Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Episode 621, stand ganz im Zeichen des Iron-Pirate-Troll Franky

      Gefiel mir im Manga seine eindeutige Überlegenheit über Baby 5 und Buffalo nicht ganz so gut, war sie im Anime doch irgendwie suuuuuuuuuper!
      Vorallem Frankys überhebliche Kommentare waren wirklich gut^^ Zudem nervt mich mittlerweile nicht mal mehr Buffalos Stimme so ungeheuer wie zu Beginn.
      Der Kampf wurde zwar per Filler langezogen, was aber genau das richtige War, denn lieber sehe ich einen Awesomen Fight zwischen Iron Pirate, Rotorheini und Waffenlady, als 10 Minuten die Achterbahnfahrt im Labor, wo alle nur am rumheulen sind und unsere Pro-Navigatorin mal um etwas Wind anbetteln, während die blöd rumsteht, die Aussicht genießt und sich an Animeszenen erinnern, die schon vor ein paar Monaten über die Leinwände flimmerten -.-

      Naja, letztendlich habens sie heute tatsächlich nochmal rausgeschafft, und nach dem Tief ab der Achterbahnfahrt gings wieder bergauf, mit der endgültigen Reunion der SHB, ein Meet&Greet zwischen Doffys Leuten und der SHB, alles unterlegt mit Classic One Piece Soundtracks, ebenso wie der letzte Kampf.
      Besonders hat mir hier das Treffen zwischen Baby 5, Buffalo und Law gefallen, vorallem nach seiner schönen Aussagen sie wären Feinde und Bäm, sieht man schon wer jetzt noch alles gegen die beiden kämpfen würden.
      Hm, der letzte Kampf war nicht wirklich top, was hat bitte ein Ei mit Gewitter zu tun? Enel lässt grüßen. Und auch Lysops Attacke hab ich mir irgendwie anders vorgestellt.

      Und zum Ende gab es auch noch 2 schöne Zuckerl :P
      Einerseits Doffy, der bedrohlich sprunghaft Punk Hazard näherkommt (Bei der Art seiner Bewegungen, wird man leicht an eines der letzten Mangakapitel erinnert^^) Und zum Schluss auch noch Kuzan. Wobei ich die Lösung hier besser finde, ich weiß noch wie im Forum spekuliert wurde wer das sein könnte (ich glaube nach dem Chapter waren sogar 2 Wochen Pause :cursing: ) und hier haben wir seinen markanten Mund und seine Stimme, die eh jeder wahre Fan aus 500 Metern Entfernung erkennen sollte.

      Alles in allem eine recht schöne Folge, aber wegen der nervigen Achterbahnfahrt und Nami gibt's leider 2 Punkte abzug. Da hätte man lieber mehr vom Iron-Troll zeigen sollen :D 8/10
    • Die Animatoren diese Woche haben besser gearbeitet als die von letzter.
      Der Fillerkampf zu Beginn war wirklich besser angebracht als eine eher nicht so spannende Fahrt mit dem Wagon, wodurch eher Zeit rausgestreckt wurde. Kann mich sogar den meisten Punkten von _Akuma_ anschließen, da ich es ebenso empfand. Wobei mir der letzte Kampf mit Lysop und Nami gefiel und ich ihn recht gut umgesetzt fand.

      _Akuma_ schrieb:

      was hat bitte ein Ei mit Gewitter zu tun?
      Ich glaub, dass musst du Oda persönlich fragen, der Anime hat einfach das aus dem Manga übernommen (vlt. ein Wortwitz?).

      Auch die Person zum Schluss ist nicht sonderlich schwer zu erraten gewesen. Fast schon zu einfach, dass es sich bei der Person um einen coolen Typen handelt. Während man im Manga Schattenspielchen spielte, ist das hier nicht besonderlich schwer.
      Alles in allem gebe ich für heute auch 8 von 10.

      Nächste Woche leben Totgeglaubte länger, der Hosenscheißer tritt in Aktion und es gibt ne Party. Alsdann...
    • _Akuma_ schrieb:

      Hm, der letzte Kampf war nicht wirklich top, was hat bitte ein Ei mit Gewitter zu tun?

      Hat wohl was mit der Japanischen Mythologie zu tun von Izanagi und Izanami, kannst ja mal nachlesen.

      Herrlich fand ich den Running Gag von Frankys Bewunderung, Jungs voll aus dem Häuschen 8o , die Mädels ugh ?( Law war natürlich ernst wie immer

      Der Kampf Franky vs B5 fand ich sehr gut, wenn da auch nicht grad viel kaputtgegangen ist auf beiden Seiten. B5 mit ihren Verwandlungen waren heute besser mit anzusehen und nicht so künstlich langggezogen.

      Namis Attacke Wind Gust war aber ziemlicher Mist und dazu noch blöd dargestellt, dazu auch noch sehr unlogisch. Wenn aus zwei Seiten dieses Gas kommt und nur eine bekämpoft wird, dann muss doch die andere Richtung weiter näher kommen. Dazu hielt sich dann Smiley wie mit einer unsichtbaren Grenze oben am Rand ohne weiter reinzuströmen. Weshalb? Durch Laws Room? Wie auch immer ist halt Odas Physik

      Wie schade das man Kuzan nich ganz gesehen hat oder die Möwe dazu, auf dem Rad hat er mir aber besser gefallen

      Folge bekommt 7 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Die Folge hat mir richtig gut gefallen, die Animatoren sind echt gut in letzter Zeit, danke dafür.

      Als erstes natürlich der Kampf Baby 5 gegen Franky, da kam in mir wieder dieses alte Felling zurück, bravo. Nicht so wie in der letzten Zeit, wo die Kämpfe einfach nur scheiße waren.
      Dann war natürlich die Attacken von Nami und Lysop, die jeweils episch aussahen, bravo hier erneut ans Animatorenteam.
      Hinzu kamen Frankys Sprüche, die Begeisterung von den Leuten, wegen dem Roboter. Und Zorro hat Lysop anerkannt, macht ihn mir wieder ein wenig sympathischer.

      Dann waren noch Doflamingo und zum schluss war wahrscheinlich ein alter Bekannter am Start, auf welchem ich mich schon unheimlich freue.^^

      Ich gebe der Episode 10/10.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derlombax ()

    • Ich fand die Episode nicht so geil wie manch anderer hier. Das liegt ausnahmsweise mal nicht am Pacing (bis auf die Fahrt durch die einstürzende Passage nach draußen war die Geschwindigkeit doch ganz angenehm). Vor allem die teilweise Inkonsistenz der Animationen hat mir nicht gefallen. Auch Shingakis Charakter-Stil sagt mir immer weniger zu. Insbesondere bei Nami hab ich mich doch sehr erschreckt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich seinen Stil als einen der besten empfand (Sabaody Archipel undso), mittlerweile sieht mir aber alles mehr und mehr hingeklatscht und deformierter aus. Ebenfalls hingesaut fand ich einige Attacken von Franky und Baby 5. Speziell Frankys General Cannon war lasch, da war einfach kein richtiger Wumms hinter, imo. Auch am Ende bei Lysops Final-Attacke gegen Buffalo und Caesar war das eher Larifari und Caesar wurde nebenbei von Seestein-Handschellen getroffen. Das sah mir einfach zu... unspektakulär aus. Ansonsten wie gesagt angenehme Geschwindigkeit. Gut fand ich die Filler-Szenen beim Kampf gegen Dress Rosas Attentäter und Frankys sehr überlegener Darstellung.
    • Mir hat die Episode recht gut gefallen. Vor allem Luffys und Zorros Verteidigung Lysops, als Law einschreiten will, hat mir im Manga schon sehr gut gefallen. Auch der Kampf von Franky und Nami war stark inszeniert, dagegen fand ich Lysops Steine dann etwas lahm. Was mir jedoch am besten gefallen hat, waren die Aufnahmen DDs, die Nahaufnahmen seiner Jacke und die subjektive Kamerafahrt, stark. Am Ende fand ich dann etwas zu klar unterlegt, dass da auf der Möwe sitzt.

    • Abgesehen davon, dass wieder gefühlte drei Minuten für "Was bisher geschah!" draufging und dem unnötigen Flashback von Nami und den Kindern, war die Folge doch sehr unterhaltsam. Optisch solide und inhaltlich die Manga-Vorlage gut umgesetzt. Ich hoffe nur, dass Lysops komische steinefressende Pflanze ein Gag sein sollte (was leider ja nicht der Fall ist).
      Für den Anime wieder ein guter Tag mit guten Kritiken, wie schon die letzten Folgen bekommen haben.
      Ging ein Käfig einen Vogel suchen...
    • Ich fand die folge gut, bis auf die Tatsache, dass 3 Minuten für "was bisher geschah" draufgingen. Lysops Pflanze war unnötig, und General Franky war für ein Metallroboter sehr anfällig für Baby 5's schwerter. Trotzdem sehr amüsant ;). Was ich nicht verstehe, wie schafft es DeFlamingo Moonwalk einzusetzten? Hat er etwa auch die Formel 6 drauf :O ???
    • Nette Folge, der Kampf von Franky versus DQDF-Member war sehr nett anzusehen, im Manga habe ich ihn eigentlich komplett übersprungen, ärgerte mich eher über die verschwendete Seitenanzahl, aber hier fand ich es richtig lustig. Lustig dadurch, das Franky durch seinen Roboter ständig die Oberhand hatte, obwohl Baby 5 schon kurz vor ihrem Allout war, ihr lustiger Kollege, bei dem mir erst jetzt aufgefallen ist dass er auch Beine hat (im Manga sah ich die nicht ^^) sicher auch.

      Namis und Lysops Aktion war nicht so mein Ding, war es aber noch nie, dahingegen fand ich den Auftritt von Flamingo am Ende der Episode sehr gut gemacht, auch Ruffys Aussage gegenüber Law, *sie sind stark, was?" hat mir gut gefallen. Nur ein kurzer Post zu dieser Episode, ich freue mich auf die Nächste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GreenBull ()

    • 622 - obligatorische Arc-Abschlussparty-ohne-jegliche-Relevanz-Folge

      Nunja, über den Verlauf muss, oder besser gesagt kann man nicht wirklich was schreiben, wer die Folge verpasst hat wird trotzdem der folgenden Story folgen können^^

      Auf der einen Seite greift Nami eigentlich seit dem Arc von Tiefpunkt zu Tiefpunkt der Sympathiewerte bei mir. Ihre fanatische Vernarrtheit in fremde Kinder dagegen von Spitze zu Spitze, da sie sich quasi schon als Ersatzmutter sieht. Der Marine für den Schlammassel die Schuld zu geben kommt auch billig, ist ja nicht so als hätte der Kopf dahinter nicht versucht seine eigenen Leute und einen VA zu töten, davon abgesehen das er ein Undercover Pirat war.

      Kann Nami sich nicht einfach bitte mehr Robinlike aufführen? Meistens nur am Rand stehen und Grinsen, und wenn sie schon mal einen Kommentar abgeben muss, hat der meistens auch irgend einen Sinn und Nutzen....

      Dagegen war der Teil um Chopper und Brook einfach grandios Ich finde es gibt nix besseres als Chopper, wenn er mal wieder kreischend vor etwas wegrennt, dem Synchronsprecher muss man echt mal ein Kompliment machen. Und Brooks Teil war sogar noch besser, als er sich fragend umdreht und dabei natürlich in Zeitlupe Kinemon umwirft :D
      Tja, Gott sei Dank gibt die beiden, die Sorgen immer für einen Lacher typical One Pice Style

      Nach der Preview zufolge,den restlichen Chapters und den übrigen Sonntagen dieses Jahres werden wir wohl fast pünktlich zum Neujahr mit Punk Hazard fertig. Dann wahrscheinlich noch ein paar Filler, Mist, ich will nicht so lange auf DR warten^^
    • Folge 622

      Auf diese Folge hatte ich mich ja schon lange gefreut ^^ Kann mich gar nicht erinnern das Robin im Manga auch so ein schrägen Bärenmantel hatte xD Und Brook hat ja voll den Vogel abgeschossen ^^ Choppers Hysterie waren auch einige Lacher wert! :thumbsup:
      Was mich etwas irritiert war die "Hormonsuppe mit Meerschwein?" Falsche Übersetzung? xD
      Ich fand die Folge auf jeden Fall total nett!!! Hat mir heute wieder ein richtige OP Feeling mit der Komik vermittelt, I love it :D :thumbup:

      Nächste Woche kommen wir in den Genuss zwischen dem Gespräch von Law und Flamingo und Laws ober mega süße Teleschnecke, kann´s kaum erwarten O^___^O

      9/10 Punkte
    • 622

      Mir hat die Folge heute sehr gut gefallen. Klar, es ist nichts spannendes, weltbewegendes passiert. Dafür aber eine sehr lustige und entspannende Folge, was nach der ganzen Action auch mal ganz schön ist.
      Inhaltlich gibt es ja nicht wirklich viel zu dieser Folge zu sagen. Es fand halt das obligatorische Bankett am Ende des Arc's statt. Ich fand die Szene mit Brook und Kinemon sehr lustig, als Brook sich für einen Mörder
      hält obwohl Kinemon ja schon tot war (wie er zumindest glaubte). Auch Chopper war in dieser Folge lustig, als er Law beim operieren der Kinder sieht und dann schreiend davon läuft.
      Hingegen sehr merkwürdig fand ich das Gespräch zwischen Nami und Lysop, wo Nami erzählt, das sie etwas für weibliche Marinesoldaten übrig hat...irgendwie kommt das ein bisschen komisch rüber, besonders mit Nami's Gesichtsausdruck......aber ich will darauf jetzt nicht weiter genauer eingehen.
      Was mir ebenfalls überhaupt nicht gefallen hat, ist das Robin in dieser Folge mal wieder gar nichts gesagt /getan hat. Man sah sie nur mal wieder kurz lächeln und das wars schon wieder. Ich finde es sehr schade, dass Robin in letzter Zeit überhaupt keine Screenzeit mehr bekommt. Hoffentlich ändert sich das in Zukunft.
      Alles in allem aber eine sehr schöne Folge. 9/10 Punkten.
    • Ich mag die Abschluss-Feier-Kapitel immer sehr gerne, auch dieses! Namis Vertrauen in weibliche Marineaugen hat mich schon fast an Zuneigung erinnert... finde ich ganz gut! Auch schön, dass wir nochmal ins Gedächtnis berufen bekommen, dass Luffy alle Kaiser selbst plätten möchte. Das steht dann ja in direktem Kontext zu den jetzigen Kapiteln und macht es evtl. doch nicht so nebensächlich, dass Kaido noch im Laufe des DR-Arcs auf die Matte springt, wobei ich glaube, dass dies erst ab Wanikumi passiert.

    • Ich fand die Folge schön und entspannend, hat mir gut gefallen. Es war viel Witz darin. Allen voran Law und Chopper.
      "Die Kinder ... ich habe sie aufgeschnitten." :thumbsup: Ich weiß nicht, ob er das manchmal mit Absicht macht, um Chopper ein wenig Angst einzujagen, oder ob es schlichtweg seine Art ist.
      Unheimlich ist er, das lässt sich kaum bestreiten. Ich mag ihn so besonders.
      Brook war auch klasse, musste bei dieser Szene sehr lachen :)
      Die Schlussszene mit Smoker und Law hat nochmal einen entspannteren Law gezeigt, was auch mal schön war, ist er doch seit dem Zeitsprung recht griesgrämig.
      Ruffy machte bei dem Flashback klar, dass er alle Kaiser an den Kragen will. Wieder so eine epische Szene.
      Man merkt schon, dass einiges im Anime einfach nochmal ganz anders rüberkommt als im Manga. Ich für meinen Teil hatte da jedenfalls Gänsehaut :)
      "In my dreams we are always together.”
    • Was ist eigentlich mit...

      Ich fand die Folge sehr interessant, da sie mir alte Fragen beantwortet hat, und mir schon wieder eine neue Frage ins Unterbewusstsein gestellt hat: Wie geht es weiter?
      Eine Frage die ich an euch stelle hab ich auch: Was ist eigentlich mit der Jacke, die Ruffy in der Folge anhat? Wofür steht "Bone Lion"?
    • Inhatlich passierte nicht viel, doch die Sachen, die geschehen sind, waren echt gut.

      1. Brook und Kinemon und Sanji, einfach nur lustig, hab da mir teils wirklich den Arsch abgelacht, bravo. Natürlich noch mit dem Strohhut dazu.
      2. Die Szene mit Chopper und Law, fand ich schon im Manga sehr lustig, doch im Anime war das noch besser, auch hierfür gibt es ein Gut an das Team.
      Besonders der gefasste Law war einfach gut, aber Law ist für mich ohnehin einer der besten Charaktere, aber lassen wir mal die Glückwünsche.

      Mein einziger Kritikpunkt:
      Die Enthüllung des Kaisers. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber das hat mir irgendwie nicht gefallen, ich kann nicht sagen warum, aber es kam bei mir einfach keine Gänsehaut rüber, vielleicht hätte man das dort mehr betonen können, oder so.^^

      Aber ansonsten war die Folge gut:
      Gibt 8,5/10 Punkten. (Animatorisch mal wieder sehr gut.)
    • Bitte achtet auch hier im Animebereich wieder etwas mehr auf unsere Grundregeln fürs Posten.
      Und Filler sind nunmal ein notwendiges Übel, wenn man nicht permanent Pausen drin haben will und da ist mir persönlich zumindest ein zusätzlicher oder in die Länge gezogener Kampf hin und wieder lieber als ein kompletter bescheuert Arc wie der Unfug damals um die Abiz und ihren Drachen. ;) Sowas könnt ihr natürlich gerne diskutieren, wenn in den aktuellen Folgen welche auftauchen, aber eben bitte mit Beachtung der Regeln. Danke.
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Nunja, ein Großteil der Folge ging für die schlechte Nachrede der Marine und die Rückblenden drauf, aber das fand ich okay. Zum Schluss kam dann noch das Gespräch mit DD und die beiden gut positionierten Köpfe der beiden Handlanger. DDs Animationen haben wir hier zum Teil nicht wirklich gut gefallen und ich frage mich bei 2 Sachen, wie sehr sie dem Manga entsprechen:
      1. Der Skywalk von DD, war dieser im Manga auch schon so klar zu erkennen oder wird das vom Anime nur weiter ausgeschmückt?
      Spoiler anzeigen
      Durch die Fädenfrucht wäre das ja irgendwie sinnlos, manchmal sieht man auch keinerlei Wolken am Himmel.


      2. Hat Law im Manga auch schon so deutlich auf die Zeitung hingewiesen oder soll das hier schon auf die Lösung dieser Forderung hindeuten?

    • Wieder eine entspannte Folge, eben die Ruhe vor dem Sturm, aber okay.
      Das Gespräch zwischen Ruffy und Law in dem Flashback hat mir gut gefallen und da schien Law wohl für einen Moment zu denken "Verdammt, was mache ich hier eigentlich?" ;D
      Ruffy wirft mit seinen Ideen erstmal um sich und verblüfft sogar ihn. Das wussten wir zwar schon alles, aber wie ich schon mal schrieb, kommt einiges im Anime dann nochmal anders
      rüber. Coole Sache.
      Was ich gar nicht cool fand, war dieses ewige Geheule der G5 und der Kinder :sleeping: Ja ja, ich weiß, ich weiß.
      Wie Nami Ruffy gefüttert hat, fand ich ziemlich witzig :D So ärgere ich immer meinen Hund. Langsam, langsaaaam und HAPPS , weg ist das Fleisch :thumbsup: Da muss Nami ja auf ihre Finger aufpassen, sonst sind die beim nächsten Mal auch weg.
      Law auf der Sunny ist auch so ein Bild.

      Flamingos Auftritt hat mir eigentlich gut gefallen. Ich hab von Animationen und sowas keine Ahnung, daher kann ich die Aufregung darum nie so ganz nachvollziehen. Ist mir auch völlig gleich.Hauptsache es geht weiter.
      Laws Teleschnecke fetzt :thumbup: Sieht ein Bisschen aus, wie eine bekiffte Schnecke. Schnecke sowieso, aber eine bekiffte eben. Law selbst sieht auch oft bekifft aus, aber das ist ein anderes Thema ;)
      Flamingo gefällt mir deutlich besser, wenn er wütend wird, statt mit blödem Dauergrinsen. In dem Moment konnte er ja noch nicht wissen, was auf ihn zukommt, da bildete sich die ein oder andere Schweißperle auf seiner Stirn. Law hat ihn in diesem Moment voll an den Eiern. Respekt!!
      "In my dreams we are always together.”
    • Mir hat die heutige Episode gut gefallen.

      Ein bisschen Party vom letzten Mal, die Nennung der vier Kaiser (wobei ich mich frage, was WB Schatten da zu suchen hatte. Er ist 1. tot 2. Ist bekannt, dass Shanks, BM; Kaidoo und BB die jetzigen vier Kaiser sind) und die mehr oder weniger rührende Abschiedsszene mit der Marine, den Kindern und den Piraten. Wobei ich den Abschnitt seltsam fand, in der Nami Ruffy das Fleisch hinhält und er es mit einem Haps isst. Man hätte fast meinen können, die beiden wären ein Paar.

      Die kleine PH-Rückblende fand ich ganz gut. Im Schnelldurchlauf die wichtigsten Punkte abgehandelt. Warum sich aber Law daran erinnert, wie Ruffy CC verprügelt anstatt wie er gegen Vergo kämpfte... Animelogik.

      Den Schluss fand ich auch ganz gut. Flamingos Szene mit Law, Buffalo und Baby 5 wurde prima umgesetzt.
      Alles in allem hat mir die heutige Episode super gefallen.

      Nächste Woche sieht das aber schon anders aus. Wenn ich diesen halbfgarenen Kampf in der Vorschau seh... mal sehn, ob das gut wird.