Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • was für eine nervige Folge

      zuerst Block D wo Oda den ganzen Müll der übergeblieben ist reingworfen hat mitsamt unserem Schönling Cabbage und Nervziege Becks. Zeitverschwendung pur
      Dann die nervige Show der SHB auf der Sunny, braucht man für so einen Mist einen timeskip? Von diesem timeskip hatte bisher nur Ruffy, Zorro und Sanji was davon. ein wenig mager, aber immerhin bleibt uns mit heutiger Folge dann dieser Kindergarten erspart mit einem liebestollen Koch. Villeicht doch keine so blöde idee von Oda die rauszuschreiben.

      Einziges Highlight war Law, der viel zu viel Naruto geschaut hat in den letzten Jahren, aber den Tausch Jutsu nun auch richtig gut beherrscht. meine Hochachtung

      Folge kriegt allein wegen Law 3,5 Punkte, den Rest konnte man eh in die Tonne treten
      A Laser beam of Epicness
    • Kurz zur Episode: Solala. Am Ende hatte ich das Gefühl, die Folge hätte ewig gedauert, weil wieder mehrere Schauplätze durchgenommen wurden. Der Episodentitel ist einmal mehr irreführend, da der namensgebende Cavendish sein Pendant relativ leicht und schnell aus dem Ring fegt. Gott sei Dank, möge man meinen, Block D finde ich bis auf den Schluss recht langweilig. Da man von den Kämpfern des Rings relativ wenig kämpferisch gesehen hatte als bei den Blöcken zuvor fiel es Toei wohl etwas schwerer da irgendwas gescheiteres zu fillern als Rebecca, die sich zum x-ten Mal vor einer ruhmsüchtigen Meute verteidigt oder Cavendish, der sich an den Jubelrufen des Publikums aufgeilt. Zwischen den Teilnehmern untereinander hat man sich ein Techtelmechtel jedenfalls gespart. Lustig ist auf jeden Fall, dass bei der Vorstellung der Kontrahenten des D-Blocks kein Meadows aufgetaucht ist. Auch im Manga ist dieser Ein-Panel-Charakter nicht wieder aufgetaucht. Sollte Meadows also eine größere Rolle einnehmen als gedacht und einen größeren Auftritt hinlegen oder ist er der wahrscheinlich erste Charakter, den Oda einfach mal so vergessen hat? :D Der Green Bit Teil war da schon spannender, da Laws Kampf mit De Flamingo endlich mal auf einen Schlusspunkt zusteuert. Sanjis vermeintlich plötzliches Auftauchen schien mir aber gar nicht so überraschend inszeniert gewesen zu sein, zumindest war ich jetzt nicht übermäßig von dieser Szene geflasht, auch wenn sie anscheinend strikt dem Manga-Vorbild gleicht. Insgesamt solide. Übrigens pausiert der Anime nächste Woche ausnahmsweise!

      Außerdem wollte ich mal anmerken, dass seit Episode 646 die Standbilder variieren, die nach der Preview am Ende jeder Folge gezeigt werden. Normalerweise gibt es ein Standardbild, aber seit einigen Wochen wechselt dieses unter mittlerweile vier anderen Standbildern. Hier erstmal das Standardbild, wie es seit dem Opening "Wake Up" zu sehen ist.
      Die anderen vier Standbilder sind im ähnlichen Stil gehalten und ganz nett anzuschauen. Da ich hier noch nichts davon gelesen hab, dachte ich, lade ich sie hier einmal hoch.
    • Zu OneBrunou`s Meinung möchte ich noch etwas hinzufügen. Es kann sein, dass ich damit alleine stehe, da ich in dieser Sache doch sehr penibel bin.
      Einer der Gründe, weshalb ich den Anime nicht mehr so mag ist, dass manche Charaktere einfach schrecklich aussehen. In dieser Episode fiel es mir wieder verstärkt auf. Rebecca, Law und ZUM TAUSENDSTEN MALE Flamingo sahen ,stellenweise, doch sehr beschissen aus. Ich bin so sehr auf die Mangavorlage versteift, dass ich mir nicht einmal Figuren kaufen kann, weil diese mir zu fremd vorkommen :(.
      Ich finde es daher schade dass jede Woche eine Episode rauskommt. Allein dafür, dass die Charaktere nicht so fremd wirken, würde ich schon 2 Wochen auf eine Episode warten wollen.
      Selbstverständlich kommt dies verhältnismäßig nicht so oft vor, dass mir die Charakterzeichnungen zuwider sind. Es gibt auch tierisch gute Charakterzeichnungen, seitens Toei, wie bei den Zwergen. Mal abgesehen, dass Oda diese im Manga auch astrein zeichnet, gefallen mir die Zwerge im anime sehr gut. Vorallem Wicca, so süß. Wenn es ein Spin-Off geben sollte, dann bitte Zoro&Wicca *.*. Der Anime ist, in dieser Hinsicht, dem Manga sehr überlegen, da Toei mehr Zoro&Wicca gezeigt hat UND auch noch gut und witzig gefillert hat^^.
      Also wenn Oda nachholbedarf hat, dann bei den beiden :D.

      Bisschen abgeschweift, aber es ging immerhin noch um den OP Anime :D. Wofür ich Toei aber immer wieder loben muss sind die Flashbacks. Mir ist vollkommen schleihaft wie verdammt gut die umgesetzt sind im Vergleich zu dem Hauptplot. Ich begreif es bis heute nicht...
    • Dass sie bei der Wiederholung die ganze letzte Szene ungekürzt noch einmal gezeigt haben, hat mich überrascht.

      Brook will keine Panties sehen? Ist ja mal was ganz neues. Mich stört es ein wenig, dass Momo so ein Angsthase ist, obwohl es ihm mMn sehr gut steht, solange er ein Drache ist. :) Apropos: So wie im Manga verwandelt er sich auch im Anime andauernd. Auf dem einen Bild ist er noch ein Mensch, und als er erfährt, dass Doflamingo angeflogen kommt, *puff* ist er wieder ein Drache.

      Kommen wir zu dem Titel dieser Folge. Cavendish tanzt von Gegner zu Gegner und würdigt keinen einen kleinen Blick. Bis der Piratenjäger Gardoa ihn wieder kurz in die Realität zurückholt. Das gefällt unserem „weißen Pferd“ überhaupt nicht, denn im Kolosseum ist nur Platz für einen Schönling. :evil: Ich fand den Filler echt amüsant.

      In den Szenen, in dem Law auf dem Boden lag, hat er mir zeichnerisch nicht gut gefallen im Gegensatz zur Folge davor. Erst als er mit Caeser flüchtet, sind die Zeichnungen viel besser geworden. Zu Doflamingo habe ich nichts groß zu sagen, außer awesome. Das entsetzte Gesicht des Kampffisches, als sich Doflamingo nähert, einfach super! Was für ein angsteinflößender Mann. :love:

      Der Satz von Chopper und Nami „What are they?“ war ziemlich übel, hörte sich sehr unmotiviert an. Dafür aber hat mir Sanjis Auftritt sehr gut gefallen, auch schon die vorigen Andeutungen am Himmel. Fand ich richtig gut umgesetzt, auch die Farben verliehen der Szene eine großartige Atmosphäre.

      Die Episode kriegt von mir eine 8,9/10
    • Mir hat Sanji's Auftritt sehr gefallen, ich finde das er sich sehr gut entwickelt hat und er kam wirklich im einem guten Zeitpunkt. :D
      Und am Ende der Folge hat man gesehen das Law eine kleine Verbindung zu den Strohhüten entwickelt hat, was mir gut gefallen hat.
      Jedoch finde ich, das Law sich ( da Flamingo jetzt die Strohhüte endeckt hat ) bekämpfen soll. Ihre Pläne sind ja alle gescheitert bis auf den Plan, die Fabrik zu zerstören, davon weiß Flamingo soweit ich weiß nichts.
      Und Law kommt eh nicht kampflos raus :huh: Vorallem das Law locker gegen Flamingo mithalten kann.
      Aber langsam sollte sich mal das Sunny-Team sich sich zusammenreißen und mal kämpfen und nicht immer rumflennen und dies und das etc..
      Das nervt, vorallem Chopper.. :thumbdown:

      Folge bekommt von mir nur wegen Sanji und Law : 6 von 10 Punkte.
      ... du kannst den König nicht so einfach erreichen.
    • 655

      Ja das warmal wieder ne sehenswerte Folge

      Sanjis Kampf, nun ja er hat sich sehr Mühe gegeben mit Doffy. Allerdings mehr kopflos, gegen einen Gegner wie Doffy ist das höchst gefährlich, weshalb er dann ja auch mit Tausch Jutsu gerettet werden musste.

      Die nervige Schreierei von Nami und Co ist kaum auszuhalten und irgendwie nicht mehr passend nach dem TS. Da kann man echt etwas anderes erwarten vor allem gegen Gegner wie Kampffische und sonstige Nonames angeht.

      Irgendwie skurril wie Doffy die ganze Zeit während sich die SHB mit Law unterhält oben am Himmel kleben bleibt und erst Recht Fujis Luftschiff war gtrandios

      Collosseum: Barto heult immer noch, die Filler Menschen kennen da kein Pardon und ziehen jede Szene so lang sie können. Schade das sie soviel damit kaputtmachen von dem Storyverlauf

      Becks, langweilig wie immer weil man absolut nicht versteht was die für Kampftechniken dies sein sollen und sie froh sein kann das die Jungs bei was zu sehen bekommen. Wenn Becks ein Junge wäre, wäre er Hassfaktor Nr 1 im Arc.

      Folge bekommt 6 von 10 Punkten wegen den nervigen Fillern
      A Laser beam of Epicness
    • Episode 655

      Weiter gings mit dem Ende letzter Folge, Sanji vs Doflamingo. Was kann man außer perfekter Umsetzung noch dazu sagen? Schön dass die Macher es doch schaffen, aus der Mangavorlage mit kleinen Fillern eine noch bessere Szene zu machen, so wie wir uns das wünschen.
      Diesmal ist nämlich nicht nach Goshikito schon Schluss, nein, wir bekommen auch noch das Abblocken einer weiteren Attacke von Sanji zu sehen. Schön dass man hier dabei die Parasite-Technik als Lösung wählte.
      Die Overheat-Technik fand ich zuerst äußerst merkwürdig, da man vom Manga her nie darauf gekommen wäre, dass diese Peitsche glüht, sah dafür aber recht beeindruckend aus, vor allem natürlich der kleine Ausschwung nach Dress Rosa, eines meiner Lieblingspanels.
      Dazu natürlich noch der Konter von Law mit Doffys Reaktion drauf.... hach, ich könnt stundenlang über diesen Kampf schwärmen <3

      Ich wollte schon kritisieren, dass man Doffy permanent in der Luft stehen sah, was seine Teufelskraft auf der ersten Blick ja nicht wirklich ermöglicht, aber auch hier wurde kurz eine perfekte Erklärung geliefert, mit den Fäden, die durch die Luft gespannt sind. Weiter so!
      Das einzige was hier zu kritisieren wäre, ist die Tatsache das der zweite Anflug auf die Sunny etwas zu lange dauerte, aber naja, die ganzen Statisten müssen ja auch mal zu Wort kommen.

      Der Auftritt von Fujitora samt Luftunterstützung hatte zudem die wohl beste Animation seit langem zu bieten, hier wurde schon an Filmqualität angeschlossen. Nur Schade dass der Witz mit den Meteoriten langsam langweilig wird. Naja, das macht zumindest der Anblick des Nudelsuppenschlürfenden Admirals wieder etwas gut.

      Tja, ist ein episches Aufeinandertreffen von Doffy und Sanji sowie eine Wahnsinns Animation noch nicht genug? Nein dachte man sich wohl, und baute noch Barto in die heutige Folge ein. Seine Fanboyauftritte sind ja schon Kult, aber der heutige Anblick dürfte wohl der bisherige Gipfel sein^^ Ein kleiner Nebeneffekt ist natürlich, dass man sich mit so einem nicht unterhalten kann, da er permanent am realisieren ist, welche seine Idole er an einem Tag schon getroffen hat. Hach ja, die Folge könnte noch so grottig sein, so ein Barto reißt das alles raus.

      Beim kurzen Blick ins Collosseum muss man gleich vorweg positiv anmerken, dass er kurz war. Keine lange Vorstellungen und Geschwätz, sondern lediglich Kämpfe und eine Kampfeinlage von Rebecca (Ohne eine einzige Träne zu sehen (!))
      Zuletzt noch die mMn unglaublich geile Konfrontation von Law und Doffy auf der Brücke, besser hätte man dieses Aufeinandertreffen nicht gestalten können. Das heizt direkt schon die Vorfreude auf den kommenden Kampf an, vor allem mit Blick auf seinen Ausgang ;)

      Insgesamt eine wunderbare Folge, die einzigen Kritikpunkte sind angesichts des Gesamtwerks nicht wirklich erwähnenswert 10/10
    • 655

      Wieder eine schöne Folge
      Der kampf bei der Brücke scheint sich nun endlich zu nähern. Law erwähnt, dass er Doffy dafür büssen lässt was er vor 13 Jahren bemacht hat.
      Das war das heillight der Folge ansonsten nichts mehr. Franky und Co. unterhalten sich über die Fabrik. Franky sagt er zerstört die Fabrik...ähm ja no Comment.

      Weiterhin war nichts spannendes zusehen, Sanji legt sich Mit Doflamingo an, und muss dabei natürlich einstecken. War nicht sonderlich spannend da ja klar war das Doffy stärker ist. Nami Momonosuke und die anderen sind halt wie immer mehr gibt es nicht zu sagen.

      Barto ist so nice, er ist seinen Idolen immer treu und weiß alles über sie. :thumbup:


      Zu Rebecca, Hat natürlich viel Zeit von der Folge gestohlen und Wow sie hat es geschaft die Gegner mit einem kleinen Hieb zu besiegen. Ja super spannend, und wie "cool" das aussah dagegen ist zorros wahrhaftig einen Null. Das die nicht qualifitziert wird wegen ausweichen, das kann doch jedes Kind.


      Die Preview von dem Special war auch schön,was sehen wie das Special sein wird.


      7/10 Weil Traffy wiedermal so ♥ war

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Was soll man sagen wieder eine Folge in der recht gut gefillert wurde. Der Kampf zwischen Sanji und Mingo ist etwas ausgeschmückt worden, wodurch Sanji nicht mehr ganz so schwach rüberkommt wie im Manga. Trotzdem hat er keine Chance und muss von Law gerettet werden. Das bei der Overheat-Technik die Peitsche glühen könnte war am Namen schon einigermaßen abzulesen, auch wenn mich die darstellung eher an flüssiges Metall erinnert hat.

      Zu dem ewigen Gekreische von Nami und Co braucht man wirklich nichts mehr zu sagen :thumbdown: Aber des fliegende Schlachtschiff und den Suppenessenden Admiral war ganz gut getroffen. Die Sunny Truppe macht sich jetzt jedenfalls auf den Weg noch Zoe und beginnt gerade mit der großen Konferenz zu der auch bald Luffy da zustoßen wird. Sobald Barto sich wieder einigermaßen gefasst hat und "Fähig" ist Luffy aufzusuchen. War wieder richtig schön wie er auf die Ansprache durch sein Idol reagiert hat, dass verspricht noch einige Unterhaltung.

      Die Brücken-Szene haben sie ebenfalls ganz ordentlich hinbekommen, mal schauen was sie aus dem nun Folgenden Kampf machen.


      Der Folge würde ich 7 von 10 Punkten geben
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Folge 655


      Endlich mal wieder eine richtig gute Folge nach langem.
      Sanjis Kampf gegen Doflamingo war so hammer, auch wenn er nur so kurz war. Ich hab richtig mitgefiebert, weil es einfach soo.. ich weiß nicht xD
      Aber Sanji hat leider keine Chance, wobei ich denke das niemand eine Chance gegen Doflamingo hätte außer Law..
      Und Doflamingo's Frucht ist schon ein ganzes Stück zu OP aber was solls..

      Zu dieses ganze rumgeheule muss ich nicht's sagen, es regt einfach so auf das ich mein Rechner zertreten könnte.. X(
      Aber das fliegende Schiff hat viel mehr Action reingebracht, die davor schon da war und Fujitora wird mir immer symphatischer :D
      Sanji's Erkenntnis sag ich mal, wo er sagte das Law sich zuviel auf Doflamingo konzentriert, obwohl ihr Ziel Kaido ist, war auch eine tolle Minute. Wurde auch Zeit das dass jemand erzählt, hab mich auch schon gewundert wieso die bei einen zwischenstopp solange bleiben. Fand ich sehr gut.


      Der kurze Blick ins Kolosseum war zum aller erstenmal gut, kurz gehalten, tolles passiert etc..
      Und Bartolomeo musste alles zerstören, meine ganze Überzeugung des Kolosseum, anstatt auf Zoro's Frage richtig zu antworten, nervig aber witzig :D..

      Richtig spannend und die beste Folge des Dressrosa Arc. Vorallem wegen dem Schluss, alles viel spannender gemacht. :thumbup:

      Folge bekommt von mir : maximale Punktzahl 10/10
      ... du kannst den König nicht so einfach erreichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kommandant Marco ()

    • Beste Folge im Dress Rosa Arc!

      Die Folge war einer der besten Folgen nach den Zeitsprung und hatte das alte One Piece Feeling,der Kampf von Sanji gegen Doflamingo war einfach nur grandios! Sanji kann nun sein 2tes Bein in Diable Jamble versetzen und dabei braucht er nicht mal sich zudrehen er ist ziemlich stark geworden aber Doffy war stärker,Sanji kann definitiv einen von Doflamingos 3 Kommandanten besiegen und Doffys Kraft ist auch sehr stark und das er noch brennende Fäden machen kann macht es ihn nur gefährlicher. :thumbup:
      und die Szene mit Fujitora ebenfalls grandios umgesetz worden und wie CC sich freute Jola zusehen,ich glaub die mögen sich. xD

      Und wie Cavendish dauert zu Rebecca guckte naja wer würde denn das nicht tun bei so'ner 'leicht bekleideten Frau wie sie. :rolleyes:

      Einer der besten Folgen nach den Zeitsprung! :thumbup:
    • Eine wirklich gute Folge.

      Diese Woche haben mich die Animationen und sogar das Pacing zum Großteil überzeugt. Besonders der Kampf Sanji gegen Mingo und das Auftauchen von Fujitora haben es mir angetan.
      Wie Coskun schon erwähnt hat, ist mir auch sehr positiv aufgefallen, dass Sanji sein Diable Jambe endlich auch mal im Anime ohne Drehung aktiviert hat.

      Block D war heute zum Glück recht schnell wieder vorbei und wir haben noch eine coole Szene auf der Brücke bekommen, welche die Vorfreude auf das was folgt steigert.

      Negativ hervorzuheben gibt es meiner Meinung nach nichts, von daher: 10/10 Punkte!
      Weaklings can't pick their way of death.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bran ()

    • Ich persönlich fand die Folge gar nicht so gut wie viele andere hier.
      Und das mein ich so ganz allgemein bzg des Inhaltes - also einmal weil Flamingo eben kommt und sich die Strohhüte aber ewig unterhalten mit Law und dann das auch Fujitoras Schiff die Strohhüte aus so kurzer Distanz verfehlt...?
      Der Kampf vom Don und Sanji war nett, aber da fand ich haben wir seit dem Zeitsprung schon besseres gesehen - also ich fand Ruffy vs Don Chinjao oder Smoker und Law vs Vergo schon weit interessanter und dynamischer als diesen Kampf (gefillert). Also mir kam das ganze wie ein endlos gedehntes Kaugummi vor, obwohl die Geschehnisse eigentlich in der Folge ganz gut waren - nur von der Umsetzung war ich selber etwas enttäuscht.
      Also mich konnte die Episode nicht überzeugen.
      5/5 Punkten
    • Abbadon82 schrieb:

      5/5 Punkten
      5/5 Punkten klingt doch nicht schlecht...;)

      Ich fand die Folge gut. Die Animationen fand ich gelungen und die Szenen wurden auch stimmig präsentiert. Vllt hätte man etwas mehr aus Ishins Nudelsuppenszene rausholen, aber seis drum :D
      Für mich kriegt die Folge eine Bewertung von 9/10 Punkten, da es meiner Meinung nach schon leicht bessere Folgen in diesem Arc gab.

      Die Messlatte bleibt jedoch weiterhin sehr hoch ;)
    • Also der kleine Kampf zwischen Sanji und Flamingo, war eigentlich cool. Geil ist auch das Sanji Diable Jamble ohne Drehung Schaft er wird besser. Toll ist auch das man in der Folge sehen konnte was Flamingo drauf hat. Naja ein Vorgeschmack ich glaub er hat noch mehr drauf. Am coolsten war als Flamingo mit seiner Peitsche (naja Faden ... sogar brennende oder?) ein Haus geschnitten hat (Franky wär ausgerastet wäre das mit der Sunny passiert). Law hat mich nicht überrascht als er gesagt hat das er das Herz von Ceasar in sich hatte, dass war zu erwarten. Fujitoro hat ne interessante kraft, er kann wie Shiki der Goldene Löwe Sachen schweben lassen ... naja glaub ich mal. Jetzt zum Kolosseum: Ich finde ehrlich gesagt das nicht so toll, dass es so lang dauert bis block D zu ende ist. Aber eins Interessiert mich noch warum will Law Flamingo umbringen? Ich dachte er will Kaido stürzen.

      Für mich bekommt die Folge 8,5 Punkte.
    • Dracul Mihawk schrieb:

      Aber eins Interessiert mich noch warum will Law Flamingo umbringen? Ich dachte er will Kaido stürzen.
      SPOILER
      Du weißt es wahrscheinlich nicht oder? Law will Doffy töten weil er vor
      13 Corazon vermutlich wir wissen es nicht zu 100% getötet hat.
      Er war vermutlich die einzige Person die Law hatte.
      Ob es stimmt werden wir noch erfahren, das dürfte wohl noch ein Stück dauern.
      Law wollte Kaido auf Doffy hetzten, damit er ihn erledigt da Law genau weiß das er selber das nicht schafft.


      Edit by GB: Spoiler bitte in Spoiler packen! (Habs mal ausnahmsweise gemacht).
    • A fateful battle begins!

      Auf den Kampf von Law und Flamingo habe ich schon seit Beginn des Dressrosa Arcs im Anime gewartet und im Moment muss ich sagen, dass mir das, was wir bisher gesehen haben, ganz gut gefallen hat. Der Kampf, auch wenn es eben ein Filler war, wurde recht dynamisch dargestellt und die unterschiedlichen Kräfte der beiden sehr deutlich hervorgehoben.
      Besonders interessant fand ich jedoch das, was vor dem Kampfbeginn gezeigt wurde. Sehr subtil, aber doch auffallend ... Law verdeutlicht noch einmal, dass Flamingo seine Trumpfkarte, Caeser, verloren hat und dass Kaido ihm deswegen wohl bald, sobald die SMILE Fabrik zerstört ist, an den Kragen gehen wird. Hier hat das Animationsteam ganze Arbeit geleistet, in dem der Fokus, während dieser Erklärung, sehr stark auf die Tätowierung von Law's Hand gelenkt wurde ... Auf der nun mal das Wort "Death" zu erkennen ist. Imo ist es zwar noch fraglich, ob Flamingo wirklich sterben wird (wir sprechen immerhin von einem Charakter aus Oda's Feder), doch verdeutlicht es wohl, worauf Law es abgesehen hat und auf was für ein Szenario er baut, sobald die Fabrik zerstört wurde. Ob es dazu kommen wird ist natürlich wieder eine ganz andere Frage.

      Pull yourself together!

      Vielleicht erinnern sich ja manche noch an die Szene, in der Ruffy und Momo auf Punk Hazard in so nem Müllschlucker fest saßen und erst durch einen Gefühlsausbruch von Momo entfliehen konnten ... Ich glaube, dass das Thema bisher im WJK Bereich kaum Anwendung fand, doch hat man in der heutigen Folge sehr gut gesehen, woher diese Vision, die er von Flamingo damals hatte, eigentlich kommt. Und zwar daher, dass er diesen bereits zuvor gesehen hatte, wie er irgendeinen Noname (beinahe) getötet hatte. Mit den Worten "Pull yourself together". Zufällig exakt dieselben, die auch Ruffy damals zu ihm sagte, ehe er unkontrolliert gen Ausgang flog. Der Fall dürfte also klar sein ...
      Momo hat sich bei den Worten Ruffy's einfach direkt an das Ereignis mit Flamingo zurück erinnert gefühlt, wodurch er ein Gefühlschaos erlitt. Eben jener Gefühlsausbruch, durch welchen er sich, wie man schon mehrfach zu sehen bekam, immer wieder unkontrolliert in einen Drachen verwandelt. Dies dürfte damit also wohl auch eine mögliche Schwachstelle der SMILE sein ... Das sie kaum zu kontrollieren sind. In wie fern Kaido von einem solchen Produkt nun profitiert ist da schon wieder eine ganz andere Frage, auf deren Auflösung ich auch schon sehr gespannt bin.
      Zum restlichen Teil der Sunny-Gruppe gibt's eigentlich nicht viel zu sagen. Hier und da ein kleiner Gag, annehmbare Animationen, aber nichts wirklich relevantes. Solide eben.

      The right-hand man of Luffy-senpai's right-hand's man!!!11elf

      Muss man zu unserem Lieblingsfanboy noch irgendwelche großen Worte verlieren? Barto ist einfach ... Barto! Für gewöhnlich gehen mir solche dick aufgetragenen Running-Gags relativ schnell auf den Wecker, so aber nicht bei unserem Troll. Das liegt vermutlich daran, dass Oda mit seinem Charakter einfach mal seine komplette Fancommunity parodiert, aber Barto ist einfach so eine Figur, die man einfach nicht hassen kann. Einfach jede Szene mit ihm ist absolut köstlich und locker Eintrittsgeld wert! Der hinterlegte OST, nachdem er sich auf die Suche nach Ruffy macht, setzte dieser Szene bloß noch die Krone auf ^^

      You have to become stronger, Rebecca!

      Heute wurde mir mal wieder bewusst warum Rebecca einer meiner Lieblingscharaktere ist und ich sie mir zu Anfang wirklich zu gerne in die SHB gewünscht hätte ... Neben ihrem tadellosen Charakter, ihrer Standhaftigkeit im Hinblick auf den geballten Hass, den ihr das Volk immerzu entgegen bringt, und ihrem, selbstredenden, ansehnlichem Look hat sie einfach einen nahezu einzigartigen Kampfstil. Mit welcher Grazie sie sich da gegen ihre Gegner zur Wehr gesetzt hat war einfach ganz großes Kino. Das gekoppelt mit ihrem kurzen Flashback, durch den sie neue Kräfte schöpfen konnte, würde ihren Auftritt heute zu meiner persönlichen Lieblingsszene machen ... Wäre Barto nicht vertreten gewesen xD

      Wirklich was auszusetzen habe ich bei dieser Folge nicht, daher gibt's von mir diese Woche doch einfach mal ne 10/10. Mal sehen, ob die nächste Folge daran anknüpfen kann ^^
    • Episode 656
      Wenn die letzte Folge schon der Hammer war, warum nicht auch die heutige?

      Und diesem Denkansatz treu war heute auch der Einstieg. Jolas Befreiung hat mir bereits gefallen, da es interessant ist mal eine andere Crew bei einer Aktion zu sehen, die ja meistens der SHB passiert. Und wie auch bei meinem bisherigen Arc-Lieblingskampf, Sanji vs. Doffy, schafften es die Macher auch heute wieder durch gute Filler den Einstieg perfekt um zusetzten. Denn statt einer zerbrechenden Brücke sehen wir zudem auch gleich mehrere Angriffe von Law und Konter seitens Doffy. besonders faszinierend hier, wie Doflamingo mit so etwas simplen wie Fäden es schafft, Laws bisherige op-Schnittwelle zu kontern, etwas, was bisher lediglich Smoker mit seiner Seestein Jitte schaffte, ein etwas beeindruckenderes Kampfmittel als Fäden.
      Wie dem auch sei, dieser Kampf wurde grandios eingeläutet, ich hoffe die Macher halten dieses Niveau und bauen folgend genau so gute Filler ein.

      Währenddessen kurzer Blick zum Flüchtlingsschiff, das beste (für mich) hier natürlich der kleine Flashback von Doffys Folter. Ich finde hier wurde eine verdammt gute Atmosphäre für den Antagonisten aufgebaut, so ein Feeling hatte ich seit dem TS nicht mehr, und selbst davor muss man einige Zeit zurückschauen.

      Wo wir gerade bei Old School Feeling wären: Ich liebe Barto. Selbst wenn man die Szene stumm gezeigt hätte, wäre sie klasse, allein die Frage nach dem Autogramm^^ Aber mit dem Einbau dieser uralt-Soundtracks, die noch vor der Grandline am häufigsten genutzt wurden kam der zweite Nostalgische Rückblick für mich, der noch weiter zurück liegt als der oben genannte. Danke Barto :)
      Zudem haben alle Unterstützer für einen Join Bartos nun ein gewichtiges Argument: Denn Posten an Bord. Er wäre die rechte Hand der rechten Hand von Ruffy-senpai, welches Schiff kommt schon ohne diese Besetzung aus ?!?

      Weiter zu Block D, der die Fehler von Block C nicht wiederholt. Die Vorstellung der Charaktere wieder ohne Einblendung oder Namen, sondern nur kurze Blicke auf ihre Kämpfe. Gut so! Während Rebecca heute ähnlich wie im Manga weiter Sympathie aufbaut. Im Manga sind wir schon so voreingenommen von ihrem Alter, ihrer Tränen und ihrem schönen Anblick, dass wir ganz vergessen, dass sie eigentlich eine ziemlich gute Kämpferin ist. Wohlgemerkt ohne TK oder Hilfsmittel in Form eines Wetterstabs, sondern nur mit Haki und ihrem Schwert. Gut, die Offensive ist ausbaufähig, aber ingesamt macht Beccy für mich kämpferisch eine bessere Figur als Nami und Robin. Mal sehen, ob man es im Anime schafft diese Sichtweise aufrecht zu erhalten, der Manga scheiterte ja daran^^

      Also wieder eine tolle Folge, immer schön wenn das One Piece schauen wieder Spaß macht :thumbup: 10/10
    • Dracul Mihawk schrieb:

      Also der kleine Kampf zwischen Sanji und Flamingo, war eigentlich cool. Geil ist auch das Sanji Diable Jamble ohne Drehung Schaft er wird besser. Toll ist auch das man in der Folge sehen konnte was Flamingo drauf hat. Naja ein Vorgeschmack ich glaub er hat noch mehr drauf. Am coolsten war als Flamingo mit seiner Peitsche (naja Faden ... sogar brennende oder?) ein Haus geschnitten hat (Franky wär ausgerastet wäre das mit der Sunny passiert). Law hat mich nicht überrascht als er gesagt hat das er das Herz von Ceasar in sich hatte, dass war zu erwarten. Fujitoro hat ne interessante kraft, er kann wie Shiki der Goldene Löwe Sachen schweben lassen ... naja glaub ich mal. Jetzt zum Kolosseum: Ich finde ehrlich gesagt das nicht so toll, dass es so lang dauert bis block D zu ende ist. Aber eins Interessiert mich noch warum will Law Flamingo umbringen? Ich dachte er will Kaido stürzen.

      Für mich bekommt die Folge 8,5 Punkte.

      Spoiler anzeigen
      Law will Doflamingos Tod aus dem Grund weil Doflamingo Corazon getötet hat. Corazon war der Bruder von Doflamingo und ebenfalls Mitglied in seiner Bande. Law "diente" unter Corazon und für Law war Corazon eine sehr wichtige Person.


      Zum Kapitel 655:
      An sich ein gutes Kapitel, auch wenn mir der Kampf zwischen Dofli und Sanji im Manga besser gefallen hat. Auch, dass die Peitsche von Doflamingo zu glühen scheint finde ich mehr als unpassend. Sonst aber cool.


      Das heutige Kapitel fand ich nicht so gut. Durchgehnd das gesammte Kapitel fand ich in der Manga-Version besser. Der Kampf zwischen Dofli und Law war gespoilert und zwar mMn schlecht. Laws schnitt konnte den mit Haki überzogene Körper von Vergo zerschneiden aber Dofli schaft es ihn mit seinen Fäden zu stoppen? Ich hätte es besser gefunden, wenn er dem einfach ausgewichen wäre.
      Momonosukes Erinnerungen hätte man auch deutlich düsterer, dafür aber etwas klarer machen können.
      Und Block D ist für mich einfach nur uninteressant. Da braucht es jetzt wirklich keine Spoilers.
      It's real for us
    • Schöne Folge, bei der man sehen kann, wie groß eigentlich das Potential diesec Arcs war. Auf jedem Standort gab es gelungene Szenen und es bringt definitiv Vorfreude auf mehr. Barto ist schon richtig genial. Wie er auf dem Weg zu Luffy in seinem persönlichem Himmel schwebt, ist einfach fabelhaft :D Für diejenigen, die es nicht mögen, wenn ein Charakter weint, dürfte er allerdings ne ziemlich unangenehme Figur sein :P

      Laut Luffy beherrscht Rebecca das Vorahnungshaki. Kann mich nicht daran erinnern, dass dies im Manga erwähnt worden ist.

      Freue mich schon richtig, auf die nächsten Folgen. Bald kommt das Ereignis, worauf ich schon seit Monaten warte. Und es dauert nicht mehr lang :thumbsup: