Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      Nunja, ein Großteil der Folge ging für die schlechte Nachrede der Marine und die Rückblenden drauf, aber das fand ich okay. Zum Schluss kam dann noch das Gespräch mit DD und die beiden gut positionierten Köpfe der beiden Handlanger. DDs Animationen haben wir hier zum Teil nicht wirklich gut gefallen und ich frage mich bei 2 Sachen, wie sehr sie dem Manga entsprechen:
      1. Der Skywalk von DD, war dieser im Manga auch schon so klar zu erkennen oder wird das vom Anime nur weiter ausgeschmückt?
      Spoiler anzeigen
      Durch die Fädenfrucht wäre das ja irgendwie sinnlos, manchmal sieht man auch keinerlei Wolken am Himmel.


      2. Hat Law im Manga auch schon so deutlich auf die Zeitung hingewiesen oder soll das hier schon auf die Lösung dieser Forderung hindeuten?

      1. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst. Aber auch im Manga wurde gezeigt, dass Doflamingo anhand solchen Wellenlinien durch die Luft "hüpft".
      Spoiler anzeigen
      Niemand sagt ja, dass die Wolken neben ihm sein müssen. Wenn man die Reichweite seiner Attacken ansieht könnte es durchaus reichen wenn die nächste Wolke 500 Meter weit entfernt ist.


      2. Law hat auch im Manga erwähnt, dass Doflamingo nur solange Zeit bleibt sich zu entscheiden, dass sein Rücktritt es in die nächste Zeitung schafft.
      It's real for us
    • Ten Yasha schrieb:

      1. Ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst. Aber auch im Manga wurde gezeigt, dass Doflamingo anhand solchen Wellenlinien durch die Luft "hüpft".
      Na, dass es aussieht, als würde er sich nur mit den Beinen wie Sanji fortbewegen, ich sehe dort nichts von Fingerzugbewegungen. Und somit würde sich die Frage stellen, ob das im Manga evtl. auch so wäre, er also somit ebenfalls den Sky Walk beherrscht oder ob der Anime die Panels anders interpretiert.

    • Episode 624, "Shichibukai Donquixote Doflamingo is not amused"

      Tja, größtenteils wieder die teilweise sehr öden Szene der "We dit it" Arc-Abschlussfeier, wers mag, dem seis gegönnt, ich könnt darauf verzichten, ist ja nicht so das wir die nervigen Kinder und die Fratzen der G-5 nicht lang genug bewundern durften.
      Was mich besonders irritiert hat, war die heut teilweise furchtbare Übersetzung, vorallem in dem FB von Ruffy Nami und Law, vom Text her war das ein anderer Manga. Da das allerdings nix mit den Machern oder dem Anime allgemein zu tun hat, gibt's deswegen natürlich keinen Abzug, aber man wollts halt mal erwähnen :P

      Ich überspring den größten Teil, weil ich nicht weiß, was es bei dieser Feier groß zu beurteilen gäbe.
      Interessant fand ich den Arc-Flashback von Ruffy, soweit ich mich erinnere gabs den bei der FMi noch nicht. Würde das ab jetzt regelmäßig am Arcende gemacht, ich hätt nix dagegen, wenn man schon 1-2 Folgen mit feiern verbringt, kann man so einen FB ruhig auch noch einbauen.

      Tja, der beste Teil war zweifellos unser Vogelmann. Sicher hat man unseren Dauergrinsen mit seinem heiteren Gemüt bereits so wie er ist ins Herz geschlossen, aber so einen wütenden Doffy zu sehen, hat auch was ;) Vorallem der angespannte Handgriff, und die super Synchronisation (des genialen Sprechers), also ich fands schon stark. :)
      Nebenbei, schön im Anime zu sehen, wie bei der Erwähnung von Kaido schon die ersten Schweißperlen kullern.

      Beim letzten Bild, hab ich vom Manga allerdings in Erinnerung, das er die Teleschnecke anbrüllt, und nicht nur leise rumflucht, aber davon abgesehen wars auch in Ordnung. Dazu muss ich sagen, ich kann der Userin Herzstillstand nur zustimmen, bei mir stößt die Animation auch auf nur geringes Interesse. Ich freu mich zwar wenns sie richtig geil aussieht, aber selbst eine schlechte Animation versaut mir deswegen keine Folge, worüber ich auch heilfroh bin :)

      Tja, alles in allem gut 7/10, wobei Doffy allein die 7 Punkte zusammenbringt. Auf nächste Folge freu ich mich schon gewaltig, denn da machen die Animemacher das, was sie am besten können, und worin der Manga das gewaltige Nachsehen hat: Kämpfe Fillern. Und hier das beste: Smoker vs Dolfamingo Fillern :thumbup:
    • Ich nörgel ja eigentlich ungern an der Umsetzung im Anime rum. Aber bin ich der einzige, dem es sauer aufgestoßen ist, dass die gesamte Szene mit Tashigi irgendwie komplett verhunzt wurde? Ich habe es so in Erinnerung, dass Tashigi im Manga sinngemäß sowas wie "aber eigentlich mögen wir sie doch alle!" schreit, in der Animefolge bekommen wir nur ein "hört auf!" zu hören/lesen?

      Ich weiß nicht, im Manga hat mich an der Stelle ein richtig schönes warmes Gefühl erfüllt, im Anime war das einfach...naja, es kam absolut nicht rüber.

      Rest der Folge auch in Anbetracht der Filler ganz ok, mehr nicht. Ab nächster Woche geht's dann wirklich richtig rund :thumbup:

      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


    • Das was mir an der Folge nicht gefiel , war einfach die zeichnerische Umsetzung vom Manga ins Anime. Die gelingt ihnen irgendwie nicht. Ich mein Doflamingos Mimiken versagen hier vollständig , im Manga sah das ganze viel cooler aus und im Anime naja. Zur Folge kann ich einfach nur sagen , diese Fillerszenen nehmen kein Ende. Sie schaden langsam oder sicher dem Anime.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • SAD schrieb:

      Zur Folge kann ich einfach nur sagen , diese Fillerszenen nehmen kein Ende. Sie schaden langsam oder sicher dem Anime.
      Ist ja schön und gut, aber diese Fillerszenen sind nötig. Willst du etwa lieber einen ganzen Fillerarc wie bei Naruto, der mit der Geschichte 0 zu tun hat. In meinen Augen ist das überhaupt nicht schädlich. Der Anime ist sowieso viel zu nah am Manga. Da finde ich es gut, dass der Abstand zwischen Anime und Manga durch solche Szenen etwas größer wird, anstatt endlose Filler.
    • SAD schrieb:

      Das was mir an der Folge nicht gefiel , war einfach die zeichnerische Umsetzung vom Manga ins Anime.
      Hm? Warum denn das? Ich verstehe es ja, dass einigen das nicht gefällt, aber wenn du bis jetzt alle Episoden angeschaut hast, müsstest du dich schon lange an solche Umsetzungen gewöhnen. Es gibt imo derzeit sowieso nichts, was man darauf bezogen kritisieren müsste, denn der Anime beeindruckt mich ehrlich gesagt schon seit einigen Monaten, was die Zeichnungen angbelangt - keine deformierten Gesichter, wenige Standbilder, usw.
      Btw. Alle Auftritte von Doflamingo sind mMn z.Zt. ziemlich epic.

      Du kannst dir ja nochmals die Episoden vor dem TS anschauen. Wenn ich mich nur an ein paar Episoden aus dem Amazon-Lily Arc erinnere, scheinen mir die jetzigen perfekt.

      Das, was du ansprichst, ist aber völlig normal bei längeren Animes und darüber wird ständig diskutiert (Pro und Cons von Fillern, Allgemeine Umsetzung der Mangavorlage, etc.)
    • Folge 623

      So etwas spät aber doch. Was mir eigentlich schon zu Beginn störend auffiel war der Zeichenstil. Grausam teilweise, vor allem Smoker!!! Ansonsten haben mich die Marinesoldaten und die Kids genervt. Vor allem das kindische Getute der Soldaten sie lassen es nicht zu das ein Pirat Bürgern Leid zufügt wenn man bedenkt das die Soldaten alleine mit ihrem Anblick schon Leid zufügen. Naja :)
      Achja Namis mir zu übertriebene, mutterliche Art passt auch nicht so recht und dazu immer das gerötete Gesicht 8| Ich fand Nami vor dem Zeitsprung irgendwie cooler.

      Ok nun zum tollen Teil nämlich das Gespräch zwischen Law und Flamingo. Sehr gut umgesetzt bis auf Baby 5´s zweideutige Aussage: " Oh junger Meister, du hast mich gebraucht aber ich konnte dich nicht befriedigen" xD
      Und angesichts der Tatsache
      Spoiler anzeigen
      das Flamingo bezüglich seines Rücktritts eh nur blufft
      waren seine Schweißtropfen und Nervosität eh fast schon eine Farce. Soll jetzt keine Kritik sein, wurde ja nur so vom Manga übernommen.

      Im Großen und Ganzen fand ich ja den Punk Hazard Arc schon im Manga geil aber durch die nervigen Kids wirkt der Arc rückblickend doch leider etwas anstrengend.

      7,5/10 Punkte für die solide, aber zeichnerisch etwas schwache, Folge.

      P.S: Fällt eigentlich noch jemandem auf das Robin seit dem Zeitsprung wie ein sehr nebensächliches Anhängsel wirkt? Ab und zu mal kurz eingeblendet bis einem einfällt das sie ja auch noch in der Crew ist 8|
    • _BlackPearl_ schrieb:

      Folge 623

      Spoiler anzeigen
      das Flamingo bezüglich seines Rücktritts eh nur blufft
      waren seine Schweißtropfen und Nervosität eh fast schon eine Farce. Soll jetzt keine Kritik sein, wurde ja nur so vom Manga übernommen.


      Nun zu diesem Zeitpunkt wusste Flamingo ja noch nicht, das er Bluffen wird und ob der Bluff funktioniert. In diesem Moment bekommt er nur die Forderung ins Gesicht gedrückt und muss damit leben. Er weiß das diese Forderung ziemlich hart ist und er was unternehmen muss, sonst bekommt er Probleme. Das er dann einen Bluff insziniert hat er sicher auch erst organisieren müssen und ob das so auf die schnelle gegangen wäre, hat er sicherlich nicht sofort gewusst. Ich denke diese Schweißperlen waren in diesem Moment schon ernst gemeint. ^^
    • Zuerst möchte ich Naotoshi Shidas Endszene ansprechen, einfach unglaublich was der Mann da wieder hingezaubert hat. Seltsamerweise hat er zum allerersten mal eine nicht Actionszene animiert. Andererseits bin ich froh, dass er für Canon-Material verantwortlich war als für irgendeinen Filler Fight der nie im Manga vorkam.
      Viele andere Szenen wurden ebenfalls gut umgesetzt, bespielweise der verlängerte Kampf zwischen Doffy und Smoker.

      Einiges wurde anders umgesetzt, muss ja nicht unbedingt etwas Schlechtes heißen. Der Anime hat meiner Ansicht nach Doflamingo in diesen Szenen brutaler dargtellt. Mit Blutvergießen waren sie nicht gerade sparsam, worüber ich überrascht war.

      Alles in allem hat mir die Folge sehr gut gefallen. Schöner, konsistenter Zeichenstil und recht dynmaische Animationen (Dank den special Animatoren). Die Musikwahl war ebenfalls toll. Freue mich schon auf nächste Woche.
    • Dann melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder zur aktuellen Folge zu Wort ... Jetzt, wo meine Lieblingsstelle aus dem Punk Hazard Arc gezeigt wurde ... Und vor allem so genial, wie diese gezeigt wurde!

      Zu aller erst möchte ich aber kurz noch, ohne aber näher darauf einzugehen, sagen, dass ich den Großteil der Folge zwar ganz gut fand, aber mehr leider auch nicht. Die Animationen waren okay, der verlängerte Kampf zwischen Smoker und Flamingo war nicht schlecht, allerdings hat mir hier etwas die Dynamik gefehlt. Besonders, wenn man als Gegensatz dazu die Schlussszene sieht, die, obwohl es keine wirkliche Actionszene war, weit dynamischer rüberkam, als der Filler-Kampf. Die Szenen mit der SHB waren soweit auch okay. Will mich hier nicht unnötig über Kleinigkeiten beklagen.

      Die Schlussszene aber toppt den Rest der Folge mit Leichtigkeit. Die Animationen waren genial und ich bin so unglaublich froh, dass man die Szene von Kuzans Erscheinen noch mit in die Folge gepackt hat (war mir da, aufgrund des fillerns, erst nicht so sicher, ob die das noch packen würden) und vor allem dass diese so viel besser in Szene gesetzt wurde, als Flamingos Auftauchen auf Punk Hazard in selbiger Folge.
      Man hat einfach einen ganz klaren Qualitätsunterschied bemerkt. Für mich war die Schlussszene, nicht nur weil es meine Lieblingsszene aus dem Punk Hazard Arc ist, mit das Beste, was man uns seit langem im Anime präsentiert hat. Jetzt hoffe ich einfach nur, dass die nächste Folge, die sich vermutlich ebenfalls um Kuzan und Flamingo drehen wird, eine ähnliche Qualität aufweisen wird, um daran anzuknüpfen.

      Alles in allem gibt es von mir hier satte 9/10 Punkten, weil die Schlussszene für mich einfach mal die gesamte Folge aufgewertet hat! :thumbup:
    • Seit gefühlter Ewigkeit geb ich auch mal wieder meinen Senf zur aktuellen Episode ab.

      Ich steh dem ganzen ein wenig zwiespältig gegenüber. Zum einen war die Episode sehr unterhaltsam und kam mir dieses Mal erstaunlich kurz vor, zum anderen war bei der Qualität der einzelnen Szenen schon deutliche Unterschiede und ein Gefälle zu verzeichnen.

      Der Anime hatte meinem Empfinden nach auch auf jeden Fall mit einer Schwierigkeit zu kämpfen, mit der ich zur Zeit auch im Manga so meine Probleme habe: Wie setze ich Doflamingos Fähigkeit adäquat um?
      In der gefillerten Szene, in der Smoker Flamingo durch die Lüfte verfolgt, haben wir schon gesehen, dass die Animatoren sich auf jeden Fall noch etwas einfallen lassen müssen, um Flamingos Fähigkeiten umzusetzen. Denn ganz ehrlich seine Fäden konnten (bis bei der finalen Attacke von Smoker) mich noch nicht vom Hocker reißen.
      Die Szenen mit der SHB waren okay, auch wenn ich die Hoffnung wirklich aufgegeben habe, jemals eine Robin zu sehen, wie sie von Oda gezeichnet wurde. Denn entweder ist ihr Gesicht deformiert, oder ihre Brüste hängen auf der Höhe ihres Bauchnabels.

      Die Endszene konnte - wie meine Vorredner schon angesprochen haben - allerdings alles weitere vollkommen in den Schatten stellen. Wie Kuzan dort auftaucht und auch die Animationen Flamingos und die blutreiche(!) Darstellung Smokers waren einfach atemberaubend.
      Ich hoffe, dass diese Qualität die Auseinandersetzung der beiden in der folgenden Folge überdauern kann, auch wenn ich es bezweifle.
      Es ist zudem schön zu sehen, dass wir mit Punk Hazard noch pünktlich zu Weihnachten fertig werden! Wenn ich daran denke, dass wir vor einem Jahr immer noch auf der FMI rumgeschippert sind, freut es mich, dass wir mit Punk Hazard vergleichsweise zügig vorangekommen sind. :)

    • Ich bin sonst sehr kritisch gegenüber des Animes, vor allem was die Filler angeht. Den heutigen Filler fand ich allerdings extrem(!!!) gut. Smoker wurde mir im Manga als zu großer Schwächling dargestellt. Da find ich den Filler klar besser als den Manga, da Smoker auch hier relativ chancenlos erscheint, allerdings in der heutigen Folge nur so schnell zu Boden geht, weil er seine Männer schützt.

      Ansonsten war Aokijis Auftritt natürlich total badass und ich freue mich sehr auf die nächste Folge.
    • Folge 624

      Also ich kann mich nicht über die Folge beschweren. :)
      Der Kampf von Smoker und Flamingo war gut umgesetzt wobei mir Smoker echt leid tut. So oft wurde er seit dem PH Arc verprügelt, das hat er echt nicht verdient :(
      Ein richtiger Brüller waren Zorro und Robin über Law: Ein richtiger ich-weiß-alles-besser-Arsch, hallo? xD Er wollte nur helfen :thumbsup: Auch unterhaltsam Ruffys Freude über die Neigung des Meeres, Ruffys Synchronsprecher, oder Sprecherin wenn ich mich nicht irre, muss ja einiges mitmachen xD
      Aokijis Auftritt war echt heiß - oder frostig, wie man´s nimmt :D I like this guy :thumbup:

      Bin jetzt schon richtig in Stimmung für Dress Rosa, kann´s echt nicht erwarten *___*

      9/10 Punkte

      Die Szenen mit der SHB waren okay, auch wenn ich die Hoffnung wirklich aufgegeben habe, jemals eine Robin zu sehen, wie sie von Oda gezeichnet wurde. Denn entweder ist ihr Gesicht deformiert, oder ihre Brüste hängen auf der Höhe ihres Bauchnabels.


      Dem kann ich absolut nur zustimmen. Es ist bei Nami teilweise schon grausam aber Robin schlägt alles. Eigentlich eine Schande wenn man bedenkt das OP einer der berühmtesten Mangas ist und im Anime die Qualität der Zeichnungen dermaßen schwankt, das kenn ich sonst von keinem Anime :huh:
    • Episode 624 - Um mal Franky zu zitieren: "Suuuupeeeeer!!! :thumbup:

      Der Anfangsteil war endlich mal wieder so eine gemütliche Sunnyszene, in der alle Gemütlich auf dem Deck rumflacken. Besonder gefiel mir hier Frankys Teil der Fragensteller, oder die Rückblende, während alle anderen auf PH um ihr Leben kämpfen schippert er seelenruhig um die Insel herum^^ Aber auch Zorros Kommentar über Law war einfach göttlich :D

      Tja, der Zweitbeste Teil ganz klar Doflamingo. Der Typ ist einfach genial, ich freu mich jetzt schon irre auf den DR Arc im Anime. Sein Eintreffen war wirklich cool. Aber vor allem, seine Kampf- und Verhaltensweise, erst nen Backflip hinlegen während die Marines sich gegenseitg abknallen, dann schön auf ihre Schusswunden rumtrampeln, SO macht man das 8-) ! Auch den Einsatz seines Königshakis fand klasse umgesetzt. Um ehrlich zu sein, gefallen mir solche kleine Einsätze weit besser als die protzigen "Ich-hau-jetzt-mal-50.000-Kerle-aus-den-Latschen" Aktionen, welche sie im Anime eh nie epic umgesetzt kriegen (wir sind ja leider nicht bei Naruto :( )
      Der Filler um Smoker vs Doffy war auch klasse, actionreich und dynamisch. Zudem endlich Doffys TK im Nahkampfeinsatz zu sehen. Besonders sehenswert die Szene als Doffy den Rauch durchsäbelt, und sogleich ein blutiger Smoker aus der Luft fällt.

      Sunny-Teil 2 ging auch, allerdings hätte es mir besser gefallen, man hätte bei der Szene mit den Inseln und den Einflussgebieten Joker und sein umfangreiches Einflussgebiet eingebaut.

      Tja, best Part war ganz klar die Endszene. Zum einem der zerfezte, blutverschmierte Smoker, über ihm der ziemlich wütende Doflamingo. Zum anderen natürlich ganz klar das Auftauch unseres Iceman Kuzan, das Standbild ist echt bombastischt.

      Erwähnenswert find ich auch die heutigen Soundtracks, da wurden wirklich wieder gute benutzt, kann man nix daran beanstanden.

      Alles in allem 9,5/10 Der Zeichstil war bei einigen Charakteren heute kurze Momente sehr "merkwürdig" zum ansehen, aber ansonsten wirklich ne tolle Folge
    • EIne Super Folge muss man ehrlich sagen, Flamingo ist einfach der Boss, tritt noch auf die Wunde des Marinesoldaten, wenn er mal Rente geht, kann er in Impel Down anfangen, Sady wird sich freuen. ;) Der FillerKampf war eindlich ganz gut, kam mir ein wenig komisch vor, aber naja die Anime Leute mussten ja Fflamingo im Nahkampf mal präsentieren, fande also eindlich ganz ordentlich was die Anime Leute da gemacht haben, Smoker hat auch Hardling eingesetzt das hat mich sehr gefreut, was leider nicht gezeigt wurde, war wohl zu brutal für die Anime, wo Flamingo Haki mit seinen Fäden eingesetzt hat, um die Marinesoldaten anzugreifen, in Anime hat er die gegensetig abschießen lassen, beide Szenen waren gut, aber was eindeutig gefehlt hat, war Flamingo Haki zu zeigen, wieso wurde das nicht gezeigt naja schade, das Ende ist ja echt Epic, wie Flamingo geguckt hat, als Kuzan kam, will mir gar nicht vorstellen, wenn Kaidoo mal hinter ihn steht, ob er da gleich zum 2 mal denn Samurai Titel ablegt. XDD

      Law erzählt auf der Sunny normal wie es in der Neue Welt zugeht, was mich schon damals frage wieso hier nur 3 Kreise gezeigt wurden, immerhin gibt ja 4 Kaiser und nicht 3 Kaiser.

      8/10 Punkten...
    • Ja, ich kann mich hier vorerst nur anschliessen. Wenn ich mir die Folge mit dem Filler-Kampf etc. so anschaue, nichts besonderes, nichts außergewöhnliches, eine solide Folge, wo man mehr hätte draus machen können. Vor allem Frankys Flashback hat mich angekotzt.

      Doch dann gibt es doch ein paar Sachen, die mich wiedermal zum Lachen gebracht haben, wie z.B. Chopper, der erst CC fertig verarzten will, ehe Sanji ihn demolieren darf :D .

      Auch die Schlussszene, da gehe ich vollkommen konform mit One Bruno, eine meiner Lieblingsszenen im PH-Arc und dann noch so gut umgesetzt, dass wollen wir sehen.

      Doch darüber hinaus gefiel mir Flamingos Erscheinen, nicht der Kampf gegen Smoker, unglaublich gut. Die musikalische Untermahlung kam mir neu vor, war aber in meinen Augen zu Flamingo passend und absolut episch. Könnte mein neuer Lieblingssoundtrack werden. Und dann auch, wie Flamingo sich erst ums Kleinvieh kümmert, wie er dort sein Königshaki einsetzt. Also Flamingo hat durchaus eine geile Wirkung. Ich freue mich schon auf diese Musik wenn
      Spoiler anzeigen
      Law von ihm fertig gemacht wird (scheiss Doffy :D )


      Also von mir gibts noch 9 Punkte, eben wegen Flamingo, wegen der Musik, wegen dem Blut (ohh mein Gott, die Folge werden wir NIE in deutsch sehen können xD

      Gruß
      MatheRambooo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ich glaub ich bin nicht der einzige, der seit langem mal wieder etwas zum Anime schreibt. Zumal auch wegen der Szene am Ende, die Lieblingsszene, von vielen, aus dem PunkHazard-Arc ist.

      Zur Episode: Ich fand, es war eine recht ordentliche Folge. Zorro und Robin machen Law fertig, weswegen die beiden einfach zusammen passen :D. Doffy taucht auf und dabei fand ich die Musikuntermalung sehr gelungen. Es hat richtig zu einem Underworld-Boss gepasst dieser Soundtrack. Dann das Königshaki.. für die nicht-Mangaleser bestimmt eine große Überraschung. Der Kampf mit Smoker war nicht schlecht, obwohl Smoker jetzt schon zum dritten Mal, im PH-Arc vorgeführt wurde. Die Schlussszene war einfach mal wieder Badass und auch gut umgesetzt. Das einzige Manko dieser Folge bzw. beim Anime generell, ist dieser mMn grottenschlechte Zeichenstil. One Piece ist der beliebteste Anime der Welt und dann kommt so ein Zeichenstil. Wieso kann die Animation nicht so wie bei Magi oder gar K sein? :(
    • Die Folge war okay.
      Das Meiste wurde schon gesagt und dem stimme ich zu, aber eines kann ich mir einfach nicht verkneifen und zwar
      Zorros Kommentar. Wieder steht er mit Robin zusammen, die Beiden scheinen sich ja momentan besonders gut zu verstehen :thumbup:
      Die für mich coolsten Köpfe auf dem Schiff, hauen immer irgendwas raus und wie immer haben sie recht!
      Law ist wirklich der "Ich - weiß - alles - besser - Arsch" ;)

      Gedisst!!

      8/10
      "In my dreams we are always together.”
    • Punk Hazard neigt sich dem Ende zu, finally.

      Will jetzt nicht zu jeder einzelnen Szene etwas schreiben, sondern nur einige Sachen, die mir spontan aufgefallen sind und dann natürlich zum Hauptereignis, dem Kampf, kommen.

      Filler-Arc dringend nötig

      Ich hoffe, dass man hier einen ansehnlichen Filler-Arc zwischen Punk Hazard und Dressrosa einbauen kann.
      Diese 1 Folge / 1 Chapter Umsetzung ist wirklich nicht zu ertragen, die Flashbacks sind wirklich nicht zum aushalten. (Wenigstens sehen wir keine Mocha-Candy Flashbacks mehr.
      Deshalb würde ich einen Filler Arc sehr begrüßen, damit die Animatoren später mehr Freiraum bei der Umsetzung von Manga zu Anime im Dressrosa-Arc haben.

      Auf dem Schiff, der Vortrag von Law und die neue Frisur von Franky

      Als Law den Vortrag gehalten hat, hat man im Anime versucht die Strohhutbande so desinteressiert wie möglich darstellen zu lassen, so kommt es mir vor.
      Damit meine ich die Szene am Ende, wo er über die Untergrundorganisation redet, dann über Kaido usw.
      Gut, im Manga ist es zwar ähnlich dargestellt (Brook schläft, Lysop baut da am Taktstock rum, das ist übernommen worden) aber ich erinnere mich nicht daran, dass Zorro schläft. Auch die anderen Zuschauer, die zuhören, fehlen irgendwie.
      Naja, vielleicht interpretiere ich da zu viel rein, aber ich find die Szene nicht passend, so eine ernste Musik und dann so ein desinteressiertes Publikum, aber egal, so wichtig ist die Szene jetzt auch nicht.

      Und ein Satz noch zu Franky, bevor ich zum Hauptspektakel komme: Als ich die Frisur im Manga zum ersten mal gesehen habe, kam ein lautes "Wtf?" raus, aber im Anime mit Farbe sieht man ja erst recht, wie lächerlich das aussieht.
      Ich vermisse den Typen mit seiner klassischen Frisur, warum zerstört man ihn so sehr :thumbdown:


      Doflamingo vs Smoker - Kuzan erscheint :!:


      Dieser Teil der Folge war ein Meisterwerk!
      Beginnend mit der Hintergrundmusik, als Doflamingo erscheint, der Moment, in dem alle sich in die Hose machen, fantastisch.
      Auch der Moment, wie er sein Königshaki einsetzt, einfach nur perfekt 8o
      Der darauffolgendfe Filler-Kampf mit Smoker ist auch gut gemacht worden, man sieht ihn zum ersten mal richtig mit seinen Fäden kämpfen und es wird dem Zuschauer bewusst, wie dominant und gefährlich der Typ eigentlich ist.
      Auch die heldenhafte Aktion, wie Smoker sich vor seine Männer stellt, hat mir gefallen.


      Aber die Krönung ist ja sowieso der Schluss, wo Kuzan mit seiner Lache kommt.


      Insgesamt 9/10 Punkten, wobei der Großteil der Punkte sowieso nur von den 3 genannten Herren eingesackt wurde, Respekt an das Animatoren Team.