Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • HELL YEAH! Endlich ist dieser Fairy Tail-eske Filler vorbei. Noch eine Folge mit diesem Spacko und seiner Pettingfrucht hätte ich jetzt echt nicht ertragen.
      Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass wenn es einen Filler zwischen Punk Hazard und Dressrosa gibt, dass dieser sich dann um Chameleone drehen würde. Aber gut, war es halt dieser Breed. Noch ein Charakter den das OP Universum nicht braucht.

      Immerhin hat Law in der letzten Folge was auf die Fresse bekommen, somit gab es zumindest einen kleinen Lichtblick in dem Filler.

      Der Rest der Folge (also im Grunde die letzten 5,6 Minuten), waren okay. Die letzten Sekunden als Doffy den Höhrer abgenommen und seinen gefakten Rücktritt verkündet hat, war für mich so der coolste Part der ganzen Folge.

      Naja, dafür geht es dann jetzt direkt mit dem Dressrosa Arc weiter, auch wenn ich jetzt kein Fan von dem Turnier bin, bin ich doch schon recht gespannte darauf, wie es im Anime so rüberkommen wird.

      Alles in allem eine unterdurchschnittliche Folge.

      4/10
    • Wie immer misslingt das Ende der Fillerfolge. Wenn der Typ schon in seiner stärksten Form mit einem Schlag besiegbar war, warum hat Ruffy ihn nicht schon zuvor ausgeknockt mittels Königshaki? Auch die Geschichte um Breed ist unklar gewesen. Warum hat ihn die Crew auf offener See ausgesetzt? Hat er sie auch zu seinen Haustieren gemacht? Offene Fragen...
      Gefallen hat mir aber das Streitgespräch zwischen Caeser und Ruffy über die Ohrstöpsel.

      Im Anschluss ging es dann nahtlos weiter mit dem Mangaumsetzung, die mir persönlich gut gefallen hat. Wirklich amüsant fand ich die Stelle, als Ruffy nachfragte, weshalb die Gesichter von ihm und Law auf der Zeitung zu sehen seien und alle verdutzt nach unten geschaut haben. Flamingos Musikgeschmack ist auch nicht schlecht und scheint eine beruhigende Wirkung auf ihn zu haben (vlt. etwas zu ruhig. Er hätte schneller ans Telefon gehen sollen.)

      Die nächste Folge wird hoffentlich super. Die Mangavorlage aus Kapitel 700 gibt viel her, um eine Episode voll und ganz füllen zu können.
      Spoiler anzeigen
      Es werden Bonney, Jimbei, Crocodile, Aka Inu, Lao G, Jora, Trebol und Diamante zu sehen sein in Farbe. Außerdem wird Law preisgeben, dass er kein Brot mag.


      Vielleicht kommt ein neues Intro. Immerhin beginnt ein neuer Arc demnächst.
    • Kann mich meinen Vorrednern anschließen, dass es die heutige Fillerfolge in dieser Form eigentlich nicht gebraucht hätte.
      DIe ersten zwölf Minuten drehen sich eigentlich eh nur im Kreis und als Breed dann plötzlich einen auf Hulk macht, finde ich das schon mehr als befremdlich.

      Chopper und die Auseinandersetzung zwischen Caesar und Luffy konnten den Teil immerhin noch ein wenig in Punkto Erträglichkeit retten.
      Hätte mir lieber ein rasches Abservieren von Breed gewünscht und dann noch ein bisschen morgendlichen Alltag auf der Sunny.

      Brook wacht auf und trällert los (warum haben sie die Szene gestrichen?), Sanji kocht Tee und Kaffee, die Damen schälen sich aus den Betten, etc.

      Naja immerhin ist damit der Komplex "Punk Hazard" endlich abgeschlossen und Dressrosa beginnt.
      @Akuma was passt denn an der Musik nicht? Das ist typisch iberische Musik und damit mehr als passend für eine Person, welche auf einer spanischen Figur und einem Land, welcher auf einer spanischen Stadt basiert.

      In der nächsten Folge geht es dann los und dann erwarten uns ja so manches Highlight im Königreich der komischen Vögel :P

    • "Große Wende! Ruffys wütende Eisenfaust schlägt zu!"

      Also da stimmt doch etwas nicht. Entweder wurde es falsch übersetzt oder ich erkenn keine "Eisenfäust" mehr.

      Aber um ehrlich zu sein fand ich diese Folge wirklich, nicht gut. Ich weiß sind ehm Ruffy und die Robbe geben diesem Typ eine mit und der fliegt direkt ins Meer....
      und das nachdem er sich mit seinem Halsband so sehr "gepusht" hat.

      Wir erfahren, dass Law nicht kontrolliert wurde. Wieso hat er sich und alle anderen nicht mit einem "Room" befreit? ?(

      Diese Filler Folgen waren weder wirklich lustig, noch spannend und vor allem waren sie verdammt unlogisch!

      Auf solche Filler Folgen kann ich gut verzichten.


      5/10
      „Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit nur noch mehr Rache und so wird das zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.“
    • Da ich den Filler nicht mit verfolgt habe, da mich Filler einfach null jucken, weil man sich über diese, als Mangaleser, ohnehin nur aufregt, hab ich mir nur die letzten fünf Minuten der heutigen Folge angesehen, da ich hier gelesen habe, dass es dort direkt mit dem Mangageschehen weiter ging ... Und imo fand ich den Part eigentlich ganz ordentlich. Persönlich mag ich schon im Manga immer Momente, in denen allerlei Nachrichten, seien es jetzt neue Kopfgelder oder wie in diesem Fall die Info, dass Flamingo von den Shichibukai zurückgetreten ist und sich zwei Piratenallianzen geschlossen haben, um die halbe Welt gehen. Gut fand ich besonders wieder den Don, wie man ihn hier dargestellt hat ... Ist gerade von seinem Posten als Shichibukai zurückgetreten, wodurch er gleichzeitig seinen Thron abgeben würde, und was macht er? Chillt in nem Büro o.Ä. ganz lässig mit den Füßen auf dem Tisch, liest in aller Ruhe irgendein Buch und gönnt sich dabei etwas Musik ... Man kann ja über seine sadistische Ader und generell seinen Charakter sagen was man will, aber der Kerl hat einfach Style :thumbup:
      Doffy ist mit einer der Gründe warum ich den Anime überhaupt noch verfolge, da ich zum einen seinen Synchronsprecher einfach nur genial finde, zum anderen aber auch seine Darstellungen und Auftritte im Anime ebenso gelungen finde, wie im Manga.

      Ich für meinen Teil freue mich zwar sehr auf Dressrosa, kann aber nicht leugnen, dass die Befürchtung über einige Streckungen, dank Filler, groß ist, was der Qualität des Arcs wohl wieder schaden wird ... Naja, solange man nicht wieder die Endkämpfe, allen voran den von Ruffy (könnte mich über die Darstellung von dessen Kämpfe gegen Hody und Ceaser noch immer schwarz ärgern), derartig verbockt und verfälscht kann ich damit leben. Wenn man schon keinen ganzen Filler-Arc dazwischen klemmen will, muss man halt manche Dinge wieder unnötig strecken, um dem Manga weiterhin Luft zu lassen ... Wobei mir ein Block von Fillern aus 10 - 20 Folgen, und dafür ein qualitativ hochwertiger Dressrosa Arc, eher entgegen kommen würden.
    • Also ich verstehe grade wirklich nicht, warum der heutige Fillerpart so schlecht sein soll. Ich fand ihn ehrlich gesagt ordentlich, zwar durschaubar bis dort hinaus, üblich, aber man konnte es sich sehr gut ansehen wie ich finde.

      Zuerst einmal lehnt sich Chopper auf, gut, es war alles andere als überraschend. Doch danach bekam die Folge mit Laws Auftritt doch seine Würze (ich bezweifle doch stark, dass man mit Room einfach so die Halsbänder austauchen könnte). Zwr fragt man sich, warum Law für kurze Zeit seine Ohrenstöpsel rausnimmt, doch sonst eigentlich typischer Law Auftritt den man so auch gut finden kann. Er erfüllt seinen Zweck und macht Platz für Ruffy und die Robbe, nachdem erst Breed zum Hulk wurde, womit ich nicht gerechnet hatte, war auch teilweise etwas übertrieben, doch die Emotionen kamen gut raus. Enttäuchend fand ich dann nur das Ende, schön und gut dass die Tiere ihn festhalten, nettes Finish, hab ich auch nichts gegen, im Gegenteil, die Robbe und Ruffy sollen ihm auch so den letzten Kick geben, doch ich fand es schade, dass die beiden gar nichts abbekommen haben, was allerdings klar auf das Zeitmanagement zu schieben ist, schiesslich wollte man die Zeitung wahrscheinlich noch reinbringen. Schöner wäre es also gewesen, am Wirbelsturm und sonstigen Hasen die wie Meteoriten auf die Erde krachen, sowas noch reinzubringen. (ich werte übrigens die Hasenkeule auf Ruffys Kopf nicht als Verletzung, da war kein Haki bei, auf unseren Niveau käönnte das mittlerweile aber mal angebracht sein).

      Die Abschiedsszene fand ich auch ordentlich, die Robbe, die scheinbar erst noch bei Ruffy bleiben wollte, dann die Fäuste, das passte.

      Zum Rest muss ich nichtsw sagen, der Schluss war richtig gut, ontopic wie es sich gehört packend und Lust machend auf Dress Rosa.

      Um es kurz zu machen, ich gebe der Folge gute 9 Punkte, da es ein Filler war, der nichtmal ganze drei Folgen gedauert hat und dementsprechend auch aufgebaut war, ein netter Übergang, das passte fand ich. Für mich nach dem G8-Filler der beste Filler trotz der Kürze. Nun hoffe ich nur, dass die Folgen nun nicht so elendig lange gestreckt werden müssen.

      Einen schönen Sonntag noch
      MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • In dieser Folge zeigt sich wieder mal die Inkonsequenz von Fillern. Wenn Law schon die ganze Zeit von der Peto-Peto Frucht befreit war, warum hat er dann nicht einfach einen Room erstellt und das Schiff samt Kapitän im Bruchteil einer Sekunde unschädlich gemacht? Wenn Breed erst eine gefühlte Ewigkeit damit verbringt sich zum legendären Super-Saiyan zu entwickeln, warum wird er dann mit einem nicht mal besonders starken Schlag direkt ins Meer befördert? Naja, trotz dieser Fragen bin ich eigentlich recht froh, dass sie nicht geklärt wurden, weil es immerhin bedeutet, dass der Filler damit recht schnell abgehandelt wurde. Positiv aufgefallen ist mir dann wieder der nahtlose Übergang zum Manga, man hat wieder das Gefühl, dass die Story voran getrieben wird, Bleibt zu hoffen, dass es in der nächsten Folge dann endlich wieder richtig weiter geht.
      yo
    • _Akuma_ schrieb:

      Naja und Doffys Musik Geschmack ist auch nicht so meins, ich hätte mehr auf klassische Musik getippt. Das oder Death Metal^^


      Ich weiß nicht was du hast :D aber die Musik hat doch sehr gut in die Szene gepasst und ich hoffe es gibt mehr solche spanische Soundtracks zu Dress Rosa und die Musik hat super perfekt gepasst zu Doflamingo ^^

      Zu der Folge

      Endlich ist der Filler vorbei ! jetzt kommt Dress Rosa :D

      Das Ende mit Breed war eher langweilig hätte besser sein sollen und Breeds kraft hab ich immernoch nicht so gut verstanden aber egal war eh Filler xD aber was ich gut fand war Choppers Zitat "Piraten sind frei" das hat super gepasst ! und die Szene mit Doflamingo wie er einfach so chillt und buch liest :D

      Und nächste Woche gehts endlich mit Dress Rosa ! Ich freu mich schon :thumbsup:

      6/10
    • Roman schrieb:

      In dieser Folge zeigt sich wieder mal die Inkonsequenz von Fillern. Wenn Law schon die ganze Zeit von der Peto-Peto Frucht befreit war, warum hat er dann nicht einfach einen Room erstellt und das Schiff samt Kapitän im Bruchteil einer Sekunde unschädlich gemacht?


      Vielleicht weil es nicht so einfach geht und auch im Manga man sich denkt, warum nicht einfach so? Spannung muss sein, es ist auch gut zu erklären, Ruffy war gefangen, kurz Ruffy hätte ihn wirklich eventuell daran hindern können. Man hätte auch direkt letzte Folge zeigen können wie zwei Steine ins Meer fallen, oder? Aber überall ist das doch so. Warum mussten im Punk Hazard Arc erst alle Marinesoldaten strerben, und am Ende stellt man fest sie leben noch. SOlche Sachen machen sowas doch meist erst richtig interessant, nicht wahr?
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Selbes Fazit wie letzte Woche...
      Typisch Filler...zuerst alles rauszögern und dann von jetzt auf eben mit einem Angriff enden lassen. Da war der Kamf Ruffy gegen Law viel viel intressanter.
      Das Law nochmal alles fein säuberlich erklärt und Ruffy wiedermal wie der letzte Depp da steht, war nach der letzten Folge schon logisch. Was ich nur net ganz verstehe, wieso hieß die letzte Folge die Piraten-Allianz zerbricht (oder so ähnlich)?

      Was ich mich im Moment aber Frage, hätte Haki was gegen die Peto-Peto was gebracht(?), also z.b. Hardening (weils scheinbar Ruffys stärkste Rüstungshaki ausprägung ist) am Hals zu verwenden um damit das Halsband zu blockieren.
    • Naja man sollte hier nicht die Erwartungen ansetzt die man für eine normale Episode ansetzen würde und man die Episode auch ein wenig mit Komedie gleichsetzen würde , war es eine gute Episode.

      Hier folgt wieder das typisch Naruto-Schema , man hält uns paar Episoden hin und am Ende wird der Kerl doch recht schnell abgefertigt, obwohl man es auch am Anfang hätte machen können.

      Die Szene als Law und Luffy runterfallen und Law einen auf cool macht bei der Erklärung finde ich lustig :D. Das Dugong die NW bereisen will und Pirat sein will finde ich auch recht amüsant. Ich frage mich wie er ein Schiff überfallen will und dann sagt: "Rückt eure Sachen raus sonst..". Dugong hätte wohl Chopper in seine Crew aufnehmen müssen als super Ergänzung.

      Naja das Ende war dann doch etwas epischer. Law ruft an und Doflamingo lässt sicht Zeit, den Hörer abzunehmen. Die Spannung die da aufgebaut wurde , war schon rech krass und ich war auch irgendwie angespannt , obwohl ich eigentlich weiß wie es weiter geht.
      Im gonna do it now Rayleigh !.... I gonna become the Pirate King !
    • Mugiwara-Chan schrieb:

      Was ich mich im Moment aber Frage, hätte Haki was gegen die Peto-Peto was gebracht(?), also z.b. Hardening (weils scheinbar Ruffys stärkste Rüstungshaki ausprägung ist) am Hals zu verwenden um damit das Halsband zu blockieren.
      Mit Rüstungshaki kann man keine Teufelskräfte blockieren. Mit Rüstungshaki ist einfach nur möglich, Nutzer von Teufelsfrüchten zu treffen, die mit einem normalen Schlag nicht zu treffen wären, wie z.B. Logia-User. Die einzige Möglichkeit, Teufelskräfte zu blockieren, besteht durch Seestein oder Blackbeards Yami-Yami-No-Mi.

      Zurück zur Folge:

      Ich fand den Filler eher auch durchschnittlich. Wenn man schon einen Filler einbaut, dann kann man diesen auch ruhig gern mehr Tiefe und Klasse geben.
      Mir ist ein etwas längerer Filler und damit storytechnisch besserer lieber, als einer, wo man einen arctypischen Handlungsbogen in nicht mal 3 Folgen abarbeitet.
      Zu gute Halten kann man aber, dass sich bisher in One Piece keine Naruto-typischen Filler eingeschlichen haben, welche gefühlt über 100 Folgen gehen.
      "Jeder ist ansich einzigartig. Wer aber kann das auch von sich behaupten?"
    • Ich fand den Filler eher schwach und bin froh, dass er auch schon wieder rum ist. Der einzige Filler der bisher etwas getaugt hat war der G8 Navarone Filler, der dann auch ein paar Episoden länger ging.
      Wenn man wirklich nur ein paar Episoden überbrücken will, sollten sie einfach eine alltägliche Handlung seitens der Strohhüte einbauen. Seit dem Timeskip hatte keiner von ihnen eine intensive Screentime, noch kennt man wirklich alle Stärken und neuen Eigenschaften. Auch die Sunny oder ihre Räumlichkeiten könnte eine größere Rolle spielen.

      Andererseits stimmt es ja auch, dass Filler eher selten und zum Glück auch kurz sind.
    • Episode 629 - One Piece <3

      Sunny
      Die Nachrichten rund um die Welt sind fehlerlos übernommen worden. Und es wurde auch Undercoverreporter Absalom gezeigt, wobei ich überrascht bin, dass man die Mini-Thriller Bark (die selbe auf der er geflohen ist) so deutlich zu sehen bekam.
      Das Telefonat mit Doffy wurde auch prima umgesetzt, Ruffys Fresssucht allemal^^ Vil. setzt Doffy diese Taktik bei einem Kampf gegen Ruffy ein, würde ihm sicherlich den Sieg sichern.
      Law´s "I don´t like Bread"- Face..... mhmhm es war ganz lustig, sowas mal von Law zu sehen, aber im entsprechenden Mangapanel war deutlich mehr Dramatik zu sehen.
      Aber man kann schon sehen, dass er angesichts der Strohhüte langsam am verzweifeln ist.
      Einen Rüffel gibt's hier für Momo, es ziemt sich nicht, wenn ein Kind anstatt den eigenen Mund aufzumachen nur dem Vater nachplappert!

      Marinehauptquartier
      Das Marinehauptquartier ist mal sowas von geil 8o Eine Festung mit einer riesigen Möwe, umgeben von zigtausenden Seifenblasen. Hier kann man der Gerechtigkeit dienen! Oder einfach auch mal die Seele baumeln lassen :rolleyes:
      Bei der Versammlung ist einem aufgefallen, dass die Marines von heute ganz schön grimmig dreinschauen. (Abgesehen von dem Rotschopf, dem kauft man den grimmigen Blick nicht ab :D ) Aber scheinbar ist ein böser Blick unter Sakazuki eine der Voraussetzungen für eine Beförderung.
      Wie auch immer, die Vorstellung der Shichibukai war einfach epic. Mal davon abgesehen, dass von jedem eine grandiose Coloration benutzt wurde, wurde auch von jedem ein Ausschnitt aus dem großen Krieg gezeigt. Besser hätte man es nicht machen können!
      Und Sakazuki endlich mal wieder in Ton und Farbe zu sehen war überfällig :thumbup:

      Dress Rosa
      Tja, und auch heute wurde es wieder klar: Der Alltag der Doflamingo Crew ist um einiges unterhaltsamer als der der langweiligen SHB. Arme Baby 5, mit Trebol zu leben muss echt nervend sein, ich dachte ja nicht das er sooo schlimm und ekelhaft ist. Schon Creepy, dass sogar das eigene Sprechen ekelhaft sein kann, bei ihm ist es auf alle Fälle so^^ Selbst Baby 5 überkommt da ein Schauder, bei dem Gedanken er könnte sie brauchen :P
      Ich frag mich wie sugar-Sugar mit ihm auskommt, einen größeren Unterschied gibt's nicht.

      Ich finde Diamantes Stimmenwahl einfach perfekt, dieses ruhige, zurückhaltende passt wie angegossen zu einem Charakter wie ihm. Und die Enthüllung der Mera Mera wurde mit entsprechenden Schnipseln von Ace nochmal schön unterlegt.
      [Wobei die Szene, als Doffy aus dem Fenster sieht mit dieser Hintergrundmusik echt gruselig war. Ne Typische Horrofilm Szene, wenn man zum Nachbarshaus blickt und da schaut ein verstört wirkendes Kind aus dem Dachbodenfenster]

      Also, Ich würde dieser Folge heute locker....... - Moment, hab ich da nicht was vergessen?

      -> Das Highlite der Folge, Super Clown Star Buggy, seines Zeichen Shichibukai
      Es ist doch schon geil, dass er wirklich einer geworden ist, aber es ist noch viel geiler, dass er es uns Zuschauern auch noch unter die Nase reibt :D
      So sebstsicher wie er sich gibt, freu ich mich bereits darauf, Captain Buggy wieder zu sehen.

      So aber jetzt: Meine Meinung, einer der besten Arc-Anfangsfolgen überhaupt. Viele lang vermisste Charaktere mal wieder gesehen, ein episches Marinehautpquartier, ein Buggy der uns auslacht, die Donquixote Family - awesome pur und nicht zuletzt ne super Animation. Diese Folge hat sich die 10/10 redlich verdient und ich hoffe, der DR Anime Arc wird über weite strecken so gut.
    • Ja Leute, da haben wir die Umsetzung dieses fantastischen Mangakapitels und ich muss sagen, dass mir die Folge sehr gut gefallen hat :)

      Zum Opening äußere ich mich noch im entsprechenden Thread, aber ich muss sagen, dass ich es - wie bereits Hands up - leider nur durchschnittlich fand.
      Gerade mit einer Kulisse wie Dressrosa hätte ich mir gewünscht, dass man mehr von der Landschaft und den dort auftretenden Charakteren sieht. Kein Toy Soldier, Flamingo-Bande nur als Standbild, von der Innenstadt sieht man gar nichts. Im ernst jetzt?

      Gerade in der Zeitungsszene offenbart sich für mich mal wieder, warum es der Anime einfach nie mit dem Manga aufnehmen kann. Allein dadurch, dass es in Farbe ist bleibt so wenig Spekulationsraum.
      Bestes Beispiel hierfür ist unser geliebter Croco, der die Zeitung liest. Im Manga sieht man zum Einen seine Haken nicht und allein schon die Haarfarbe lässt keinen Zweifel zu, dass es sich bei der dargestellten Person um Crocodile handelt.
      Natürlich war im Manga auch wenig Spekulationsraum, aber eindeutig war es dennoch nicht. Dennoch schön zu wissen, dass es ihn noch gibt :)

      Nächstes Beispiel ist die Thriller Bark. Ich weiß noch, dass ich mich im Manga wie ein Schnitzel gefreut habe, als ich das entdeckt habe. Im Anime wird es einem ja buchstäblich unter die Nase gerieben^^

      Das Gespräch zwischen Doffy und Luffy war auch klasse, wie er einfach nur an Fleisch denken kann.
      Law mag kein Brot und sammelt mit dieser Aussage und seinem Gesichtsausdruck noch ein paar Pluspunkte :P

      Größte Überraschung für mich war das Hauptquartier. Wäre von euch jemand von der Mangavorlage darauf gekommen, dass es sich hierbei um eine Insel handelt, die wie das Sabaody Archipel solche Blasen erzeugt?
      Jetzt wo ich das Kapitel noch einmal angeschaut habe, erkenne ich zwar solche Kringel, aber die habe ich ignoriert oder höchstensfalls als Schneeflocken interpretiert^^
      Auf jeden Fall eine coole Sache, sodass ich mich noch mehr darauf freue, das neue Hauptquartier zu sehen.

      Unsere geliebten Shichibukai sind zu sehen und Buggys gefillertes Auftreten war eigentlich ganz nett. Immerhin haben die anderen auch eine kurze Einlage ihrer Stärke bekommen und da sowas bei Buggy nicht vorhanden ist, bekommt er halt Redezeit. Wems gefällt xD

      Schleimiger Trébol und die Vorzeichen, dass er eine Logia gegessen hat, verdichten sich immer. Sein Körper deformiert sich ja vollkommen. Schade finde ich allerdings, dass wir Diamante nur im Schatten erkennen, da sein Gesicht im Manga ja schon richtig zu sehen war.
      Selbiges haben die Anime-macher damals bei Jola und Lao G auch gemacht, obwohl man sie im Manga ja deutlich sehen kann. Wenn sie damit die Spannung aufrecht erhalten wollen, soll es mir recht sein^^

      Flamingo offenbart die (langweilig gestaltete) Mera Mera no Mi und dürfte für alle, die den Manga nicht kennen, damit wohl für einen einen großen Schock gesorgt haben.

      Freue mich schon auf den nächsten Part, wo wir noch mehr Einblicke in das Königreich Dressrosa bekommen.

      Insgesamt eine schöne Folge, wo man nur an wenig meckern kann und von daher gebe ich einfach mal 10/10 Punkten ;)

    • Jo von der Animation war heute nix zu mecker und der Story ebenso nicht


      Zum Opening, Song Mittelmass aber die Kostüme der SHB in der ersten Hälfte waren erste Sahne. Waren glaube ich mal auf dem Coverart oder? Nami und Robin sahen echt Hammer aus und Ruffy Klamotten waren sehr stylish :D

      Law: was habe ich gelacht wie er meinte er mag kein Brot, er wird langsam ein SHP wenn er nicht aufpasst :love: auf jeden Fall ist er nicht nur cool sondern auch sehr sympatisch in dieser Folge

      Navy: jo nice scene wo man auch mal ein paar neue Gesichter sehen konnte der marine, ob die wohl auch gecastet wurden? Hätte ja nal gern zugesehen als die gecastet wurden, Fujitora dürfte da sehr eingeschlagen haben

      Den Runnig Gag mit Trebol fand ich gut, sowohl bei B5 als auch bei Dobby

      Ich hoffe die können den Standard dieser Folge halten, man wurde ja nun nicht allzu verwöhnt die letzte Zeit was das anging

      Folge kriegt 10 von 10 , Opening 9 von 10, wegen BB der braucht in der Fashion Show nicht aufzutauchen
      A Laser beam of Epicness
    • Eeeeendlich Dress Rosa!

      Zunächste das neue Opening:

      Im Gegensatz zum letzten ohne Bezug zum aktuellen Arc, wohl komplett dem 15jährigen Jubiläum geschuldet. Ich finde es schon etwas krass, wie sehr hier schon die PK Inszenierung Luffys aufgebaut wird. Was mir dabei vor allem aufstieß, war das "Dreigespann" der Marine: Akainu, Kizaru, Fujitora?
      Spoiler anzeigen
      Naja, nur weil wir Green Bull noch nicht kennen. danach dann die Kämpfe von Luffy, Zorro und Sanji gegen sie. Wohl auch eher komplett der Ästhetik geschuldet, bis auf Zorro - Fuji macht das ja bisher keinen Sinn.
      Ich finde es etwas schade, dass das neue Opening komplett ästhetischen Gründen statt plottechnischen gewidmet wurde, zumindest die erste Hälfte. Ähnliches gilt auch für die Jagd nach diesem goldenen Käfer. Dann kommt natürlich noch BB, dem Luffy anscheinend seinen Kampf gegen die Kaiser widmet und dann noch ein paar Kolosseumsszenen. Hier gibt es dann doch noch ein paar vorschattierende Szenen zum aktuellen Arc. Natürlich hat es mir dafür einfach sehr gut gefallen, Fuji endlich mal coloriert zu sehen!

      Zur Folge:
      Spitzen Kapitel, Spitzen Folge. Es macht einfach Spass. Besonders positiv fiel mir hierbei die Vorstellung der Samurai auf, da jeder und vor allem der Starclown noch einmal eine eigene kurze Szene bekommen haben. Mehr Buggy! Auch Akainus Stimme ist immer wieder schön zu hören mit ihrer tiefen Brutalität. Auch klasse fand ich die Inszenierung der Mera, schön leuchtend und die Dialoge zw. DD und seiner Crew, vor allem Trebol und Diamante. Im Manga ist mir nicht so deutlich geworden, dass er vieles auch nur sagt, um diese kleinen Freaks zu manipulieren. Vor allem bei Diamante dachte ich im Manga, dass er wahnsinnig stark sein muss. Hier wirkte es eher, dass DD ihm Honig ums Maul schmiert, damit dieser tut, was er will. Natürlich auch klasse die kurzen Cutscenes zu den Lesern der Zeitung, hallo Jimbei! Ich mag diese Episode, weil sie eine perfekte Mischung aus neuen Infos, neuen Charakteren, dem Anfang eines großen Arcs und schon Handlung ist. Nun noch meine neue Schlussthese: Kann es sein, dass Law vllt. Vegan der glutenfrei ernährt, da er ja kein Brot ist? Würde mMn zu seinem Charakter passen.

    • Wahnsinns Folge!

      Mag sein, dass ich jetzt übertreibe, aber ich finde die neue Folge einfach Hammer. Allein wegen dem nun richtig aufkeimendem Dressrosa - Arc - Gefühl.
      Zunächst erstmal ein schönes neues Spoiler-Opening^^ Zumindest für die, die den Manga nicht lesen. Die müssen sich nun fragen, wer und was da alles zu sehen war/ist und so weiter.
      Barto, Cavendish, sie alle waren sie kurz zu sehen. Super! Grandios auch BB in dem Opening , die Admiräle und und und ...

      Die Folge an sich wusste einfach zu gefallen. Allein , dass die Anderen wie zb. Kid oder Bonney kurz zu sehen waren , reicht mir beinahe schon aus, um sie einfach gut zu finden.
      Dann die unterhaltsamen Szenen zwischen Law und den Strohhüten :thumbsup: Law ist teilweise schon am Rande eines Zusammenbruchs und was sah ich da? Schmollt er etwa? Niedlich.
      Brook muss natürlich einen rauslassen. Einfach nur eine total bekloppte Bande und es macht immer wieder Spaß :) Law scheint sich langsam deren Stil anzupassen oder weshalb ist es so geschockt, als er raushaut, er möge kein Brot? Dabei sollte es nicht um Brot gehen, sondern um etwas ganz anderes. Das hat ihn wohl erschrocken, dass er selber gerade etwas abdreht. Armer Kerl.

      Flamingos Crew hat aber auch einen in der Schüssel. Das sind mir immer die Liebsten.
      Irre sind schließlich menschlich.

      10/10

      :thumbup:
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich weiss nicht, war das wirklich, dass was ich sehen wollte. Hhhmmmm.

      Ich fang mal mit denn guten Sachen an, das Marine-Hauptquartier, geil echt. Was mich nur störte waren die ganzen unbekannten Marine-Mitglieder, da war ja keiner dabei denn wir kannten. Die Sache mit Buggy wurde leicht übertrieben, das hat One Piece echt nicht mehr nötig. Ja und unser Sakazuki, so gefällst du mir noch besser.

      Dressrosa: Trebol sieht scheisse aus, sorry. Wer mit gefallen hat, war Machivse, ich weiß nicht warum, aber der hat was. Sonst wars ja nicht so schlecht.

      So und das schlimmste für mich war, ISSHO, wenn das mal keine Fehlgeburt ist weiss ich auch nicht. Schade, auf ihm freute ich mich am meisten und dann verhauen sie es. :thumbdown:

      Naja, solang es euch gefällt muss man es ja nicht verbessern.
    • Morias Rückkehr

      Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass in der Szene wo Eustass Kid herausfindet, dass seine Allianz aufgeflogen ist, das Schiff zu sehen ist, mit dem Moria und Co von der Thriller Bark geflohen sind?
      Ich hab mir die Szene in Kapitel 700 nochmal angesehen, und dieses Schiff ist dort ebenfalls erkennbar, nur nicht so deutlich wie im Anime.
      In der gleichen Szene sprechen die Leute von Eustass Kid über einen "Freelance Writer" namens Absa. Kann ja nur Absalom sein, seine Fähigkeit wäre auf jeden Fall absolut geeignet dafür, Informationen zu sammeln, ohne entdeckt zu werden.
      Sieht so aus, als wäre ein zweites Treffen mit der Moria-Bande unvermeidbar. Und wenn es dazu kommt, kann auch Perona nicht weit sein, schließlich ist ihr Verbleib noch ungeklärt.