Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wieso nicht immer so Toei? Die Folge war grandios und die Szene mit Kyros war einer der besten Szenen aus ganz Dress Rosa,die Emotion und Darstellung war der Hammer genauso wie die Szene mit Trebol und Sai nur zu blöd das die Anime Zuschauer in Folge 647 wissen das es Sugar hinter alldem alles steckt und wie Barto Ruffy in seiner Fantasie vorgestellt hat war zu bisschen schräg.Das sah so aus ob Barto in Ruffy verliebt wär anstatt ihn zu bewundern.xD

      Und auf die übernächste Folge. :D freue ich mich gewältig! :love:

      Spoiler anzeigen
      MONET-SWAAAAAAAAAAAAAN :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Episode 658
      Die Folge begann so super wie die letzte endete, nämlich mit der Begegnung von Bartolomeo und L-L-L-L-Luffy senpai !!!!! Kleiner Fun-Fact: Ruffys Darstellung in Bartos Tagträumen entspricht haargenau dem Ruffy in Boa Hancocks Tagträumen, deren Inhalte uns ja noch allen bekannt sein dürfte..... darüber darf jetzt jeder denken was er will ;)
      Fakt ist, dass der Anime es schafft Bartos Höhepunkt noch wesentlich intensiver darzustellen als der Manga, zu unser aller Freude.
      Dazu noch sein heilloses Gekreische, Barto trifft auf ein Strohhutmitglied, dass sind für mich mittlerweile schon die besten Szenen überhaupt.

      Darauf der längste, wohl aber auch beste Teil dieser Folge, König Rikus Enthüllung.
      Zum einem war natürlich der Teil wirklich ergreifen, als die ganzen Gladiatoren, aber auch die Spielzeuge ihrem ehemaligen König die Treue schwören.
      Aber auch die Konfrontation mit den Teilnehmern aus anderen Königreichen war interessant, da hier die aktuelle Lage der Länder in dieser Region beleuchtet wurde, sowie manch Teilnahme am Colosseum nun in anderem Licht steht. Wobei mir Elizabellos Umarmung im Manga schon etwas knuffiger vorkam.

      Zuletzt noch ein kleiner Ausblick auf eine Person, welche uns allen noch als last-Minute Teilnehmerin im letztjährigen PBCC im Gedächtnis sein dürfte. Ich hatte für sie bisher ja nie große Komplimente übrig für sie, muss aber zugeben, dass sie neben ihrem klasse Design eine recht angenehme Stimme bekommen hat

      Behehehe, ist ne Weile her, seit wir Trebol das letzte mal gesehen haben. Dessen schleimige Superkräfte durften wir bei Sais Entführung beobachten. (Hier gefiel mir der kleine Filler um Boos/Chinjaos Rettungsversuch recht gut) Sein Auftritt erfreut mich sehr, denn mit dieser Folge kommen wir endlich in den Kapitelbereich, in dem die Family die meisten Auftritte bekommt <3. Zu Sai muss man sagen, sein Schicksal ist sicherlich bedauerlich, jedoch schaut sein Spielzeug Design wirklich gut aus NeeeNeeee ?

      Weiter geht's zum Tonatta Hauptquartier. Heute schafften sie es wirklich, dass selbst ich durch die Geschichte ihrer Vergangenheit etwas Mitleid mit den früheren Zwergen hatte, es waren ja auch emotionale Bilder. Aber dann kommt der Blick auf die jetzige Generation und kaum machen sie denn Mund auf wünsche ich mir, Doffy hätte sie einfach alle in die Fabrik eingesperrt, dadurch wäre diese Szene durch ihre fehlende Präsenz vielleicht gerettet worden. So gab es nur Zwerge, Zwerggeschrei und Lysoland *ächz*

      Naja, zumindest konnte Spielzeugsoldats Enthüllung über seine Verbindung zu Rebecca die Sache etwas rausreißen, aber ich will ehrlich sein, dass liegt für mich vor allem am DressRosa-Soundtrack, der mir übelst gut gefällt :)

      Trotz ... schlichtem Ende heute 10/10 von mir, wir wollen vor lauter Zwergengram ja nicht vergessen, dass es auch noch Barto, Trebol und den Untergrund gab.
      Eine wirklich gute Folge, auf die der wohl bisher beste Flashback* aller Zeiten folgen dürfte! Ich hoffe das Special nächste Woche weis zu begeistern, müssen wir deswegen ja auf den FB warten.
      *Flashback = Don Quichotte Family appearance 100%
    • Der erste Teil der Folge muss natürlich mit unseren Barto losgehen. Barto hat sich Ruffy absurd vorgestellt glänzende augen bezauberndes Lächeln. Das ist so funny einfach :D Er bringt einen immer zum schmunzeln egal wie man sich fühlt.(würde mich nicht wundern wenn der mal in einer OP Comedy auftretten^^)


      Der Teil mit Riku interessiert mich mal sowas von gar nicht. Das einzigste interessante ist wie Hack heimlich hinter einen Spielzeughaufen mit Koala spricht.
      Und was mich immer wieder nervt: Warum müssen die Frauen/Mädels in Animes immer so eine dämmliche Piepstimme haben? Die ist doch bestimmt keine 10 mehr oder?



      Das gespräch beim Tontatta Hauptquartier war anscheinend so emotional das sogar unser Franky wieder mitfließen musste. Auch ein teil der echt aufheiternd war nachdem man unendliche male Rebecca sehen musste. Ach ja mal wieder freude am Manga/Anime haben dürfen.
      Aber das allerbeste ist in diesen Teil immernoch wo Rebecca bei ihrern Ballermännern der schweiß runterläuft. :D Was ekelhafteres hätten sie sich nicht aussuchen können?




      Trebol und die ganze Doffy Familie sind aber auch komische Vögel! Die eine läuft in Hausmädchen Klamotten rum, dem einen läuft ständig die Rotze aus der Nase und kommt ein immer zu nahe, der nächste wiederum läuft in Highheels rum und fühlt sich cool. Und die eine sieht aus wie ein Püppchen aber ist in wirklichkeit eine Mörderpuppe.




      So das wars dann wieder erstmal von mir 8/10 wegen Barto Franky und Trebol den rest kann man vergessen.
      Nächste Woche kommt also das Special? Gut von mir aus dann muss man mal zur Ausnahme kein Dressrosa sehen.
    • Ach, dann will ich mich doch auch mal wieder zur neusten Folge äußern. Vor allem dann ich nicht nachvollziehen kann, woher die Begeisterung für diese kommt.

      So wie ich das sehe, haben wir hier eine ganz solide und durchschnittliche Folge. Die Geschichte wird vorangetrieben, es wird ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt und wir haben einen kurzen Auftritt von Barty, den ich echt nicht mehr ertragen kann. Am Anfang im Manga war sein/e Begeisterung/Fanboy-ing für Ruffy ja noch irgendwie lustig, auch seine kackendreiste Art, einfach vom Rand des Kampffeldes zu pinkeln hat mich amüsiert. Inzwischen jedoch ist er zu einer dieser nervigen SHB-Sidekicks geworden wie wir sie in fast jedem Arc zu sehen bekommen.

      Ich sehe ihn aber ähnlich wie OneBrunou als kleinen Hieb seitens Oda auf die Fans von One Piece, mehr aber auf sich selbst bezogen, als auf Ruffy. Die meisten vergöttern Oda ja auch blindlings ohne ihn wirklich zu kennen, so ist bei Barty und Ruffy ja auch.

      Gestört hat mich in dieser Episode die wirklich klischeehafte Darstellung von Gut und Böse. Im Manga hat man ja noch irgendwie das Gefühl (also oberflächlich zumindest), dass das alles mehr eine Grauzone ist. Jetzt in dieser Folge ist es aber eine ziemlich krasse Aufteilung in Schwarz und Weiß. Doffy und seine Familie und die armen, armen Zwerge und die Riku Familie.

      Manchmal würde ich mir einfach wünschen, dass die Konflikte in den einzelnen Arcs etwas komplexer sind, als bloß irgendwelche Personen, die aus Machtgier krumme Geschäfte drehen und eine Insel/einen Staat/ ein Königreich tyrannisieren.
      Gerade die Antagonisten könnten sich ruhig mal mit einem nachvollziehbaren Grund für ihr Bosheit präsentieren.
      Denn wenn ich mir Doffy momentan so ansehen, dann hat er sich von einem Mastermind dass über Jahre hinweg von Oda aufgebaut wurde, zu einem eher durchschnittlichen Antagonisten gemausert, der, wie man es sich ja schon denken kann, von Ruffy für seine bösen, bösen Verbrechen bestraft wird.
      Ähnlich wie Moria oder Crocodile.


      Joa, alles in allem war die Folge okay. 5/10
    • Eine ruhige, aber nicht minder schlechte Folge.
      Zu Beginn wieder Barto, dem beinahe einer abgeht und Ruffy nach langem mal wieder mit typisch Anime-Boy- Schönlingsgesicht, was ich total dämlich finde ehrlich gesagt.
      Ruffy ist Ruffy und den so durch den Kakao zu ziehen, fand ich bei Hancock schon albern. Sterne um ihn herum und nen heiligen Lichtstrahl reichen völlig aus ^^

      Die Vergangenheit der Tontatta finde ich echt grausam. Es schmerzt mich mir vorzustellen wie so kleine Wesen von dem Menschen gequält und missbraucht werden :evil:
      Rebecca wieder als kleines Mädchen neben ihrer toten Mutter zu sehen, ist nicht weniger schlimm. Ein tief trauriges Mädchen.

