Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Folge 616

      Na endlich kommt der Kampf von Smoker vs Vergo. Seit Wochen warte ich dass da endlich was weitergeht :thumbsup:

      CCs Gesicht sah ja echt schlimm und beinahe schon eklig aus xD Kein schöner Anblick den armen Law so schreiend am Boden zu sehen :( Aber jetzt legt Law richtig los :thumbsup: Wie ich schon öfter erwähnt habe bin ich kein Flamingo Fan aber Mann, ich will seine Teleschnecke :love:
      Zu schade das der Kampf zwischen Law und Vergo als Stahlmann so schnell vorbei ist, davon hätte ich gerne mehr gesehen. Dazu passend die Einblenden der Rookies, Kuzan, Big Mum (Gott ich freue mich heute schon unendlich auf den Kampf gegen Big Mum, dass könnt ihr mir gar nicht glauben) und Laws tolle Rede, schlussendlich symbolisch perfekt durch das zerschnittene Zahnrad in Szene gesetzt. :thumbup:

      Bis auf ein paar Szenen mit einem sehr verzerrten Smoker und Vergo (ich weiß nicht wieso aber im Anime sieht Vergo immer sehr seltsam aus) war die Folge der Hammer!!

      9/10 Punkte
    • Yo best Fight den es seit dem TS gab außer dem Kampf RUffy vs PX. Endich hat man mal einen richtigen Fight gesehen wo beide HAki hatten und wo man doch selbst mit Logia nicht viel weiterkam: Smoker und Vergo has sich zumindest nicht geschenkt und waren beide sehr gut im fighten. Ich bin gespannt ob Vergo noch mal auftaucht in der Zukunft, denn Smoker wird ihn auf jeden Fall jagen.
      Einziges Manko bei Smoker war das er teilweise aussah als wäre er jünger als Law und das geht garnicht und sah irgendwie komisch aus.

      Law war mal wieder cool as ever lediglich der Effekt seiner Zerteilung vom Labor wurde etwas merkwürdig dargestellt und komischerweise war kein lebendes Wesen ausser Vergo davon betroffen. Wohl mal wieder so ein mystisches Zeug von schneiden ohne zu schneiden oder so.

      Das CC auf die Schnauze bekommt ist sehr gut, ich kann ihn und seine komische Lache auch nicht mehr ertragen. Hat CC nicht bletztes Mal gesagt man solle nun überregional senden von seinem Triumph, dann hat er entweder nun Dofla mitsamt allem verraten oder es war schon vorher im Untergrund ein offenes Geheimnis, was ich nicht glaube
      Folge kriegt auf jeden Fall 10 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Ganz klar einer der besten Fights in der Geschichte des Anime, sowas gabs imo seit Enies Lobby nicht mehr bin echt begeistert von dieser Folge. Hab die ganze Zeit befürchtet das dass finale in die nächste Folge verschoben wird aber nein, diesmal haben sie echt alles richtig gemacht, geile Filler wenig Gequatsche und ein genialen Abschluss der eindrucksvoll zeigt das man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen sollte. Wenn man Jahre lang auf der faulen haut liegt während der andere trainiert kann sich son Trauma halt auch ganz schnell mal umkehren xD
    • Am Kampf Vergo vs. Smoker konnte man, wie ich finde, auch gut sehen, welch enormer Nachteil eine Logia auch sein kann, wenn der Gegner ein ausgewiesener Haki-Experte ist. Durch das Auflösen ins Element eröffnet man seinem Gegner dadurch zig Angriffspunkte, die dieser attackieren kann und macht es diesem somit sogar noch leicht, Treffer zu landen, weil man in der Hitze des Gefechts sich nicht immer so schnell zusammensetzen kann. Möchte nicht mal wissen, was Vergo bspw. anstellen würde, wenn er auch noch eine Paramecia oder Zoan-TK bekommen hätte. Der Kerl erinnert mich im Manga schon sehr stark an Rob Lucci hoch 10 und dieser Eindruck verstärkte sich im Anime ja noch.

      Was Smoker betrifft, so sah man zumindest, dass auch er inzwischen mit Haki umzugehen weiß, seine Teufelskraft jedoch inzwsichen ihre klaren Grenzen halt hat und er nicht mehr der (für Ruffy u.A.) unüberwindbare Gegner ist, der er noch vom Timeskip war. Die Einführung der 3 Hakiarten war ein gutes Mittel, auch so eine Figur vom Podest der Unangreifbaren herunterzuholen und als verletzlichen Kämpfer darzustellen, mit dem man auch sympathieiern kann. Ich zumindest hatte damit vorm TS immer meine Schwierigkeiten, da er einfach als zu perfekt in jeder Konfrontation mit der SHB präsentiert wurde.
    • Diese Woche ist Law's Woche, sowohl im Manga als auch im Anime. Ich finde am Ende der Episode hat er schon Recht... nicht wirklich hat jemand etwas getan außer Blackbeard der zum Yonkou geworden ist. Ansonsten haben in der Tat sowohl die Marine als auch die Gegenseite lediglich Vorbereitungen getroffen als würden sie auf irgendetwas warten.

      Logia-Früchte sind eigentlich nicht so schlecht, wenn sie noch neben ihrer vermeintlichen Unverwundbarkeit weitere Fähigkeiten hätten. Wie zum Beispiel Enel neben seiner Logiakraft auch in der Lage war Hitze und Schnelligkeit zu erzeugen. Smoker hat aber gerade keine "Nebenfähigkeiten" was seine Teufelsfrucht gegen einen Hakinutzer echt unbrauchbar macht. Ich frage mich welche Position Vergo bei Doflamingo hat. Wenn er als "rechte Hand" Doflamingos bezeichnet wird kann es ja nur eins der hohen Ränge sein oder er gehört eben zu den Spionen und hat seinen eigenen Titel
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort
    • Ich kann mich der Lobhudelei leider gar nicht anschließen. Inhaltlich war die Folge allemal mittelmäßig, aber was heute wieder mal grausam war, waren die Standbilder und grottenhaften Animationen.

      Selten so defomrierte Körper gesehen wie in dieser Folge. Hat mich von der Qualität leider wieder an so manch schlechte Folge aus dem Fischmenscheninsel-Arc erinnert.

      Was an dem Kampf jetzt so epic, toll, awesome gewesen sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Weder Somker noch Law wirkten hier irgendwie Badass.
      Für mich eine der schlechteren Folgen des Arcs, was vor allem den grausamen Animationen geschuldet ist. Ich meine ernsthaft musste man die ganzen Rückblenden in Standbildern machen?

      Was man so in der Vorschau gesehen hat scheint es mit den madigen Animationen weiter zu gehen.

    • Fande die Folge zwar auch gut, allerdings sind einige Sachen ziemlicher Murks.
      Die übertriebene Art und weise des Haki "aktivierens" mag ich gar nicht. Sie hat mir vorher schon nicht gefallen und jetzt mit den komischen Feuer oder Glut Effekten oder was auch immer das kurz vorher sein soll geht einfach zu weit.
      Eigentlich dachte ich eh das wäre nur bei Luffy so nun gut Oda hat uns im Manga gezeigt das auch andere sich so verfärben, aber das alle Kämpfe in der NW ab jetzt mit schwarzen Händen, schwarzen Füßen und schwarzen Waffen geführt werden sollen mag ich mir nicht vorstellen.

      Und dann wäre noch diese unnötige Filler,die die Spannungskurve zerstören. Es war im Manga einfach ein überaschender und spannender Moment wie plötzlich Law hinter Vergo steht mit seinem Herz in der Hand.
      Im Anime muss ja noch vorher extra erwähnt werden (zum 1000. Mal) das Vergo Laws Herz hat und Law wird dem Anime schauer wieder konkret ins Bild gerufen.
      Es ist auch für jemanden der den Manga nicht laß sehr absehbar wie der Anime weitergeht.

      Kleine Anekdote am Rande:
      Letztens hat ein Freund von mir der nur den Anime schaut bemängelt das One Piece doch so vorhersehbar ist. Das hab ich nicht verstanden da gerade die Unvorhersehbarkareit mich an One Piece auch reizt. Oda kann uns immer wieder überaschen.
      Vielleicht liegt es wirklich an den unterschiedlichen Darstellungsformen des Animes und des Mangas.
      Auch wenn ich jemand bin der immer gesagt hat Anime> Manga musste ich die letzten Jahre feststellen wie viel besser es doch ist den Manga zu lesen.
      Der Anime dient lediglich für schöne Kämpfe in bewegten Bildern mit epischer Musik begleitung und das ist den Anime Machern heute super gelungen.
    • Die Darstellung des Kampfes Vergo vs. Smoker ist wirlich sehr gut gelungen. Auch die lässige Art, die Vergo hier immerzu an den Tag legt, ist gut rübergebracht. Das lässt ihn am Ende tiefer fallen und in dieser Hinsicht war der Anime mal nicht vorhersehbar. Wer den Manga nicht liest hätte meinen können es folge ein länger andauernder Kampf Law mit Harz gegen Vergo mit Ganzkörperhaki. Dass Oda das Haki erfunden hat, gefällt mir sowieso. Die Logianutzer sind viel verwundbarer. Da stimme ich Triple_D_Sixx vollkommen zu. Außerdem finde ich die Darstellung des Hakis überhaupt nicht störend und man muss bedenken, dass auch in der neuen Welt nicht jeder dahergelaufene Gegner Haki beherrscht. Deshalb schätze ich nicht, dass in der neuen Welt nur noch mit schwarzen Fäusten gekämpft wird. Wir werden es oft sehen, natürlich, aber solange es in dem Maße wie jetzt eingesetzt wird, finde ich es absolut ok (und Vergo war ein Haki-Spezialist).

      In Ruffys "Kampf" wird Caesar immer mehr zu einer bettelnden Witzfigur. Wie es Ruffy einfach nur scheißegal ist, was Caesar redet. Mal wieder ein starker Moment für Ruffy, der Caesar als Spielball benutzt.
      Ansonsten ist an der Folge gelungen nicht zu viel von dem Rumgerenne der anderen zu zeigen, aber dafür sich Lustiges haben einfallen lassen. Die Gimmicks von Zorro, der einfach zweimal am richtigen Ausgang vorbeirennt und Lysops Gesicht, als er in den Überwachungsraum kommt sind wirklich mal gute Einfälle der Macher des Animes, die nicht aus dem Manga kommen. Die Kinder wurden in 20 Sekunden links liegen gelassen, ein weiterer Pluspunkt für Folge 616.

      Insgesamt eine sehr gute Folge 9/10 Punkten von mir. Man kann sich auf nächsten Sonntag freuen.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Die Animation der heutigen Episode war etwas besser als die vorherigen Episoden aber es gab einige Szenen die mich störten.

      Die Aktivierung des Hakis ist an sich eine coole Sache aber warum müssen die Hände dabei glühen? Als Ruffy Ceasar in der letzen Folge schlug war die Visualisierung des Hardenings spitze und toll animiert. Diese Glüheffekte kann man sich einfach sparen, weil das Glühen zur Verfremdung führt.

      Der Kampf zwischen Vergo und Smoker war toll animiert bis auf die bereits oben genannten Effekte. Die Dynamik von Smoker und die Zerstörungskraft von Vergo wurden gut zur Schau gestellt. Vorallem seine letzte Attacke "Oni take" konnte sogar Teile der Stahlwände zerstören, was ich ziemlich cool fand.

      Doflamingos Synchronspecher macht einen tollen Job seine Persönlichkeit den Zuschauern zu vermitteln. Diese übertriebene Ego wird durch das hämische Lachen perfekt rüber gebracht. Er ist und bleibt einfach ein cooler Charakter.

      Vergos Full Body Arnament Haki wirkt wirklich beängstigend für diejenigen, die den Manga nicht verfolgen. Sogar Smokers schockierter Blick trug dazu bei, auch wenn dies im Manga nicht vorkam. Was mich allerdings am meisten störte war Vergos Angriff suf Law. Es hörte sich so an als ob eine Rakete starten würde. Diese Geräusche haben mich gestört.

      Law's Schnitt wurde leider nicht so gut präsentiert. Ich fand den Schnitt nicht episch oder besonders. Im Manga war ich gehypt aber die Umsetzung der letzten Attacke haben mich entäuscht. Seine Worte am Ende der Episode und die Panels der Kaiser,Kid, Akainu und Co waren super. Ich glaube diese Panels stammen aus einem Colorspread.
      Auch die Auswahl der Soundtracks passten zu den jeweiligen Szenen.

      Aus der Sicht einer Person die nur den Anime schaut würde ich diese Folge als episch bezeichnen. Den man sieht zum ersten Mal Doflamingo ohne sein typisches Grinsen, was mich im Manga fasziniert hat. Der sonst so coole Doflamingo hat seine Gegner unterschätzt und muss mit den Konsequenzen leben.
      Law der das ganze Labor, die riesigen Berge und vorallem Vergo halbiert leitete die Geburt von neuen Fanboys ein.

      Da ich den Manga regelmäßig verfolge und deswegen die Episoden kritisch beobachtete, würde ich die Folge als gut bezeichnen. Es gab einfach einige Szenen die mich persönlich störten.

      Rating: 7/10 Punkten
    • Endlich mal eine geile Folge, keine Geschreie von den Kindern oder sonstwas, nur Action und sonst nichts (außer die 20 sec). Ich weis garnicht, was ihr dauernt mit der Animation habt (außer vlt CC's Fresse). Ich achte garnicht so viel drauf, stattdessen konzentriere ich mich auf die Story. Vergos Körper gegen ende war schon unheimlich, hab mich schon ein wenig erschrocken (wie ein schwarzer Hulk :D). Ein Treffer von Vergo und Law wäre weg vom Fenster, so wie der aussah. Aber Law konnte Vergo noch überbieten, indem er sein Herz (und sein Schwert/Hut :D) wieder zurückbekommt und dann noch ihn in zwei hälften teilt. Ich dachte, Flamengo wäre zum schluss noch sauer aber er blieb cool. :D Er muss wohl selbst nach Punk Hazard kommen und die Finger schmutzig machen.
      10/10 Punkten aufjedenfall. Einer der besten Folgen überhaupt in PH.
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Vexor schrieb:

      Ich kann mich der Lobhudelei leider gar nicht anschließen. Inhaltlich war die Folge allemal mittelmäßig, aber was heute wieder mal grausam war, waren die Standbilder und grottenhaften Animationen.

      Selten so defomrierte Körper gesehen wie in dieser Folge. Hat mich von der Qualität leider wieder an so manch schlechte Folge aus dem Fischmenscheninsel-Arc erinnert.

      Was an dem Kampf jetzt so epic, toll, awesome gewesen sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Weder Somker noch Law wirkten hier irgendwie Badass.
      Für mich eine der schlechteren Folgen des Arcs, was vor allem den grausamen Animationen geschuldet ist. Ich meine ernsthaft musste man die ganzen Rückblenden in Standbildern machen?

      Was man so in der Vorschau gesehen hat scheint es mit den madigen Animationen weiter zu gehen.


      Du scheinst dich mit der Materie zu gut auszukennen, wahrscheinlich ein guter Zeichner oder gar im Bereich Animation tätig aber glaub mir - einem 0815 Fan dem es ausschließlich um die Story geht und der keine Ahnung von den genannten Bereichen hat, fällt nicht mal auf dass verschiedene Leute die Episoden machen und dementsprechend das Design ein wenig anders ist. Die vielen guten Bewertungen zur Episode bestätigen dies denke ich.


      Zur Episode: Seit langem eine Episode die ich mir 2 mal angeschaut habe!
    • Auch ich fand die Episode einfach nur HAMMER. Ich hab ewig darauf gewartet und das der Kampf in die länge gezogen wurde finde ich diesmal sogar noch super.

      Allerdings muss ich sagen, dass diejenigen die sich über die Animation beschweren zum Teil schon recht haben. Nun mir hat die Animation eig ganz gut gefallen, allerdings sah Smokers Gesicht manchmal schon dermassen schlecht aus, dass man sich fremdgeschämt hat.

      Leider ist nun dieses Highlight vorbei und wir müssen auf das nächste warten,
      Spoiler anzeigen
      welches definitiv die nächsten paar Auftritte von Flamingo sein werden, gekrönt von seinem Kampf gegen Smoker und Kuzan


      Auch das mit Kinemon fand ich super, da sein Gedanke, er hätte Momonosuke in der Drachengestallt schon erledigt bestimmt vielen von uns gekommen ist. Ob jetzt im Anime oder die die den Manga lesen halt dort.

      Hammer fand ich auch, im Kampf Smoker vs Vergo, in den Szenen, als beide ihre Hände mit Haki gestärkt hatten und aufeinander einprügeln. Da dacht ich im ersten Moment, dass das ja ein recht ausgeglichener Kampf war, bis man dann merkt, dass Vergo Smoker absichtlich auf ihn einprügeln lies, damit sich dieser etwas abreagieren konnte. Nett dieser Vergo, muss ich sagen. :D

      Allem in allem kann man sagen, dass Vergo wirklich ein Monster ist und das diejenigen, die behaupten Zorro könne Vergo besiegen einfach keine Ahnung haben. haha. Nene. :P
      Naja doch. Aber ist halt meine Meinung.

      Jedenfalls zeigt es doch schon, dass Laws TF doch etwas übertrieben ist nach meinem Geschmack. Grundsätzlich hat man gegen Laws Schnitt keine Chance. Niemand. Man kann nur ausweichen. Sonst ist man geliefert. Ein bisschen zu stark nach meinem Geschmack.
      It's real for us
    • Beitrag 13.10. 19:30

      Vexor schrieb:

      Ich kann mich der Lobhudelei leider gar nicht anschließen. Inhaltlich war die Folge allemal mittelmäßig, aber was heute wieder mal grausam war, waren die Standbilder und grottenhaften Animationen.

      Selten so defomrierte Körper gesehen wie in dieser Folge. Hat mich von der Qualität leider wieder an so manch schlechte Folge aus dem Fischmenscheninsel-Arc erinnert.

      Was an dem Kampf jetzt so epic, toll, awesome gewesen sein soll, kann ich auch nicht verstehen. Weder Somker noch Law wirkten hier irgendwie Badass.
      Für mich eine der schlechteren Folgen des Arcs, was vor allem den grausamen Animationen geschuldet ist. Ich meine ernsthaft musste man die ganzen Rückblenden in Standbildern machen?

      Was man so in der Vorschau gesehen hat scheint es mit den madigen Animationen weiter zu gehen.


      Grottenhaften Animationen? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Ich hoffe, dass du Animationen mit Artwork verwechselst, denn es war alles andere als schlecht.
      Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass es eine der wohl bestanimiertesten Folgen in der Serie ist.
      Takashi Otsuka, der Smile Precure Director, durfte mal wieder Regie führen und Storyboard zeichnen. Er hat großartige Arbeit abgeliefert, wie auch in seinen vorigen Folgen. (#521, #602 und #607)

      Er hat so viele spezial Animatoren mitgebracht, die hauptsächlich an Filmen oder Toei's anderen Shows arbeiten.
      Diese Folge war von Anfang bis Ende nur so mit Sakuga Animation vollgepackt.

      Namhafteste wären: Ishizuka Katsumi, Fujii Shingo, Washikita Kyota.

      Ishizuka's Szene: sakuga.yshi.org/data/c3bb571c427afa38ae2c4eec02e9355e.gif

      Der schwächste Teil wäre die Montage von Strohhüten was die gerade so treiben. Auch wenn Masayuki Takagi nicht der beste Animation Director ist, hat er dennoch einen ordentlichen Job gemacht, gut es gab Szenen wo das Charakterdesign etwas schlampig war und die Proportionen nicht stimmten.

      Wenn sie ihr ganzes Budget in die Kämpfe reinhauen, es ist dann selbstverständlich das es hier und da Standbilder geben wird. Es gibt pro Folge nur 3000 ~ 4000 key frames, einige haben echt zu hohe Erwartungen...Zudem machen Standbilder was ganz besonderes aus. Sie haben das Standbild fast 1:1 aus dem Manga übernommen, wobei dies kaum ein richtiges standbild war. und überhaupt, waren die Szenen sehr dynamisch und flüssig v.a. die Kampfszenen waren sehr dynamisch und abwechslungsreich.
      Ich würde die Reaktionen zu gerne sehen wenn die Qualität der Animation noch auf dem Alabasta, Skypia, etc., Niveau wäre, dann gäbe es wahrscheinlich mehr Geheule. Zum Glück gab es eine Budgeterhöhung während G8.
      Naja so sind die Meinungen und die meisten fanden diese auch Folge sehr gut, weil es auch daran liegt das viel Arbeit in sie gesteckt wurde.

      Ich weiß nicht, was du für Erwartungen hast. So gute Filler-Kampfszenen gab es langenicht mehr. vllt hast du zu viel film Z geschaut
      Explosion Of Live!!
      The way you never get out of my head (literally)
    • @ Enels Nemesis

      Die Fillerkampfszenen waren echt genial. Dem kann ich nur zustimmen. Mich hat nur dieses rote Glühen beim Hardening gestört, aber das ist nur Geschmackssache. Die Animation war trotzdem genial aber man sollte sie nicht aufgrung persönlicher Bemängel als schlecht bezeichnen. Die Szene als Smoker und Vergo sich in der Luft bekämpfen war mit Abstand einer der geilsten Kampfszenen von One Piece. Wer anderer Meinung ist sollte sich einfach mal ne Brille beschaffen, denn diese Kampfszene war Zucker für das Auge.


      Die Dynamik und Geschwindigkeit der Kampfszenen wurden sehr gut zur Schau gestellt. Vorallem Smokers Verwendung seiner Logiafrucht wurde extrem gut umgesetzt. Ich will mir nicht vorstellen wie schwierig es ist solche abgefahrenen Teufelskräfte zu visualisieren.

      Hut ab an das Animations-Team. Man sollte ihre Arbeit mehr schätzen und nicht ihre Arbeit jede Woche als Dreck bezeichnen.
    • Hmmm... Interessant wie zwiegespalten die Meinungen über diese Folge sind :D. Ich persönlich hätte ja gedacht dass hier jeder nur schreiben würde wie hammer die Folge heute war (was die meisten ja aber auch tun). Ich persönlich schließ mich auch dieser Meinung an. Die letzte Folge war schon sehr geil, und ich hätte nicht gedacht das das so leicht zu übertreffen wäre, allerdings war die heutige Folge nochmal eine Nummer besser. Dennoch war sie meiner Meinung nach nicht perfekt. Obwohl ich die Folge geil fand, kann ich auch die Leute verstehen die über die Animation meckern. An manchen Stellen waren die Gesichter echt ein bisschen komisch gezeichnet, und dass im Flashback nur Standbilder verwendet wurden war auch unnötig (beim Flashback muss man doch einfach nur die Szenen aus der vergangenen Folge nehmen und dazwischenschneiden... aber na ja). Andere Szenen waren hingegen sehr gut. Der Anfang mit Ruffy und Ceasar fand ich gut gemacht (besonders Ceasars "zermatschtes" Gesicht), und auch die Szene mit Kinemon war cool als er gedacht hat er hätte Momonosuke schon aufgeschlitzt, und der Kampf zwischen Smoker und Vergo sowieso . Allen voran war aber fand ich das Ende sehr sehr gut gemacht (Law vs Vergo). Ich fand es cool wie man zuerst nur Law gesehen hat, dann den zerschnittenden Vergo. dann den zerschnittenen SAD-Raum und dann das ganze zerschnittene Labor, auch die "Musik" (ok, es war nicht wirklich Musik) hat das ganze sehr gut unterstrichen, sodass man sich einfach nur "WOW" gedacht hat. Dazz dann noch Law's Rede... einfach EPISCH. Allerdings muss ich leider dazu sagen, dass ich Laws Teufelskräfte allmählich ein bisschen zu overpowered finde. Das hab ich mir schon ein bisschen beim Kampf gegen Smoker und die G5 gedacht als er das Marineschiff in die Luft gehoben hat, aber jetzt war das noch viel mehr der Fall. Na ja, trotzdem eine sehr gut Folge, auch trotz der teils etwas komischen Animationen kriegt die Folge von mir 10/10 Punkten
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Dazu passend die Einblenden der Rookies, Kuzan, Big Mum (Gott ich freue mich heute schon unendlich auf den Kampf gegen Big Mum, dass könnt ihr mir gar nicht glauben) und Laws tolle Rede, schlussendlich symbolisch perfekt durch das zerschnittene Zahnrad in Szene gesetzt.
      Ist das nach Big Mom ein Bild von Kaidou, bzw. seiner Sillouette? Würde ja passen, da ja auch Shanks und Blackbeard gezeigt werden, leider erkennt man bis auf die längeren Haarlocken nicht besonders viel.

      Ich habe die letzten Episoden alle übersprungen, einfach weil mir die Kinder und einige andere unnötige Handlungsstränge zu sehr auf die Nerven gegangen sind, so dass ich bis zu dieser Folge gewartet habe. Schön waren natürlich die Kämpfe anzusehen, welche wirklich 90% der Folge ausgemacht haben, den kurzen Auftritt der Rest-SHB kann ich verkraften. Insgesamt war auch die Darstellung sehr gut, ich werde langsam zu einem richtigen Hakifan, sehr schön animiert. Negative Aspekte fallen mir bei dieser Folge nicht ein, deswegen verlängere ich diesen Post auch nicht künstlich.
    • Folge 617

      Eine doch eher schlechtere Folge, verschuldet durch den geringen Abstand von Manga und Anime.
      Der Beginn war relativ gut. Die Insel kracht zusammen, Shinokuni dringt ein und es gilt schneller zu rennen als zuvor. Alles schön und gut. Lustig gemacht war die Szene als Zorro mit Tashigi auf dem Arm umdrehen sollte und beinahe einem wütenden Sanji in die Arme lief, der nur noch "grrrrr" herausbrachte. Fand ich sehr komisch.
      Dagegen war die Szene mit Vergo, der so halb und halb versucht nochmal Law anzugreifen, eher unnötig. Sie diente lediglich der Streckung, denn von der Teilung Vergos an sich hat man nichts bekommen, lediglich vom Ergebnis, und das hätte man auch ohne diese Szene sehen können.

      Der weitere Verlauf war auch sehr zäh. Die Verwunderung der Soldaten dauerte einfach zu lange und war eher langweilig anzusehen, trotzdem die Musik schön war. Die Einströmung des Gases und die Aufnahme CCs kam mir auch etwas zäh und seltsam vor. Während er sich im Manga eher freut, von dieser Power Shinokunis gestärkt zu werden, quält er sich im Anime dabei. Auch bis hin zu Ruffys Angriff war alles eher zäh und dauerte seinen Teil. Diese Streckung erfolgte durch das Versteinern/Verkalken von CCs Männern. Wahrscheinlich sollte das nochmals CCs Grausamkeit untermauern, aber derer wird sich jeder bewusst, so wie sich der verrückte Wissenschaftler aus PH bisher verhalten hat.
      Ebenfalls schlecht fand ich, dass CC mit seinen Giftgashänden einen Gegenangriff zu Ruffy startete, da dies so im Manga nicht statt fand. Ruffy kam gerade wütend angeflogen und da bekam CC schon das große Heulen. Im Anime hat es eher den Anschein, als könne er noch was gegen Ruffy ausrichten und das ist nicht so geschehen. Zwar sah die Verkrustung der Hände ganz gut aus, aber trotzdem liegt eine falsche Umsetzung vor. Lediglich gut war die Musik und der Schluss, als Caeser die Power ausging und er mit voller Wucht durch die Mauer gedrückt wurde, wodurch er endgültig k.o. ging.

      Letztendlich gebe ich der heutigen Episode 6/10 Punkten, da Musik und Animationen ganz gut waren.

      Spoiler anzeigen
      Ich freu mich schon auf die nächste Episode dank dem Auftauchen von Baby 5 und Buffalo. Ebenfalls interessant ist, dass wir die Broker zu sehen bekommen, von denen ja einer Ähnlichkeiten mit Lucci hat. Vlt. kann mal jmd. hinhören und sagen, ob es sich bei der Stimme tatsächlich um Lucci handelt oder nicht.
      Auch wird ja Frankys Kampfmaschine zu sehen sein. Freu mich darauf.
    • Episode 617

      Meeeh, da findet man wirklich nur schwer positive Worte. War Laws Cut am Ende letzter Folge ziemlich epic, gings heute eher low weiter. Der Übergang als Vergo nochmal versucht anzugreifen und die Stelle als er zerteilt wurde kam mMn viel zu schnell, man hätte die erste Szene am Anfang und die mit dem zerteilten gegen Ende bringen sollen, so wirkts als wollte man diesen Kampf schnell abhaken und zu Ruffy schalten. Zudem ist Laws Verabschiedung vom Pirat Vergo nicht falsch umgesetzt? Ich bin ziemlich sicher das sich Smoker im Manga so verabschiedet, was auch wesentlich mehr Sinn machen würde.

      Der Teil vom kollabierenden Gebäude war auch anstrengend, ich kann das Rumgerenne allgemein nach ner Zeit nicht mehr sehen, aber wenn dann auch noch die Kinder wieder rumplärren und heulen, uuufffff .... :pinch:

      Naja Ruffy vs Caesar... auch nicht das gelbe vom Ei. Der Teil als CC wirklich sagt was er denkt war eigentlich ganz gut gemacht, man hätte mit seinen Leuten fast Mitleid, wenn sie nur nicht so hässlich wären^^
      Das finale Zusammenprallen ist zwar nicht gemäß Manga, allerdings fand ich es ganz Ok. Nur die schnelle Wandlung CC´s von siegessicher zur Heulsuse war nicht wirklich überzeugend.
      Ein Minus gibt's leider auch noch für Den Soundtrack. Manchen mag dieser letzte Soundtrack gefallen, ich kann damit überhaupt nix anfangen, denn konnt ich schon auf der FMI nicht leiden. Für mich passt dieser "Heldensoundtrack" einfach nicht ins restliche Repertoire der Soundtracks von One Piece, es hätte zig bessere Alternativen gegeben, vorallem mit dem Hintergrund, das in diesem Arc ungewöhnlich viele alte Soundtracks vorkamen.

      Für mich eine schlampige Arbeit heute, wenn man dem Manga so im Genick sitzt lieber mal einen Sonntag Pause statt ne Folge aus 2 Mangapanels zu machen, deswegen heute nur 4/10.
      Recht gespannt bin auch ich schon auf unser Spezialkommando nächste Woche und die Broker, ich hoffe es ist wirklich Lucci´s Stimme (die ich sofort erkennen würde), das wär einfach suuuuper ;)
    • Die neue Folge war eher mäßig. Ich hatte von vornherein niedrige Erwartungen, da Toshio Deguchi mal wieder als Animation Director dran war. Es kommt noch hinzu, dass diese Folge einem Kapitel entspricht das nicht gerade spannend war. Positives gibt es über die musikalische Untermalung zu sagen, es war toll den Strong World OST während Lysops Rede zu hören. (Hangeki No Noroshi)

      Was die Animationen angeht... nun es war gewohnte Deguchi Kost (ich mag auch seine zeichnerische Darstellung der Charaktere nicht), bis auf den Clash und Caesar's Shinokuni Transformation. Diese zwei Szenen wurden vom "special" Animatoren Shuichi Ito animiert.

      sakuga.yshi.org/data/af280de1a5ef010d0acce2f33768f3d5.gif

      Er war sehr aktiv in diesem Arc und das hat ihm auch gut getan. Wenn man sich seine Arbeit aus Thriller Bark anschaut sieht man gleich, dass er sich deutlich verbessert hat.

      An die Person die vorher meinte, dass die Qualität abnimmt, eher das Gegenteil. Als Sakurada der neue Producer den Anime übernahm war Fishman Island bereits unter der Produktion, was bedeutet, dass er nicht viel zu dieser Zeit ändern konnte. Aber seit dem PH-Handlungsbogen haben wir viele Änderungen gesehen. Er hat auch einen neuen Hauptzeichentrickfilm-Direktor Kazuya Hisade gebracht. Das Artwork ist jetzt konsistenter. Sie versuchen den Anime etwas besser zu machen, die meisten wichtigen Folgen oder Szenen wurden entweder gut oder anständig behandelt. Nun, es gab auch totalen Mist wie #606. Ich vermute mal, dass Episode of Merry daran Schuld war. Glücklicherweise hat es PH nicht so schlimm getroffen wie noch FI, als Toei mit Film Z, Episode of Luffy-Nami und Romance Dawn beschäftigt war.

      Es wird immer Höhen und Tiefen geben. Die Qualität der Folge hängt größtenteils davon ab, welcher Animation- und Episode Director sie macht, einige sind gut, andere etwas weniger. Die guten hier aufzuzählen würde den üblichen Rahmen sprengen. Mit jedem neuen Arc kriegen wir eine Reihe an großartigen Animatoren, manchmal arbeiten sie an Haupthandlungsszenen und manchmal passiert es, dass sie an normalen Szenen arbeiten.

      Was das Pacing angeht... Toei macht ein Kapitel pro Folge seit dem Ende vom Enies Lobby Arc. Bevor die Strohhutbande auf unseren lieblings Knochenmann gestoßen sind gab es 11 Filler Folgen, viel gebracht hat es nun wirklich nicht. Der Abstand zwischen dem Manga und Anime wurde nur etwas vergrößert. An dieser Stelle würde dasselbe geschehen.

      Ich bin total vom Thema abgeschweift. ;)
      Die Folge bekommt von mir 6,5/10, immerhin gab es auch einige richtig gute Momente.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KaigunZephyr ()

    • ...echt grauenhaft einige Sachen

      Also ich weiss auch nicht mehr, was ich zu solch unprofessioneller Arbeit sagen soll. Gut einige Szenen waren ganz OK, aber was soll das mit der ganzen Verzerrung des Mangas? Wieso hat ruffy im Anime plötzlich Mühe cesar auszuschalten?? Warum lässt Oda so einen dümmlichen Filler zu? Ich hoffe sehr stark, dass Oda den entsprechenden Leuten in den Allerwertesten tritt....

      Ein bisschen Filler ist ja OK, aber ein Filler der das ganze geschehen verzerrt, empfinde ich schon als Manipulation...Das sollte Oda schleunigst ändern, sonst sehen wir in Kapitel 899 anstatt Blackbeard, die Schlümpfe samt garagamel :thumbdown: