Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was für eine wunderbare Folge, ich war total zu Tränen gerührt :)
      So ein emotionales Auf und Ab , es war wieder alles dabei. Zuerst meine neue "große Liebe" Bartolomeo, der sich zwischen Bellamy und diesem bescheuertem Balg stellte. Mir tat der arme Bellamy echt leid, aber dennoch nervte mich seine dumme kindliche Naivität.
      Wieder wurde das böse F Wort benutzt. Irgendwie finde ich das gut, da merkt man immer wieder, dass OP schon lange kein "Kinderkram" mehr ist^^
      Bartolomeo hat wirklich alles gegeben und wieder steigt meine Hoffnung, dass er vielleicht doch joint xD Aber das wird wohl leider,leider nicht passieren.
      Egal, dennoch fand ich seinen Auftritt heute wirklich klasse. Ich weiß schon, wieso ich ihn so toll finde ;)


      Sabos Auftritt war wirklich schön insziniert und mit dem emotionalen Soundtrack untermalt, sodass mir sofort die Tränen in die Augen schossen. Ich kann Oda nicht genug dafür danken Ruffy einen Bruder zurückgegeben zu haben. Ich freue mich so für Ruffy , obwohl ich auch sagen muss, dass ich nicht so der Sabo-Fan bin. Aber das spielt keine Rolle.
      Auch Koala kam hier vor, die mir sehr gefällt, wirklich hübsch.

      Auf jedenfall eine super Folge, die ich mir gerne öfter anschauen werde.
      "In my dreams we are always together.”
    • Von unnötigen Spoilern und togeglaubten Blondschöpfen

      Joa dann widme ich mich auch - seit längeren mal wieder - der neuen Folge, wobei ich ein bisschen auch Kritik und Lob aufgreifen werde, welches hier so allgemein erörtert wurde.

      Das neue Intro


      Fangen wir mit dem "Sorgenkind" an, welches die Gemüter so großartig erhitzt hat, dass ich eigentlich nur noch schmunzeln kann, denn ich frage mich ehrlich, ob die Entrüstung über das neue Intro tatsächlich dem reinen Animezuschauer alles verdorben hat?
      Zunächst erinnere ich mich einfach mal an Zeiten zurück, wo ich auch einzig und allein den Anime gesehen habe (was ungefähr bis kurz vor dem Timeskip ging) und da war das Prinzip bei allen Openings eigentlich gleich. Man sah immer (teilweise sehr wichtige) Ausschnitte aus dem kommenden Arc. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mir damals gedacht habe, dass ich jetzt bei der schlussendlichen Umsetzung dieser Szenen wirklich enttäuscht war. Ich für meinen Teil kann sagen, dass mir die vorgegriffenen Sequenzen weder die Spannung, noch die Lust am Anime verdorben haben.
      Warum war das so? Ich möchte das mal an einem Beispiel ergründen, welches hier von einem User genannt wurde, nämlich an Hand von Koala.
      Da wurde gesagt, dass ihr Auftritt in der heutigen Folge vollkommen unspektakulär wäre, da man sie ja schon in einer Mini-Sequenz im Opening gesehen hat. Im Ernst jetzt? Man sieht Koala nicht einmal den Bruchteil einer Sekunde und deswegen soll jetzt der gemeine Animeschauer enttäuscht sein? In dieser kurzen Szene wird sich wohl kaum jemand gedacht haben: Oh...das ist bestimmt das versklavte Mädchen, welches damals auf Fisher Tigers Schiff war! Es wird viel eher so ablaufen, dass man diese junge Frau zur Kenntnis nimmt, sich vielleicht zwei Sekunden darüber Gedanken macht, und sich dann wieder dem restlichen Opening bzw. schlussendlich der neuen Folge zuwendet.

      Ähnliches gilt auch für die Offenbarung der Kräfte der Don Quichotte-Familie. Auch hier muss ich sagen, dass das eigentlich nichts ungewöhnliches ist und ich diesen Sturm der Entrüstung darum auch nicht so recht nachvollziehen kann. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch jemand, der gerne kritisiert, wenn es notwendig ist, aber irgendwann gibt es auch Grenzen. Ich habe nachdem ich die Posts hier gelesen hab, auch einen Kumpel von mir extra gefragt (Anmerkung: Er schaut nur den Anime und möchte von mir mit Mangakenntnissen auch explizit nicht gespoilert werden), ob ihn das tatsächlich störe, woraufhin seine Antwort war, dass es ihn eigentlich relativ egal sei und ganz im Gegenteil ihn sogar noch heißer auf mehr Szenen gemacht habe. Das fand ich insofern interessant, da es mir - damals wie auch heute - eigentlich genauso geht. Zumal hier auch gleiches Prinzip wie bei Koala gilt, denn die Sequenzen sind so kurz, dass es wirklich nur der Hauch einer Ahnung ist. Des Weiteren waren die Kräfte von Trébol und Sugar schon bekannt. Ich denke, dass man diese Szenen auch irgendwie überinterpretiert, denn sie kommen uns nur so eindeutig vor, weil wir schon umfangreiches Mangavorwissen haben, welches ja - zumindest wenn man die Kritik mancher User hier konsequent zu Ende führt - dem reinen Animezuschauer vollkommen fehlt. Zudem muss man auch sagen - und das hat mir eine Freundin bestätigt, die zur Zeit in Japan unterwegs ist -, dass die Zahl derjenigen, die tatsächlich einzig und allein den Anime schauen in Japan beinahe marginal ist.

      Ganz generell muss ich sagen, dass mir der ganze Wirbel und Aufschrei hier irgendwie Spanisch vorkommt. Denn einerseits gibt es hier im Forum kaum reine Animezuschauer (zumindest blieb deren Aufschrei seltsamerweise aus) und andererseits beschweren sich hier diejenigen über Spoiler, die beispielsweise selbst jeden Mittwoch süchtig vor dem Bildschirm sitzen, um ja jedes Fünkchen Spoiler zu erhaschen, ehe das Kapitel im Netz auftaucht. Zudem finde ich diese Mitleidstour mit den armen Animezuschauern auch irgendwie fehl am Platz, wenn nicht sogar ein wenig lächerlich.


      Der gehypede Blondschopf

      Hier gab es ja auch Kritik, dass man dem Animezuschauer das Mysterium, um diesen Charakter verdorben hat. Ich habe mir gerade Mal Kapitel 731 noch einmal durchgesehen und muss sagen, dass der Kleidungsstil ebenso deutlich zu erkennen ist, wie im Anime. Man sieht eindeutig das Halstuch und kann in einem Panel sogar den Hut erkennen, den er, dessen Name noch nicht genannt werden darf, charakteristisch trägt. Kommen wir aber zu dem Argument, dass hiermit auch Bon Curry gemeint sein könnte (übrigens auch ein netter Spoiler für alle reinen Animeschauer, denn die kennen die Coverstories ja nicht ;) ). Dieses Argument ist in einer Animeumsetzung null und nichtig, denn jeder hätte unserer Lieblingstranse an seinem Synchronsprecher erkannt. Diese Umsetzung/Interpretation viel von daher auch weg.

      Allgemeines

      So nachdem ich viel Kritik zur Kritik an dem Opening/Folge hatte, werde ich noch ein paar abschließende Worte zu der Folge verlieren, die mir eigentlich sehr gut gefallen hat. Ich muss sagen, dass mich "sein" Wiederauftauchen ehrlich gesagt weder im Manga, noch im Anime sonderlich berührt hat, da mir der Hype um diesen Charakter genauso auf die Nerven geht, wie bei Law oder Ace. Immerhin unterscheiden sich Fanboys und -girls nicht, denn sie gehen immer wie Rudel aufeinander los und machen den anderen Charakter schlecht, während ihr eigener in den Himmel gelobt wird. (Also wehe ihr sagt etwas gegen Robin-chan!)
      Bartolomeo war wie immer einige Lacher wert und auch die niedliche Koala gefällt mir in Farbe noch besser, als im Manga. Außerdem wirkt ihre Farbkombination hier nicht so schrecklich unpassend, wie auf dem aktuellen Mangacover.

      Joa also alles in allem, tolle Folge, tolles Opening ;)

      PS

      Das hier spiegelt nur meine persönliche Meinung über die generelle Stimmung wieder und betrifft niemanden explizit oder ist als Angriff zu bewerten! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vex ()

    • fand die folge in ordnung. ich würde aber gerne wissen, wie zb ruffy nach drausen gelang oder wer koala überhaupt ist. da ich keine openings anschaue, kann ich darüber leider nichts sagen. ich fands eigentlich echt blöd, dass man sein gesicht nicht zeigte bzw sein name offiziel nicht genannt wurde. inzwischen sollte jeder wissen, wer der typ ist. barto-san fand ich wieder mal genial :D ich hoffe, er joint ruffys bande. sein traum ist ja auch ein crewmitglied der shp zu sein. seine stimme, sein auftreten, seine tf, einfach geil! :D
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!


    • Ben D. Beckman schrieb:

      fand die folge in ordnung. ich würde aber gerne wissen, wie zb ruffy nach drausen gelang oder wer koala überhaupt ist. da ich keine openings anschaue, kann ich darüber leider nichts sagen. ich fands eigentlich echt blöd, dass man sein gesicht nicht zeigte bzw sein name offiziel nicht genannt wurde. inzwischen sollte jeder wissen, wer der typ ist. barto-san fand ich wieder mal genial :D ich hoffe, er joint ruffys bande. sein traum ist ja auch ein crewmitglied der shp zu sein. seine stimme, sein auftreten, seine tf, einfach geil! :D

      Das ist doch seit Jimbeis Flashback bekannt oder was meinst du? Koala ist das kleine Sklaven-Mädchen, das von der Sonnenpiratenbande damals zu ihren Eltern zurückgebracht wurde. Scheint nun ja bei den Revolutionären angeheuert zu haben und Fischmenschenkarate zu unterrichten.
    • Ein herzliches "Moin Moin" an alle Beteiligten

      Erst ein mal möchte ich allen einmal "Hallo" sagen.
      Ich bin neu hier, wobei neu nicht das richtige Wort ist, da ich schon seit Monaten mir viele, oder eher sehr viele Beiträge durchgelesen habe.
      Jetzt wurde es aber mal Zeit mich hier zu registrieren um mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu posten.

      Zur Folge :

      Barto:

      Eigentlich finde ich den Char super. Allerdings, und das ist ja nur meine Meinung, wird seine Ruffy-Ultra-Art ein wenig zu sehr in die länger gezogen.
      Ja, ich finde es amüsant wie er Ruffy hinterher hächelt, aber gefühlte 2 Minuten unter Tränen auf den Knien, finde ich pers. übertrieben.

      Ich wollte grade schon den Namen schreiben, aber auch wenn ich neu bin, ist mir grade noch eingefallen, nicht zu spoilern.

      Mister X :

      Wie ich finde, eine starke Inszinierung. Auch sehr passend, so wie es im Manga gezeigt wurde.

      Kann so weiter gehen :thumbsup:
      ...komm an Bord und du wirst sehen : Der Horizont ist so unendlich weit.....
      ... wir werden in neue Welten gehen, vielleicht sogar in eine neue Zeit...
    • You Shall Not Pass!

      Ich fand Barto's Einsatz schon im Manga richtig klasse aber im Anime wurde es einfach noch epischer dargestellt! Ich hab echt Gänseheit gekriegt wie Barto Bellamy beschützt und mit ihn geredet hat darunter im Hintergrund mit dieser epischen Soundtrack! Barto ist 100% ein Strohhut und er gehört auch dazu.Ruffy hätte das gleiche getan wie er und er tickt genau wie ein Strohhut.Er muss einfach zu der Strohhutbande kommen weil er wie Faust aufs Auge in die Bande passt und ich finds übertrieben das Dellinger so ein leichtes Spiel mit Bellamy hatte da Bellamy ja in den 2 Jahren auch trainiert haben muss und er ein Kopfgeld von 195 Mios bekommen hat aber das Kopfgeld spielt keine Rolle wie stark man ist aber trotzdem hätte ich mehr von ihm erwartet und Dellinger hasse ich wie die Pest.Ich kann sein Aussehen und Art nicht ausstehen und habe echt gehofft das Barto ihn mit Barrier Crash aufs Maul gibt.Der Typ ist einfach nur widerlich mehr nicht...-.-
      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe Sanji kommt noch und macht diesen widerlichen Typen ordentlich fertig


      Und der Auftritt von "ihr wisst schon wenn ich meine" fand ich im Anime ehrlich gesagt besser weil es mehr emotionaler war und Koala sieht im Anime echt nicht schlecht aus^^ und Ruffys Enel Schock Face war auch genial. :D

      Ich freu mich schon riesig auf die nächste Folge mit Senor Pink und Franky.Ich musste schon im Preview lachen. :D
    • Für Leute die sich die letzten 2 Male schon darüber erzürnten, dass das Auftauchen von S*bo für Animezuschauer viel zu offentsichtlich war im Gegensatz zu dem eher dezenten Auftritt im Manga, dürfte der heutige Beginn auch nicht besser gewesen sein. Denn da wurden einfach mal diverse Szenen aus der Kindheit der 3 Brüder gezeigt, allerdings darf man lobend erwähnen, dass auch hier nie S*Bos Gesicht zu sehen war. Damit steht zumindest Leuten, die mit dem Dress Rosa Arc One Piece begonnen haben eine gehörige Überraschung bevor! ....wobei, die wissen ja dann trotzdem nicht wer S*bo ist.

      Egal, danach wurden erstmal kräftig Minuten verschenkt um die Tonattas rumschreien und -rennen zu sehen, was sich schließlich jeder Zuschauer auch wünscht. Toy Soldier klärt derweil Lysoland, Fraland & Robinland auf was es mit dem Spielzeughaus auf sich hat, wobei seine unglückliche Erzählung den Eindruck erweckt, die Spielzeuge seien Sklaven, wobei es sich für mich einfach nach einem Zeitvertreib bis die Nacht aufhört anhört ;)

      Und nun zum Showdown dieser Folge. In der linken Ecke, ein Kerl mit Badehose, Kanonenfrisur und 3-zackigem Kinn. In der rechten Ecke, ein Kerl mit Badehose, Schnuller und unzähligen willigen, oben-ohne Groupies! Fraland vs Senor Pink! Was soll man sagen, dem Senor wurde aufgrund seiner Sinnesbetäubenden Männlichkeit sogar ein eigener Soundtrack spendiert, mMn nur Recht so!
      Sein Auftritt war einfach genial, vom Mundabwischen mit dem BH ( *_* ) bis zu seinen Erklärungen, wann ein Mann vor einer Frau auftaucht und wann hinter ihr^^ Zudem kann garantiert niemand besser mit einem Schnuller jonglieren!
      Für mich steht der Sieger zweifellos jetzt schon fest.

      Nun kurze Impressionen der Offiziere die dem Gemetzel am Spielzeughaus lauschen, immer gut für eine kurze Auflockerung. Erwähnen tu ich hier natürlich nicht dass Fuji kurz aufs Klo muss, sondern??
      Sugar! Ich kann einfach nicht anders, die kleine ist zuuu süß <3 Meistens sind Kinder in OP ja unerträgliche Nervenqual *Hust*PH*hust* aber von Sugar kriegt man einfach nicht genug. Und angesichts der kommenden Folgen kann ich mich vor Begeisterung kaum halten Neeee?

      Damit zum letzten Zuckerl für mich in dieser Folge. Jeder erinnert sich noch an das epische Organigramm im Manga, welches die Family zum ersten Mal komplett zeigte. Das gabs heute animiert. Und ich bin recht zufrieden damit. Für die 3 Einheiten wurde jeweils das passende Zeichen verwendet, farblich schön gestaltet. Nur Mone und Vergo hätt ich mir statt kurzen Einblendungen noch in einer Gesamtübersicht gewünscht.

      Zum Schluss kommen Robin und Lysop in den Untergrundhafen, oder wie ich ihn nenne nächtlicher Freizeitpark für Spielzeuge ;)
      Vielleicht kommts nur mir so vor, aber die Szene in der der Hafen gezeigt wurde erinnert mich brutal an die Szene, als der Seezug auf Enies Lobby zufährt und man die Insel das erste mal aus der Ferne sieht. Wäre als letztes Noch der Turm im Zentrum gezeigt worden, wäre es haargenau gleich.

      Insgesamt wieder einer recht gute Folge, nicht mehr sooo toll wie die letzte, aber vor allem die gezeigten Charaktere, vor allem der Senor, helfen am Schluss zu 9/10
    • 664

      ich werde wohl nie verstehen wie ein Erwachsener mit Baby Adult fetisch tickt, aber ich fand es absolut ekeleregend vom Senor bis zu seinen 0-Hirn Tussis, kein Wunder das sich Franky darüber aufregt warum so eine Perverser die Straßen besudelt. Aber der ganze Fight ist auch wohl Geschmackssache, wems gefällt sei es doch gegönnt.

      Im Collosseum nix neues zu sehen, aber die Gruppe D war ja was Kämpfer angeht eh nicht Bombe von Cavendish mal abgesehen.

      zur SOP Gruppe: es ist doch immer wieder schön die Tontattas zu sehen und wie sie enthusiastisch an eine Sache rangehen und mit sehr viel Fleiß Tunnel bauen etc. und dann kommt ein Ussopp und will sich noch hinter diesen süßen Zwergen verbergen, aber so kennt man ihn obwohl er es ja nicht gerade nötig hat zu verstecken. Als Spione wären die Tontattas absolut bei den Revos gut aufgehoben

      Insgesamt eine Zwischenepisode ohne wirkliche Highlights und kriegt von mir 5 von 10 Punkten wegen Robin, die absolut sehenswert ist
      A Laser beam of Epicness
    • Das Einzige, was Männer hinterrücks machen, sind Frauen ausziehen.
      - Señor Pink


      Was, ich frage Euch, WAS kann man zu dieser epischen Folge eigentlich noch sagen? Diese Folge hat alles beinhaltet, was ich mag: Humor, Sexappeal, Robin und noch mehr Sexappeal! Endlich habe ich Señor Pink live in Action sehen können. Und er ist einfach perfekt! Sein Auftreten und seine Stimme sind derart badass, dass ich vor dem Laptop schon gejubelt habe. Die japanischen Synchronsprecher haben mich bisher nie enttäuscht und ich finde mit der Wahl von Señor Pink hat man genau ins Schwarze getroffen. Die ganze Szene um ihn und Franky herum, war genau nach meinem Geschmack und imo hervorragend umgesetzt. Die schmachtenden Frauen, die Darstellung von Franky und dem sexy Baby, Trébol.. was will man mehr? Da verzeihe ich sogar grobe Schnitzer, wie die etwas miserbal dargestellte Robin und eine etwas zerdrückte Brust, die viel zu langen Haare von Gradius, der eher einer Palme glich oder auch ein Franky, der auf einmal extrem riesige Arme hatte. Noch dazu wurde Law nicht einmal erwähnt, was für mich die ganze Sache noch abrundet. Der Rest war ganz nett dargestellt, man kann im Prinzip nicht klagen. Sensationell, die Folge war schlichtweg super!
    • Ich mag mich in der Minderheit damit befinden, aber....

      Bei Gott, hasse ich Flamingos Crew. Und das nicht, weil sie die Bösen sind (denn dann erfüllen sie ja ihren Zweck), aber ganz allein wegen der absonderlichen Verhaltensweisen und den geradezu abschreckenden Designs, die alle nicht zusammenlaufen und im Anime mir noch stärker ins Auge fallen. Diese Folge auch wieder zwei "glorreiche" Beispiele dafür. Der dicke Senor Pink mit Babylätzchen, Schnuller und Tanga, der einen BH als Taschentuch nutzt (witzig?) und Schleimbacke Trebol mit seiner retardierenden Lache und tumben Stimme.

      Andere Gegner der SHb hatten wesentlich angenehmere und harmonischere Stile, die wesentlich besser zusammen harmonierten als es bei den Flamingos der Fall ist. Vielleicht ja auch Odas Intention, damit man sich einfach nur wünscht, wie jeder von denen im Staub am Ende liegt, was ja leider nur zum Teil durch die SHb der Fall sein wird. Süß und cool finde ich von den Knallchargen jedenfalls niemanden.

      Ansonsten: Durchschnittliche Folge, die zumindest die ersten wichtigeren Kämpfe vorbereitet und eine "Auflösung" des Geheimnisses um die myystriöse Gestalt, die nun echt nicht hätte sein müssen. Was Ruffys Mini-FB da sollte, müssen sich die Macher des Anime schon hinterfragen. Die kommenden Folgen werden dann leider ziemlich ärgerlich werden (vor allem, wenn man Lysop eigentlich mag).
    • Ach ne, danke. Senor Pink hat mich total abgeschreckt und sogar angeekelt. Ich habe immer noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie sich diese kleinen Dinger an ihn rangeschmiegt haben.
      Mal ehrlich, was stimmt nur mit dieser Flamingo-Crew nicht? Abgesehen von Flamingo selbst, ist Senor Pink ganz oben auf meiner "Ich wünschte, du wärst nie gezeichnet worden" - Liste. Einen derart dämlichen Charakter habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Da ist mir ja der Foxy sympathischer. Wie kann aus einem damaligen, recht coolen Charakter so eine Witzfigur werden? Ich fand das Ganze garnicht witzig, sondern albern und etwas überzogen. Da hat Franky schon sehr recht, alles Bekloppte.

      Ansonsten war das eine ordentliche Folge und es gefiel mir, dass wir heute wieder mehr von Robin gesehen haben. Alles andere war ebenfalls okay.
      "In my dreams we are always together.”
    • Ich schreibe eigentlich nie was in normalen Bereichen, aber jetzt will ich mich mal zur Folge äußern.
      Der kurze Flashback von Ace, Ruffy und Sabo passt perfekt, ich habe richtig gute Laune bekommen als ich ihn gesehen hab.
      Dann fand ich sehr gut das Rebecca nur sehr wenig screentime hatte, sie nervt mich einfach unglaublich.
      Ich finde Senior Pinks Kraft einfach unglaublich cool, ich wusste gar nicht das er auch "tauchen" kann, war das im Manga genau so? Kann mich gar nicht erinnern.
      Ich finde ihn zwar sehr pervers, aber er ist einfach der perfekte Gegner für Franky :)
      Was ich mich nur frage ist:
      Spoiler anzeigen
      Er sah doch vor 15 Jahren so gut aus, wieso ist er jetzt so hässlich und fett geworden, Oda hätte ihn nicht ändern sollen

      Das mit dem Spielzeug welches jetzt weggeworfen? wird, fand ich auch sehr gut, da sieht man nochmal Doffys Grausamkeit.
      Ich weiß nicht wieso aber bis jetzt finde ich Sugar richtig süß.
    • Vermutlich soll an der Flamingo-Crew gezeigt werden, was aus einer aufstrebenden Bande (und vor 16/15 Jahren war sie dies ja noch) werden kann, wenn man eine lange Zeit den Status Quo verwaltet, wartet und sich für unangreifbar hält. Denke dies ist zumindest die Intention, die Oda anstrebt. Seit 10 jahren leben sie allesamt wie die Maden im Speck und das schlägt sich auch auf die Lebensweisen der einzelnen Charaktere nieder.
    • Was einfach nur noch bescheuert ist, dass man selbst in den Rückblenden Sabos Gesicht nicht gezeigt hat. Ich mein man hat ihn ja damals in den Rückblenden schon gesehen also wieso zur Hölle zeigt man sein Gesicht jetzt wieder nicht.?!!!! Es ist doch jedem klar, dass es Sabo ist. So ein Schwachsinn.

      Dann zu der restlichen Folge. Der Zwergenteil war wie immer sehr gestreckt und wenig unterhaltsam, allerdings fand ich die Erläuterung zur Mingo-Family ganz nett gemacht.
      Der Schwenker zum Kolloseum ist wohl Pflicht und einfach nur noch unnötig. Es passiert nie wirklich was und anscheinend gibt es wohl unendlich Kanonenfutter im Block D, wie auch schon in den anderen Blöcken zuvor. Sehr schlecht gemacht und einfach unlogisch.

      Das einzig wirklich Positive war der Franky Part. Ich freue mich schon auf die weiteren Szenen mit den 2 Perverslingen^^

      Was mich auch gefreut hat, ist dass wir den Hafen gut zusehen bekommen haben und ich kann mir jetzt endlich mal vorstellen wie das alles da unten so zusammenhängt.

      Aber alles in Allem war es eine Folge im unteren Durschnitt.
      Metal will never die!
    • Die Ep ging heute so so grandios war sie auch wieder nicht. Okay ich geb zu der Kampf mit Senior Pink und Franky war schon lustig was mich nur genervt hat waren diese dämmlichen Weiber. Und Senior Pink hat sich noch "Flittchen" genannt, recht so. Och ist das süß. Ruffy und Sabo finden sich endlich nach so viel Jahren wieder. Beide weinen vor Freude, und dann kommt gleich ein kleiner Flashback. Sie sind unzertrennlich, Freundschaft ist einfach toll!^^ so niedlich. ;( Lysop Robin und Co. machen sich auf die Socken, zu Sugar und Trebol um den Spielzeugwahn endlich ein Ende zu setzten. War gut besonders wo sie aus dem Schacht gekommen sind, und Lysop natürlich gegen die Wand geknallt ist. Robin küsst nie ne Wand. xD



      Gute Folge besonders auf die nächste Folge freu ich mich hihi. :whistling:
      9/10
    • Die Folge war okay, mehr aber auch nicht.
      Zum Anfang will ich gar nichts weiter sagen - Das war nichts. Mich nervt dieses Gespoiler noch immer, ganz egal was andere dazu sagen mögen. Jetzt ist es nämlich nicht nur das offensichtliche Design, mit dem man die Zuschauer im Vorfeld quasi erschlagen hat, sondern auch noch der Flashback aus Ruffys Kindheit, in dem man sein Gesicht einfach mal nicht gezeigt hat (wtf?) und dann auch noch die (Filler-)Äußerung von Ruffy, dass es sein Bruder wäre ... Ich find dieses Gespoiler schon den ganzen Arc über einfach nur zum Kotzen, da damit bereits mehrere gelungene Szenen vollkommen unterirdisch umgesetzt worden sind, aufgrund des Spannungsverlustes an manchen Stellen. Doch hat man hier, in meinen Augen, definitiv eine Schmerzensgrenze weit überschritten. Da hat's Oda im Manga wesentlich cleverer gehandhabt und noch ordentlich Spannung erzeugt, wonach man hier einfach vergeblich sucht. Schade drum. Hab mich sehr auf sein Wiederauftauchen im Anime gefreut gehabt.

      Abgesehen davon war die Folge aber ganz nett. Ich gehöre sowieso zu den Leuten, die die Flamingo Familie einfach genial findet - Und zwar so ziemlich jeden einzelnen von ihnen. Solch einen zusammen gewürfelten und chaotischen Haufen gab es im Manga/Anime bisher erst einmal zuvor ... Und das ist die SHB selbst. Gerade deswegen liebe ich diese Crew einfach. Weil sie alle einen gehörigen Dachschaden haben, aber doch am selben Strang ziehen. Mit dem einzigen Unterschied eben, dass sie die Antagonisten und nicht die Protagonisten sind. Und gerade wegen dieser Parallelen wären mir diese Leute als "Endgegner" des Mangas/Anime weit lieber gewesen als die BBB, auf die es letztlich vermutlich hinauslaufen wird. Weil dessen Mannschaft einfach nicht einmal annähernd solch einen Charme versprüht und auch Blackbeard selbst nicht mal ansatzweise über solch ein Charisma wie Flamingo verfügt. Stärketechnisch hätte man es auch so einfädeln können, dass diese Crew irgendwie doch noch nen Ticken gefährlicher als die BBB ist, doch dazu wird es nicht mehr kommen. Find ich zwar durchaus schade, aber gut, muss man halt mit leben. Man kann halt nicht alles haben.
      Aus diesem Grund hat mir aber auch der Auftritt von Senor Pink heute so gut gefallen. Dieser ist selbst unter der Flamingo Familie einer der verrücktesten Charaktere und punktet bei mir einfach schon alleine wegen seinem Design ... Mit einer solchen Figur so ein Outfit zu tragen erfordert einfach Mut. Alleine dafür hat er meinen Respekt verdient. Wie er mit seinen Schnullern die ganzen Raucher einfach mal, was den "Coolness-Faktor" betrifft, an die Wand spielt kommt da noch erschwerend hinzu ... Zigaretten waren gestern. Schnuller ftw und so :thumbup:
      Generell finde ich gerade die Kampfpaarung zwischen Franky und Senor Pink die bisher Beste in diesem Arc und prinzipiell die Beste seit langem. Gerade weil wir hier zwei Perverslinge haben, die beide über ein absurdes Äußeres verfügen und total albern sind, aber dennoch hart zuschlagen können, gefällt mir diese Paarung so verdammt gut. Freu mich schon riesig darauf mehr von diesem Kampf zu sehen. Nicht nur im Anime, auch im Manga.

      Den Teil mit den Zwergen, Lysop und Robin fand ich auch dieses Mal wieder vollkommen uninteressant. Einzig den Blick auf den Untergrundhafen fand ich gelungen, da ich auch zu den Leuten zähle, die die Darstellung dieser Anlage im Manga etwas zu "undurchsichtig" fand. Konnte mich mit der Inszenierung dort irgendwie nie anfreunden, was hier schon ganz anders aussieht. Hut ab dafür.

      Wie am Anfang bereits gesagt ... Folge war okay. Mehr aber auch nicht.
    • Ja an Senor Pink scheiden sich wohl die Geister :D . Genauso wie an Ace, und vielen anderen, wobei Senor schon etwas extrem ist. Er passt einfach wunderbar als Frankys Gegner, den auch nicht jeder leiden kann, was für ein Sakrileg ;)

      Die Folge war wieder ganz OK.
      Erst viel Geheul von Luffy, über das sich erstaunlicherweise kaum einer beschwert hat und ein FB damit auch der Letzte darauf kommt, um wen es sich bei Mr. X handelt. Sonst könnte bei der Enthüllung ja jemand vor Überraschung einen Herzinfarkt bekommen.^^
      Etwas Rebecca, wobei der Leopardenmann eigentlich noch nicht Baden gehen sollte, wenn ich mich recht entsinne.

      Sehr gut gefallen hat mir die Vorstellung der Mingo-Familie, das haben sie ziemlich gut hinbekommen. Fast noch besser als im Manga, wobei eine Gesamtübersicht am Ende natürlich noch toll gewesen wäre. Die Ankunft und Darstellung am Hafen hat mir auch sehr gut gefallen. Hier konnte man noch einmal richtig schön den grausamen Umgang mit den Spielzeugen sehen. Sie dürfen den Untergrundhafen nur verlassen wenn sie ihren Soll erfühlt haben und dann sind sie bei ihren Lieben, werden von diesen aber nicht Erkannt. Wenn sie den Soll nicht schaffen werden sie Entsorgt und können überhaupt nicht mehr raus.

      Zum Schluss natürlich das Beste... oder auch das Schlimmste an der Folge, je nachdem zu welcher Fraktion man gehört :D . Fraaaaanky gegen Senooooooor Pink!!! Ein Kampf wie er sein sollte...oder auch nicht. Zwei Perverse, einer mit Fangemeinde, welche die Perversion des anderen nicht vertragen können. Wurde im Anime viel lustiger Dargestellt als im Manga, ich habe mit jedenfalls über die Beiden nebst Fans sehr amüsiert.^^

      Allgemein eine sehr schöne Folge sofern man sowohl mit der Spannung um Mr. X (*schnarch) und dem Weiberheld klarkommt.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Weiter geht's heute mit dem nahenden Ende von Block D. Für viele überraschend, hat man angesichts der zuletzt tollen Folgen beinahe vergessen dass das Turnier immernoch läuft.
      Gleich zu Beginn habe zumindest ich für mich festgestellt, dass Rebeccas Kampfstil plötzlich sehr langweilig wirkt. Sicher interessant aber langweilig so ohne jedes bisschen Gewalt (Muss an meinem enormen Bleachkonsum liegen^^). Zum Glück nimmt sich Suleiman dieses Problems an und erledigt Acilia auf überraschend blutige Weise.

      Und Während Orlumbus es sich mit seiner ausufernden Tiermisshandlung sicher gerade mit einigen OP-Fans verdirbt sieht man auch die restlichen Statisten welche noch übrig sind.

      Danach einer der wohl schrecklichsten Filler ever. Ich verstehe dass man etwas Zeit schinden will, aber ein Filler über Zorro wie er sich zum 163x in DR verläuft? Seriously? Mit Dellinger vs. Bellamy hat man doch gezeigt dass auch gute Filler möglich sind, schade dass man das anscheinenden schnell wieder vergisst. Das einzige was noch schlimmer als der Inhalt war, waren diese 3 Bälger. Uaääähhhh....

      Die Untergrundhafen Szene war auch etwas trocken, vom öden Soundtrack abgesehen war die Attacke der Zwerge sehr unspektakulär. Dafür weiß Robin im Donquixote-Handlanger Outfit zu gefallen.

      Der Aufzug Teil war da schon besser. Nicht nur das wir zum ersten mal in One Piece Leute beim Liftfahren bewundern durften, Toys Kampf war überraschend gut animiert (Auch wenn es für die Handlanger sehr peinlich ist von einem Spielzeug erledigt zu werden) Auch der kleine FB mit dem Training war ganz nett, allen voran Rebeccas Tollpatschigkeit natürlich^^

      Das Ende konnte zum Glück mit meinen Erwartungen mithalten. Ein gut umgesetzter Cliffhanger als alle Kämpfer von Block D am Boden sind. Ich freu mich schon sehr auf die Auflösung nächste Woche, da das ein ziemlich gutes Kapitel war und die Vorschau lässt erahnen dass zumindest der Ablauf verdammt gut animiert wird :thumbup:

      Insgesamt eine sehr durchschnittliche Folge. Sicher flaut nach einem Senor Pink Debüt die Spannung wieder extrem ab, aber ein bisserl mehr wär da schon drin gewesen. 5/10
    • Diese Folge grenzt an Körperverletzung,

      Filler ohne Ende, Becks FB gehen mir sowas auf den Keks und ihre Heulerei ebenso. Arme Agilia die für so eine Nervensäge hinhalten musste. Und armer Löwe, solche Szenen wo Tiere gequält werden mag ich echt nicht sehen
      Dazu kam dann noch Luffy und Zoro die nun auch keine Highlights waren, ebenso wie Lyssopp der mir mit seiner Art ganz schön auf den Senkel geht, Graf Großkotz lässt grüßen

      Einziger Lichtpunkt war Robin die einfach in allem gut aussieht :love: und Zoro Navi war auch wieder da aber das wars es denn auch

      Folge bekommt 1 von 10 Punkten aber drei Herzchen für Robin, Barto und Wicca
      A Laser beam of Epicness
    • Dass nach solch einer Stange an durchweg gelungenen Folgen irgendwann der Einbruch folgen musste war ja klar ... Aber das heute war absolut unerträglich. Filler wie am Fließband, noch dazu total hirnverbrannte Filler, Block D im Hauptfokus, der langweiliger nicht sein könnte, und natürlich Lysop, der mir in diesem Arc einfach nur auf den Sack geht.

      Ich will mich hier auch gar nicht weiter zu äußern, da das Ganze in einem einzigen Verriss enden würde. Einzige Lichtblicke waren der Toy Soldier, dessen Szene mir ganz gut gefallen hat, Robin's neues Outfit, der Cliffhanger am Ende, sowie der wiederkehrende Navigator von Zorro. Nach der heute gezeigten Reaktion von Ruffy fänd ich Wicca in der SHB extrem amüsant und könnte mir hier ein ähnliches Szenario wie damals mit Robin, nach dem Alabasta Arc, vorstellen. Dass sie einfach aus Zorro's Oberteil raus hüpft und prompt beitritt. Würde immerhin eine weitere Parallele zum Alabasta Arc schnüren, von denen es ja nun wirklich reichlich gibt. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

      Alles in allem eine äußerst grenzwertige Folge. Mehr als 2/10 ist da nicht drin.