      Insgesammt habe ich noch nie soviel Gefühlsachterbahn in einem Arc gesehen und selber gespürt, wie in diesem! Einfach unglaublich gut!
      "In my dreams we are always together.”
    • Bartolomeo... bester Mann seid dem Timeskip

      #FANBOYGASMINCOMING

      Ich kann verstehen wenn Leute ihn so sehr mögen wie ich... Aber für mich, ist er der interessanteste Charackter der seid dem TS eingeführt wurde.

      Wir brauchen nicht über die Fischmenscheninsel Characktere zu sprechen... die sind alle schlecht

      In PH haben wir Vergo, Monet und CC als neue Main Characktere. Vergo war awesome... aber nicht so interessant, abgesehen vom Kämpfen.

      CC ist einfach nur ein Psycho und Monet ebenso.

      Jetzt in Dressrosa werden wir von Charackteren überschuttet. (mit ausnahme von Law und DoFla, denn die sind ja bereits vor dem TF erschienen)

      Aber nur Bartolomeo hat uns so viel einzigartigkeit in seinem Charackter gezeigt.

      • Er ist ein lustiger Troll... sein Hack trolling, während er am pissen ist, war der lustigste Moment seid langem.
      • Seine Fanboy Persönlichkeit. Herrlich... Ich habe ihn schon als Fan von Ruffy erwartet, als er das sagte " wanting to win for THAT guy", aber hab mir nie vorgestellt das er so extrem und lustig daherkommt, selbst wenn einige Leute dies nicht mögen.
      • Er ist zugleich badass
      • Barto ist ein guter Junge, das stellt er mit Bellamy uner Beweis.
      • Hat eine böse Seite, wenn man versucht Ruffy schlecht zu reden.
      • Er hat eine spitze Fähigkeit... Ich liebe seine TF Kräfte, gemischt mit seinem Trollcharackter
      • Und es ist sogar noch mehr zu erwarten in diesem Arc
      Wenn du nicht einverstanden bist

      PS
      als ein zukünftiger Verbündeter von Ruffy, habe ich einige Bartosignale gemacht... Aber ich kann nicht sagen welches das beste ist... Helft mir dabei

      Luffy macht das Bartosignal

      Badass Bartolomeo beim anschauen des Bartosignal's, bereit um jeden in den Arsch zu treten.

      oder Barto beim pinkeln während dem Signal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Whistler ()

    • Episode 658


      Eine spannende Episode mit einigen Hintergrundinformationen.

      Zu Anfang muss ich sagen, dass ich die Szene mit Barto und seinem Tagtraum als wirklich lustig empfand, hat auch mich irgendwie etwas an Hancock erinnert.

      Ebenso gelungen fand ich die Szene auf der Müllhalde und die Enthüllung, dass Ricky der ehemalige König des Landes ist.
      Auch kleinere Filler, wie der Versuch von Chinjao und Boo, Sai am Boden zu halten wussten zu gefallen.
      Allerdings wie schon von einigen angemerkt, wurde das Mysterium um die Verwandlung bereits im Vorfeld geklärt, wodurch das nicht wirklich spannend war.

      Die ganze Hintergrundgeschichte der Tontatta hatte den nötigen Kontrast zwischen der Grausamkeit der Menschen, vorallem der Donquixote und dem gutmütigen König Riku sowie dem darauf erblühenden Königreich.

      Die zweite große Enthüllung, dass der Spielzeugsoldat Rebeccas Vater ist, welche dann auch der Cliffhanger wurde, gefiel mir sogar noch besser als die erste.


      Da es diesmal von mir nichts negatives hervorzuheben gibt 10/10 Punkte!
      Weaklings can't pick their way of death.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bran ()

    • Auch meine Meinung entspricht die eurer. Es war eine klasse Folge die den Storyverlauf sehr weit vorangetrieben hat.
      Die Enthüllung des Gladiatoren Ricky war für mich der Gänsehautmoment des bisherigen Arcs und bis jetzt nicht zu toppen gewesen. Die anschließende Resonanz die von den Gefangenen kamen (Tränen und Unterwerfung) rundete das Feeling ab.

      Der Auftritt von Trebol hat mir sehr gefallen. Mysteriös und bizarr tauchte die rotznase auf und präsentierte uns die Verwandlung eines Menschen zu einem Spielzeug. Ja wie meine Vorredner schon erwähnten würd die Spannung bei dieser Szene genommen durch vorheriges auflösen , dass Sugar diejenige ist die die toys erschafft.

      Das Ende der Folge welche dem Spielzeugsoldaten geschenkt wurde war für mich nicht so spannend. Selbst wenn man den Manga vorher nicht gelesen hat wäre jeder Mensch drauf gekommen das er Rebeccas Vater ist , das ganze dann so hoch zu spielen und als cliffhänger zu Gestalten fand ich niedlich aber nicht atemberaubend.


      P.s.
      Ich hatte das Vergnügen die letzten 5 Folgen mit jemanden zu sehen der das letzte mal One piece schaut seit Arlong.
      Seine Reaktion zu dieser Folge war , ich zitiere : "Das ist ja überhaupt nicht mehr so eine Kinderserie , da geht es ja richtig um Drama und spiegelt die Wirklichkeit in manchen Szenen wieder"
      Fand ich sehr amüsant
    • Wirklich gute Folge gewesen, die wichtige Infos enthalten hat.


      Wenn ich auch (schon damals beim Manga) fast vermutet hätte das Mr. Soldat Rebeccas Vater ist, war die Enthüllung der wahren Identität von Ricky ein absolut epischer Moment.
      Gerade wie einige der Anwesenden, und auch Spielzeuge sich verbeugt haben -> absolutes Gänsehautfeeling *-*

      Achja, Bartolomeo war natürlich der hammer :thumbsup:
      Nichnur sein "lululululululuLuffy-senpain" Ausruf, sondern auchnoch wie er Ruffy dann in seiner Fantasy gesehen hat (noch genialer als Hancocks Version damals xD)
    • Tja, Barto liegt weinend vor Glück über Ruffys eindeutiges Freundschaftsangebot am Boden und mir kommen die Tränen angesichts eines Special und einer Super Folge an 2 Tagen, schön zu sehen dass zumindest wir beiden rundum glücklich sind :)

      Episode 659

      Endlich das langersehnte Treffen von Barto und Luffy-senpai, es gab durchaus schon emotionalere Ausbrüche Seitens Barto, aber dieses Mädchenhafte herumschleichen vor purer Nervosität angesichts des eigenen Idols hat auch was^^ Nach einigen dutzend Zusammenbrüchen dürften die beiden es sicher zu Zorro-senpai schaffen.

      Nun noch ein kurzer Blick in Block D, hier lobenswert herausgehoben das Wort kurz. Sorgte sogar für einen kurzen Lacher bei mir. Ich weiß leider nicht mehr wie der fette Herr mit dem Leoparden auf dem Kopf heißt, weiß aber sehr wohl noch, dass manch einer im Manga hinter dieser beeindruckenden Persönlichkeit Kaido erkannt haben will. Naja, hätten wir die Animefassung nur früher gesehen^^

      Nun endlich zu dem von mir heißersehnten Flashback und um noch eins draufzulegen natürlich mit Erwähnung von Mone-Swan <3
      Zuerst ein kurzer Blick wie DR früher war, viel Solidarität untereinander, eine hartnäckige Flora und stabile Verhältnisse dazu natürlich unter dem Soundtrack zu Dress Rosas 1. Vorstellung.
      Weiter zu einer klasse Szene, die Konfrontation zwischen Riku im Schlafanzug und Doffy mit jugendhaft-rebellischer Frisur. Hier gefiel mir sein Bezug zu seinem Namen und seinen Vorfahren sehr, genau wie der abermals grandiose Soundtrack. Dazu natürlich noch sein vergiftetes Angebot, welches zu einem wirklich brilliantem Plan gehört.

      Der Teil um die Einweisung der Soldaten und das Geldeintreiben zeigte schön, wie viel das Volk von Riku hielt und wie viel er von ihm, diese Verbundenheit wurde mMn im Manga längst nicht so emotional gezeigt. Auch der folgende Teil nicht.
      Da begann nun endlich der Angriff des eigenen Königs und der Soldaten. Teilweise wurden die Angriffe ziemlich brutal dargestellt, man mag gar von Hinrichtungen sprechen. Davon abgesehen natürlich wie sich die Soldaten und der König dabei fühlten, welcher endlich begriffen hatte was Doflamingo wirklich vorhatte.
      Dazu natürlich noch der kleine Blick auf Doffys Posten, von wo er mit den Kommandanten im Hintergrund die Party mit Parasite kontrolliert. Bei denen hätte ich mir eine etwas beeindruckendere, schemenhafte Darstellung gewünscht, nicht nur plump ihre Einheitensymbole auf schwarzem Hintergrund. Insgesamt aber eine wirklich starke Atmosphäre, die die Macher da hinbekommen haben. Nun warten wir alle auf das Eingreifen des Helden!

      Der erste Teil des FB war damit so gut wie ich es erhofft habe. Animation, Stimmung, Sountrackwahl alles tadellos. Aber der beste Teil kommt ja erst noch ;) 10/10
    • Barto's schwärmereien nehmen kein Ende.^^ er hat in Ruffy-senpei seine große Liebe gefunden. Hmm...ich bin gespannt wann Barto schüchtern versucht in einen Heiratsantrag zu machen. xD Ich find ihn so süß wenn er so emotional wird. Kamm-san. x3

      Nun zur Episode
      Also ich muss sagen ich war heute total gerührt, was ich da gesehen habe. Das gesamte Volk vertraut Riku und dann müssen sie entsetzen "feststellen" das er ein Monster ist. Mich hat die Familien Geschichte von Dressroa nie interessiert. Aber ich hab in meinen Augen einen minimalen Druck von Tränen gefühlt(Ich hab nicht geweint xD) so schnell kann ein Königreich untergehen und der König gehasst werden. Doffy sitzt auf'm Dach und freut sich'n Ast dabei ab den Menschen das Leben zur Hölle zu machen.
      Im nächsten Teil des Flashback's sehen wir Monet ich bin schon wie ein Kuchen gespannt drauf.





      Mir gefällt alles an dieser Episode könnten wir nicht ab jetzt immer etwas von Doffy's Kriminellen Taten sehen? 10/10. x3
    • Man das war mal wieder seit langem eine Folge bei der ich sentimental wurde. Dieser Bastard von Doflamingo muss dafür bezahlen.
      Als ich die Szene mit Rebecca im Kolloseum gesehen habe, dachte ich mir: YEAH, jetzt wird ordentlich gefillert. Aber nix da. Die ganze Folge war fast Fillerfrei soweit ich mich noch an den Manga erinnern kann. Eine der wenigen Folgen in denen Rebecca nicht heult oder kurz davor ist. Aber ich hätte mir da schon Fillerkämpfe mit Cavandish gewünscht.
      Man konnte richtig mit Tank Lepanto mitfühlen.
      Also ich fand die Folge gut.

      7/10.
    • Broken Dress Rosa

      Meine Kamaraden,Meine Kamaraden die Folge war einfach nur Großartig!

      Die Darstellung und Brutalität der Folge war einfach nur grandios! Ich hab gedacht das die Macher so ein Maasaker zensieren würden aber wurde ziemlich überrascht und ziemlich geflasht wie brutal die Szene doch war.Im Manga sah es für mich nicht so brutal aus aber hier wurde echt gezeigt wie Skruppelos Doflamingo doch eigentlich ist und das hat mir sehr sehr gefallen!

      Das passt einfach zu Doflamingo diese kaltblütige Art und das Maasaker hat mich echt an Hellsing Ultimate erinnert wo die Millenium Organisation ganz England zerstörte und ein großes Maasaker veranstalteten.Ich hab diese Brutalität aus OP vermisst und Doffy hat auch andere Seiten wie man es ja gesehen hat.Die Szene wo die Frau mit ihren Kind attackiert worden sind war ich sehr geflasht....ich wusste nicht das OP so brutal sein kann.


      Und auf die nächste Folge freue ich mich schon riesig! :love:


      Insgesamt eine sehr brutale und großartige Folge mit einer düsteren Atmosphäre 10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallavan ()

    • Episode 659

      Ja da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen.
      Ich überspringe den Teil von Bartolomeo und Becca , da er für mich nichts relevantes zur Folge beitrug. War ganz amüsant.

      The fall of King Riku


      Dramatisch in Szene gesetzt das ganze. Auch an Oda direkt mal ein Dankeschön das es ihm gelungen ist ,einen so "düsteren" Antagonisten zu kreieren. Don Flamingo ist für mich auch außerhalb des Mangas einer der besten Antagonisten. Einen Charakter zu erschaffen , der skrupellos und grausam ist aber dennoch so {tatsächlich} charismatisch ist einfach nur genial. Gleichzuziehen mit Joker (Heath Ledger) oder Kefka (FF6).

      Backgroundmusic wieder atemberaubend. Eines der Vorteile bei dem Anime gegenüber dem Manga : Das ganze gibt dem soviel mehr Aussagekraft. Das ganze wurd ganz schön in Szene gesetzt.
      Es gab der Tragödie den letzten Schliff den ich im Manga leider nicht so gefühlt habe wie heute im Anime.

      Bin auch zufrieden mit welcher Geschwindigkeit der Anime vorangeht, anfangs zog sich das ganze aber nun scheinen die Animateure selbst Lust drauf bekommen zu haben , den Anime weiterzuschauen

      Zur eigentlichen Sache gibt es sonst nichts mehr hinzuzufügen , würde Coskun nur zitieren , dessen Bericht ich vollkommen zustimme!
    • Die Folge ging mit Barto ja malwieder herrlich los xD
      Über ihn und wie er Luffy anhimmelt kann man einfach so herrlich lachen, es ist wunderbar :D

      Der Rest der Folge war dann allerdings nichtmehr zum lachen ;(
      Schon damals im Manga fand ich die Geschichte um Dressrosas Vergangenheit unglaublich traurig...
      Im Anime kam das ganze, die Emotionen etc. dann nochmal viel stärker rüber, was dass ganze noch trauriger gemacht hat, und zum Teil auch einfach weil die Grausamkeit nochmal stärker gezeigt wurde.

      Der kurze Kolloseum-Teil war nicht wirklich wichtig für die Folge, hat aber auchnicht gestört.


      10 von 10, schon alleine für die ganzen Emotionen in der Folge ;)
    • In dieser Folge fängt man an Doflamingo zu hassen für das was er in der Vergangenheit getan hat. Man erfährt was vor 10 Jahren passiert ist und wie die Spielzeuge enstehen. Die Folge ist emotional und es gibt eine dramatische Wendung. Spoiler Alarm: Das Doflamingo damals König Riku und die Armee gesteuert hat war für mich sehr überraschend und hat mir sehr gut gefallen.
    • Sehr starke Folge, kann man wirklich nicht anders sagen. Der Flashback, der hier klar im Vordergrund stand, wurde wirklich großartig inszeniert. Die Filler, mit denen man die Tragödie noch mal ne ganze Spur stärker hervorgehoben hat, als es im Manga der Fall war, hat diesem Storyabschnitt sehr gut getan. Die Verzweiflung der Menschen, die Trauer von Riku und dessen Leuten, als aber auch die Selbstsicherheit von DoFlamingo ... Das alles wurde sehr überzeugend dargestellt. Kann man wirklich nicht meckern. Der Rotstich und der düstere OST haben hier ihr Übriges getan, um die Tragik noch einmal stärker hervorzuheben, als es durch die Szenen ohnehin schon der Fall war.

      Besonders gefallen am ersten Abschnitt hat mir aber vor allem der Auftritt von Mone. Zum einen natürlich, weil sie noch immer einer meiner Lieblingscharaktere innerhalb der Flamingo Familie ist, zum anderen aber, weil mit ihrer Erscheinung eine interessante Randnotiz einherging: Vergo war, innerhalb von fünf Jahren, bereits zum Marinekapitän aufgestiegen, was seine Qualitäten noch einmal verdeutlicht. Wurde zwar so auch schon im Manga genannt, doch ist mir das damals irgendwie gar nicht richtig aufgefallen ^^
      Über die Farbwahl manches Flamingo Mitglied könnte ich mich aber noch immer schwarz ärgern. Vor allem die grauen Haare von Gladius gehen gar nicht ... Wie geil wäre er denn nur mit blondem Haar rüber gekommen? So als Hommage an DBZ? xD

      Der letzte Teil der Folge war auch ganz gut gemacht, konnte aber natürlich nicht so sehr mitreißen, wie der Anfang. Zwar gab es hier wieder viele Szenenwechsel (Franky, Robin, Lysop, Toy Soldier und Zwerge; Riku und Don Chinjao sowie Ruffy, Zorro und Kinemon), doch die wahre Heldin hier war für mich klar Robin. Zuerst ihr düsterer Gesichtsausdruck, als sie sagt, dass sie wütend auf DoFlamingo wäre, dem dann schließlich das allseits bekannte geschockte Gesicht des Dreiergespanns einherging ... Priceless!
      Was mich am Ende allerdings gestört hat ist der Cliffhanger, den der Anime hier, aus wer weiß welchen Gründen, komplett in die Tonne gekloppt hat. War ein Szenenwechsel mehr tatsächlich nicht mehr im Budget drin?

      Spoiler anzeigen
      Wozu Bellamy hier rausschneiden? Der immerhin den Auftrag erhalten hat Ruffy zu töten ...

      Das wäre ein vernünftiges Ende der Folge gewesen. So herrscht jedoch kaum Spannung, weil Ruffy jetzt Zorro und Kinemon erreicht hat und joar. Is halt so. Spannung gibt's in der Hinsicht gerade nicht. Beim Ende der Folge hätte man ruhig noch kurz besagten Charakter mit einbinden können, was diese einfach noch mal besser abgerundet hätte.

      Alles in allem war auch das wieder eine sehr schöne Folge, deren einzige Schwäche das Ende war. Von mir gibt's daher ordentliche 8/10.
      Sollte alles glatt gehen, so erwartet uns nächste Folge wohl ein weiterer Leckerbissen des Arcs, auf den ich mich schon jetzt sehr freue! Hoffen wir mal, dass der Anime die Qualität der letzten Episoden für diesen 'Clash' aufrecht erhalten kann.
    • Episode 660 - the greatest Flashback that ever was or will be?

      Meiner Meinung nach bisher ja! Heute gings nahtlos weiter und was noch besser ist mit meinem absoluten Lieblingspart.
      Das Wiedersehen mit Monet-chaaaaaan<3
      Wie sehr ihre Anwesenheit eine Folge nur verschönert....
      Und gleich darauf das Eintreffen der neuen Königsfamilie, alle außer den Kommandanten und noch besser, mit ihren früheren Outfits (Baby 5 schaut echt verdammt jung aus).

      Derweil geht das Massaker in Dress Rosa weiter. Hier besonders schön, dass man die kurze Szene eingebaut hat in der man schön sieht, dass sich Riku exakt nach Doffys Fingerbewegungen bewegt. Sieht man später bestimmt nicht mehr so genau, aber es verdeutlicht nochmal schön die Kraft seiner Teufelskraft.
      Auch wunderbar gelöst, der Wechsel von seinem blutigen Wahnrausch in die kurze Erinnerung als ihn die Mensch so freundlich begrüßten, man schafft es heute wirklich Emotionen perfekt an den Zuschauer weiterzugeben.

      The Hero arrives!
      Das Highlite dieser Folge. Pica, Trebol und Diamante fegen erst mal einen Trupp der Soldaten weg und sieh an, heute schafft man es sogar ihnen eine der Atmosphäre entsprechende Silhouette zu verpassen.
      Dazu natürlich noch Doffys Willkommensgruß. Auch die Szene der Konfrontation der beiden war super. Erst seine kurze Fingerbewegung, damit Riku erscheint, und ihn dann Kinoreif vor den Augen der landesweit übertragenden Teleschnecke erledigen.... Zufälle gibts^^
      Zudem wurde noch schön die Verzweiflung der Bewohner gezeigt. Kurz vor seinem Auftritt war es endlich soweit, dass sie ihn alle verfluchten, danach natürlich die obligatorischen Jubelschreie.

      So, danach noch ein kurzer Blick ins Colosseum, um uns zu zeigen dass die Bewohner die Nacht noch nicht vergessen haben.
      Dann weiter ins Riku Hauptquartier, wo Toy die Geschichte noch etwas erklärt. Heute mal wieder ein offensichtlicher Vorteil des Animes gegenüber des Mangas, Bei seiner Erklärung über dass Schicksal der Soldaten, gefiel mir sehr gut, dass man heute zeigte, wie sie von der Family getötet wurden oder von Doffy verschont wurden.

      Naja und am Ende dass, worauf jeder der nicht Monet sehnlichst erwartete *Stöhn* gewartet hat..... Robin mit ihrem ersten WTF-Gesichtsausdruck, seit ihrem Auftritt im gesamten Manga :D

      Gewalt
      Heute hat man scheinbar all die unbenutzten Leichen und Eimer Blut aus dem Keller geholt, die man sonst dass ganze Jahr über im Anime nicht hernimmt. Mein Lieber Scholli war das ein Gemetzel. Mal von der einen Szene abgesehen, in dem sich der ganze Bildschirmblutrot färbt waren lediglich in Marineford mehr Tote zu sehen. Dazu natürlich noch, dass in der Stadt Szene ja auch noch laufend Leute aufgeschlitzt wurden, bzw Menschen neben ihren toten Männern/Frauen gezeigt wurden (!)
      Aber genau das gefällt mir! Solche Brutalität vermittelt erst diese ganze Situation, wie sich Riku oder die Menschen fühlen. Außerdem ist alles damit gleich viel realistischer. Ich hoffe wirklich, dass man diese Art beibehält, zumindest in Szene wo sie passt (und da kommt ja noch eine in DR), denn das verbessert den Anime für mich ziemlich.

      Animation
      Tja, scheinbar wurde da jemand von der dieswöchigen Naruto-Folge angespornt^^ Die Animation war heute auch wieder mal äußert gut, am Anfang mit dem Feuerschein auf dem Pferd und der Kleidung richtig beeindrucken.
      Konnte man auch konstant aufrecht erhalten, während der ganzen Kämpfe.

      Also eine geniale Folge, für mich die wohl beste Folge im Arc bisher. Ja gut, dass liegt hauptsächlich an Monet, aber der Rest war auch verdammt gut! 10/10 + ein Fleißbildchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Der traurige Flashback geht weiter und wie bekannt von ihm metzelt Doffy fleißig weiter Menschen.
      Was ich persönlich am traurigsten im Flashback fand, ist wie sie langsam aber sicher angefingen König Riku zu hassen. Das ist so schade dabei ist er doch kein Mörder er hat sein Volk so geliebt aber das würde ihn nichts nützen wenn er es ihnen sagen würde. Da Ruffy eigentlich der wahre Held wie so oft ist, wird er alles wieder in ordung bringen. Nun kommen wir zur Violet, "Schneewitchen" könnte man meinen. :D Monet scheint wieder voll in ihren Element zu sein, mit ihrer Jahreszeit Winter. Neue Königsfamilie einmaschiert und was sieht man da? Einen kleinen Dillinger och wie süß also da musste ich natürlich wieder schmunzeln(ausnahmweise sah er da mal aus wie ein liebes Kind^^) und Sugar süß wie immer.
      Pica's Stimme hat man leider nicht gehört ist wohl noch zu früh. Mir hat der Flashback gefallen ich dachte man sieht den die ganze Ep naja.






      9/10 War alles top wiedermal nur was mir nicht gefallen hat das Ende von der Ep. Dann gehts nächste Woche wohl wieder mit Doffy und Law weiter.
    • Es wurde zwar schon vieles gesagt, aber hier muss ich einfach auch mal meinen Senf dazugeben.

      Das war wirklich eine sehr starke Folge. Besonders die erste Hälfte, in der es mit dem Flashback weiterging, war richtig gut. Da verzeihe ich auch die ab und an schwachen Animationen und vereinzeltes Szenenrecycling. Atmosphärisch war das absolut top. Es kam enorm gut rüber, wie hilflos sich die Bewohner Dress Rosas gefühlt haben und wie ratlos sie waren, da es für sie so aussah, als habe der immer gütige König Riku sie plötzlich alle verraten und würde das Volk grausam abschlachten (lassen), nachdem er sich dessen Geld unter den Nagel gerissen hat. Die Fragen der Bürger, ob sie etwas falsch gemacht hätten, brachten diese Verzweiflung sehr gut zum Ausdruck.

      Das Ganze wurde auch dieses Mal wieder absolut ungeschönt dargestellt, womit ich, auch nach der letzten Folge, die da ja schon nicht gerade zimperlich war, nicht gerechnet hatte. Das Massaker an den Bürgern ist wirklich grausam, aber gerade diese Darstellung macht alles sehr glaubwürdig. So sieht man beispielsweise ein weinendes Kind neben seinen toten Eltern, Männer, die ihre toten Frauen in den Armen halten und sogar jemanden, der ein lebloses Kind in den Armen hält! All das wurde durch die dramatische Musik noch in seiner Wirkung verstärkt, die in dieser Folge wirklich von vorne bis hinten sehr passend war. Besonders aus der Szene als Flamingo seinen Auftritt als Held und Retter feiert und König Riku erledigt, hat man durch die Musik wirklich alles rausgeholt. Das Stück hat mir sehr gefallen und die Szene war genial inszeniert.
      Es war sehr tragisch, zu sehen, wie die Menschen nach und nach angefangen haben, König Riku zu hassen. Dass man genau sehen konnte, wie Flamingo diesen mit seinen Bewegungen kontrolliert, hat hier ebenfalls noch mal zur Dramatik beigetragen. Außerdem ist der Auftritt der Kommandanten als äußerst gelungen zu bezeichnen. Hervorheben muss ich natürlich auch Mones Auftritt, denn sie gehört nach wie vor zu meinen Favoriten aus Flamingos Bande. War schön, sie wiederzusehen.

      Aber auch in der Gegenwart ging es interessant weiter. Die Erzählungen des Spielzeugsoldaten haben das Leid auf Dress Rosa noch deutlicher werden lassen. Besonders der Blick auf Violas gefühle hat mir gefallen, durch die Musik war auch diese Szene super. Robins Reaktion auf die Geschichte des Soldaten hat mir auch sehr gefallen, ebenso wie ihre Aussage, dass sie sehr wütend auf Flamingo sei. Die Gesichtsausdrücke des Dreiergespanns (besonders natürlich Robins) waren dann natürlich absolut genial. xD

      Insgesamt wirklich eine sehr gute Folge. Es kam wunderbar rüber, wie Flamingo es mit kalter Berechnung und extremer Grausamkeit geschafft hat, sich das Königreich unter den Nagel zu reißen und welche Spuren das bei den Opfern dieser Tragödie hinterlassen hat. Lediglich das Ende war etwas schwach, da hätte es, wie Brunou schon gesagt hat, eine bessere Möglichkeit gegeben.