Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Leider scheinen die Animemacher noch nicht mitbekommen zu haben, dass die Blöcke die beste Gelegenheit sind zu fillern.
      Der Abstand zwischen Manga und Anime ist schon besorgnisseregend gering und verkürzt sich immer weiter. Hier haben die Macher endlich mal die Gelegenheit sinnvoll zu fillern, ohne dabei in den Storyverlauf einzugreifen oder die fans zu verärgern.
      Stattdessen werden wir nach diesem Arc wieder irgendeinen Fillerarc mit Haustieren, kleinen heulenden Mädchen oder Drachen oder so sehen.....vielleicht wird auch noch ein Sabo-Ace-Flashback Filler eingebaut.......
      Ohne Filler geht es nicht, daher ist es schade, dass solche Gelegenheiten nicht besser genutzt werden.
      Ansonsten war es ne gute Folge 6/10 aufgrund des nicht genutzten Potentials
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • Ich fand die Folge wiedermal tip top.

      Was ich nur nicht verstehe ist, warum sie nicht die verschiedenen Blöcke ausnutzen um gute Fight-Fillers einzubauen.. Genügend Möglichkeiten wären vorhanden. Trotzdem war die Folge gut und vorallem sehr gut animiert. Die hässliche Jola hatte ich sehr hässlich in Erinnerung aber wie sie im Anime aussieht bringt einem fast zum kotzen ;). Die Sunny Szenen waren gut umgesetzt und ich fand vorallem Nami witzig, da unsere liebe Frau Rocky Moutain jetzt eher Holland gleicht.

      Nun zum Schluss: Ich liebe die Reaktion und Aggressionen von Ruffy einfach wenn einer seiner "Freunden" auf die Schnauze bekommt! Es war vielleicht ein bisschen in die länge gezogen aber mit der Musik und den WTF-Gesichtern der Zuschauer und Rebecca war auch das in Ordnung. Man muss sich vorstellen, das war eine ganz normale Haki-Faust sprich nicht irgendeine seiner starken Gum Gum Attacken und trotzdem war der halbe Kopf des Riesen einfach eingedrückt - eindrücklich ;).

      Gruss

      Roger
    • Episode 645

      Joar, gute Folge. Besonders erfreulich war für mich aber, dass Don Chinjao endlich mal aufgetaucht ist und gut am randalieren war. Ich frag mich zwar immer noch, wo der sich die letzten Wochen über versteckt hatte, aber gut ... Umso mehr hat mir dafür sein heutiger Auftritt gefallen. Wie er hier zig Nonames fix mit seinem KH abgefertigt hat und alles platt macht, was ihm in die Quere kommt hat schon was. Auch erfreulich fand ich seine beiden Enkel, deren Stärke mir in der Mangavorlage irgendwie gar nicht so wirklich ins Auge gesprungen sind. Aber daran fällt mir mal wieder auf, wie viel besser mir die Block Kämpfe doch im Anime gefallen. Ich habe jedenfalls große Hoffnungen für den Kampf Ruffy vs. Don Chinjao und baue auf eine entsprechend gute Umsetzung ... Hoffentlich eine bessere, als in Folge 643 ...

      Ich muss an dieser Stelle einfach noch einmal erwähnen, wie gut mir die Kämpfe des Colosseums doch im Anime gefallen, was im Manga eigentlich gar nicht gegeben war. Wirkt einfach in Farbe noch mal viel stimmiger, zumal Toei, wie man heute wieder gesehen hat, hier auch durchaus sinnvoll fillern kann. So eben auch der Kampf zwischen Ruffy und Ideo. Im Manga sah man nur, wie Jean den Helm von Ruffy plötzlich in der Hand hatte. Hier hat man eine sinnvolle Lösung gefunden, wie es Offscreen abgelaufen sein könnte, in dem ihm der Helm durch eine Explosion von Ideo vom Schädel gepustet wurde. Hab mich schon gefragt, wo Toei die angenehmen Filler gelassen hatte ... Und ähnlich geht es dann auch mit den anderen beiden Schauplätzen weiter, speziell aber mit Green Bit.

      Denn auch hier sah man im Manga später nur den Ausgang des Kampfes. Nicht aber wie es dazu kam. Umso erfreulicher finde ich es, dass man hier ein paar Filler eingebracht hat, um auch zu zeigen wie Law schließlich in Bedrängnis geraten ist. Gut, über den zweiten Meteoriten am Anfang kann man sich streiten, hat mir jetzt auch nicht wirklich zugesagt, aber die Jagd durch den Wald hat mir super gefallen. Vor allem wie Flamingo hier nicht von Law abgelassen hat und auch schnell erkannt hat, dass es diesem nur darum geht Zeit zu gewinnen. Interessant daran war vielleicht auch noch, dass er ihm hinterher geflogen ist. Soweit ich weiß hat er das bisher nur in Kombination mit der Sky-Road, sprich den Wolken, gemacht, aber gut, wenn er sich schon mit seinen Fäden von einer Wolke zur nächsten, die immerhin keine feste Materie besitzen, schwingen kann, dann sollte das mit Bäumen ja wohl das kleinste Problem sein ^^

      Bei dem Part mit Zorro entscheidet wohl rein die subjektive Empfindung, da dieser wirklich nur aus seinem typischen Running Gag der Orientierungslosigkeit bestand und doch, für eigentlich nur einen Witz, schon arg lang geraten ist. Ich persönlich kann darüber aber jedes Mal lachen und find's immer wieder amüsant, wie der sich verirrt, weswegen ich diesen Filler auch durchaus erträglich und nicht weiter schlimm fand. Besonders in Kombination mit der putzigen Wicca, und wie diese ihm auf den Brustkorb gehämmert hat. Einfach nur gut xD

      Joar, viel mehr war's dann auch nicht. Die Umsetzung, sprich die Animationen, haben wir ebenfalls wieder ganz gut gefallen, da kann man wirklich nicht klagen, und ich freu mich schon auf die nächsten Folgen, speziell auf Block C, da es dort nun endlich in die Schlussphase gehen sollte! 9/10.

      Kurzer Einwand von mir:

      _Akuma_ schrieb:

      Nun, die ersten 2 Teile waren heute eher ein Versuch den Manga weitere 3 Minuten Zeitvorsprung einzuräumen. Zuerst bekommen wir Ideos explodierende Fäuste gegen einen bewusstlosen Riesen zu sehen.

      Der Part, in dem Ideo Hajrudin mit seiner explodierenden Faust aus dem Ring befördert hat war kein Filler ^^


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Episode 645 - Let´s get ready to rumble!

      Zoro der Ideo-t
      Nun, die ersten 2 Teile waren heute eher ein Versuch den Manga weitere 3 Minuten Zeitvorsprung einzuräumen. Zuerst bekommen wir Ideos explodierende Fäuste gegen einen bewusstlosen Riesen zu sehen. Danach einen Zorro der erzählt bekommt wie er sich verlaufen hat während er sich verläuft. Naja, dieses Gerenne ist auf Dauer Langweilig, was Sanjis Nasenbluten auf der FMI war ist Zorros Orientierungssinn in DR. zumindest der Schlag ins Gesicht war lustig^^

      Spiel, Spaß und Meteoriten auf Green Bit.
      Der Fillerkampf hier gefiel mir wesentlich besser. Zum einen haben die Animatoren ne richtig gute Animation für Fujitoras Gravitationsangriff gefunden. Zum anderen sahen wir endlich Tamaito :thumbup: auch die Animation gefiel mir, auch wenn der erste Treffer etwas vermasselt war. Und dann natürlich die Lawjagd durch den Wald! Zwar ist Doffys Treffsicherheit aufgrund späterer Ereignisse etwas verwirrend, da es aber ein Filler ist, denke ich sollte hier noch etwas sein Spaß an der Jagd gezeigt werden. Tja, auch Law wusste wohl nicht was hier tödlicher ist. Doffy, Fuji oder riesige, herabfallende Gurkenscheiben!

      Finally! Block LuCy
      Endlich sehen wir mehr als Ruffy, nämlich die andere Teilnehmer. Der kurze Kampf zwischen Ideo und R. war gut gemacht, natürlich am Ende mit Hakieinsatz. Aber auch Boo, Sai und Don Chinjao waren überragend, sahen wir neben Rüstungs-/Königshaki auch eine neue Form des Impakts, ich mag neue innovative Kampftechniken :) Neben den Kämpfen auf Leben und Tod durften wir Kopfgeldjäger Jean beobachten, der sich als Nebenberufs-Altmetallhändler nach dem Kampf schon horrende Preise für die Menge Altmetall ausrechnet.
      Zu guter Letzt natürlich noch die Funkbrothers, Kurzer und Bobby, echt genial :D Zuerst der cholerische Brutalo Boxer, dann wird der einfach so von Boo erledigt^^ Die Reaktion des Sprechers war grandios. Auch Bobby als kleiner Feigling der mal eben eine Hakiverstärke Axt bricht war unterhaltsam.

      Am Ende bekommen wir mal nicht nur wieder nen neuen DR Soundtrack (schon der 4. :love: ) sondern auch ein richtiges Battle Royale, wo die übergebliebenen hohen Tiere aufeinander zusteuern!

      Ich bin heute mehr als zufrieden, trotz Fillerei, vor allem mit Block C, da endlich das gewünschte Blockfeeling aufkommt. Hoffentlich geht's nächste Woche so richtig los. 9/10

      @ OneB: Ich weiß das Ideo "vs." Hajrudin kein Filler war, bezog mich dabei auf Zorro, sorry für die ungenaue Formulierung^^
      Übrigens hab ich beim rewatch gemerkt, dass Fujitora auf den Gurkenscheiben saß, die Law erschlagen sollten, epischster Angriff ever :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Episode 645

      Ja, was soll man groß zu dieser Episode sagen? Es ist der Klassiker, man findet nicht viel auszusetzen und man findet gleichzeitig, aber auch nicht viel zum Loben. Sowas nennt man dann wohl eine solide und befriedigende Leistung :D

      Die Vorlage wurde gut umgesetzt und dann nötigen Stellen gut gefillert. Mir fällt erst durch den Anime auf, wie sprunghaft Oda in diesem Arc gearbeitet hat, was vor allem auch den teilweise extrem kurzen Kapiteln geschuldet sein muss.
      Viele Dinge wurden hier Offscreen abgehandelt, was teilweise auch mein größtes Problem mit dem Arc ist.
      Nichtsdestotrotz nutzt der Anime hier eine wahrlich gute Chance, um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Einerseits können die Animatoren sich an den fehlenden Stellen auslassen und so ihre Folgen strecken, was sie sonst sowieso gemacht haben. Beispiele wären hier, wie bereits von OneBrunou erläutert, die Szene mit Lucy und Ideo oder auf GreenBit. Andererseits schaffen sie es so den Abstand zum Manga einigermaßen groß zu halten. Ich als Mangaleser weiß, dass noch dutzende Stellen im Manga kommen, wo der Anime einige Lücken zu füllen hat und bis jetzt meistern sie diese Hürde mit Bravur, weswegen ich dem ganzen sowieso positiv gegenüber stehe! :)

      Zur Folge selber kann ich eigentlich sagen, da ja auf der einen Seite gar nicht viel passiert. Block C geht auf jeden Fall in seine heiße Phase und ich freue mich schon auf nächste Woche, da dort neben Chinjao vs. Lucy, auch Jola gegen die Sunny einen Part bekommt, was mich persönlich sehr freut!

      Also eine solide Leistung, an der nichts zu meckern, aber irgendwie auch nichts besonders zum loben war :)

    • Episode 645

      Zorro der Orientierungslose

      der teil mit ihm war einfach nur herrlich :D wie er sich wiedereinmal ständig zum hanswurst macht mit seinen Orientierungssinn.
      Zorro hat die süße Wicca einfach in den Blumentopf reingeschmissen. Zorro ist los gestürmt und 2 sekunden später tanzt er wieder bei ihr an. Sein Schlag ins gesicht war ganz klar auch witzig. Die Leute haben gedacht er haut sich selbst eine runter. xD


      Meteoriten Feuerwerk auf Green Bit
      Mich hat ein wenig gewundert das der Don, Law durch den Wald gejagt hat aber hat mir dennoch gut gefallen.
      Natürlich hat der Don Law getroffen, nachdem er ihn so gemein durch den Wald gehetzt hat. Er hat mir schon Leid getan der arme. Flamingo kennt Law da ist es ja logisch, dass er weiß was er im schilde führt.
      Jetzt kommt bestimmt langsam der Teil, wo Law erwähnt das er die "Person" rächen will.





      Im Colloseum Ruffy/Lucy
      Sein Ucy kämpft leider nicht mehr weiter dabei waren sie so'n gutes Team :( Jean hat Ruffys Helm in der hat,Ruffy muss jetzt zusehen wie er weiterhin den Lucy spiel,wenigstens hat er sein umhang als Maske benutzt. Und zu guterletzt ist es Geil wie der Moderator (oder wie der heißt) abgegangen ist,auch wieder so'n Fan.^^





      Mehr gibt es erstmal nichts zu sagen, aufjedenfall wieder eine Superfolge sehr Cool.
      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Nach der heutigen Folge bin ich nun auch endgültig zum Wicca Fan geworden. Dieser kleine Engel ist einfach so süß. :love: Ich hoffe inständig, dass sie von nun an immer Zorros Navi ist. Die Interaktion der 2 ist noch besser als zwischen Sanji und Zorro.
      Der Green Bit Teil wurde ein bisschen gefillert, aber so ergibt sich ein besseres Bild vom ganzen Geschehen. Doffys Fadenkugeln erinnern mich ein wenig an Kimimarus Fingerknöchenpistolen, Ich hoffe auf noch mehr stylische Techniken vom Don.
      Was das den C-Block angeht, so lichtet sich immer weiter das Feld und die Fähigkteiten der Teilnehmner werden präsentiert. Die Kampfpaarungen wechseln ständig und bieten eine gute Dynamik im ganzen Chaos. Nur finde ich die Darstellung, wie Ruffy seinen Helm verlor etwas schlecht geraten. Im Manga hatte ich das Gefühl, dass Jean Ango ihm diesen direkt vom Kopf geklaut hat.
      Am Ende sind also noch ca. 40 Kämpfer im Rennen und davon 6 namenhafte. Die werden wohl bald weiter reduziert. Ich freue mich schon auf den Endkampf dieser Runde.^^
    • Episode 646 - A clash of kings

      Die letzte Folge live am Colosseumsbildschirm verfolgen, für mich nach wie vor das beste um in die Folge einzusteigen!

      Das Viertelfinale
      Shorty Kelly Funk hat wirklich ne kuriose Teufelskraft, aber das alles aus nem Flashback eines NoNames zu sehen hat auch mal was^^ Auf alle Fälle war der Kampf Rambo Kelly gegen Sai klasse, natürlich vor allem das One-Hit-Ko mit dem obligatorischen Zahnbrecher

      Das Halbfinale
      Jean der alte Schrotthändler macht auch heute seinem Namen wieder alle Ehre, mögen noch so viele Leute hinter ihm her sein, kein Stück Altmetall am Boden ist vor ihm sicher. Trotz exzentrischem Kopfschmuck, ich mag diesen Typen (finde hier hat man nen guten Synchronsprecher gefunden, hoffentlich bekommt diese Stimme in Zukunft noch ein guter Gegner) und sein Kampfstil ist auch ziemlich clever. Ohne Kenbunshoku Haki wäre er ein ziemlicher Brocken angesichts Ruffys Schnittschwäche. Zudem heute wieder die Erwähnung der Level 6er, für mich wie damals im Manga definitiv ein Foreshadowing. Eines hat er wenigstens gewonnen, den epischsten Abgang von Block C ^^ Hätte ich Opa Chinjao ein paar Schwerter in den Bierbauch verpasst, hätte ich wohl auch den Babyblick drauf :D
      Sai vs Ideo war zwar insgesamt kurz, dafür aber ein Augenschmaus!

      Das Finale
      Was der Kingpunch in Block B war, war heute das Messen des Königshakis! Ziemlich geil. Zudem schön einen Gegner zu sehen, der mal wieder ne Herausforderung ist, die waren ja schon lange Mangelware. Dazu kommt natürlich wieder die Überfliegeranimation, die heute mal wieder Spitze war, und in diesem Aufeinandertreffen nicht hätte besser sein können.

      Trotz übler Selbstinszenierung Lucys in den ersten Block C Folgen ist dieser Block echt der Wahnsinn, unfassbar wie der Anime Mangakapitel, bei denen die User lauthals rumort haben so dermaßen pushen kann!
      Zudem ist es zudem wirklich fabelhaft gelungen, die vielen neuen Kampftechniken, die es im Colosseum zu genüge gibt wirklich interessant und beeindrucken zu inszenieren, auch das fehlte im Manga definitiv.

      Heute gibt's natürlich mal wieder die 10/10. Diese Zeitverschwendung um die Sunny hätte man lieber in mehr Diamante Zeit stecken sollen, allerdings sehe ich heute erfreut, dass angesichts der Farbwahl und des Lichts/Schatteneffektes diesmal kein Praktikant an den Held des Colosseums durfte :)
    • 646

      Negativ fand ich ganzen nervigen Filler mit Jean die dann auch noch tierisch of wiederholt wurden und man froh war das Chinjao ihn platt gemacht hat

      Die Funk Brothers warenauch tierisch nervig so gesehen,man hat halt nur die Erklärung geliefert der jacket Frucht, war aber tierisch langweilig das ganze.

      Dafür entschädigte dann der Kampf oder der angefangene Kampf zwischen Chinjao und Luffy dann wieder. Leider erst zum Schluss und viel zu kurz,aber so einen Kampf zu sehen war ja schon mal was und kam sehr gut rüber, besser als im Manga sogar wo dieser erste Schlagabtausch grade mal ein zwei Panel bekam.

      Der Moderator ist ne klasse für sich muss man schon sagen, er nervt manchmal, aber es ist auch immer witzig mit dem Kerl.

      Ach ja da waren ja noch Nami und CO zu sehen, was ich jetzt etwas störend fand so mitten im Kampf der Arena sowas reinzubauen

      Insgesamt gibt es nur 3 Punkte von 10 für die ganze Folge, für den Kampf Chinjao vs Luffy alleine gäbe es 10, aber beiden nervigen Fillern kann man eigentlich nur die letzten 3 Minuten schauen um die Folge zu genießen
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      646

      Negativ fand ich ganzen nervigen Filler mit Jean die dann auch noch tierisch of wiederholt wurden und man froh war das Chinjao ihn platt gemacht hat

      Die Funk Brothers warenauch tierisch nervig so gesehen,man hat halt nur die Erklärung geliefert der jacket Frucht, war aber tierisch langweilig das ganze.

      Dafür entschädigte dann der Kampf oder der angefangene Kampf zwischen Chinjao und Luffy dann wieder. Leider erst zum Schluss und viel zu kurz,aber so einen Kampf zu sehen war ja schon mal was und kam sehr gut rüber, besser als im Manga sogar wo dieser erste Schlagabtausch grade mal ein zwei Panel bekam.

      Der Moderator ist ne klasse für sich muss man schon sagen, er nervt manchmal, aber es ist auch immer witzig mit dem Kerl.

      Ach ja da waren ja noch Nami und CO zu sehen, was ich jetzt etwas störend fand so mitten im Kampf der Arena sowas reinzubauen

      Insgesamt gibt es nur 3 Punkte von 10 für die ganze Folge, für den Kampf Chinjao vs Luffy alleine gäbe es 10, aber beiden nervigen Fillern kann man eigentlich nur die letzten 3 Minuten schauen um die Folge zu genießen


      Entschuldigung, aber ich verstehe die heftige Kritik von dir an der heutigen Folge nicht. Du hast ja die Vorlage im Manga gelesen und daraus konnte man entnehmen, dass bis auf den letzten Schlagabtausch nichts episches passiert. Und dafür fand ich, dass die Filler gut in Scene gesetzt wurden, ein paar Schläge hier ein paar Schläge da, der Finisher von Sai und man hat wieder mal gesehen, wie stark sich Ruffys Kenbunshoku Haki weiterentwickelt hat.
      Natürlich, der Zusammenprall von Ruffy und Chinjao war ja schon ein Highlight, das der ganzen Folge schon allein 5/10 gibt.
      Insgesamt würde ich mit den anderen kleinen Nebenkämpfen der Folge 7/10 geben, da es nichts episches bis auf die letzte Scene gab, der Rest mit der schlechten Vorlage aber gut umgesetzt bzw. gefillert wurde.
    • Spannende Folge (auch wenn ich den Manga schon davor gelesen habe).

      Für mich war vor allem interessant zu sehen, wie stark doch manche der Arenateilnehmer sind. Im Manga wurde mir das nicht so sehr bewusst (bis auf manche Ausnahmen).
      Vor allem Sai (meine er war das. Kann die Brüder nicht auseinanderhalten xD) überraschte mich, als er tatsächlich auf die Fäuste seines Gegners gesprungen und ihn mit einem Tritt ausgeschaltet hat. Wirklich spektakulär gezeigt.

      Wie LaDarque, fand ich die Stelle mit Jean auch ein wenig nervig. Gefallen dagegen hat mir, dass er über Impel Down gesprochen hat (gerade erst die Folgen dazu geschaut). Ansonsten war es lustig, dass er seine Schwerter in Chinjaos Bauch geworfen hat und den das natürlich gar nicht gefreut hat (kann mich nicht erinnern, dass das im Manga auch war). Edit: Dank No One, weiß ich jetzt, dass es die Szene doch im Mange gab und es kein Filler war.

      Dann natürlich das Beste kommt zum Schluss. Luffy/Lucy vs. Don Chinjao. Wirklich episch, wie die Fäuste der beiden aufeinander getroffen sind. Da klappen dank dem Königshaki erstmal alle zusammen (wobei mich wundert, wieso die nicht schon davor auf dem Boden lagen. Dachte Luffy und Chinjao wären die letzten stehenden im Ring gewesen).

      Den Teil mit Nami und Co. fand ich als Filler ganz in Ordnung. Allerdings frage ich mich, wieso Namis Klimatacktstock noch funktioniert und er nicht wie Brooks Bogen in der Kunstform unnütz ist. Damit wäre es ihr doch möglich gegen Jola zu kämpfen (weiß natürlich durch Manga was passieren wird).

      Zum Ende habe ich noch eine Frage an euch: Weiß zufällig Jemand wie die Musik ganz am Ende der Folge heißt, bei dem sich Luffy und Chinjao im goldenen Licht gegenüberstehen (also ca. die letzte Minute der Folge)?

      EDIT: Irgendwie sehe ich immer, wenn ich das Gesicht von Ideo sehe, das
      Gesicht von Rob Lucci. Ich finde die Beiden ähneln sich vom Gesicht her
      sehr, auch mit den langen Haaren...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kotero ()

    • Ep - 646

      eine gute Episode,das Epische in der ganzen Folge war einfach der letzte Teil von der Episode. Ruffy und Don Chinjao benutzen beide Königshaki,was aber kein geheimnis ist da wir das ja im Manga schon kennen. Ich fand es echt Cool wie sie aufeinanderlos gegangen sind und eine große Schallwelle ausgelöst haben und sämmtliche feinde im Colloseum ausgeknockt haben.


      Und der Moderator war mal wieder nice, mit seinen Herzaugen xD

      Die vorstellung mit der Jacket war für mich ja nur'n witz einfach nur uninterressant, mit den Funk Brothers.

      Namis Truppe wurde wieder gezeigt,ja da gibts für mich nicht so viel zu sagen, nur das sie leider nur ganz kurz gezeigt wurden. Ich hätte da lieber Law gesehen :( ihn sieht man wenigstens ein bisschen länger.




      War eine gute Folge, wie ich schon oben erwähnte wahrscheinlich weil ich mich die ganze zeit auf die Folge gefreut habe.
      9/10 Es gibt für mich wiedermal nichts negatives zu sagen außer, ich geb ein Punkt abzug weil ich diese Funky Brothers echt nervig finde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Was soll ich sagen? Ich bin positiv überrascht!

      Nach der sehr dürftigen Inszenierung des Kampfes Law/Issho/Doffy - insbesondere bei der Meteoren-Szene, bei der ich im Manga regelrecht mitgezittert habe und bei der ich bei der Anime-Umsetzung einfach nur maßlos enttäuscht wurde - bin ich jetzt absolut begeistert. Im Gegensatz zu den anderen Folgen wirkt die aktuelle viel flüssiger, stimmiger... um es kurz zu machen: einfach besser. Doch besser ist, wenn man sich das Finale der Folge zu Gemüte führt, definitiv nicht die passende Bezeichnung.

      Das Finale der Folge trumpft sowohl mit Spannung als auch mit grandioser Animations-Qualität auf. Durch den neuen OST, der wirklich ausgezeichnet klingt und perfekt in die Konfrontation gepasst hat, wird eine fast schon perfekte Folge abgerundet. Nach den letzten Wochen, die für mich doch relativ enttäuschend waren, bin ich jetzt umso glücklicher, dass gerade dieser Punkt des Dress Rosa-Arc so toll inszeniert wurde.
    • Episode 646

      Junge, was für eine geile Folge. Die Battle Royals im Kolosseum kommen im Anime ja sowieso viel besser rüber als im Manga, die jubelnden Zuschauer, der begeisterte Sprecher und die Musik werten das Ganze noch mal gehörig auf. Davon mal abgesehen, dass solche Kolosseumskämpfe in bewegten Bildern ohnehin viel mehr her machen. Da machen auch Kämpfe zwischen Charaktere, die einen im Manga eher weniger interessiert haben, im Anime durch die Inszenierung richtig Spaß. In dieser Folge war das besonders schön zu beobachten. Der Kampf Sai vs. die Kelly Bruder beispielsweise war super animiert und sehr schön anzusehen. Besonders Sais Finisher hat mir hier sehr gefallen. Auch seine anschließende Konfrontation mit Ideo sah klasse aus. Jean Angos Auftritt war ebenfalls sehr unterhaltsam. Seine vergeblichen Versuche, Ruffy mit seinen Waffen zu treffen, der diesen mittels Kenbunshoku spielend ausweicht, wurden schön umgesetzt. Offenbar ist der Gute noch nie an einen Gegner geraten, der auf diesem Gebiet bewandert ist, wenn er sich erst seiner Treffsicherheit rühmt und sich dann wundert, warum er Ruffy nicht erwischt.

      Höhepunkt war dann natürlich das Aufeinandertreffen mit Don Chinjao. Der Zusammenstoß des Königshakis zwischen ihm und Ruffy war super umgesetzt, optisch und atmopshärisch top. Vor allem der epische Track, der dann lief, als Ruffy und Don Chinjao sich am Ende gegenüberstanden, hat für richtiges Gänsehautfeeling gesorgt. Ich freu mich schon sehr auf den nun folgenden Kampf.

      Den kurzen Schwenk zur Sunny hätte man sich meiner Meinung nach aber sparen können, denn im Manga bielb man schließlich auch die ganze Zeit über im Kolosseum. Da wäre es mir lieber gewesen, man hätte noch ein wenig im Kolosseum gefillert, das wäre der Atmosphäre womöglich zuträglicher gewesen, als so ein plötzicher Szenenwechsel. Aber insgesamt war das eine wirklich starke Folge. Daher 9/10 Punkten von mir.

    • Die letzte Szene war schon genial. Wobei ich mich hier frage, wieso die auf einmal das Königshaki einsetzen. Bei Luffy sehe ich das zum ersten mal. Wird mal Zeit, dass das Königshaki auch näher erläutert wird. Ich denke mal, dass es mehr kann, als nur die mental schwächeren umzuhauen. Ansonsten hätte es sich in dem Fall gar nicht gelohnt, darauf zurück zu greifen.
    • Episode 646 ist nen echter Hammer. Sie setzt da an, wo letzte Woche ausgeblendet wurde und so gleich geht es richtig zur Sache. Was die Funk Brother angeht, so haben diese etwas viele Gegner während des Rage-Modes in die Luft geschickt. Aber was solls sah toll aus. Die Erklärung der TF durch einen Augenzeugen ist zwar alt aber bewehrt sich immer noch.
      Das Aufeinanderteffen von Sai und den Funks war herlich anzusehen. Der eine redet von Bruderliebe währen der andere keine solchen Gefühle mehr hat, aber die Entschlossenheit seine Untergebenen zurächen. Hier sieht man Unterschiede Zwischen Armee und freien Kämpfen.
      Ideo ist für mich der neue Mr. 5. Die Explosionen sind einfach nicht mehr berauschend.
      Jean ist der Schrottsammlern schlechthin. So ne Masse an Altmetall gibt nen ordendliches Sümmchen. Sowas feuert man doch nicht einfach in der Gegend rum. Aber er erzählt uns schöne Details seiner beiden letzten Jahre. Man braucht also auch in der neuen Welt mindestens 2 Standbeine. Doffy machts vor. Als er bemerkt wer da getroffen wurde wünscht er sich wohl er hätte den Schrott doch lieber verkauft.
      Der Abgang von Sai und Ideo ist animiert noch besser als im Manga und nun kann der eigendliche Kampf in Block C beginnen. Der erste Schlagabtausch vom Don und Ruffy war wirklich episch, eine richtige Dragon Ball Szene. Diamants Kommentar dazu war auch perfekt und zeigt in welcher Liga sich der Kampf nun bewegt.
      Was den Moderator angeht würde ich ihn gerne mal bei einem Kampfturnier in Dragon BAll dabei haben. Der Gute würde aller Wahrscheinlichkeit nach an nem Herzkasper sterben. Soviel Eifer für den Beruf kann tötlich sein.
      Alles in allen eine der besseren Folgen bisher. Den Sunny Teil braucht man nicht erwähnen.^^
    • Ich fand die Folge ebenfalls ziemlich gelungen und das Ende war sehr gut animiert allerdings finde ich diese "Überpower" am Ende etwas übertrieben. Warum hält ruffy sich erst mit jedem gegner ewig auf (der boxer der nach einem Schlag hinüber war!)und dann taucht don chinjao auf und alles andere wird nebenbei gepownt^^ das don chinjao mit seinen kräften die ganze zeit mehr oder weniger unbemerkt blieb und niemand auf die Idee kam Königshaki einzusetzen BEVOR! das Kleinvieh besiegt ist ist auch komisch. Für mich als Nichtmangaleser war dieses plötzliche Stärkeverhältnis nicht nur überraschend sondern schon fast absurd.

      In der Mitte der Folge die Thousand Sunny-Geschichte weiterzuspinnen war zwar irgendwie nervig aber gerade One Piece hat nun einmal immer einige Handlungen parrallel laufen und ist gerade deswegen so gut. Das Problem ist, das die "Kunst-Kunst-Frau" im Vergleich zum Kolloseum völlig uninteressant ist. Jean den Bandit fand ich dagegen ganz cool, wie er alles mögliche klaut und ruffy versucht unentdeckt zu bleiben:D Die Idee der Funk Brüder Vermischung war ebenfalls cool, auch wenn statt des Flashbacks eine 3 Sekunden Erklärung während der Verwandlung genügt hätte.

      Von mir bekommt die Folge 7/10 Punkten wegen des extremen Kraftverhältnissprungs und der uninteressanten Thousand Sunny Geschichte in einer ansonsten sehr guten und top animierten Folge
    • Auch mir hat die Folge sehr gut gefallen, endlich mal einige mehr oder minder vernünftige Kampffiller. Aber das meiste wurde ja bereits ausführlich beschrieben. Mir hat es gut gefallen wie Jean seine gesammelten Waffen immer weiter auf Lucy warf und ihm seine Ziele erklärte, wobei dieser sich davon nicht weiter beeindrucken ließ, locker auswich und sich fragte wie es seinen Freunden so ergangen ist. Mit am besten war das Gesicht von Jean als dieser bemerkte wen er da aus versehen getroffen hatte und Lucy einfach die Gelegenheit genutzt hat um seinen Helm zurückbekommenen.

      Das Ende fand ich aber zu overpowerd, das Aufeinandertreffen der beiden Königshaki hat mich doch zu sehr an die Kämpfe Dragon Ball erinnert. Dort war dies OK da jeder mit Energieattacken gekämpft hat, hier passt es nicht wirklich.

      Weiterhin muss ich sagen, dass mir die Sunnyfiller recht gut gefallen. Die Zwischenbeinlende heute hätte zwar nicht unbedingt sein müssen,an Anfang wäre sie sicher besser platziert gewesen. Aber sonst ist es doch recht in Ordnung was sich die Zeichner hier ausdenken um die Lücke im Manga zu füllen.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Episode 646

      Ich werd mich auch kurz halten, möchte aber auch direkt mal klarstellen, dass auch mir die neue Folge wieder sehr gut gefallen hat. Anders als bei manch anderem fand ich auch den Filler um die Sunny-Truppe herum recht ansehnlich. Gut, über dessen Relevanz kann man sich, wie es für Filler eben üblich ist, durchaus streiten, mich persönlich freut es jedoch wenigstens im Anime etwas mehr von diesem Teil der SHB zu sehen, wo sie ja schon im Manga eigentlich nichts zu melden haben. Davon abgesehen waren die Übergänge auch recht clever gesetzt, wodurch der Fluss auch kein bisschen gestört wurde. Gestört hat mich dieser Filler daher eigentlich gar nicht. Ganz im Gegenteil, ich begrüße diesen sogar und erhoffe mir auch noch weitere zur Sunny-Truppe. Wenn auch eher im Hinblick auf kommende Handlungsstränge, abseits dieser "Kunst"-Geschichte.

      Die Kämpfe im Colosseum waren wieder gewohnt dynamisch, was auch nicht zuletzt an den ausgezeichneten Animationen lag. Besonders heraus gestochen ist natürlich das Ende und wie Don Chinjao und Ruffy hier einfach mal alles im Ring platt gemacht haben. Aber auch ich muss sagen, dass ich das Aufeinandertreffen der beiden zwar durchaus "episch" fand, es aber dennoch etwas übertrieben war. Eine Druckwelle durch das KH, sowie das Kollabieren sämtlicher Nonames im Ring war zu erwarten und bekamen wir so ja auch schon im Manga zu sehen, aber diese grelle Explosion, die daraus hervorging, wirkte auf mich einfach deplatziert. Kann man zwar als stilistisches Element werten, doch für mich passt es einfach nicht in die Welt von One Piece. Besonders im Hinblick auf die Vorlage dieser Szene und darauf, dass der, im Vorfeld, oft als Vergleich herangezogene Schlagabtausch zwischen Shanks und Whitebeard (beides KH Nutzer) auch keine derartige Explosion hervorgebracht hat. Weder im Manga, noch im Anime. War für mich einfach ne Spur zu übertrieben und Fehl am Platz.

      Ansonsten macht aber vor allem der Cliffhanger am Ende echt Bock auf die kommende Folge, auf die ich mich schon sehr freue. Eines meiner persönlichen Highlights in diesem Arc, bei dem ich mir eine ähnlich gelungene Umsetzung wie bereits bei Block B oder auch den letzten beiden Folgen erhoffe. Von mir kriegt die Folge im Großen und Ganzen solide 7/10.
    • Epic Brofist

      So kann man diese grandiose Folge auch nennen,gute Animation,gute Kämpfe und neue epische Soundstracks,so muss eine OP Folge sein!

      Die Kämpfe in Block C find ich am besten ,der Kampf von Sai Vs Kelly Brothers war richtig gut animiert und der kick von Sai wurde ziemlich grandios dargestellt wie die Fusion der Kelly Bros. also ich finde die Jacken-Frucht ist die schlechteste Teufelsfrucht schon allein wie es aussah einfach nur ekelhaft sich in sone Jacke zuverwandeln und es sieht richtig bescheuert aus und dann muss es auch bald eine Hosen-frucht geben. xD und Jean unser Kaktuskopf fand ich besonders am geilsten wie er so dumm geguckt als er gesehen hat das er Chinjaos Bauch durchbohrte und Chinjao ihn dann so einfach K.O bashte fand ich sehr geil. :D

      Und jetzt zu meiner Lieblingszene aus der Folge, Der Epic Brofist!

      Der Haki Schlag war einfach nur episch :thumbup: und wie die beiden einfach Sai und Ideo weggeschlagen haben ob das kleine Fische sind :D ach herllich diese Folge.^^

      Und die Nami & Co Vs Jola Part fand ich uninteresant und Jola ist im Anime nerviger als im Manga aber eins muss man ihr lassen,sie hat Momo richtig gut getroffen da er sowieso ein Arsch ist.xD

      Ansonsten eine sehr geile Folge hat echt spaß gemacht. :D 10/10