Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, hab mir jetzt die letzten 10 Seiten nochmal durchgelesen, da ich mir die letzten Tage die letzten 20 Folgen angeschaut habe (nach knapp einem halbem Jahr Anime Pause)


      Und hab mal wieder gemerkt, wenn man als reiner Animegucker nicht gespoilert werden will, bleibt man am besten jedem One Piece Forum fern :D ... So wusst ich leider schon das Sabo zurückkommen wird (meiner Meinung nach sehr Emotionslos umgesetzt). Ruffy heult kurz und dann ist er schon wieder weg ? Was ist das denn bitte ?! .. Naja, ich hoffe die sehen sich am Ende des Arcs nochmal wieder und dann wird ne vernünftige Konversation geführt.


      Übrigens Danke an Vexor, ich wusste bis zu deinem Beitrag noch nicht das Koala das Mädchen ist was damals auf Tigers Schiff war. :pinch: :thumbsup: :cursing:



      Zudem muss ich sagen, das seit dem TS der aktuelle Arc wirklich stark ist ! Die anderen beiden waren ja ganz Ok! ... Ab jetzt heißt es aber leider wieder 1 Woche auf ne neue Folge warten :sleeping:
    • Episode 674 - Usoland der Lüger, Feigling, Mann mit verwerflicher moralischer Einstellung

      Tja, die heutige Folge war ja mal der absolute Wahnsinn!
      Gleich zu Beginn mit Robin, welche eine ziemliche Panikattacke bekommt, als sie merkt, dass sie in ein Spielzeug verwandelt wurde und nun auf Lysop hofft. Ihre Reaktion war wirklich gut, wodurch man sich diesen Horror erst recht vorstellen kann.

      Weiter mit Franky, welcher weiterhin ohne erkennbaren Sinn das Spielzeughaus demoliert. Der kleine Schlagabtausch mit Dellinger gefiel mir, allen voran dessen Reaktion als die Marines ihm die Beute stellen wollen.
      Bei den Marinesoldaten kommt man hingegen aus dem Kopfschütteln angesichts ihrer Nutzlosigkeit nicht raus, im gesamten Kampf machen sie bisher eher das Bild von Ameisen aus, welche Franky relativ mühelos zerquetscht.... apropos Ameisen zerquetschen Beheheh, dass heb ich mmir aber noch für später auf *schnief*

      Und der letzte im Jetzt-müssen-wir-auf-Lysop-vertrauen-Club, wobei Ruffy schon vergessen hat das da auch mal ein zweiter Freund im Untergrundhafen war. Übrigens, warum kriegen Buffalo und Baby 5 es nicht mit wenn ständig ein Gesicht am Fenster klebt?

      Und nun zum Hauptteil im Untergrundhafen. Boah, wo soll man da anfangen?

      Nun ja, Lysops Auftreten war zu 3/4 heute einfach nur schandhaft, da er ja trotz diverser Schreie der Zwerge geradeaus weiterrennt. Sein Auftreten am Schluss war zwar nicht schlecht, aber meines Erachtens liegt das beinahe allein an dem tollen Soundtrack denn sie am Schluss gebracht haben. Trébol hat ja die ganze Zeit gesagt dass er nur ein Lügner ist, was er auch bestätigt hat, nur damit die Zwerge nicht noch sterben nur weil sie an ihm glauben. Sorry Leute, auch mit Blick auf die 2 kommenden Ereignisse, dieser Auftritt bestätigt wieder und wieder meine schlechte Meinung von Lysop, welcher nur im Notfall auftaucht, selten davor.

