Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann mich der Meinung meiner Vorredner nur anschließen. Diese Folge war nicht gerade ein Höhepunkt des bisherrigen Dress Rosa Arcs. Der ganze Kampf hatte zwar etwas vom Dragonball Feeling, aber so etwas ist in One Piece übertrieben. Der Schlagabtausch war für die Verhältnisse des Dons zu schnell und auch der Brumkreisel war übertrieben.
      Der Flashback war ganz nett und zeigt den Grund des Hasses auf die Famile Monkey D. vom guten Don. Garp nahm ihn seinen Spitzkopf und Larry .... äh Don Chinjao musste seine Schätze unterm Eis begraben. Im weiteren Kampfverlauf greift der dreckige Dan/Lucy/Ruffy zu seinem Shiki-Move und büglet Garps Schandtat wieder aus. Der Don fällt nach nur einem Schlag in Ohnmacht und fällt durch den Ring. Block C ist vorbei und wir haben einen weiteren schlecht umgesetzten Animekampf....
      Das Einzige, was ich wirklich gut an dieser Folge fand waren die letzten Szene mit Ruffys Fanclub. Besonders Burgess muss ich hier hervorheben, da er anscheinend eine noch längere Leitung als Zorro zuhaben scheind. Naja das typische Klischee halt.^^
      Die nächsten Folgen werden die Story wieder ein wenig vorran treiben und ich hoffe auf bessere Manga-Umsetzung in Zukunft.
    • Ich finde es echt schlimm wie sich hier die meisten über die neue(n) Folge(n) auslassen. Ich meine was soll Toei denn machen, wenn sie einen Kampf über 3-4 Folgen strecken sollen? Richtig, sie müssen hier und da mal etwas dazudichten, was eben nicht im Manga vorkam, um ein wenig Abwechslung im Kampf zu bieten und nicht ständig das Gleiche zu zeigen. Im Manga hat Chinjao eben nicht so extrem viele Attacken gezeigt, welche im Anime hätten umgesetzt werden können. Deswegen wird halt mal was „erfunden“, was ihnen in meinen Augen auch recht gut gelungen ist, da ich es nicht so extrem schlimm finde, wenn Chinjao mal so schnell wie Ruffy in Gear 2 ist, um eben ein paar „coole“ Zusammenstöße zu zeigen. (auch wenn es recht unrealistisch ist, was in meiner Meinung nach aber auch jeder der One Piece schaut wissen sollte)
      Die andere Möglichkeit wäre, dass es wie z.B bei Naruto gemacht wird, wo man eben mal 15 Fillerfolgen am Stück hat (und das jährlich, oder sogar öfter), dann aber so einen Kampf actionreicher in nur einer Folge abhandeln kann, weil man genug Abstand zum Manga hat um 3-4 Kapitel in eine Folge zu packen. Dann würden aber wieder 50% der Zuschauer auf die Barrikaden stürmen, da man die ganzen Fillerfolgen doch auch in die normalen Folgen hätte stecken können, indem man diese eben etwas in die Länge zieht, wobei wir wieder beim jetzigen Problem wären.
      Meine Frage an die ganzen Kritiker wäre, wie Toei den Kampf zwischen Ruffy und Chinjao hätte gestalten sollen, ohne eben wie oben genannt erst Fillerfolgen zu produzieren, um dann den Kampf in einer Folge abhandeln zu können, oder wie sie es gemacht haben, etwas dazudichten um so etwas Abwechslung zu bieten.

      GZ
    • EvilxChicken schrieb:

      Ich finde es echt schlimm wie sich hier die meisten über die neue(n) Folge(n) auslassen.

      Und ich finde es echt schlimm, nein, eher traurig, dass manch einer einfach nicht mit (gerechtfertigter!) Kritik umgehen kann ...

      EvilxChicken schrieb:

      Ich meine was soll Toei denn machen, wenn sie einen Kampf über 3-4 Folgen strecken sollen?

      Wie wäre es, wenn man den Kampf statt auf 3 - 4 Folgen vielleicht nur auf 2 - 3 Folgen gestreckt hätte und dafür eben an anderen Stelle weitere, kleine, Filler eingebaut hätte? Hat zuvor ja auch geklappt, ohne das man irgendwelche Details verfälschen musste. Naja, meistens ...

      EvilxChicken schrieb:

      Die andere Möglichkeit wäre, dass es wie z.B bei Naruto gemacht wird, wo man eben mal 15 Fillerfolgen am Stück hat (und das jährlich, oder sogar öfter), dann aber so einen Kampf actionreicher in nur einer Folge abhandeln kann, weil man genug Abstand zum Manga hat um 3-4 Kapitel in eine Folge zu packen. Dann würden aber wieder 50% der Zuschauer auf die Barrikaden stürmen, da man die ganzen Fillerfolgen doch auch in die normalen Folgen hätte stecken können, indem man diese eben etwas in die Länge zieht, wobei wir wieder beim jetzigen Problem wären.

      Du regst dich über die veräußerte Kritik auf, scheinst aber den Kernpunkt des Ganzen gar nicht begriffen zu haben. Es ging gar nicht darum die Art und Weise, auf der aktuell gefillert wird, irgendwie zu kritisieren, sondern den damit einhergehenden Inhalt. Zuerst war es Sanji, den man vollkommen OoC präsentiert hatte und dem man die Bereitschaft die SHB verlassen zu wollen (!!!) angedichtet hat, nur damit man etwas an Inhalt von der Vorlage einsparen konnte ... Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass

      Spoiler anzeigen
      diese Tatsache seinem Rettungsversuch von Nami und co. jegliche Glaubwürdigkeit, im Anime, nehmen wird, da er ja zuvor bereits klar gemacht hat, dass er bei der ersten Gelegenheit mit nem scharfen Huhn durchzubrennen direkt die Fliege machen würde ...

      So etwas kann einen kompletten Charakter vollständig zerstören. Wie es Toei, im Bezug auf Sanji, eben bei mir bereits geschafft hat.

      EvilxChicken schrieb:

      Meine Frage an die ganzen Kritiker wäre, wie Toei den Kampf zwischen Ruffy und Chinjao hätte gestalten sollen, ohne eben wie oben genannt erst Fillerfolgen zu produzieren, um dann den Kampf in einer Folge abhandeln zu können, oder wie sie es gemacht haben, etwas dazudichten um so etwas Abwechslung zu bieten.

      Weder noch. Einfach sich dem bedienen, was Don Chinjao auch so im Manga gezeigt hat, davon meinetwegen auch ein paar Wiederholungen (hat die Verantwortlichen von Toei bei dem ersten Treffen der beiden ja auch nicht gehindert, wo DC auch zig Mal denselben Angriff eingesetzt hatte), statt ihm irgendwas anzudichten, was nicht seinem Charakter entspricht. Ich persönlich kann jedenfalls nicht gut heißen, wie in letzter Zeit vermehrt im Anime stets irgendwas dazugedichtet wird, was, bei genauerem Hinsehen, einfach nur kompletter Unfug ist. Erst war es Sanji, jetzt Don Chinjao ... Was kommt als Nächstes? Flamingo in nem Gear2-ähnlichen Kampfmodus?
    • EvilxChicken schrieb:

      Meine Frage an die ganzen Kritiker wäre, wie Toei den Kampf zwischen Ruffy und Chinjao hätte gestalten sollen, ohne eben wie oben genannt erst Fillerfolgen zu produzieren, um dann den Kampf in einer Folge abhandeln zu können, oder wie sie es gemacht haben, etwas dazudichten um so etwas Abwechslung zu bieten.


      Also für diese Frage gibt es ja wirklich mehr als eine gute Antwort ;)

      Sie hätten ja so verfahren können, wie es den ganzen Arc über schon trefflich funktioniert hat. Die Story an den Stellen ausdehnen, an denen Oda im Manga selbst ein wenig gespart hat. Den Dressrosa-Arc hat er nämlich sehr sprunghaft erzählt, beziehungsweise er verfolgt diese Taktik immer noch. Das hat mit den Sanji-Violet-Fillern angefangen, die bis auf die eine falsche Äußerung Sanjis, wirklich sehr angenehm waren und ihre Flucht durch Dressrosa erzählt hat. Da wurden aus insgesamt 10 Panels mindestens Fillerstoff für 5 Folgen produziert.
      Ein anderes gutes Beispiel ist der Kampf zwischen Jola, Nami, Brook, Chopper und Momo. Hier wurde ja auch die im Manga fehlende Sequenz aufgegriffen, dass ihr U-Boot zerstört wurde.

      Was hätte man also noch alles fillern können, ohne, dass der Kampf so endgültig gestreckt wird? Wir haben hier Beispielsweise eine komplett vorhandene Don Quichotte-Familie, die man ja auch mal näher hätte beleuchten können. Und wenn es Baby 5 beim Staubwischen ist, aber da hätten wohl die wenigsten etwas dagegen ;)
      Ebenso hätte ich an dieser Stelle beispielsweise sogar schon fast erwartet, dass der Kampf Chinjao vs. Garp ein wenig mehr zeigt, als der Manga. Gerade hier hätte man sich ja mehr Zeit nehmen können. Aber nein, gerade an der Stelle, an der ein Schlagabtausch mehr, problemlos möglich gewesen wäre, entscheidet man sich für die absolute Kurz-Manga-Variante ;)
      Da kann man dutzende weitere Beispiele aufführen: Rebeccas Flashback, der jetzt im nächsten Kapitel anfangen wird, beleuchten. Den Kampf Law vs. Fujitora und Flamingo. Zoro und Franky, die im Hauptquartier der Zwerge sind. Usopp und Robins Reise durch den Untergrund. Einen grummelnden Cavendish. Einen urinierenden Bartholomeo...die Möglichkeiten sind bei der Charaktervielfalt schier grenzelos.

      Du siehst, dass es also durchaus möglich ist, zu fillern ohne zu verändern und zu verfälschen. Wie OneBrunou in seinen Beiträgen ja auch schon ausführt, geht es in erster Linie auch nicht darum, DASS gefillert wird, sondern um das WIE.

      Zu deinen Fillerproblem bezüglich Naruto:
      Ich persönlich plädiere schon seit längerem dafür zu sagen, dass Toei die Arcs lieber am Stück - vergleichbar mit Serienstaffeln bei westlichen Serien (BBT, etc.) - produzieren sollte. Die Zwischenzeit könnte beispielsweise zum abdrehen diverser Coverstories, Specials, sinnfreien Filler, etc. verwendet werden. Diese müssten von der Qualität ja nicht einmal besonders gut sein, aber eben die Zuschauer bei Laune halten, bis es dann eben in drei oder vier Monaten mit der neuen Staffel One Piece weitergeht.

    • 649

      Ich fand die Folge sehr gut heute, ich habe mich so richtig an das gute alte Dragonballturnier erinnert und die Kommentare ware echt dieselben wie aus DB. Allein die Gear2 Szenen wo der Kommentator sagt das er dem Kampfgeschehen nicht mehr folgen kann weil es so schnell ist kommt genauso in DB vor. Hommage

      So richtig lustig wurde es mit der Unterhaltung der beiden Kontrahenten, wo Ruffy Chinjao dann vor den Latz knallt, das Chinjao ja nur halbgares von sich gibt anstatt mal den Grund endlich zu nennen und dann den Quasirückzieher von ihm als Chinjao ihm dann die Geschichte erzählen wollte. Genial

      Ist es jetzt Absicht das Oda Luffy die traurige Vergangenheitsgedöns von seinen nakama verpennen lässt, während er von Feinden und späteren Verbündeten die Story serviert kriegt ohne das er Schlaf bekommt. War zumindest bei Boa so und nun bei Chinjao ebenso :thumbup: Dann machen seine nakama wohl irgendwas falsch.

      Zum Kampf selber muss ich sagen das er im Manga so ziemlich dröge daherkam und nun im Anime ziemlich aufgepeppt wurde durch die special effects von den Haki Attacken, was aber von den Animeleute auch gleichzeitig in deren Wirkung und Zerstörungskraft wieder begrenzt werden musste, um nicht die Mangavorlage ganz zu verlassen. Das fand ich ziemlich schade denn bei so heftig aussehenden Attacken so "wenig" zu zerstören muss man ja auch erstmal hinkriegen.

      Dennoch immer wenn ich die Haoushoku Szenen von jetzt sehe muss ich an Loguetown denken und die mysteriöse Attacke von Dragon denken. Da fragt man sich doch ob dies nicht zusammenhängt und in wie weit Oda mit den Animeleuten zusammenarbeitet und solche Effekte anspricht.

      Folge kriegt 9 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • An sich war die Folge ganz in Ordnung, liegt vieleicht auch daran das mir die letzten Folgen wie Kaugummi vorkamen und ich deshalb froh bin das dieser Kampf endlich zu Ende ist.
      Die Filler fand ich zwar nicht ganz passend, reg mich aber nicht auf solange ich weiß wie es im Manga aussah, Filler müssen halt sein obwohl mir die Idee von Baby 5 beim Staubwischen beim überlegen jedes mal mehr gefällt.
      Fazit Kampf beendet Hoffnung auf nächste Folge , 7/10.
    • Auch ich musste bei ersten Teil dieser Folge immer wieder an die Dragonball-Turniere denken, besonders die erste Hälfte als sie nur Schläge ausgetauscht haben war doch sehr Dragonball like, wenn man mal davon absieht das Chinjao Luffys Gatlings mit der "gleichen" Technik gekontert hat. Danach jammert Chinjao mal wieder über Garp und Luffy beschwert sich, dass er doch überhaupt nicht weiß worum es geht. Als Chinjao zur erklärung ansetzten will Interessiert es ihn natürlich wieder gar nicht.

