischen Geschehnisse fand dann bei Mone und Law steht, der plötzlich zu Boden sank, ohne das man wusste warum. Vergo hatte seinen ersten Auftritt und seine Synchro war so, wie ich es mir gedacht habe, tief und dunkel, also passend. Jedoch muss man sagen, dass sicherlich jeder weiß, bei wem es sich um diese Person (Vergo) handeln muss, wenn man das aktuelle Intro gesehen hat.

      Schlussendlich war dies eine gelungene Folge, die flüssiger als die letzige lief und damit besser war. Der Neue im Animatorenteam hat ein gutes Debut gefeiert, lediglich das Zeichnen von Brüsten sollte er sich nochmals zur Brust nehmen (Ha, Wortwitz!). Bin schon auf die nächste Folge gespannt.
    • Und da hat sich Toei wieder mal auf die schönen Folgen des Punk Hazard Arcs berufen und wieder eine tolle Folgen mit richtig schönen Gesichtszügen von Caesar, die alleine schon 10 Punkte wert sind, nette abwechslungsreiche Kampfszenen und noch eine Schippe Humor obendrauf präsentiert. Herz, was begehrst du mehr (na gut, DAS ist jetzt nicht das, was mein Leben den Sinn gibt, aber nun gut, lassen wir das :D ).

      Der Anfang lockerte ordentlich auf. Wie schon zu erwarten war, die Slime-löst-Kleider-auf-Nummer kommt gut an. Auch die Körpertauschnummer und die damit verbundene Nami, die mal Ehre besitzt und in den See springen muss gefiel mir dann doch gut.

      Schön anzusehen ist auch die Apocalypse in Form der Slimes. Schön, wie die dort rumwanken und Zorro und Co in eine scheinbar aussichtslose Position bringen.

      Und dann kam ein sehr schöner Kampf zwischen Caesar und Ruffy. Abwechslungsreich, spannend, gute Atmosphäre, gute Animation kombiniert mit schönen Attacken und Gesichtsentgleisungen. Ruffy steckt schon ordentlich ein, hatte im Manga auch eher das Gefühl, dass es weniger war, aber für den Animekampf passt das ziemlich gut. Ich hab zum ersten Mal das Gefühl, dass Caesar nicht nur wegen seiner Logia und der damit verbundenen Unantastbarkeit und seiner hinterhältigen Tricks, womit er ja am Ende auch Ruffy niederstreckt. Nein, mit seiner Smile-Explosion und seiner Gasrobe (also das Zeug dann über die Ohren wieder loszulassen fand ich jetzt nicht unbedingt so toll, aber Ruffys Gesicht als er erstickt, göttlich!) ist er ein ordentlicher Gegner. Und da er gut einstecken kann und dies auch tut entwickelt sich ein Kampf, wo man denkt er ist vorbei und er ist es am Ende doch nicht. Auf jeden Fall ist man ordentlich oft drauf und dran zu sagen: Crown hat verloren und Ruffy hat verloren. Das macht natürlich einen guten Kampf aus. Ist ja langweilig wenn man immer nur kassiert, so kam es mir (wahrscheinlich nicht nur mir) teilweise im Manga vor.

      Zu guter letzt: Law hat Herzprobleme. Der Auftritt war gut gemacht, wie er sich an die Brust fasst, wie er zu Boden geht und wie diese Monet einfach nur daneben herflattert und ahnungslos tut und sich später, na ja, nicht ins Fäustchen, aber in die Feder lacht. Und da kommt jetzt ein Gegner, der doch einen schönen Auftritt hingelegt hat, sogar im Vergleich zu so manchen andersweitig episch eingeführten Charakter. Ein Mann, der scheinbar durch seine Existenz Law zu Boden ringt und ihn dann auch noch aus seiner Kindheit kennt. Law ist darüber offensichtlich auch noch alles andere als amüsiert. Verständlich, wie die Manga-Leser wissen.

      Und wie viele Punkte bekommt den wohl so eine Folge? Natürlich alle! 10 von 10 ist gerade gut genug für eine solche Folge, ohne nervigen Kinder, dafür mit schönen Kämpfen, Gesichter, Monstern und Witzen. Na dann: Toei, an die Folge bitte anknüpfen! Und wehe die nächste Folge wird scheisse: Bei den Erwartungen muss jetzt einfach etwas versucht werden, die Spannung hoch zu halten. Doch das wird wenn ich an die nächsten Kapitel denke nicht so leicht.

      Einen schönen Sonntag noch
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Die Folge heute war mal wieder richtig gut. Die schmutzigen Gedanken der 3 perversen Brüder (Sanji, Brook und Kinemon), dazu noch der Sprung von Nami/Sanji in den See, Ruffys Kampf mit Caesar. Als Ruffy ohnmächtig würde und Robin mit ihren Flügeln kam um ihn da weg zu tragen - die Szene fand ich echt geil. Wenn Robin ihre Flügel ausfährt braucht sie sich nicht vor Monet zu verstecken. Die sieht darin auch ziemlich cool aus. Weiter gings mit Frankys wütenden Schlägen und dem zusammenbrechen vom Rest der Charaktere vor Ort. Auf jeden Fall war das ein gelungener Kampf. Im Manga kam Caesar echt wie ne Flasche rüber, aber das ganze animiert und der Caesar wurde zum ernstzunehmenden Gegner. Das hat mich echt überrascht. Aber um zum Punkt zu kommen jetzt nochmal, die Folge war wirklich gut. Schwanke aber noch zwischen 9/10 oder 10/10 Punkten. ;)


      Spoiler anzeigen
      Die Attacke heißt Karakuni. Caesar enzieht der Luft den Sauerstoff.
      opwiki.de/wiki/Caesar_Crowns_Attacken
    • 597

      Nette Einzelheiten
      Schleim der nur die Kleidung der Frauen schmelzen lassen? :D Sanji, Brook und Kinemon bräuchten echt Internet... man kann sie sich inzwischen richtig gut vorstellen wie die da notgeil nur Pornos ziehen und glotzen! :D Wenigstens rutscht Zorro von der Gruppe der Verstand nicht in die Hose und analysiert schon mal die giftige Wirkung von unserem schleimigen Axolotl.
      Die sich ihnen nähernden Schleim-Pacman-Gespenster sahen aber schon wieder fast niedlich aus!

      Mones
      spielerische Art gegenüber Law kommt gut mit ihrer Stimme - nicht nur im Manga sondern auch im Anime macht sie wirklich eine gute Figur - sowohl optisch wie auch auditiv. Hoffen wir das sie auch effektmässig mit ihrer Kraft noch schön umgesetzt wird!
      Ein Glück ist Law nicht im Ansatz so anfällig für Frauen wie Sanji, da man bei der kühlen, aber leicht verführerischen Art der Harpie ja leicht hinschmelzen könnte. :love: Hatte was von Robins Art früher gegenüber Zorro ihn anzusprechen, der ja auch ähnlich kalt immer geblockt hat wie Law hier.

      Caesars
      WTF-Blick als ihm die Augen fast rausfielen war schon herrlich - insgesamt hat das ja eh was von Enel. Er hat ein paar sehr gute gefährliche Techniken mit der Logiakraft des Gases drauf, aber er selbst hat körperlich skillmässig ja nicht allzu viel zu bieten und hatte wie der selbsternannte Gott von Skypia für ihn überraschend was auf die Glocke bekommen von Ruffy.
      Als Caesar da für nen Moment K.O. auf dem Boden lag fand ich ihn ja irgendwie schon appetitlich - damit mein ich selbstverständlich nicht seinen nicht vorhandenen Sexappeal, sondern das er wie Zuckerwatte aussah, da sich sein Gaskörper überhaupt nicht regte oder wabberte, sondern wie frisches Softeis oder eben Zuckerwatte wirkte! :P
      Man sieht ja nun Caesar öfter auch in Bewegung - zwar fand ich das schon von Anfang an, aber sein "Janoschs Traumstunde-Tigerenten-Fanclub-Dress" unter seiner coolen Gaskutte is sowas von daneben! :D Ich mein wie affig sähe der aus wenn er nicht seinen weißen Mantel darüber hätte! 8|

      Robins
      geflügelter Rettungsaktion, während Frankie wieder sein "Kamehameha" abließ, um ihren Kapitän in Sicherheit zu bringen war ein netter Versuch und Smokers Kampfgeist, mit welchem er ja fast mit seiner Jitte an Caesar rankam war ehrenwert, aber Sauerstoff braucht eben jeder. :)
      Nur wo haben sie eigentlich alle ihre Gasmasken hin, die sie noch am Anfang hatten? Als sie sahen was Smiley so anrichtet, hätten die Marines die ja wieder aufsetzen können um besser weiterkämpfen zu können. Egal...

      Am Ende war dann endlich der oberste Vizeadmiral Vergo der G-5 zu sehen - ja ich freu mich schon ihn öfters und mehr in aktion zu sehen - hatte nen guten ersten Auftritt außer seiner bisherigen kurzen Einblende im aktuellen Intro.


      Fazit

      Zeichnerisch okay. Nicht gut, dafür gabs hier und da doch ein paar zu grobe Schnitzer in den Gesichtern und Brüste darzustellen muss noch immer geübt werden, aber trotzdem alles befriedigend. Folge an sich war ganz spannend und man konnte in dieser Folge auch so manches erfahren und sehen, was mit etwas mehr Dynamik als in der letzten Folge vorgestellt wurde:
      Caesars erster Kampfeinsatz mit seiner Gas-Frucht, Ruffys teilweise Immunität dagegen wegen der Erfahrung mit Magellan, Choppers heimliche Einschleusung im Sack, Laws angedeuteter Nachteil gegenüber Vergo und das Schachmatt von Smoker, Tashigi, Robin, Frankie und Ruffy durch eine effektive Fähigkeit des Gas-Manns am Ende. Solide ganz leicht überdurchschnittliche Folge - ich persönlich fand den Kampf gegen Caesar nicht überragend oder besser als den von Smoker vs Law oder Ruffy & Zorro gegen den Drachen, aber er war schon unterhaltsam und gut - ähnlich wie gegen die Yeti-Brothers.
      Insgesamt: 8,5/10 Punkten.
    • Das war auch wieder ne schöne Folge und ganz besonders der Kampf ^^

      den Anfang fand ich halt ganz amüsant ^^ ich glaub die Perversen User unter uns know what I mean ^^
      ich fand auch halt die Stelle ganz cool wo Sanji(Nami) dann so fest entschlossen in den See sprang.

      Der Kampf:
      er war eigentlich das Interessanteste in dieser Folge, da wir halt CC Fähigkeiten im Anime sahen was ja viel besser/besser veranschaulicher ist als im Manga. Wo Ruffy mit ihm Kämpfte war ganz lustig und auch das Gesicht das CC machte als er noch sah wie Ruffy lebte :D(bin ich der einzige der da an Enels Gesicht vom Trailer für PW2 dachte? :D)
      es wurde halt "schlecht" als er dann Ruffy "besiegte" sag ich jetzt mal ganz grob weil ich da schlechte Stimmung bekam, aber mir war ja schon klar und das haben wir ja gesehen, CC ist kein Gegner den man Unterschätzen sollte :)

      Dann war ja noch der "halbe" Auftritt von Vergo.. den hatte ich ja voll vergessen :D seine Stimme war eigentlich ganz cool und mehr kann man eigentlich nicht sagen, haben ja nicht gerade viel gesehen :D
      ps.
      bin ich der einzige dem Frankys Strong Right langsam voll gefällt? :D
      also im großen und ganzen ganz nette Folge :)

      Mir sind nur 2 Sachen komisch gekommen uns zwar:

      1. Franky sagt zu Robin als sie Ruffy retten wollen: Ich lenke ihre Aufmerksamkeit auf mich! ich hatte mir überlegt ob er nicht mit "ihre" die anderen von der G5 etc. meint aber er griff ja CC an? (ich dachte irgendwie schon immer das er ne Frau ist xD)
      2. das hier??

      MFG Shanks<3
    • Shanks<3 schrieb:

      1. Franky sagt zu Robin als sie Ruffy retten wollen: Ich lenke ihre Aufmerksamkeit auf mich! ich hatte mir überlegt ob er nicht mit "ihre" die anderen von der G5 etc. meint aber er griff ja CC an? (ich dachte irgendwie schon immer das er ne Frau ist xD)
      2. das hier??
      Spoiler


      MFG Shanks<3
      Raff ich beides nicht: 1. Hast dus nicht auch mit englischem Untertitel gesehen? Er sagt "their"...
      2. Was willst du uns zeigen???

      Schau doch sonst einfach im Manga nach, wenn du Fragen zur Übersetzung hast... Oder guckst du nur den Anime? Das kann echt n Paar nutzlose Kommentare ersparen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy D. Starboy ()