Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Eine sehr emotionale Folge. Gefiel mir wirklich gut mit der Musikuntermalung. Mir gefällt der Charakter Flamingos unheimlich gut. So richtig schön zwiegespalten.

      Aber es kam auch eine Szenen vor, die im Manga so überhaupt nicht vorkam. Und es wundert mich, dass es es anscheinend bisher niemandem aufgefallen ist.

      Spoiler anzeigen
      Ich spreche natürlich von der Explosion am Ende. Die gab es im Manga nicht. Monet wurde im Manga kurz bevor sie den Knopf drücken konnte getötet, als ihr Caesar in Annahme Smokers Herz zu durchbohren, in Wirklichkeit IHR Herz durchbohrte, sodass sie zusammenbrach, bevor sie den Knopf drücken konnte.


      ...aber vllt gibts ja die Erklärung in der nächsten Folge, oder man wollte einfach die Folge so dramatisch wie möglich machen.
    • Enno schrieb:

      Eine sehr emotionale Folge. Gefiel mir wirklich gut mit der Musikuntermalung. Mir gefällt der Charakter Flamingos unheimlich gut. So richtig schön zwiegespalten.

      Aber es kam auch eine Szenen vor, die im Manga so überhaupt nicht vorkam. Und es wundert mich, dass es es anscheinend bisher niemandem aufgefallen ist.

      Spoiler anzeigen
      Ich spreche natürlich von der Explosion am Ende. Die gab es im Manga nicht. Monet wurde im Manga kurz bevor sie den Knopf drücken konnte getötet, als ihr Caesar in Annahme Smokers Herz zu durchbohren, in Wirklichkeit IHR Herz durchbohrte, sodass sie zusammenbrach, bevor sie den Knopf drücken konnte.


      ...aber vllt gibts ja die Erklärung in der nächsten Folge, oder man wollte einfach die Folge so dramatisch wie möglich machen.

      Das wird sehr vielen aufgefallen sein. Nur ist es als Abschlussszene eig gerade zu genial, da sich die, die nicht wissen wie es weiter geht nun eine Woche lang fragen müssen wie es weiter geht. Aber wie du schon gesagt hast, kommt es im Manga so nicht vor. Und gerade weil es im Manga ja nicht geschieht wird nächste Woche ganz klar eine "Erklärung" dazu kommen.
      Aber wir haben ja schon einmal gesehen, dass im Anime etwas passiert, das eig gar nicht passiert. Und zwar als Falkenauge Ruffy im GE die Hände abhackte. Ich denke es läuft auf etwa das gleiche heraus.
      It's real for us
    • Ich fand die Folge auch sehr gut, ich als bekennender Fan der Doflamingo Famile und dem Don persönlich freue mich ja mit jeder Woche mehr. ^^'

      Baby 5 und Buffalo (ich mag seine Stimme voll gern) haben die Folge zusammen mit Franky top eröffnet. Ich mochte den Kampf gern, Baby 5s Verwandlungen haben mir echt gut gefallen. Ruffy hatte einen coolen Moment, auf die warte ich gern da sie so selten sind und dann natürlich mein persönliches Highlight. Doflamingo, Monet und Vergo an der Teleschnecke. Vergos Lächeln fand ich wirklich toll, alles sehr emotional gemacht auch mit Monet. Diese Szene, ich hab mich drauf gefreut die animiert zu sehen und es ist sehr gut gelungen. Ich war doch ergriffen, aber ich mag Monet auch gern. Der Cliffhanger zum Schluß, wer die neuen Kapitel nicht kennt wird sich da sehr geärgert haben. xD
      Alles in allem eine sehr gute Folge. Klasse Animationen, Emotionen, cooler Moment von Ruffy, toller Kampf zu Beginn und Doflamingo. ♥
    • Ten Yasha schrieb:

      Enno schrieb:

      Eine sehr emotionale Folge. Gefiel mir wirklich gut mit der Musikuntermalung. Mir gefällt der Charakter Flamingos unheimlich gut. So richtig schön zwiegespalten.

      Aber es kam auch eine Szenen vor, die im Manga so überhaupt nicht vorkam. Und es wundert mich, dass es es anscheinend bisher niemandem aufgefallen ist.

      Spoiler anzeigen
      Ich spreche natürlich von der Explosion am Ende. Die gab es im Manga nicht. Monet wurde im Manga kurz bevor sie den Knopf drücken konnte getötet, als ihr Caesar in Annahme Smokers Herz zu durchbohren, in Wirklichkeit IHR Herz durchbohrte, sodass sie zusammenbrach, bevor sie den Knopf drücken konnte.


      ...aber vllt gibts ja die Erklärung in der nächsten Folge, oder man wollte einfach die Folge so dramatisch wie möglich machen.

      Das wird sehr vielen aufgefallen sein. Nur ist es als Abschlussszene eig gerade zu genial, da sich die, die nicht wissen wie es weiter geht nun eine Woche lang fragen müssen wie es weiter geht. Aber wie du schon gesagt hast, kommt es im Manga so nicht vor. Und gerade weil es im Manga ja nicht geschieht wird nächste Woche ganz klar eine "Erklärung" dazu kommen.
      Aber wir haben ja schon einmal gesehen, dass im Anime etwas passiert, das eig gar nicht passiert. Und zwar als Falkenauge Ruffy im GE die Hände abhackte. Ich denke es läuft auf etwa das gleiche heraus.


      Meine Erklärung zu der genannten Szene. Wenn ihr euch die Spannung beibehalten wollt, dann wartet durchaus bzw. besser noch eine Woche.
      Spoiler anzeigen

      Ich will euch ja nicht enttäuschen aber es gab durchaus eine Explosion im Manga, welche nur nicht dargestellt aber erwähnt wurde. Im Kapitel 694 spricht Monet von eben genau dieser. Sie sagt auch das jene Explosion nicht stark genug sei um alles Leben auf der Insel auszulöschen, weshalb es schlussendlich ihre Aufgabe bleibt, die ganze Sache zu beenden.



      Übrigens fand ich die Episode wirklich gelungen. Monet´s mentale Vorbereitung auf ihren Tod und der Abschied mitsamt Danksagung seitens Doflamingo gegenüber Vergo waren klasse in Szene gesetzt. Die Musik passte und der Moment in dem Vergo lächelte verursachte in mir dieses One Piece Gänsehautgefühl, welches ich so sehr liebe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Keych ()

    • Eine Sache aber die mir sehr misfallen hat, war das Lächeln von Deflamingo kurz vor Ende. Ich hab im Mange extra nochmal gesucht aber da kam das nicht vor. Ich finde da passt es auch einfach nicht rein. Ich meine da kommt schon diese andere Seite von Flamingo und mit dem Lächeln machen die meiner Meinung nach Irrtürme im Charakter von Deflamingo. Im Manga sah es viel mehr so aus, dass er wirklich schwer zu kämpfen damit hatte seine Verbündeten zu opfern. Er hat es zwar in Kauf genommen, aber dass er darüber noch lächelt passt da echt nicht rein.
    • War im Großen und Ganzen eine gute Folge. Besonders hervorheben möchte ich die Regiearbeit, war definitiv spitzenklasse. Mir hat besonders die Stelle angetan wo gezeigt wurde, was geschehen wäre, wenn Monet den Selbstzerstörungsknopf ausgelöst hätte. Frankys Gesang war echt witzig und das Ende wurde meiner Meinung nach toll umgesetzt. Das Artwork und die Animationen waren recht gut, ist man von Nakatani nichts anderes gewohnt. Einige Szenen wurden in die Länge gezogen (wie so oft bei OP), lag aber auch daran, dass etwas vom Kapitel-Inhalt nicht gerade aufregend war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KaigunZephyr ()

    • Naja, mir hat die Episode heute nicht so zugesagt.
      Ich kann mich an viele herabfallende Steine erinnern und einen zähen Handlungsverlauf. Auch wenn Monets letzte Minuten mit einfühlsamer Musik unterlegt waren, hat mir der erste Teil darum nicht so gut gefallen. Auch wenn es sicherlich schwer fällt, Selbstmord zu begehen und ne Menge Menschen mit sich zu reißen, so kam es mir im Manga dennoch so vor, als würde Mone das nicht so seelisch belasten wie im Anime. Diese Gestöhne und das Herauszögern des Knopfdrückens empfand ich eher als langweilig anstatt als traurig (liegt vlt. auch daran, dass ich weiß, wie das ausgeht).
      Das Hineinstechen von Caeser ins Herz sowie Mones Loch in der Brust hat man wohl aus Jugendschutzgründen herausgelassen (man sah zwar, dass CC hineingestochen hat, aber nicht wie).

      Der zweite Teil war schon etwas besser. Die Sache mit Baby 5, Buffalo und Franky war gut dargestellt und gefiel mir. Die Szene mit dem Wagen war so gut wie sie eben war. Das Gift wurde nochmal herausgekramt, weil das Spannung bringt und Zorros Coolness wurde ebenfalls wieder gepusht, also nichts besonderes.
      Die Stimme des kleinen Mädchens zum Schluss fand ich passend und putzig, sowie die des alten Mannes, die ich zwar passsend fand, aber nicht putzig. Ansonsten macht sich jetzt auch der Don auf den Weg nach Punk Hazard. Und in der nächsten Folge werden wir den Schatten von IHM sehen.
    • Folge 620

      Ich bin hin und weg ^^ Die Folge war einfach nur der Hammer!!! Zwar wurde schon seit letzter Folge Monets Tod und Stöhnerei etwas hinausgezögert aber im Endeffekt wurde sie dann doch berührend über die Bühne gebracht als sie schlussendlich dann zusammensackte (auch mit einem fiesen Charakter kann man bei so einem Anblick wohl Mitleid haben).

      Weiters muss es jetzt endlich mal gesagt werden: So sehr Trafalgar Law und Ace neben Zorro meine Lieblingscharaktere sind, aber an Coolness kann KEIN OP Charakter Zorro schlagen!!!! :thumbup: Der Typ hat es sowas von drauf!!!
      Ebenfalls gefielen mir die Szenen mit Flamingo und das kleine Mädchen welches nach ihm suchte. Bin schon auf Namis und Lysops Auftritt nächste Woche gespannt.
      Bin rundum zufrieden mit der Folge.

      10/10 Punkten

      Achja, hab ich schon mal erwähnt wie geeeiiil Laws japanische Stimme ist :love: :love:
    • Folge 620

      Meiner Meinung nach mal wieder eine sehr gute Folge, die das Niveau der letzten Folgen gut halten konnte. Meiner Meinung nach könnte es qualitative gerne so im Anime weitergehen...
      An der Animation und am Zeichenstil gibt es auch in dieser Folge nichts wirklich groß zu bemängeln (Es war zwar nicht perfekt, aber ... na ja).
      Von der Handlung her ist in dieser Folge ja eigentlich nicht wirklich viel passiert, allerdings ist es gelungen trotzdem viel Spannung aufzubauen, und es wurde nicht langweilig.
      Das Ganze mit Monets Tod und der Explosion wurde ziemlich in die Länge gestreckt, aber wie oben bereits gesagt ist es trotzdem gelungen, das Alles nicht allzu zäh wirken zu lassen.
      Ansonsten ist ja nicht allzu viel passiert. Die meiste Zeit sah man sonst ja nur Die Strohhüte, Law, die G5 und co. durch den Tunnel fahren, jedoch waren hier einige lustige Szenen dabei, z.B. als Lysop sich mal wieder darüber aufgeregt hat wie trocken Robin und Law darüber reden, dass sie wohl vermutlich in dem Tunnel sterben werden.
      Der Part mit Franky und Baby 5 war auch ganz nett, genauso wie das Ende mit DoFlamingo.

      Alles in allem eine gute Folge: 8,5/10 Punkten, Ich bin gespannt ob auch die nächste Folge das Niveau halten kann.
    • Ich fand die Folge auch im Vergleich zum Manga etwas öde. Das liegt aber vor allem daran, dass ich Monet noch nie wirklich interessant fand (Harpien haben mich schon immer genervt) und, dass der ganze Herzteil natürlich echt öde ist, wenn man den Manga schon kennt. Es wurde mMn etwas zu lang erklärt, wie Law die Herzen getauscht hat, aber für Kinder war es vllt. auch notwendig, naja. Der Kampf von Frankyyyyy war natürlich wieder spitze, ich liebe diesen Cyborg!

    • Ich schreibe selten was zum Anime. Die Folge gefiel mir wie das entsprechende Kapitel im Manga, nachzulesen im entsprechenden Mangathread.

      Was ich eigentlich anmerken wollte: Man merkt, dass sich etwas an der Qualität des Animes tut. Die letzten drei (?) Folgen gefallen mir optisch sehr gut, kaum noch verzehrte Gesichter, überflüssig lange Standbilder oder andere Sachen, die noch bis vor kurzem kaum zum aushalten waren.

      Ich hoffe, dieses Niveau bleibt jetzt erstmal bestehen und verschafft uns allen einen tollen

      Spoiler anzeigen
      Dress Rosa


      Arc =)

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Der Flashback war wieder mal irgendwie überflüssig, denn wer den Anime, bzw. Manga bis zu dem Zeipunkt verfolgt hat, weiß genau, wie Monet sterben konnte. Auch das lange Hinauszögern von Monet stört. In der letzten Folge war es gut in Szene gesetzt, doch das Ganze hier nochmal zu bringen ist etwas schwach.
      Zur Optik kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, vor allem Dofla und Baby 5 finde ich sehr gelungen. Apropos Baby 5: Oda, wir danken dir für einen weiteren Runnig Gag :).

      Alles in allem 7/10 Punkten für die Folge und für Frankys Iron Pirate Lied.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Noch immer kann ich nicht abschätzen ob Monet ne kranke Soziopatin ist, das sie einen Sprung hat dürfte aber klar sein. Auch Dofla scheint mir eher sauer zu sein das das Labor nicht kaputt ist, als das er sich um Monet Sorgen macht
      Spoiler anzeigen
      immerhin hat er sich keinen Deut drum gekümmert als er in Dressrosa war was mit Monet und Vergo ist


      Das die Explosion eher in Monet Kopf statt fand fand ich sehr gut gewählt, auch die Art der Symbolik was den Tod von Monet betrifft wurde gut gezeigt. Ich hoffe ja mal das Oda Monet nun auch tot lässt und die nicht irgendwo wieder mal auftauchen lässt wie den Typen aus Alabaster

      Folge bekommt 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Aleksander schrieb:

      Folge fand ich ganz OK. Ist ja klar, dass alles so langgezogen wird, wenn man sieht, wie nah der Anime am Manga ist. Nächste Woche dann endlich Nami und Lysop vs Baby 5 und Buffalo und ich sehe jetzt schon den Filler Arc nach Punk Hazard kommen...

      4,5/10


      Da der Abstand zum Manga nicht so groß ist und Oda dadurch nur mehr Druck ausgeübt ist hätte ich nichts gegen einen Fillerarc. In OP sind Filler Arcs eh ne Seltenheit und nicht annähernd so grottig wie in Naruto Shippuuden- dort wird man nur mehr von Fillern erschlagen. (Zugegeben, damals die Fillerepisoden zum Film Z waren echt mies aber ansonsten stören mich Filler Folgen in OP überhaupt nicht).
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Da der Abstand zum Manga nicht so groß ist und Oda dadurch nur mehr Druck ausgeübt ist hätte ich nichts gegen einen Fillerarc. In OP sind Filler Arcs eh ne Seltenheit und nicht annähernd so grottig wie in Naruto Shippuuden- dort wird man nur mehr von Fillern erschlagen. (Zugegeben, damals die Fillerepisoden zum Film Z waren echt mies aber ansonsten stören mich Filler Folgen in OP überhaupt nicht).

      Ich fand die Filler von Z gar nicht so schlimm. Ich finde es gab viel lobenswertes dabei.
      Es waren nur 3 oder 4 Folgen, es hatte Witz, Momonga als eher wenig gezeigter Vize Admiral war dabei und es wurde gezeigt, dass es immer noch Leute gibt, die mit Ruffy mithalten können. Ausserdem mag ich Szenen in denen gezeigt wird, dass nicht nur die Leute um Ruffy Kampfgeist haben (damit meine ich die Soldaten der Neo Marine die bereitwillig in den Tod gingen für ihre Sache). Sowas - finde ich - verdient grossen Respekt.
      It's real for us
    • Mir fiel die qualitativ höhere Darstellung der letzten Episoden auch auf, wird dann wahrscheinlich am neuen Hauptverantwortlichen der Produktion liegen, oder an der entsprechenden Person, kann gerne so weiterlaufen.

      Es stört natürlich ein wenig der Flashback als auch Monets letzte Moment, welche sich derart in die Länge gezogen haben, dass man sich wünscht, Zorro hätte einfach Haki eingesetzt und die Sache vor ein paar Episoden beschleunigt ^^

      Trotzdem ein wenig Schade das Monet nun wohl. außer in kommenden Flashbacks, an sich ein toller Charakter mit einer (für mich) großartigen Logia, welche leider mit dem Power-Level der SHb zukünftig nicht mithalten könnte, zumindest nicht mit dem Monstertrio.
    • Super Folge,

      Natürlich wieder Mittelpunkt der Kampf von Franky gegen Baby 5 und Buffalo, wurde wieder gut animiert :)

      Sehr lustige Folge :D

      Auch fand ich gut das Lysop und Nami die 3 an der Flucht gehindert haben als die stärkeren ^^

      War ein guter Arc bin jetzt aber froh das es zur nächsten Insel geht... :D

      Achja hab den Manga da nicht gelesen, aber war das zum Schluss der Folge ....

      ...

      10/10

      gruß Daniel
    • Daniel schrieb:

      Achja hab den Manga da nicht gelesen, aber war das zum Schluss der Folge ....

      ...

      10/10

      gruß Daniel


      Hallo

      Ja er ist es. Man sollte ihn auch an seiner Stimme erkannt haben.

      Außerdem empfehle ich dir lieber den Manga zu lesen als den Anime zu gucken. Im Anime wird einiges wesentlich anders Dargestellt als im Manga.
      Es wird nicht umsonst der Manga, als Referenz, für die Wiki-einträge genutzt.

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena schrieb:

      Daniel schrieb:

      Achja hab den Manga da nicht gelesen, aber war das zum Schluss der Folge ....

      ...

      10/10

      gruß Daniel


      Hallo

      Ja er ist es. Man sollte ihn auch an seiner Stimme erkannt haben.

      Außerdem empfehle ich dir lieber den Manga zu lesen als den Anime zu gucken. Im Anime wird einiges wesentlich anders Dargestellt als im Manga.
      Es wird nicht umsonst der Manga, als Referenz, für die Wiki-einträge genutzt.

      Gruß
      Rena



      Hey,

      Ja Stimmt wollte nur sicher gehen ^^

      Und wegen Manga, meinte ich hab da noch nicht aktiv mitverfolgt.

      Erst seit 700 oder 705 verfolg ich ihn zu 100% ;)

      gruß Daniel