      Der FB war ganz OK, auch wenn ich wie viele andere hier nicht verstehe warum die diese gute Chance zu Fillern nicht genutzt haben. Einen Kommentar zu seinem Spitzkopf verkneife ich mir mal leider.

      Danach setzt Chinjao wieder seinen Turbodreher ein, wobei ich heute irgendwie eher an einen "Kampfkreisel" denken musste. Schlussendlich entbeult Luffy seinen Kopf wieder und er stürzt einmal durch den Ring. Ich frage mich langsam doch welchen schaden die Quetschungen an seinem Gehirn verursacht haben, wenn ich so an den weiter verlauf denke.

      Am Ende kommt Burgess endlich darauf wer Lucy eigentlich ist. Bisher litt er wohl wie alle andern Zuschauer des Turniers an selektiver Wahrnehmungsstörung, da man mit einer gesunden Wahrnehmung mittlerweile eigentlich erkannt haben müsste das Lucy aus Gummi besteht, besonders da er vor jeder Attacke mit Gum-Gum darauf hinweist. Von der ständigen Erwähnung von Luffy in seiner nähe wollen wir gar nicht erst reden.

      Alles im allen weder eine besonders gute noch eine besonders schlechte Folge. Wenn man die Filler andere gesetzt hätte wäre sie sogar ganz gut geworden.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich fand die Folge gut.

      Der Kampf Luffy Vs Chinjao hat mir sehr gut gefallen,der Filler hat mich nicht gestört sondern hat mir gefallen auch der Flashback von unsern Spitzkopf Larry war gut animiert aber in der Folge passiert halt nicht zuviel nur der Kampf der beiden Kontrahenten und der Flashback war sehr lang man hätte es kurz machen sollen und auch andere Szenen zeigen können außer den Kampf und zu Cavendish & Co. man könnte denken die 4 wären die Bösewichte des Turniers und darstellen sozusagen die bösen Top 4 des Turniers da.xD

      Der Kampf hätte in der hälfte der Folge enden sollen und nicht die ganze Folge hinaustrecken aber der Kampf hat mir gut gefallen. 8/10
    • Episode 650 - BBB
      Barto, Blackbeard und Beccy, mehr brauchts nicht um eine einfach Folge zu einem Highlite zu machen. Auch wenn die Folge nur 3 Schauplätze hatte, besser hätten die nicht sein können.

      Während so nebenbei ein Kampf auf Leben und Tod zwischen Lucy und Cabbage tobt, zeigt Barto mal seine wahre Seite. Der mysteriöse, gewaltbereite Punk, dass war gestern. König der Fanboys erscheint ein angemessener Titel zu sein. Der Flashback war wie zu erwarten genial. Bartos Reaktion auf den Lougetown Vorfall war einfach göttlich. Allen voran natürlich seine danach ausgebrochen Sucht nach Zeitungsartikel und Fahndungsplakaten der Strohhüte (ich möchte nicht wissen, was er vor diesen Bildern getan hat, wenn er allein war :D )
      Einen kleinen Minuspunkt gibt's dann doch. Soweit ich mich erinnere war der Typ den er fast zerquetscht danach seine Zunge los. Heute hat er lediglich einen Kinnhacken kassiert. Damit vermittelt der Anime ja direkt das Gefühl, Barto wäre für sein Idol nicht zum Äußersten bereit! Immerhin kann sein fantastischer Synchronsprecher das wieder etwas herausreißen.

      Nach der Flucht vor den zahlreichern Verfolgern kommt der nächste große Moment: Der Plausch zwischen BB und Ruffy.
      Ich hab mich lange darauf gefreut und wurde auch hier nicht enttäuscht. Neben seiner kultigen Teleschnecke wurde mit dem passenden Soundtrack und dem kurzen FB auch eine klasse Atmosphäre geschaffen. Die Aussage, dass der Gewinn der Mera Mera praktisch einem nachträglichen Beitritt Ace´s gleicht gefällt mir immer noch riesig, einer der besten Momente für mich. Zudem zeigt es mal wieder BB´s Talent, genau die passenden Worte zu finden um den gegenüber aufzustacheln.

