Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Jimmy D. Starboy schrieb:

      So sahen wir im Manga nur die Schlusspose Burgess´, im Anime dagegen wie er kämpft und dass seine Gegner nur aus einfachen Arenakämpfern bestehen. Wenn man das mit den Streitern der anderen Blöcke vergleicht, scheint mir Block A im Anime somit etwas zu interpretiert und wertet Burgess Sieg somit etwas herab
      Nicht unbedingt. Wenn man sich die vorgestellten Charaktere der anderen Blöcke anschaut, sind viele von ihnen trotz längeren ausharrens im Ring trotzdem Kanonenfutter gewesen. In Block A war Burgess zwar der einzig bekannte, allerdings hat er seinen Block scheinbar allein und am schnellsten besiegt. Zudem sah man im Filler, wie sich die meisten schon gegen ihn zusammengetan haben und er sie am Schluss trotzdem einfach weggeblasen hat.
      Vielleicht stellt es ihn nicht besser als im Manga, aber auf keinen Fall schlechter :)
    • Ich bin gerade echt beeindruckt. Als ich die ersten Minuten der neuen Folge verfolgt habe, dachte ich mir noch, dass uns heute etwas "bodenständiges" erwartet. Viel Gerede, wenig Action, Drama und Bewegung in der Handlung. Als dann auch noch Cavendish begonnen hat, seinen Monolog zu führen, fühlte ich mich in meiner Vermutung bestätigt. Doch dann hat mich das Anime-Team wirklich überrascht und endlich mal richtig Bewegung in den Arc gebracht.

      Luffy macht es wie ich und ignoriert Cavendish einfach, gut so. Ich bin ehrlich gesagt kein großer Cavendish-Fan, obwohl er nicht unwichtig ist. Allerdings hat es mir gefallen, wie Cavendish von der geheimen Blutgier und der "Bestie", die in den Leuten steckt, gesprochen hat. Manga-Leser werden wohl wissen, warum ich die Silhouetten der Zuschauer in Kombination mit Cavendishs Aussage so gut finde. Rebeccas erster richtiger Auftritt und das Verhalten der anderen Gladiatoren wurde gut in Szene gesetzt. Anstatt bei der Geschichte um Kyros irgendeinen Filler einzubauen, hat man sie kurz und knackig gehalten. Kann ich nur begrüßen, zumal es so wesentlich näher am Manga ist.

      Als der A-Block dann von Mister Store, der sich kurz darauf als Burgess zu erkennen gegeben hat, "gesäubert" wurde, war ich schon irgendwo gehypt und hatte sogar leichte Gänsehaut. Aber gut, da kommt der kleine One Piece-Geek in mir durch. Ich stehe einfach auf solche Szenen. Neben Burgess Auftritt überzeugt Isshos Inszenierung auf ganzer Linie. Die Sache mit dem Luftballon und der Befehl, Sanitätskräfte zu rufen zeigt only-Anime Zusehern, dass wir hier mal endlich wieder einen hochrangigen Marinesoldaten haben, der sich in erster Linie für die Zivilbevölkerung interessiert. Die Szene, als er den Mantel anlegt, fand ich echt sehr gelungen. Abgerundet wird die Folge durch einen Bellamy, der meiner Meinung nach sowohl in Manga als auch Anime noch eine Rolle spielen wird, und uns erst einmal mit einem gelungenen Cliffhanger eine Woche lang warten lässt.

      Für mich war die heutige Folge der Startschuss zum ersten Arc, der das Potenzial besitzt, Marineford "einzuholen". Eine wirklich geniale Folge, die sowohl gut-animiert ist als auch die dramatischen Szenen sehr gut umzusetzen weiß.
    • Wieder mal eine sehr gute Folge die mir den Sonntag versüßt hat 10/10 8-)

      Die Filler Szene mit Jesus hat mich überhaupt nicht gestört es hat mich sehr gefreut das wir eine kostprobe von Jesus Kraft zusehen bekommen haben und die Szene hat was dynamisch und macht unseren Champion ziemlich interesant und stark also die Fillers in diesen Arc find ich sehr genial zuerst mit Zorro und Fuji und jetzt das,die Fillers sind irgendwie in diesen Arc sehr gut und gefallen mir.

      und wie Fujitora als Admiral vorgestellt wurde fand ich sehr großartig und die Szene wo er das Ballon von den Mädchen wiederholt hat mich irgendwie an Smoker wo er damals für das Mädchen Geld für ein neues Eis gab erinnert und Fuji ist mein neuer Lieblings Admiral geworden endlich ein Admiral der sich für die Menschen richtig einsetzt und mehr kümmert als die anderen Admiräle und wie die Marine Soldaten sich entarten hat mir super gefallen dazu mit einen neuen Soundtrack :thumbup:

      Und lustig war es auch wie Ruffy immer Cavendish ignorierte xD und Bellamy nervt echt mit seine Zunge kann der nicht im Mund behalten können? bei Doffy sieht es echt besser aus aber bei ihm muss ich immer an dieses Pokemon Schlurp denken....


      Das regt mich irgendwie auf xD aber freu mich schon auf schon die nächste Folge ^^
    • Mir hat die Folge ebenfalls sehr gut gefallen.
      Ich bin, im Gegensatz zu vielen anderen, ein Fan von der 1 Manga Chapter = 1 Anime Folge Umsetzung.
      So hat man keine dämlichen Filler Folgen wie in Naruto und kann einige Dinge etwas genauer und intensiver beleuchten.
      Ich fand zB cool, dass man was vom Kampf von Burgess mitbekommen hat, was mir im Manga irgendwie fehlte.
      Jetzt freue ich mich umso mehr auf das Turnier, da immer stärkere Kämpfer auftauchen werden. Mal sehen wie sich Luffy so schlagen wird.

      Man konnte ja schon erahnen, wer der blinde Mann sein könnte. Und ich finde die Auflösung haben sie richtig episch umgesetzt. Fujitora scheint noch dazu ein gutherziger Admiral zu sein, der sich mehr um die Sicherheit der Zivilisten sorgt, statt um die Piraten, die gejagd werden sollen.
      So stelle ich mir einen Marineadmiral vor.
      Man hätte ja schon erahnen können, das Akainu eher Leute seines schlages reinholen würde...

      Da wird es auf Green Bit ein ganz schönes aufeinandertreffen geben wenn dort Laws Truppe zum Austausch erscheint... ohje ohje ^^

      9/10
    • Ich fand die Folge inhaltlich auch in Ordnung, jedoch leidet der Anime von Folge zu Folge mehr an den grellen und bunten Farben, die die Animatoren verwenden. Ich hab das Gefühl, es wird immer greller und greller. Es tut mir mitlerweile schon fast in den Augen weh. Ein Beispiel wäre Fujitoras lila und die endlosen kunterbunten Charaktere und Spielzeuge. Ich finde durch diese übertriebene Farbgebung geht irgendwie die gesamte Atmosphäre der Folge verloren. Bei der Animation sollte mehr darauf geachtet werde, dass mehr gedeckte Farben zum Einsatz kommen und manches vielleicht einfach etwas dunkler dargestellt wird. Klar müssen Spielzeuge bunt sein, es sind schließlich Spielzeuge, aber zu viel ist auch nicht gut...
    • Folge 634

      Cavendish des weißen Pferdes.
      Cavendish hält sich echt wie ein Popstar. Der ist ja richtig aufdränglich das man ihn zujubelt und anbetet. Jedenfalls ist er gut im Anime umgesetzt worden auch wenn dieses ganze Glitzerzeug bei ihm sehr auf die Nerven geht und ja er ist eine männliche Version von Boa fallen die Frauen ja reihenweise in Ohmacht wenn er auftaucht. Akira Ishida der Cavendish hier spricht ist auch bekannt unter anderem als japanische Stimme von Gaara und Misaki Taro.
      Lustig war auch wieder wie Ruffy immer Cavendish ignoniert.

      Rebecca
      Wurde auch gut im Anime umgesetzt. Ihre Stimme kam mir sofort bekannt vor wird sie doch von Megumi Hayashibara in japanisch gesprochen, die auch die japanische Stimme der weiblichen Ranma ist. Ihren ersten Auftritt hab man schon kurz in Folge 633 gesehen. Hier ist sie ohne im Schatten zu sehen und bekam einen kurzen Auftritt der gepasst hat.

      Ruffy schafft es auch wieder nicht zu lügen. Er kann es halt nicht das macht ihn auch so sympatisch. Erst als er sein Namenschild sah nannte er sich Lucy.

      Fujitora/Issho
      Eine sehr schöne Szene wie er dem kleinen Mädchen den Ballon schenkte. Das zeigt das er Kinder mag genau wie Smoker. Zwar ist er blind aber sehr, sehr stark und er kann sehr gut hören.

      Der Kampf von Block A war auch gut inszeniert worden. Burgess hat schon sehr ordentlich gezeigt wie stark er ist.

      Der Schluss war auch gut gemacht mit Bellamy und Lucy. Eine klasse Folge des Arc. Noch bessere Folgen werden dann noch kommen 7/10 für diese Folge.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Gute Folge! Vielzahl an neuen Charakteren bzw. alten Charakteren wird gut in den Arc eingeführt und integriert. Die verschiedenen Handlungsstränge die parallel zueinander ablaufen, machen Sinn. Die Geschichte ist lebhaft und spannend zugleich. An manchen Stellen wünsche ich mir, dass die lustigen Szenen besser umgesetzt werden. Allerdings kann man nicht alles haben. Ich finde den Arc bis jetzt sehr gelungen und freue mich wirklich auf den Rest des Turniers (vor allem auf die letzten/finalen Runden). Aber Dressrosa ist auf jedenfall wieder ein Ort an dem viele bekannte und uns noch unbekannte Charaktere aufeinandertreffen werden. Wie man in der Folge auch gesehen hat, wird die Marine eine entscheidene Rolle in diesem Arc spielen. Ich bin auf jedenfall gespannt was sich hinter den Worten von Fujitora verbirgt:" Die Einwohner der Stadt retten". Ich habe im Gefühl, dass es zu einer großen Schlacht kommen wird oder zumindest zu einem kleinen Scharmützel. Wie dem auch sei wir können auf jedenfall gespannt sein!
      8/10 Punkte
    • Also zu der Folge 634:

      Cavendish:
      Erstmal das wichtigste vorweg: HAT ER SEINE ROSE GEGESSEN? Nein ich meine....WIRKLICH?!
      War das Canon, oder eine kreative Eigeninterpretation der Produzenten? O.o

      Ansonsten offenbarte Cavendish Seiten von sich, die ich im Manga bereits vergessen habe. Ich spreche hier nicht von seiner narzistischen Persönlichkeitsstörung, sondern von seine Rede über die zerstörerische Natur der Gladiatoren und der Menschen im Allgemeinen. Weis nicht mehr, ob es im Canon genauso war.

      Spoiler anzeigen
      Denn wenn es so ist, dann wäre es ein sehr gelungenes Foreshading auf seine gespaltene Persönlichkeit gewesen.


      Ansonsten ist mir gar nicht aufgefallen, wie groß Cavendish in Wirklichkeit im Vergleich zu Ruffy ist. Ich denke das sind so Aspekte, die im Manga nicht so sehr auffallen.


      Rebecca und Kyros:

      Im Anime is Rebecca erstaunlich gut und mysteriös zur Szene gesetzt, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich mich auf die Schnelle an die pinken Haare gewöhnen werde...

      Was mir jedoch nach all der Zeit im Anime zu denken gab, war die Sache mit Kyros:
      Er hat sich vor gerade mal 20 Jahren als größter Gladiator bewährt, und dennoch wird so getan, als wäre er irgendeine Legende, die vor Jahrhunderten, oder Jahrtausenden stattgefunden hat, von der Niemand genaueres weis. Das ist schon eigenartig...
      Mangaleser sollten sich denken können, worauf ich hinaus will. ;)

      Jesus Burgess:


      DAFUG, ES WAR BURGESS? ER WAR MISTER STORE DIE GANZE ZEIT SCHON?!
      Die Animeproduzenten präsentieren uns eine hervorragende Wendung des meisterhaften Verkleidungskünstlers mit dem genialen Vornamen :D . Ich will ganz ehrlich sein, DAS ist ein Filler, der sich sehen lassen kann!
      Auch wenn die Überraschug sich in Grenzen hält (Burgess Statur ist alles andere als gewöhnlich), so wurde uns eine fantastische Demonstration seiner Stärke präsentiert, auch wenn das nur ein Filler war. So eine Animetechnik erwarte ich auch in Zukunft.

      Fujitora:

      Der zweite Teil der Folge widmet sich Fujitora und siner Truppe, und das Zurecht.
      Das erste was mir gefallen hat ist die Offenbarung seines Ranges als Marineadmiral. Es wurde nicht offen herausposaunt, sondern mehr oder weniger subtil offenbart, als Fujitora nach seinem Marinemantel fragt.
      Die Szene mit dem Luftballon sollte Fujitoras allgemeine Einstellung zu den normalen Bürgern betonen. Auch wenn ich glaube, dass es nur ein Filler war, so wurde es gut in Szene gesetzt und könnte auch ein mögliches Foreshading auf eine mögliche Teufelskraft sein.
      Sehr gut umgesetzt wurde der Einsatz der Marine, als sie auf Kommando ihre Mäntel abwarfen, mit denen sie sich einschleusten und in ihren originalen Marineuniformen eine Formation hinter Fujitora bildeten.

      An sich eine sehr gute Folge. 9/10

      Zum Schluss möchte ich mich zu den Fillern im Allgemeinen äußern:
      Erstmal vorweg, mir ist sehr wohl ihre Bedeutung bewusst, da der Anime nun mal schneller geht als der Manga, vor allem gerade in der Dressrosa Arc, die sich wirklich schleppend vorwärts bewegt. Mir sind Filler, die den Canon-Inhalt ausschmücken lieber, als zusätzliche zusammenhangslose Minihandlungen. Auch wenn ich finde, dass manchmal an den falschen Stellen verlängert wird. Die Stellen mit Sanji und Violet wurden fast auf unerträglich Weise in die Länge gezogen, dass es offesichtlich künstlich wirkte. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass ich Sanji einfach nicht ausstehen kann...

      Worauf ich hinaus will:
      Es ist ja Tradition geworden zwischen den Arcs eine FIllerhandlung einzubauen, um den Abstand zum Manga zu verlängern.
      Die Frage ist jedoch: Ist sowas wirklich von Nöten?
      Müssen die Zuschauer wirklich auf derartige Weise unterhalten werden, während sie auf Canonfolgen warten?
      Jetzt haben ich mir gedacht: Wieso kann man keine Fillerfolgen bringen, die einfach nur vom Alltag der Strohhüte auf der Tousand Sunny erzählen. Eine kleine Minihandlung, in der die Strohhüte miteinander Interagieren, ohne dass sie zwangsweise einem Gegner gegenüber stehen.
      Gerade mit Law an Bord bot sich ein hohes, aber verschwendetes Potenzial an, da man gute Folgen bringen konnte, wie Law verzweifelt veruscht, mit dem Wahnsinn der Strohhutbande zurechtzukommen.

      Ich weis noch, früher waren solche Folge keine Seltenheit. Gerade nach der Alabaster Arc kamen eine Reihe solcher Folgen. Ich kann mich noch an eine erinnern, an der die Strohhüte an einer Insel halt machten, währen Chopper und Robin das Schiff bewachten und sich besser kennenlernten.
      Solche Folgen sind jetzt nicht die Aufregendsten, aber meiner Meinung nach dennoch wichtig für die eigentliche Atmosphäre der Handlung.
      Solche Folgen gibt es bedauerlicherweise nicht mehr. Soweit ich weis handelte die letzte Folge dieser Art von Brook kurz nach seinem Beitritt als er (vergeblich) versucht, sich nützlich zu machen.
      Ich frag mich wieso es solche Folgen nicht mehr gibt. Fürchten die Produzenten sinkende Einspielquoten, da die Zuschauer zwangsweise mit aufregenden Abenteuern unterhalten werden müssen?

      Es wäre auch nicht schlecht, wenn Oda mal selbst solche Fillerkapitel bringt. Ich weis, das ist sehr unwahrscheinlich aufgrund des Zeitdrucks, aber nichsdestotrotz wird es immer wichtiger zum Aufbau der Atmosphäre. Mittlerweile wirkt es nämlich so, als ob sich die SHB von Insel zu Insel teleportiert, da die Reise nur begränzt beschrieben wird. So entsteht ein mangelhaftes Zeitgefühl, da nie bekannt wird, wie lange die SHB tatsächlich zum Reisen braucht.

      Das waren jedenfalls meine Gedanken und ich freue mich auf eure Meinungen. ^^
    • Ich muss sagen, dass sich bei mir momentan die Spannung eher aufbaut, da ich den Manga bereits gelesen habe, welche bekanntlicher weiter ist als der Anime.
      Insgesamt ist es schön und gut, dass viele neue Charaktere hinzugestoßen sind, was durchaus interessant ist, aber ich warte schon gespannt auf die weiteren Blöcke im Kolosseum, wo der ein oder andere interessante Kampf stattfinden wird. Allgemein fand ich Dress Rosa im Vornherein spannend, als es hieß, dass man dort gegen Don Flamingo Quichotte kämpfen wird. Durch das Kampfkolosseum kommt noch ein klasse Teil hinzu. Gerade dadurch werden noch eine Menge neuer Charaktere hinzukommen, auch wenn viele davon nur einen Kurzauftritt bei One Piece haben, aber durchaus brauchbar für die Story sind.
      Da ich die Kämpfe am liebsten mag und auch bereits weiß, welche folgen werden, war diese Folge eine eher abgespeckte Folge, wobei man sie sich durchaus anschauen kann. Natürlich brauch man diese Vorgeschichten, um zu einer Entwicklung zu kommen, welche im Endeffekt zum Kampf führt. Dementsprechend würde ich der Folge eine 7 von 10 geben :thumbsup:
    • Folge 635

      Ich fand die Folge gut aber es zeigt zuviel Filler und lässt die Überraschungsmomente weg also im Manga hat man nur Jolas Stimme gehört aber gleich ihre Kraft zeigen find ich nicht so gut da sollte Toei lieber an das Manga Verlag halten und dieses hin und her zwischen 2 Kapitel Mischung gefällt mir nicht Toei sollte nur ein Kapitel machen und nicht Szenen aus einen anderen Kapitel nehmen das verwirrt einen nur.

      Die Szene zwischen Ruffy und Bellamy fand ich gut Bellamy wirkt netter und ich fand lustig wie Ruffy ihn Maro nennt obwohl er seinen Namen kennt xD und die weißen Anzüge der CP0 sind irgendwie stylisch find schwarz besser aber weiß steht ihnen und passt auch xD

      Die Musikeinlage von Brook war einsame spitze :D ( Fand die Thriller Bark Zombies im Hintergrund ziemlich genial :D ) und Sanjis Moonwalk wie er den Sniper ausschaltete war sehr cool und die Stimme und Auftritt von Barto war gut barto wirkt echt sympatisch ansatt einen brutalen Piraten.

      Gute Folge 8/10 aber wie gesagt Toei sollte nur ein Kapitel vollständigen und wenig Filler machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Episode 635
      Der heutige Anfang im Colosseum war schon mal gut. Der Flashback von Jaya mal ungewohnt in coolen Standbildern, das hat was. Auch Bellamy nervt mich irgendwie im Anime überhaupt nicht, im Gegenteil anfangs im Manga.

      Nun steigt auch endlich das Übergabe Team ein in die Story. Mit CC und Lysop scheint sich eine formidable Allianz der Feiglinge gegründet zu haben. Definitiv das beste hier die CP - Aigis 0. Man sah sie zwar nur kurz, aber die weißen Riesen legen echt nen coolen Auftritt hin. Liegt wohl an den Masken. Masken sind immer cool ;)

      So was war noch, Zorro fängt in Assasins Creed Manier die "Fee", Sanji hat weiterhin die Hauptrolle in seiner neuen Telenovela und Kinemon wird von den Gangstern gekidnappt, so far so good.
      Nun, nich kann mir schon vorstellen, dass manche hier gewisse Abneigungen gegen Momo hegen (wobei ich mit Nami eh nix anfangen kann) Aber eins muss man ihm lassen: Wenn man die arrogant/perverse Nervensäge sein will, muss man das auch richtig durchziehen! Tut er so weit man das beurteilen kann^^
      Jolas kurze Ankündigung gefiel mir eigentlich recht gut. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, warum sie so verärgert rumgemosert hat, aber der Einsatz ihrer Kräfte kurz zu sehen war schon interessant. Ich sah da zwar nur ein wirres Farbenwirrwar ohne Form und Sinn, aber zumindest isses schön bunt :)

      Soooo, Barto vs Maynard^^ Vorweg, ich mag Bartos Stimme, gute Wahl. Nicht zu überdreht oder nervig, aber man kann sich einen sehr schönen sarkastischen/beleidigenden Tonfall vorstellen. Dass Capman zumindest noch kurz vor dem Knockout gezeigt wurde, rettet im Anime ein bisserl seiner Ehre, als wenn er ohne Vorwarnung im Müll endet - was er zwar danach trotzdem tut^^ Aber als VA gegen einen Rookie zu verlieren, der dich auch noch auslacht uuuuuuuuh - das ist schon verdammt peinlich :S

      Insgesamt eine ganz gute Folge 9/10. Nächste Woche gehts dann scheinbar rein um Block B. Vom Manga hat man zwar da keine gute Vorahnungen in Sachen Spannung, aber ich denke anmiert mit Kampffillern - Der Anime wird diese Colosseumskämpfe wesentlich besser gestalten, dass hoffe ich zumindest.
    • Platz da! Bartolomeo is in da hooouse!

      Die für mich persönlich bisher beste Folge von Dressrosa und das liegt nicht ganz allein an Bartolomeo. Die Szenenwechsel haben mir wirklich gut gefallen.
      Okay, auf Nami kann ich immer ganz gut verzichten, ich mag einfach ihre Art nach dem Zeitsprung nicht mehr. Jedoch freue ich mich , wenn sie dann mal ausrastet, das
      passt besser zu ihr als dieses mütterliche Verhalten ...

      Dafür, dass sich der Titel der Folge um Bellamy dreht, kam er einfach zu kurz. Ich glaube da hatte sogar Barto mehr Screentime, was mich nicht stört.

      Die Szene mit Law und Co gefiel mir ebenfalls gut. Das hatte einfach so etwas friedliches, bevor es richtig knallt. Hach, da bekomme ich echt Lust auf Sonne, Bier und Biergarten wenn ich das sehe.
      Die CP-0 und deren Masken hatten etwas von Venedig. Das war mein erster Gedanke, als ich sie sah.

      Ich als Barto-Fangirl habe mich natürlich riesig gefreut ihn zu sehen. Im Manga gefiel er mir schon auf Anhieb und nun im Anime noch mehr. Seine Stimme gefällt mir richtig gut, sie hat etwas spöttisches , herablassendes und trotzdem witziges. Ich finde sie stark . Ich finde ihn stark und kann die nächste Folge kaum erwarten, denn die nächste Folge ist seine Folge :thumbsup:

      Barto 4 President!
      "In my dreams we are always together.”
    • Episode 635

      Zu Beginn möchte ich einmal sagen, dass ich es ein wenig blöd finde, dass hier die Leute gespoilert werden, die nur den Anime schauen. Ich selbst gehöre nicht dazu, aber bisher hat man es eigentlich immer so gehalten, dass die Leute, die nur den Anime verfolgen nicht gespoilert werden.
      DIe Erkenntnis, wer jetzt auf der Sunny ist, wäre für den reinen Anime-Zuschauer kaum erkennbar gewesen.

      Naja aber von vorne:
      Folge hat mir heute wieder sehr gut gefallen, da wir teilweise neues ausprobiert haben und zum anderen Teil viele Szenenwechsel hatten, was der Folge eine schöne Dynamik verliehen hat.

      Im Kolosseum trifft Luffy dann endlich auf Bellamy, der ganz schön gewachsen ist seit dem letzten Mal. Die Wachstumshormone will ich auch mal haben :P
      Die Rückblenden auf den Jaya-Arc waren wirklich toll inszeniert und ich wünsche mir, dass das in Zukunft eher so gemacht wird, als einfach die alten Folgen einzuspielen.
      Ich hoffe, dass wir im Laufe des Arcs noch erfahren werden, ob er den armen Himmelsbewohnern wirklich etwas getan hat oder nicht. Ich persönlich glaube ja nicht.

      Nächster Szenenwechsel zu Zoro, der Ezio Auditore Konkurrenz macht und über die Dächer von Dressrosa hüpft. Das Spiel würde ich mir auch kaufen: Zoros Creed: Dressrosas Revelation ;)
      Am Ende sieht er die Fee, was ihm wohl einen Schock fürs Leben bereitet :D

      Nächster Szenenwechsel zu der amüsantesten Reisegruppe, die ich je gesehen hab. Ich liebe Caesar einfach seit diesem Arc, da er immer für einen Lacher Sorgen kann. Die Szene war allerdings im Manga wesentlich bedrohlicher, als im Anime.
      Die CP0 taucht auf und ihre Rolle auf Dressrosa wirft auch im aktuellen Stand des Mangas dennoch so manche Frage auf. Ich freue mich schon, wenn die Reise nach Green Bit umgesetzt wird.

      Nächster Szenenwechsel zu Sanji und Violet. DIe Szene hatte ich mir schlimmer ausgemalt und bin ganz froh, dass sie heute wirklich angenehm war. Außerdem sieht man wieder unsere Violet-chaan! :love:

      Nächster Szenenwechsel zur Sunny und ich muss einfach sagen, dass ich Momo wirklich unausstehlich finde. Trauma hin oder her, das Kind hat ein richtiges Ohrfeigengesicht und das hat gar nichts mit Nami zu tun ;)
      Allerdings war die Szene und Brooks Musikeinlage richtig cool und hat mir sehr viel Spaß bereitet. Dass sie schon ein klein wenig vorgegriffen haben, stört mich allerdings gar nicht, denn wirklich aufschlussreich ist es für den reinen Anime-Zuschauer dennoch nicht ;)

      Zum Schluss gibt es dann noch eine Portion Barto, die zu gefallen weiß! Ich bin ja ein großer Barto-Fan und freue mich, dass die nächste Folge zumindest vom Namen her, ihm gewidmet ist! :)

      Alles in allem, klasse Folge, bei der es nichts zu beanstanden gibt! :thumbsup:

    • Episode 635

      Die Folge kam mir fast vor, wie die Anime Variante von Game of Thrones :P
      So viele Szenarien und Charaktere. Bin immer wieder erstaunt, wie Oda das alles unter einen Hut bringt.

      Bellamy wird zwar groß im Folgentitel gehighlightet, dafür bekam er aber recht wenig Screentime. Wundert mich ja, dass er Luffy nicht sofort verraten hat. Ob er nun Doflamingo immer noch treu ist oder nicht, daraus bin ich auch nicht ganz schlau geworden. Wenn er Doflamingo immer noch folgt, hätte ich erwartet, dass er ihm gleich Meldung über Luffy macht. Aber vielleicht kommt das ja noch.

      Bartolomeo macht einen sehr coolen Eindruck. Ich bin schon gespannt, was für Fähigkeiten er hat. Leider hat man von dem kleinen Kampf gegen Maynard ja nichts mitbekommen.
      Da er so im Mittelpunkt stand, könnte ich mir gut vorstellen, dass er Block B gewinnen könnte. Mal sehen ob noch weitere große oder bekanntere Namen am B Block teilnehmen werden.

      Die Law-Truppe ist auch gut zusammengestellt. Das passt einfach xD
      Und wie Ceaar irgendwie schon voll in die Gruppe integriert ist, haha.
      Das Auftauchen von CP0 hat mich echt geschockt. Mit sowas habe ich mal überhaupt nicht gerechnet. Da bin ich schon richtig neugierig, was die dort zu suchen haben und wie stark sie sind. Hoffe wir sehen mehr von denen, sehen jedenfalls recht unheimlich aus ^^

      Sanjis Lovestory da interessiert mich bisher nicht wirklich... Ich hoffe da kommt noch irgendein Twist rein. Es wird mir langsam zu sehr wiederholt. Kommt einem vor, als ob man jede Folge dieselben Szenen mit ihm sieht.

      Was auf der Sunny passiert ist auch recht merkwürdig. Wunder mich, dass niemand einen Eindringlich bemerkt hat. Noch dazu scheint der die Inneneinrichtung etwas umzugestalten 8|


      Folge hat mir sehr gut gefallen - 4,5/5
    • Ja, dann meld ich mich nocheins hier zu Wort nach etwas längerem Glänzen durch Abwesenheit :D

      Szene 1: a)
      Herrvoragender Flashback, bitte mehr davon, ne, besser doch nicht, dann wäre es ja nicht mehr besonders^^. Nein, also das gefällt mir definitiv besser mit den Standbildern als mit diesen nervigen Widerholungen der ganzen Szenen. Auch ansonsten gefiel mir das gespräch Lucys und Bellamys sehr gut inszeniert, wie Bellamy am Ende noch die Treppe hochsteigt und sagt er hätte mit Ruffy abgeschlossen.

      Weiterhin: Bartolomeo tritt nochmal auf.
      Spoiler anzeigen
      Also mein Gott, so oft wie er jetzt schon aufgetreten ist muss man doch merken, dass er den B-Block definitiv gewinnen wird!

      Szene 2:
      Law sieht ja richtig edel aus wie er dort den Tee konsumiert. Ansonsten werden nur ein paar Infos gegeben über die bevorstehende Problematik und ein Rätsel wird aufgedeckt: Warum so ruhig, was macht die CP0 hier? Baut Spannung auf und wurde im angemessenen Zeit-Leistungs-Verhältnis uns nahegebracht.

      Szene 3:
      Punk Hazard ist vorbei, es lebe Punk Hazard. Rennen, rennen, rennen, bloß nicht laufen. mein Gott, es reicht langsam. Zum Glück ist es ja nu auch vorbei. Das Zorro dabei etwas im Sanjistyle agiert gefällt mir nicht wirklich, aber die Stimme der "Fee" finde ich sehr gelungen.

      SZene 4:
      Und auch hier wird ein rumrennender gestoppt. Sehr schön. Die Art und Weise wie dies geschieht finde ich gut gemacht. "Der Hut hat die Form eines Haarknoten", ebenso billig wie gut :D . Ansonsten wird es etwas ernster, sie wissen bescheid, blablabla, wie kommt Kinemon da nur wieder raus? Probleme über Probleme, sehen sich die beiden Samurai demnächst in einer Zelle wieder? Also es ist auf jedem Fall was drin, auch wenn wir mehr nwissen, der ungebildete nur Animeschauer steht hier erstmal vor einem Scheideweg.

      Back to Szene 1: b)
      B Block ism´t ready yet becaus fucking Capman ist nicht da (und Barto!). Doch dafür bekommt Barto endlich mal ne Lache, und die gefällt mir so wie seine ganze Stimme übrigens. Man freut sich also schön auf einen kampf zwischen Rookie und VA, evtl. auch zur Einordnung der Strohhüte in dieses unbekannte Terrain
      Spoiler anzeigen
      Freue mich schon bei der Stimme wie er stotternd vor Ruffy steht

      Cut und Szene 5:
      Na ja, Liebesdudelei, Liebesdudelei, das Leben ist rosa. Ich wollte nur deinen Namen sagen Violet-chan. Schön, schön. Also mich haut es nicht vom Hocker. Es war gut, es ist wahrscheinlich auch noch gut, aber irgendwann ist auch mal gut. In meinen Augen ist dieser Punkt erreicht. Lediglich der Seitenhieb zu Nami ließ mich ein wenig schmunzeln. Aber ansonsten, es ist wenig lustig, noch fiebert man die Lovestory mit, es ist einfach in meinen Augen inhaltsleeres langweiliges Geschwätz.

      Szene 6:
      Momo du Mistkerl! Gut, damit müssen wir nun leben, denn er hat so ein schlimmes Trauma. Doch es war unterhaltsam, der Vasall Choppairgendwas war sehr gut. Auch brook war unterhaltsam, mir gefiel auch wie er meinte er hört nur auf Ruffy (Namis Schlag muss ich gar nicht nennen^^). Doch dann der Song, bis auf den linken Zombie fällt mir dazu nichts ein außer: Ja Brook, du hast Recht, es gefällt mir nicht. Und eben deshalb ist es auch irgendwie gut, aber nein, dafür ist der Song einfach in der Tat zu grauenvoll. Da war der Lärm aus dem Innenraum doch gleich Musik in meinen Ohren. Geil fand ich, wie Momo die beiden mit seinem handwinken beordert nachzuschauen.
      Spoiler anzeigen
      Ja, was gibts dazu zu sagen, Kunstwerk ist gelungen xD
      Für die, die nicht den Spoilertag öffnen: OMG, WTF :D

      Back to Szene 1: c)
      Da ist sie, die barto-Pose, herrvorragend. Doch warum jetzt schon? Ich kanns insofern verstehen, als dass man den Charakter interessant macht, aber (man hätte es besser timen können)spoiler]ich fand es epischer als dies uns erst ganz am Ende des Kampfes von Block B gezeigt wurde[/spoiler]
      Danach kommt noch sein epischer Auftritt: Unbeliebt, wo bleiben die pfiffe? Und auch hätte er von mir aus gerne laut schreien können. Nichtsdestotrotz: Episch und gelungen mit Schönheitsfehlern inklusive.

      Und dann mache ich heute mal ne Alternative Punkteverteilung:
      1a) kriegt einen Punkt von mir, 2 ebenfalls, 3 aufgrund der Stimme noch einen halben, 4 erhält einen Ganzen, 1b mit geiler Lache auch ein ganzer Punkt, Szene 5 erhält aufgrund von purer Langeweile einfach mal nichts und Szene 6 einen Ganzen Punkt aufgrund von gutem Humor (und sonstigen :love: ). 1c zu guter Letzt noch mal nen ganzen, also wenn ich zusammenzähle (was sich bei mir ja schon durchaus als schwierig erweisen kann): 6,5 aus 8. Doch aufgrund der Komposition vergebe ich nochmal 1 von 2, da die Teile, vor allem 1, in meinen Augen etwas zu zerstückelt waren und die Teile irgendwie nicht wirklich gut miteinander korrespondierten wie ich finde. Überall ein bisschen kann ein Gesamtbild ergeben, muss es aber nicht. Doch die Idee mit den Szenen fand ich nett, also gebe ich doch einen Punkt.

      Also ich fasse zusammen: Guten Teilen folgen schlechte Teile, etwas zerstückelt, ordentliche Folge wie ich finde, aber keine nennenswert gute. 7,5 Punkte, bitte hängt euch nun nochmal rein.

      Einen schönen Karneval noch, oder aber für sonderbare Gestalten wie mich: einfach ein paar ruhige Tage
      Euer MatheRambo
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Das beste an der Folge wahr, eindeutig die Cp0, der Auftritt hatte einfach was, dieses Weise, diese Masken die Musik dazu, hat einfach gezeigt das sie von der "WR" kommen, und zeigt denn besonderen stellen Wert,die sie in diesen Arc noch haben werden, auch der kleine Blick in die Zukunft, wo Lysop meinte, sind die stärker als die "Cp9", wahr mehr als eindeutig was auf uns noch zu kommen wird :D

      Zu rest der Folge naja, wurde wieder bichen mit unseren nennen wir mal "Troll Vizeadmiral" gezeigt, wie er immer versucht hat unseren BArto anzugreifen, hat der kein Haki oder ist einfach zu schwach scheiss noob, naja wer auch mit ein Küchenmesser rumläuft sagt eindlich schon alles xD

      Bellamy mal Japanische Stimme zu hören, fande am anfangs störend, weil nur die Deutsche kenne, aber nach Zeit gefehlt dir mir immer besser...
    • Die Folge fand ich gelungen.

      Das die Animemacher animiere Standbilder nehmen um einen Rückblick zu zeigen gefällt mir sehr gut! das Bellamy so gross ist, ist mir gar nich aufgefallen. Ich frage mich ob Bellamy den Himmelsbewohner etwas angetan hat, ich glaube aber nicht.
      Der Teil von Maynard und Bartolomeo fand ich noch gut. Das "Capmans" kampf mit Bartolomeo gefiltert wurde fand ich nicht so toll.

      Der Teil mit dem Übergebungs-Team fand ich, dass er sehr gelungen ist. Der Moment als die CP0 auftauche fand ich cool.

      Beim Sunny-Team hat mir nich gefallen, das Jolas Teufelsfrucht schon gezeigt wurde. Ich erkannte fast nicht was in der Sunny passiert ist. Es war ein bisschen zu verschwomen.
      Weaklings can't pick their way of death
    • Episode 636 - Bartolomeo for President
      Mit unserm grünhaarigen Troll fange ich heut mal an, das hat er sich verdient. Sein Auftritt war so wie man es sich erhofft hat, allen voran dieser göttliche Filler als die Zuschauer anfangen Müll zu werfen :D Seinem Ausweichmanöver nach, hat Barto da schon Erfahrung^^
      Aber auch so find ich sein Auftreten genial. Als der Kampf schon läuft, steht er lediglich grinsend rum, als wär er eh nur auf Sightseeingtour im Ring, oder auch sein kleines Vormittags-Nickerchen. Ich glaube man kann jetzt schon davon ausgehen, dass sein baldiges Aufeinandertreffen mit Hack episch bartolo-tastisch wird.

      Der Zweite der heute nen mords Auftritt hingelegt hat, war dann wohl Bellamy. Schön im Vergo Style sogar mit identischem Soundtrack, da will wohl einer den Badass markieren :D
      Sein Kampfstil tendiert etwas zwischen lächerlich und cool, aber auf alle Fälle wurden seine gesteigerten Fähigkeiten im Anime gut umgesetzt.

      Aber auch abseits unseres grünen Trolls und der blonden Sprungfeder bin ich voll des Lobes. Die Kurze Vorstellung der Teilnehmer durch Cavendish (welcher ziemlich zickig ist der gute :rolleyes: ) war ausgezeichnet. Im Manga war man genervt über jedes einzelne verschwendete Panel, aber in Farbe und mit diesem super Colosseums-Soundtrack gefällt einem die Szene sogar.
      Auch Don Chinjaos Auftritt hatte was, schon beeindruckend wenn man es allein mit seiner Wampe beinahe schafft, zwei Großkalibrige Piraten zu zerquetschen^^ Die Unterhaltung zwischen Ruffy und Cavendish war auch ganz gut, vor allem Ruffys "Och nö, bitte nicht mehr böse auf mich sein" Blick.

      Und am Ende möcht ich auf mein persönliches Highlite dieser Folge eingehen, was mich fast am meisten freute: Die Filler/Die Kämpfe. Die waren in der heutigen Folge schon fließend in die Folge eingebaut, es kam richtiges Colosseumsfeeling auf. (Übrigens sah einer der Teilnehmer, die von Tank Lepanto mit seinem Morgenstern umrasiert wurden fast genau so aus wie der Avatar von GreenBull - schon merkwürdig) Die Erwartungen, dass die Kämpfe im Anime im Gegensatz zum Manga wirklich sehenswert werden, wurden zumindest heute eindeutig erfüllt und ich denke das werden sie auch weiterhin.

      Also ein klasse Folge, nach zwei wöchiger Pause will man genau so was sehen! 10/10
    • Episode 636

      Joar, gute Folge.
      Was mir besonders aufgefallen ist und, für mich, im Manga etwas untergegangen ist, ist einfach dieser Vergleich zwischen Bellamy und Bartolomeo. Beide sind, auf ihre Art, eher in der Kategorie "Anti-Helden" einzuordnen (Bellamy ist für mich nun wirklich kein Villian), werden von dem Publikum aber auf zwei völlig unterschiedliche Weisen aufgenommen. Der eine wird gefeiert und schon nahezu verehrt, der andere wird verachtet, wenn nicht sogar abgrundtief gehasst. Diese Gegenüberstellung war mir vorher gar nicht richtig bewusst, auch wenn sie durchaus da war, aber daran sieht man mal wieder, dass der Anime dann doch noch mal ne etwas andere bzw. intensivere Wirkung hat, als der Manga selbst.

      Zum Block selbst will ich an dieser Stelle gar nicht allzu viel sagen. Das hier wie wild gefillert wird war zu erwarten, da sich vor allem die Block Kämpfe dafür einfach regelrecht anbieten. Hat mir soweit auch ganz gut gefallen, besonders natürlich der Auftritt von Bellamy, aber vor allem natürlich Bartolomeo, der einfach mal locker am Rand liegt und sich im Ohr herumfummelt. Ich würd ihn nicht mal als Troll bezeichnen, so wie mein Vorredner ... Viel mehr als Genie. Wozu sich unnötig in Kämpfe verwickeln lassen? Barto macht's genau richtig, einfach chillen und warten, bis sich die Menge selbst etwas aufgelöst hat ... Der Trick mit dem Ball war natürlich ebenso nett anzusehen ^^

      Don Chinjao's Auftritt war ebenfalls cool gemacht. Gut fand ich daran vor allem, dass der Anime hier ungefähr an derselben Stelle Halt gemacht hat, wie es bereits im Manga war, statt wieder irgendeinen unpassenden Cliffhanger zu inszenieren, was mir bei manch anderer Folge in diesem Arc doch bisher unangenehm aufgefallen ist (wir alle erinnern uns: Verzockt Issho sein gesamtes Geld oder nicht? Die Spannung kannte keine Grenzen! xD).

      Persönliches Highlight war allerdings der Auftritt des wohl meist gefürchtesten, berüchtigsten und populärsten Charakter, den das One Piece Universum je gesehen hat *Trommelwirbel*

      Dangatang!


      Freu mich schon drauf, wenn sich Pandaman irgendwann als der Antagonist herausstellt und Blackbeard die Rolle klaut :thumbup:

      Alles in allem war's wieder ne ganz ordentliche Folge. Filler waren an den richtigen Stellen, Vergleich zwischen Barto und Bellamy war gut umgesetzt, Charaktere wurden ordentlich in Szene gesetzt, Don Chinjao bekam seinen ersten richtigen Auftritt, ebenso wie der mysteriöse Ricky, und Cavendish bleibt die Nervensäge, die er schon immer war. 9/10.
    • Klasse Folge, Barto ist wohl der Boss des ganzen ARCS, wie die leute auf ihn Müll werfen hahaha ich habe mich nicht mehr einbekommen vor lachen, aber er scheint ja erfahrung damit zu haben, er weicht ja mit seinen Mantora gut aus xD Der RIng Kampf wahr nett anzusehen, gute Filler waren auch dabei, aber Bellamy gefällt mir irgenwie nicht so ka wieso, liegt wohl an seine kack "TF" die mir noch nie gefallen hat, der König "Flashback mit seine Mega Attacke wurde bichen zu übertrieben dargestellt, und denn noch die Aussage ka ob an denn Übersetzer liegt, diese Attacke kann sogar eine der 4 Kaiser umhauen alles klar und so xD

      Und wir haben auch jetzt endlich Ruffy Frau gefunden, es nicht Nami,Robin, oder die gestörte Boa Hancock nein ist eine Zuschauerin die perzufall mit einen Strohut in denn Reihen Zuschauer sitzt, das kann doch kein Zufall sein, hat Ruffy hier seine Frau für leben gefunden in ein Kollesum? :D

      Denn kommen wir zum guten Schluss der Folge unsere Don Chijcao betritt die Bühne, und das auch alle mitbekommen, kann er nicht die Füße hoch heben, und muss krach machen, und zerdrückt Ruffy und Cavendish mit seinen Bierbauch ja fast alle Rippen, das muss wahre Liebe sein, Garp wäre eifersüchtig wenn wüsste mit wenn Ruffy da Kuschelt. XD

      9/10 Punkte