      Und damit zum krönenden Abschluss der Folge.
      Dem anderen ein Essen spendieren um ihm dann den Kopf abzuschlagen - wer kennt diesen Klassiker nicht?
      Mal ganz abgesehen davon, dass Rebecca daran scheitert obwohl sie sogar noch Hilfe erhält, wenn man an später denkt schätze ich, wäre ihre Klinge eh direkt an Ruffys Hals zerbrochen, ist ja nicht grad eine Meisterleistung an Schmiedekunst das Teil.
      Auf alle Fälle präsentiert Beccy heute nonstop ihre Begabung in Sachen Comedy. Erst der klägliche Versuch jemanden zu töten, wenn dass scheitert am Boden liegen und heulen. Dann groß anzukündigen die ganze Show heute zu gewinnen und Doflamingo mit der Mera Mera zu grillen, danach gleich wieder anfangen zu heulen. Wenn diese kurze Szene heute mit ihr schon so unterhaltsam war, kann ich meine Vorfreude auf ihre kommenden Auftritte kaum bändigen, schließlich hat unsere Beccy doch schon längst Kultstatus^^

      Animation passt, Inhalt passt, Unterhaltung passt, also eine klasse Folge heute 10/10
    • Episode - 650 - Barto the Best
      Dass aller beste an der Folge ist und bleibt Bartolomeo :D er lässt aber auch keine gelgenheit aus jemanden die Visage zu polieren der schlecht über Ruffy redet. Er kann ja richtig goldig gucken(so wie ein Fangirl xD), ach ja Barto ist einer meiner Favoriten. 8-) Alle auf Ruffy so war jedenfalls der anfang der Ep. Cavendish und Ruffy führen sich wieder auf wie die Wilden xD immer sehr amüsant mit ihm.

      Ein Minuspunkt gibt es bei Rrrr Rebecca ja die heult mal gleich wieder rum aber wie, schlimmer als im Kindergarten. Nur weil Ruffy sie niedergedrückt hat da kommt sie wieder mit ihrer selbstmitleid nummer, naja selbst schuld wer nicht kämpfen kann hat halt nichts verloren in der Neuen Welt. Ja super, und dann kommt noch in der nächsten Folge ihren Flashback, der mich mal sowas von null interessiert.





      Naja War die Woche ok, aber wirklich genial war sieh auch nicht. 9/10 weil Rebecca wieder gezeigt wurde, schade hätte echt gern mal wieder die volle Punkzahl gegeben. Aber das beste war wie gesagt Bartolomeo nice der kerl.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Die heutige Folge ist im Prinzip eine 1 zu 1 Manga-Umsetzung noch dazu gut umgesetzt also 10/10 Punkten.
      Vor allem aber hat diese Folge bei mir eine Frage aufgeworfen, die mir im Manga nie so aufgefallen ist:

      Warum hatte der Toysoldat überhaupt ein Kopfgeld?
      Wie man gesehen hat wurde er früher noch garnicht verfolgt und hatte eben dieses noch nicht.
      Diese Frage ist vor allem für Mangaleser interessant, die wissen sollten das es keinen Grund gab Ihn zu verfolgen und dieser auch noch nicht gezeigt wurde.
      (wegen Spoiler gehe ich nicht ins Detail)

      Die Scene mit Burges, Blackbeard und Ruffy ist sehr gut getroffen, genauso wie die mit Rebecca, die Animatoren haben sich etwas ausgelassen, man könnte leicht auf andere Gedanken kommen.

      Spoiler anzeigen

      nur Anime-Gucker könnten sich im nachhinein leicht schämen
    • Die Folge war recht unterhaltsam, va durch unsere Fanboy-Nr.1 Barto! :D
      Der Charakter ist Oda einfach wunderbar gelungen und keiner hätte vorhersehen können, dass er in Wirklichkeit ein Ruffy-Fanboy ist^^
      Der kleine Kampf gegen Cavendish wurde mir ein wenig zu sehr gestreckt, aber er wurde ja dann wunderbar aufgelöst. Der alte Opa ist auch ne Nummer für sich.

      Dann der nervige Teil der Episode: Rebecca.
      Ich weiß Oda will durch ihre ständige Heulerei, ihre schlimme Vergangenheit, die ja heute kurz angerissen wurde, hervorheben, aber mir geht das sehr auf die Nerven. Klar nervt es mich vll mehr als andere, da ich Rebecca absolut unnötig und nervtötend finde.
      Spoiler anzeigen
      Va wird es ja immer mehr mit der Heulerei, anstatt weniger

      Ruffy ist aber natürlich hier wieder einfach er selbst. Jemand kauft ihm essen, und von dort an, kann dieser mit ihm tun was er will, ohne dass Ruffy ihm böse wird. Den kleinen "Kampf" zwischen ihm und Rebecca fand ich sehr lustig, da Ruffy dies nicht als Grund sah, mit dem essen aufzuhören :D

      Alles in allem eine gute Folge, die ohne Rebeccas Heuleri für mich persönlich besser gewesen wäre.
      Metal will never die!
    • Nur wegen Bartolomeo

      ... konnte ich endlich mal wieder richtig lachen in einer Folge. Nach diesen langatmigen Folgen in letzter Zeit, geht es endlich weiter und ich habe die Folge so ersehnt.
      Die Folge hat klar Bartolomeo gehört! Die Gesichtszüge waren echt ulkig und was ich ja so gut finde , ist , dass es bei ihm einfach nicht so lächerlich ist, wie bei manch anderen Chars.
      Auch regt sich kaum jemand darüber auf, wenn Barto sein Fanboy ihn ihm rauslässt.
      Ich denke das ist einfach dieser starke Kontrast zu seiner anderen , skrupellosen Seite und seinem bedrohlichen Erscheinen. Dass er ein Witzbold ist, dürfte klar sein. So oder so.
      Ich finde das sogar nicht mal nervig, ganz im Gegenteil :D Ich finde ihn klasse und die Folge war echt gut umgesetzt. Leider zwar ohne Zunge abschneiden , aber so ist das auch okay.
      Seine Elvis-Tolle hat er ja zum Glück heute nicht mehr ;) Und geil die Szene, wo alle hinter Ruffy herrennen xD

      Blackbeard ... ja, was soll man da sagen. Eines Tages, Blackbeard ... eines Tages bist du dran.

      Und zu Rebecca. Also wäre ich mit 16 so rumgelaufen, hätten meine Eltern mich in Keller eingesperrt. Ich bin ja nicht so ein Rebecca-Fan , weil sie einfach dieses Klischeehafte erfüllt, was schon bei Vivi oder
      Shira-sowieso der Fall war. Sensible , schicke Prinzessin, die um ihr Königreich kämpft. Gibt alles, bricht aber regelmäßig heulend zusammen. Das ist einfach nichts Neues, weswegen sie mich nicht sonderlich interessiert. Dennoch auch hier wurden die Szenen mit ihr und Ruffy gut umgesetzt. Ruffy ist einfach ein verkappter Womanizer.

      Mein Bruder sah die Folge und ich konnte in seinem Gesicht deutlich Hentei-Fantasien erkennen :rolleyes:

      9/10

      Nur wegen Barto :thumbup:
      "In my dreams we are always together.”
    • So eine Fogle lobe ich mir. Barto wa natürlich das Highlight mit seiner schon an Fanatismus grenzenden Bewunderung für die Mugiwaras. Der Mann gehört für mich zu den besten Erfindungen von Oda seit langem. Im Anime ist es sogar noch besser dargestellt. Die Flucht der Gummibirne vor seinen Fans was auch recht nett und hat was von Roadrunner und Kojoty.
      Das Gespräch mit Blackbeard und Burgees war leider nicht so episch wie im Manga, aber die Teleschnecke sieht dafür umso besser aus. Die Lunchtime in Beccys Spielzimmer zeigt die dunkle Seite des Kolluseum und Dofis Art mit nicht erwünschten Individuen umzugehen. Das Attentat auf Luffy hatte was von einer Rapeszene aus einem schlechten Film, aber zum Glück kam es nicht dazu. Luffy wollte nur weiter futtern. Das Beccy wie eine gewisse andere Prinzessin dargestellt wird gefällt mir leider garnicht, da ich sie gerne mit Wicca in der Bande sehen würde. Auch wurden mal wieder manche Körperregionen viel zu groß animiert.....
      Nächste Woche gehts zu den anderen Schauplätzen auf Dress Rosa mit hoffentlich vielen lustigen Szenen.
    • Hey wieder mal eine klasse Folge. Darauf, dass Becca geheult hat will ich garnicht so genau eingehen. Viel mehr frag ich mich, wieso sie Ruffy töten wollte? Der eine Gefangene hat ja irgendetwas mit, wenn wir wenigstens einen Teufelsfruchtnutzer töten könnten, gestammelt. Ganz verstanden habe ich das aber nicht und auch damals im Manga war das für mich ein Rätsel, vor allem weil sie nach der Aktion wieder nett zu Ruffy ist. Bitte um Aufklärung.

      Sonst war der Highlight für mich wie Barto vor den Struhutsteckbriefen saß und sie angehimmelt hat. Einfach herlich! 8/10 Punkten für die Folge
    • 011i schrieb:

      Hey wieder mal eine klasse Folge. Darauf, dass Becca geheult hat will ich garnicht so genau eingehen. Viel mehr frag ich mich, wieso sie Ruffy töten wollte? Der eine Gefangene hat ja irgendetwas mit, wenn wir wenigstens einen Teufelsfruchtnutzer töten könnten, gestammelt. Ganz verstanden habe ich das aber nicht und auch damals im Manga war das für mich ein Rätsel, vor allem weil sie nach der Aktion wieder nett zu Ruffy ist. Bitte um Aufklärung.

      Sonst war der Highlight für mich wie Barto vor den Struhutsteckbriefen saß und sie angehimmelt hat. Einfach herlich! 8/10 Punkten für die Folge

      Tja so ganz logisch war dies auch nicht, sie ist ja immerhin noch nicht mal gestartet und die anderen 2 hätte sie ja denn auch töten müssen vorher. Ich denke das mal wieder so ein nettes Zwischenspiel von Oda in kürzester Zeit die Fronten zu klären und irgendwelche FBs zu starten.

      Den kurzen Kampf zwischen Luffy und Becks fand ich garnicht so schlecht, mal wieder ne Paradenummer wo Luffy keine Hände braucht einen Gegner zu schlagen

      Am besten war natürlich Fanboy Barto,den ich richtig vermissen würde, wenn er nach der DR Arc wieder rausgeschrieben werden sollte. Er ist echt erfrischend von seiner Art her ohne stereotypisch zu wirken. Ein wenig erinnert der FB an Frankys eigenem und er würde gut in die SHB als einziger reinpassen neben Law

      Folge bekommt 8 von 10 Punkte
      A Laser beam of Epicness
    • 011i schrieb:

      Viel mehr frag ich mich, wieso sie Ruffy töten wollte? Der eine Gefangene hat ja irgendetwas mit, wenn wir wenigstens einen Teufelsfruchtnutzer töten könnten, gestammelt. Ganz verstanden habe ich das aber nicht und auch damals im Manga war das für mich ein Rätsel, vor allem weil sie nach der Aktion wieder nett zu Ruffy ist. Bitte um Aufklärung.



      Weil sie erkannt hat, wie stark "Lucy" wirklich ist und um eine höhere Chance in dem Turnier zu haben,
      hat sie die Gelegenheit einfach ausgenutzt, um "Lucy" mit Hilfe der Gefangenen zu töten.
      Sie mag "Lucy" aber irgendwie und man sah, dass sie das eigentlich nicht will.
      Rebecca hat einfach eine Gelegenheit gehabt einen starken Gegner vorzeitig aus dem Turnier zu kicken, was ja nun nicht funktioniert hat.
      "In my dreams we are always together.”
    • 650 - Es begann mit Tränen und wird mit Tränen enden...

      ....zu Beginn sind es Siegestränen, den wir sehen die drei bisherigen Gewinner des Kolosseum und ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert ich bin, dass wir das Kolosseum für wenigstens eine Folge verlassen haben :D
      ....dann geht es weiter mit Zornestränen und unserer Schönling Mc.Kohlkopf kommt zum Einsatz, der seinen Kopfgeld keine Ehre macht. Der Kampf hat leider jegliche Dynamik des Mangas verloren, da sowohl Cavendish, als auch Luffy dort souveräner gewirkt haben.
      ....eine weitere Unterbrechung mit Tränen der Dankbarkeit, die uns Chinjao Spitzschädel zeigt. Hier zeigt sich mal wieder, dass man jeden Menschen zuhören sollte, denn so hätte sich Luffy anschließenden Ärger mit Becky sparen können.
      ....fortgeführt wir das Ganze dann mit hysterischen Freudentränens meines Lieblings-Fanboys...vergesst Law- oder Ace-Fanboys...Barthi schlägt sie alle. Sein Wechselbad der Gefühle war einfach zu herrlich, um nicht amüsiert zu sein über diesen skurrilen Charakter.
      ....wohl weniger Tränen, als verdrängte Emotionen an einen verstorbernen Feuerbruder, haben wir beim medialen Treffen von Luffy und Teach, der sein Vertrauen in Burgess setzt. Die Erwähnung von Aokiji in diesen Zusammenhang gibt ja immer noch einige Fragen auf.
      ....zum krönen Abschluss haben wir dann Tränen unserer Shirahoshi 2.0...unserer Madame Heulsuse...Trommelwirbel für Rebecca. Ne tut mir Leid, aber dieser Charakter ist raus für mich. Sie hat hat bei ihrem ersten Auftritt die Tränen noch unterdrücken können und seitdem geht es in einer Tour weiter und an alle Manga-Leser, die es schon wissen, es wird nie mehr enden. Sie schafft nicht einmal Luffy im Überraschungsmoment und mit Hilfe zu besiegen und träumt davon ein Turnier zu gewinnen und Flamingo in ein Brathähnchen zu verwandeln? Das ist eigentlich zum Heulen.
      Naja "freuen wir uns mal auf ihren tollen Flashback nächste Woche. Irgendwie kann sie einem ja schon Leid tun, die arme Becci, aber doch nicht jede Woche^^

      Folge, mit der man zufrieden sein kann, was Animation, Filler, Umsetzung, etc. angeht. Einziger Schwachpunkt war für mich vielleicht die kleine Kampfszene mit Cabbage, aber ansonsten war ich echt zufrieden. :)

    • Barto for SHB!

      Was für'ne geile Folge. :D

      Barto ist im Anime noch geiler :D die Gesichtsausdrücke von ihm waren einfach nur göttlich genial xD der Flashback war sehr gut und hat mir sehr gefallen und lebt eigentllich Barto in Logue Town oder war er nur zu besuch da? aber die Steckbrief Szene war ebenfalls genial so wie ein typischer Fanboy. :D

      Und die Szene mit Rebecca war auch gut obwohl Rebecca erst 16 ist hat sie große Argumente finde ich. :whistling: und die Szene wo Ruffy über ihr saß fand ich ziemlich zweideutig schon allein was Rebecca sagt. xD


      Die Folge hat jedenfalls meinen Sonntag versüßt. :D
    • Episode 650 *verstecktes Foreshadowing?*

      Definitiv besser als alles, was man uns in den vergangenen Wochen vor die Nase gelegt hat. Die Folge bot auch im Grunde alles, was ich mir von den aktuellen Episoden erhoffe bzw. von diesen erwarte. Hier und da etwas Action, eine große Prise an Humor, etwas Drama darf natürlich auch nicht fehlen, sowie gelungene Animationen, ein klar zu erkennender Storyfortschritt und nicht zuletzt sinnvolle Filler. Ich will jetzt auch gar nicht alles wieder runter beten, zumal das hier eh schon recht häufig getan wurde. Stattdessen möchte ich einen kurzen Bogen zwischen aktueller Animefolge und dem letzten Mangakapitel spannen, der mir bei der Schlussszene irgendwie sofort ins Gedächtnis gesprungen ist. Pack das Ganze mal vorsichtshalber in ne Spoilerbox, von daher ... Lesen auf eigene Gefahr.

      Spoiler anzeigen
      Am Ende sprach Rebecca davon, dass sie es dieses Mal sein will, die den Toy Soldier/Kyros beschützt. Ihre bisherige Charakterisierung ließ aber irgendwo noch zu wünschen übrig, speziell was kämpferische Fertigkeiten, bzw. viel mehr kämpferischer Wille, betrifft. Jetzt wissen wir jedoch im Manga, dass A) Kyros irgendwo Abseits den restlichen Grüppchen unterwegs ist und B) es ausgerechnet Rebecca ist, die den Schlüssel zu Ruffy und Law bringen will. Diese wollen sich Flamingo vornehmen, in dessen Nähe sich wohl noch immer Diamante befindet, Mörder von Scarlet. Kyros wird dem sowieso ans Leder wollen, nachdem er seine alte Form wieder hat, und Rebecca hätte dazu jetzt, nachdem er ihr gegenüber erklärt hatte, während des Colosseum-Finales, das er ihr Mutter damals getötet hatte, ebenfalls allen Grund. Begrüßenswert, und durchaus möglich, fände ich nun folgende Entwicklung: Kyros nimmt sich Diamante zur Brust, unterliegt diesem eventuell (und sei es jetzt weil dieser auf unfaire Mittel zurückgreift, aber die Art und Weise soll jetzt auch nicht Thema sein) und, noch bevor Kyros ins Gras beißen kann, schaltet sich Rebecca ein und rettet diesen. Das würde ihr nicht nur einen gigantischen charakterlichen Wandel verpassen, weg vom Opfer und hin zum Retter, sondern sie gleichzeitig mal etwas von der stereotypischen Prinzessin, die nur am flennen ist, ständig bemitleidet werden und gerettet werden muss, distanzieren, wie wir sie in dieser Form eben schon zweimal hatten (Vivi und Shirahoshi).
      Aber gut, das ist, im Anime, wohl erst mal noch Zukunftsmusik. Ich bin mal gespannt, ob Oda das Potenzial, das Rebecca diesbezüglich noch bietet, auch nutzen wird. Ich bin da eigentlich recht guter Dinge, zumal Oda in solchen Dingen eigentlich schon immer sehr vorausschauend war. Der würde solche kleinen Randnotizen mit Sicherheit nicht nur aus Spaß an der Freude zu Papier bringen, sondern wird da schon irgendein Gedanke hinterstecken.

      Alles in allem aber, wie gesagt, eine sehr schöne Folge, die in allen Belangen durchweg überzeugen konnte. Für mich kommt da gar keine andere Bewertung als 10/10 in Frage. Und, wie so oft, hoffe ich darauf, dass besonders jetzt, wo es storytechnisch endlich wieder vorwärts gehen wird, an dieses Niveau angeknüpft wird.