      Die Zwerge haben heute ordentlich einstecken müssen, genau wie.... ja genau wie die 4 Folgen davor auch^^
      Ihre Verzweiflung angesichts der Niederlage und Enttäuschung gegenüber Lysop, da tun sie einem schon Leid. Andererseits ist ihre Naivität einfach dermaßen groß, dass man wieder schwer Mitleid mit ihnen haben kann.
      Zuletzt durften sie nochmal hautnah erleben was es heißt, wenn man sich mit Trébol anlegt. NeeeNeee bei solchen Pigya schreien ist es nachvollziehbar dass er da lachende rumhüpft und fröhlich Zwerge zerquetscht

      Sugar und Trébol sind für mich das eigentliche Highlite dieser Folge. Die beiden sind einfach ein geiles Team, dennen man bei ihrem Streit gerne zuschaut. allen voran das Stirb! Behehe .... Stirb! Behehe ..... Sti- Behehe -Spiel, einfach ein Dreamteam.
      Bei Sugar fällt mir in letzten Folgen extrem auf, dass immer stärker durchscheint wie alt sie wirklich ist. Am Anfang einfach nur das kleine Mädchen, was trotzdem leichtes Spiel gegen die Zwerge hat, ihre Fragen an sie, sie hat durchschaut dass sie mit der Faketraube wohl vergiftet werden sollte und am Schluss natürlich noch der Befehl an Trébol Lysop zu töten. Das zusammen mit ihrem Aussehen, macht Sugar einfach zu einem meiner beiden weiblichen Lieblingscharaktere :love:
      Tja und Trébol ist ja sowiso Kult. Trotz gewöhnungsbedürftigem Auftreten und Rotzanfällen überzeugt er mit geilem Lachen, sehr kreativer Teufelskraft, unglaublicher Stärke und persönlichem Einsatz in Sachen Schädlingsbekämpfung Behehe

      Tja, die Folge heute, war mein persönliches bisheriges Dress-Rosa-Arc-Highlite und ich glaube, es gibt keine Argumente was dem entgegensteht. 10/10 mit *
    • Lysop einerseits bringst du mich zur Weißglut aber andererseits bist du am Ende immer tapfer. Wir wissen das er ein ziemlich Feigling sein kann aber man hat deutlich gesehen wie es ihm Stück für Stück schwerer gefallen ist zu flüchten. Das mag ich so an Lysop. Er hat gerade genug mit sich und die Tontattas zu kämpfen und da ist es blöd das Robin nun aber auch Hilfe braucht. Sie vertraut so sehr auf Lysop das er ihr helfen muss, da sieht man mal wieder wie wertvoll Freundschaft ist.

      Trebol und Sugar merkt auch nicht wann schluss ist mit lustig^^ wie sie sich immer beleidigen müssen ohne Punkt und Komma.
      Am Anfang er die Tonttatas zertretten hat und sie "Pigya" geschriehen haben und Trebol deswegen gelacht fand ich's auch lustig...aber nachdem gesagt wurde das es ein Totesschrei ist war das dann nicht mehr witzig.


      Franky in der Spielzeugfrabrik weiß über seine Aufgaben bestens bescheid(was man ja duzende Folgen nicht gesehen hat) wird von Dillinger attackier ich find den so niedlich^^


      Jap das war so ziemlich alles worauf ich noch erwähnen muss das Ruffy bei jeder noch so ernsten Szene einen immer wieder zum schmunzeln bringt.^^ 9/10
    • Mir als Lysop Fan hat diese Folge natürlich sehr gefallen. (Außer dass Dellinger gegen Franky kämpft, war das im Manga auch schon so, kann mich nichtmehr dran erinnern)
      Man fühlt nochmal diese Herzschmerzen die Lysop da durchleben muss. Die Stelle mit dem "Fall tot um" "Nein werde ich nicht" war diesmal zu übertrieben. Das muss man ja nicht in jeder Episode bringen. (Ich glaub das soll witzig sein) Auch der "Todesschrei" der Tontatta ist ja schrecklich. So eine pseudo witzige Szene sollte man in eine so emotionlae Episode nicht packen. Das passt einfach nicht. Mir hat an der Episode nur noch etwas mehr Action gefehlt. An Toei Animation: Wie wärs mal mit ein bisschen mehr Fillerszenen in den Kämpfen ?
      Also ich mein vor allem gegen einen Logia hätte Lysop schon noch mehr abfeuern können. Das hätte den Verlauf des Geschehens auch nciht verändert, würde aber nochmehr epicness in Lysop zeigen.
      8/10 points.
    • Um ehrlich zu sein, verstehe ich ja sowieso nicht so ganz, wieso teilweise so sehr auf Lysop herumgehackt wird. Ja, er ist ein Feigling - aber sein wir doch mal ganz ehrlich, wer von uns würde in beschriebener Situation, sprich in den letzten paar Folgen, nicht genauso reagieren wie er? Ob Pirat oder nicht, die wenigsten würden sich für eine Horde insektenartige Menschen aufopfern, die sie seit wenigen Stunden kennen. Darum war ich ja schon immer der Meinung, dass Lysop mal eine willkommene Abwechslung zum ewigen "ich muss alles und jeden retten, auch, wenn ich dabei selbst draufgehe" ist; für mich eben ein Charakter, mit dem ich mich weitaus mehr identifizieren kann als mit Ruffy beispielsweise (so sehr ich ihn auch mag). Und die heutige Episode hat etwas daraus gemacht: Lysop ist zwar im Inbegriff, einfach abzuhauen, macht dann aber doch kehrt, als er die Schreie der Tontatta hört. Wenn auch nach einiger Bedenkzeit, die mir aber auch mehr als realistisch vorkommt, siehe oben; zumal dadurch der Konflikt, in dem sich Lysop gedanklich befindet, nochmal verdeutlicht wird. Im übrigen hat mir auch seine "Rede" gefallen sowie die Tatsache, dass er sich im Endeffekt doch irgendwie verantwortlich für die Tontatta fühlt. Kurzum: Ich bin begeistert von seiner "Entwicklung" während der letzten paar Episoden. Möglicherweise fühlt er ja doch irgendwie im Unterbewusstsein, das etwas - also Robin - fehlt, was ihn dann auch zu seinem "Meinungswechsel" bewegt hat. Die Arme tut mir übrigens verdammt leid - im Grunde genommen hängt es jetzt ja rein von Lysop ab, ob sie sich wieder zurückverwandeln kann. Ich würde es ihm ja sowieso gönnen, dass er Trébol in den Arsch treten darf; ganz ehrlich, ich kann den Typen nicht ab. ^^" Ich weiß ja nicht, wie man ihn darstellen wollte - lustig, ekelhaft, Sympathieträger oder nicht? - aber sein Charakter kommt mir doch ein bisschen ... "überzogen" vor. Von der Lache ganz zu schweigen. Und was ich von Sugar halten soll, weiß ich ja auch noch nicht wirklich - einerseits ist sie nicht uninteressant, da man hinter einem derart jung wirkenden Mädchen keine Person erwartet hätte, die diesen Reifegrad aufweist. Trotz allem ist sie definitiv kein Charakter, den ich sonderlich leidern kann.
    • Bolt schrieb:

      Um ehrlich zu sein, verstehe ich ja sowieso nicht so ganz, wieso teilweise so sehr auf Lysop herumgehackt wird. Ja, er ist ein Feigling - aber sein wir doch mal ganz ehrlich, wer von uns würde in beschriebener Situation, sprich in den letzten paar Folgen, nicht genauso reagieren wie er?
      Ich glaube es hängt eher daran das er die Situation auch ein wenig mit forciert hat die dort entstanden ist. Usopp hat sie bewusst belogen und in die irre geführt und wie das nun mal so ist bei Lügen hat er sie immer weiter gezogen und forciert bis zu dem Zeitpunkt wo es halt nicht mehr ging. Natürlich hat er mit den Tontattas auch jemnad gefunden die sich dorhingehend haben manipulieren lassen und es schlicht ein Selbstläufer war bis zur heutigen Folge. Aber sie glauben immer noch an ihn trotz dessen sie jetzt wissen das er sie belogen hat.

      Ussopps Verhalten selber mag ich nicht sehr das er an den Tag gelegt hat ebenso wie das pathetische Verhalten das er ein Buch schreiben wird über die tapferen Tontattas. Ussopp mag ein Feigling sein und das ist auch okay, trotzdem hat er in diesem Arc doch ein ums andere Mal doch sehr über seine Grenzen gegangen und sich nach alter Buggymanier durchgemogelt. Sehr zum Leidwesen seiner Beliebtheit, denn im FMI Arc war er doch sehr viel besser charkterisiert.

      Aber man sieht in dieser Folge auch eindeutig das er ein gutes Herz hat und das er mit sich und seiner Angst gekämpft hat und man hätte ihn in dieser Folge wohl dreiviertel davon die Pest an den Hals gewünscht, aber er hat sich gefangen und das ist es was OP auch ausmacht
      Persönlich mochte ich weder das Chap noch die Episode, aber es war doch sehr gut gemacht und die Folge bekommt 8 von 10 Punkten weil es sehr viele Längen gab
      A Laser beam of Epicness
    • Muss zugeben, dass sich die Animemacher mehr Mühe gegeben haben, um Usopp so positiv wie nur möglich rüber kommen zu lassen. Kann mich nicht daran erinnern, dass Luffy sich danach erkundigt hat, wer alles in die SOP-Strategie involviert ist und auf einmal so ruhig abwarten wollte, bis sein Mann des Vertrauens alles hinkriegt. Im Manga rannte er auch ein Kapitel vorher weg, bevor er dann ne Woche später den Sinneswandel hatte. Spielt schon eine Rolle, bei der Wahrnehmung seiner Person. Man hat heute von vornherein darauf hingedeutet, dass er eh zurück kommen wird. Allein dadurch, dass es die Woche Pause nicht zwischen gab, wirkte das ganze nur halb so schlimm, wie im Manga. Dennoch hat er sich mMn nicht unbedingt verdient, mit Lobeshymnen zugeschüttet zu werden. Dafür waren seine ganzen Lügen davor einfach viel zu unnötig.
    • Die Folge war ja überwiegend mit dem Rücken von Lysop gefüllt. Aber so langweilig wie man deshalb denken könnte war es dann doch wieder nicht.

      Lustig fand ich auch wie die im Anime Stellen die mir eig nicht so interessierten richtig herzerweichend machen konnten. In dieser Episode habe ich genau das Gegenteil gesehen. Eine an sich traurige Stelle wie das "abschlachten der Zwerge" haben sie diesmal zum brüllen komisch gemacht.
      Auch die Szene mit Trebol und Sugar wo sie sich hin und her beleidigt haben war lustig.

      Das ganze um Lysop herum fand ich ganz und gar nicht interessant. Das liegt aber nicht daran, weil ich Lysop hasse oder lächerlich finde. Ich finde ihn einfach uninteressant.

      Aber die beiden Szenen mit Sugar und Trebol und Trebol und den Zwergen hat die Folge mehr als nur gerettet für mich.
      It's real for us
    • Seit langem mal wieder eine Folge die auch inhaltlich einen Part abhandelt, sonst wurde in letzter Zeit immer mehrere Geschehnisse parallel erzählt. Diesmal ging es nur um die Szenen in Untergrundhafen und Orte die direkt mit den Geschehnissen im Zusammenhang standen. Die Gruppe um Kyros welche auf den erfolgreichen Abschluss wartet und Franky der die Marine und Offiziere beschäftigt.

      Die normalen Marinesoldaten als Kanonenfuttter zu bezeichnen ist mittlerweile fast schon zu gut, bei Franky haben sie mittlerweile den Status von Fliegen erreicht, so sinnvoll sind die derzeit, sie haben es immer noch nicht gerafft das Franky kugelsicher ist und sie den Mingo Leuten nur im Weg stehen.

      Die ganzen Geschehnisse im Untergrundhafen wurden erstaunlich gut dargestellt, zwar musste auch ich bei zerquetschen der Zwerge mehr schmunzeln als mit ihnen leiden und Trebol und Sugar trugen auch nicht gerade zu Ernsthaftigkeit der Situation bei. Aber die Darstellung am Anfang, wo alle Zwerge weiter an Lysop glauben und ihre anfängliche Enttäuschung bei seiner Rede, sind sehr gut wiedergeben worden und sorgten für die richtige Stimmung.

      Zu Lysop enthalte ich mich mal, da er derzeit auch nicht gerade zu meinen Lieblingen gehört, aber Kimba hat meine Meinung schon ziemlich gut getroffen.

      Allgemein war es mal wieder eine erstaunlich gute Folge, der ich 9/10 Punkten geben wurde.
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Ich persönlich finde diese Folge wirklich mies, mit Áusnahme von Franky!
      Ich hatte schon befürchtet, dass die ganze Folge nur aus dem Wegrennen von Lysop bestehen würde...was sie auch tat. Ich weiß, dass es im Manga nicht anders war, aber die Folge war einfach öde. Nach ein paar Minuten hat man das richtige Feeling schon gehabt aber man musste es ja auf ne ganze Folge ausweiten. Wenigstens haben wir hier ein wenig Franky-Action bekommen, welche wirklich gut war. Man hat genau gemerkt, dass Franky merkt, dass er nicht gewinnen kann, er aber bis zum Ende kämpfen will! Richtig episch! Sehr schön war hier natürlich der Kontrast zum parallelen Wegrennen von Lysop!
      Dass jetzt wieder ein paar Marinesoldaten als Kanonenfutter herhalten müssen, stört mich mittlerweile nicht mehr. Ich mein...DIe sind schon immer unendlich viele gewesen (ähnlich wie beim Battle im Colosseum) und greifen ohne jeglichen Verstand an. Sie haben zwar gemerkt und wissen, dass sie Franky mit Kugeln nichts anhaben könnne, schießen aber weiter lustig drauf los. Auch andere haben das schon mit Logia-Nutzern gemacht. Es schreit einer: Vorsicht, er ist ein Logia-Typ, und alle hauen munter mit Schwertern auf ihn ein, oder wie die Supernovas gegen Kizaru. Aber das will Oda wohl einfach nicht ablegen und setzt dieses bescheuerte Verhalten auch in der Neuen Welt fröhlich fort.

      Alles in allem war diese Folge, natürlich aufgrund der Manga-Vorlage, ziemlich öde und die 20 Minuten Lebenszeit kaum wert^^
      Metal will never die!
    • 666Ace666 schrieb:

      Ich persönlich finde diese Folge wirklich mies, mit Áusnahme von Franky!
      Ich hatte schon befürchtet, dass die ganze Folge nur aus dem Wegrennen von Lysop bestehen würde...was sie auch tat. Ich weiß, dass es im Manga nicht anders war, aber die Folge war einfach öde. Nach ein paar Minuten hat man das richtige Feeling schon gehabt aber man musste es ja auf ne ganze Folge ausweiten. Wenigstens haben wir hier ein wenig Franky-Action bekommen, welche wirklich gut war. Man hat genau gemerkt, dass Franky merkt, dass er nicht gewinnen kann, er aber bis zum Ende kämpfen will! Richtig episch! Sehr schön war hier natürlich der Kontrast zum parallelen Wegrennen von Lysop!
      Dass jetzt wieder ein paar Marinesoldaten als Kanonenfutter herhalten müssen, stört mich mittlerweile nicht mehr. Ich mein...DIe sind schon immer unendlich viele gewesen (ähnlich wie beim Battle im Colosseum) und greifen ohne jeglichen Verstand an. Sie haben zwar gemerkt und wissen, dass sie Franky mit Kugeln nichts anhaben könnne, schießen aber weiter lustig drauf los. Auch andere haben das schon mit Logia-Nutzern gemacht. Es schreit einer: Vorsicht, er ist ein Logia-Typ, und alle hauen munter mit Schwertern auf ihn ein, oder wie die Supernovas gegen Kizaru. Aber das will Oda wohl einfach nicht ablegen und setzt dieses bescheuerte Verhalten auch in der Neuen Welt fröhlich fort.

      Alles in allem war diese Folge, natürlich aufgrund der Manga-Vorlage, ziemlich öde und die 20 Minuten Lebenszeit kaum wert^^
      Ich stimme dir soweit in allen Punkten zu, doch für mich war die Folge nochmal um etwas schlechter.
      Meines Erachtens wird einfach zu wenig aus den Kämpfen gemacht.
      Warum keine Attacken Kombinationen, zum Beispiel mittels Corp de Vent einen Gegner in die Wand befördern und im nächsten Schritt packt Franky eine Strong Right aus und Dellinger weicht mittels einer schnellen Bewegung aus. Stattdessen, sehen wir 5 Marine Pfeifen die Franky mit Gewehren befeuern. :wacko:
    • Marco der Phoenix schrieb:

      Das seh ich auch so Esco6.. Viele Filler Kämpfe könnten besser sein, vorallem die Schwertkämpfe!

      Sagt mal.. Was war eigentlich mit Sanji ? Lese auch den Manga, da kam er auch schon seit einiger Zeit nicht mehr vor
      Sanji ist mit Nami, Brook, Caesar Clown usw. auf der Sunny und wollten weiter richtung Zou segeln, aber Big Mom konfrontierte die Sunny und als Sanji auf das Schiff von Big Mom ging, war es weg. Bis jetzt noch nicht gesehen was geschieht. Aber ich denke mal das Sanji einen Plan hat und nicht wie verrückt (in dem Sinne jetzt auf Ruffy bezogen :D) los rennt & jedem die Schnauze poliert. Er hat was vor denk ich mal... Weil der gegen nen Kaisern? ... Das würde er selbst nicht eingehen, also mal schauen was sich daraus noch entwickelt.
      私はそこに何もないと誰も私の計画で私を止めることはできない最強の男だ、 . 私は最愛の妖精限りない大地飛行するワールド&箱舟マキシムが破壊されます
    • Episode 675 - Dress Rosa love story

      Auch heute wieder mal ein schöner Filler zu Beginn, als sich Trébol nach Lysops Angriff wieder zusammensetzt und Sugar ihren dazu passenden Kommentar abgibt <3
      Ein kurzer Filler aber ich finde er ist perfekt platziert und rundet die epische Atmosphäre des letzten Endes ab. Was ich noch kurz erwähnen möchte ist ein kleiner Nebeneffekt der heute das erste mal erschien und mich wirklich begeistert hat: Die verzerrte Stimme von Trebol in seinem Leimzustand. Für Leute vom Fach, dass erinnerte mich spontan ziemlich an die Hollowstimmen aus Bleach und ich finde so etwas bei Logias, aufgelöst in ihrem Element, wirkt ziemlich cool, da es mMn besser passt als wenn aus einer Masse Eis/Leim/Gas/.../ die ganz normale Stimme des Charakters kommt! Hoffentlich behält man das bei.

      So weiter, auch der kleine Blick zur Palastspitze gefiel mir, besser gesagt Doffys Kommentar ob die anderen schon mal im Palast jemand gesehen hätten der aussah wie er. Die Vorstellung ist ganz lustig, wenn man sich so einen Familyhandlanger vorstellt der plötzlich mit gefärbten Haaren, Sonnenbrille und Federmantel auftaucht^^

      Nun zum Flashback, dem Hauptteil der Folge. Mir scheint die Kapitel wurden etwas aufgeteilt, so bekommen wir scheinbar heute und nächste Woche jeweils 1 1/2 Kapitel in den Episoden.
      Kyros Reaktionen während der ersten Zeit fand ich wirklich gut umgesetzt. Zuerst der zornige junge Bursche welchen keinen Lebenssinn mehr sieht, gegen Ende dann den gereiften Kyros welcher nun aber an seiner Vergangenheit zu leiden hat die niemand vergisst. Vor allem der Kommentar, er wünschte jeder würde ihn vergessen ist mit Blick auf das was folgt ja Hammerhart^^

      Der Teil als Anführer der Armee war genau so gut. Leider nervt mich Scarlett unHEIMLICH was mich Diamantes Auftritt herbeisehnen lässt, aber Kyros dagegen mit seiner leicht schüchternen Art reißt das wieder raus. Das beste war zweifellos als er Scarlett vom Piratenschiff rettet und danach merkt an welch unzüchtigen Stellen er sie gerade berührt XD
      Auch die kleinen Familieneinblicke und seine Interaktion mit Rebecca (Stichwort Handschuhe^^) waren richtig putzig zum verfolgen. Wobei man anmerken muss, dass schon kurz nach der Geburt sichtbar wurde, dass Rebecca das weinerliche Wesen ihrer Mutter geerbt hat.
      Zum Schluss bleiben bei mir 2 Fragen offen.
      1: Sind die Groupies, die ihm als Armeechef nachjubeln nicht die gleichen die Sénor Pink anhimmeln ?!?
      2: Wer ist die Alte, die gegen Ende ständig neben Riku steht? Sah man die im Manga auch? Wenn ja eine äußerst unauffällige Person, deren Existenz ich bis jetzt noch nie bemerkt habe....

      Insgesamt wieder eine schöne Folge mit einem für mich, warum auch immer, richtig guten Einstiegsfiller und dem recht unterhaltsamen Flashback von Kyros, wobei das beste ja erst noch kommt 9/10
    • Nun die Episode war durch wunderbar anzusehen, da mal keine heulende Rotzgöre und passendes Idol angereicht wurde.

      Die Geschichte von Kyros geht schon mal gut los, ein völlig roher Typ auf den ersten Blick und den Kyros auf den rechten Weg bringen möchte mit den Mitteln die ihm zur Verfügung stehen. Das Collosseum für alle möglichen Arten von Menschen, von Mördern über berufsmäßige Söldner etc. pp findet man da alles. Die Menschen die sich das angucken allerdings finde ich wegen ihrer Doppelmoral wirklich zum kotzen, zum Vergnügen sich anschauen wie die Arme und Beine fliegen, Blut fließt in Strömen und sich dann darüber aufregen das ein Mörder dort im Collosseum versauern sollte anstatt nach wie es vorgesehen ist frei zu kommen.

      Egal die Geschichte um Kyros und Riku finde ich schön gemacht und auch die Szenen mit Scarlet und Rebecca konnte sich sehen lassen auch wenn ich nicht verstehe warum Scarlet sterben musste um Kyros zu heiraten, sie hätte einfach zurücktreten können als Kronprinzessin.

      Wer die Frau neben Riku war weiß ich auch nicht recht ich kann mich jetzt auch nicht erinnern ob sie im Manga war, ich schätze aber Mal das es Rikus Frau ist oder eine sehr nahe Verwandte die Viola und Scarlet großgezogen hat.

      Episode hat jedenfalls 9 von 10 Punkte verdient
      A Laser beam of Epicness
    • Akuma schrieb:

      2: Wer ist die Alte, die gegen Ende ständig neben Riku steht? Sah man die im Manga auch? Wenn ja eine äußerst unauffällige Person, deren Existenz ich bis jetzt noch nie bemerkt habe....


      Sie wird Rikus Frau sein und ist im Manga wirklich nur ansatzweise zu sehen. Zumindest habe ich in Kapitel 742 mal nachgeschaut und man kann sie erkennen, aber ohne die Animevorlage wäre sie mir vermutlich auch nie aufgefallen ;)

      Ansonsten fand ich die Folge wirklich schön, was aber vor allem daran lag, dass mir Kyros' verschrobene Art im Anmie noch viel sympathischer vorkam, als im Manga.

      Usopp gegen Trébol Part 1.1

      Ich musss sagen, dass mir die Szene immer noch gut gefällt und ich mir denke, dass der Kampf Robin und Usopp vs. Sugar und Trébol immer noch wahnsinnig spannend geworden wär, aber was ist nicht ist, wird auch nie werden, da wir die Zukunft ja kennen :D

      Kyros Vergangenheit


      Nummer zwei des großen Flashback-Arcs Dressrosa. Ich bin froh, dass Oda sich hier dazu entschieden hat, die Geschichte von Kyros wirklich nur epsiodenweise zu erzählen. Die (geringen) Ausschmücken hat der Anime an dieser Stelle gut nutzen können, sodass sich Manga und Anime wirklich gut ergänzen können.

      Folge war wirklich nett anzuschauen, kurzweilig und unterhaltsam. So wie es sein sollte.

      Von mir auch 9/10 Sterne! :)

    • Der Anfang mit Lysop war gut, hat das ganze erst mal gut abgerundet. Bis es bald zur sache geht.

      Ich finde es auch sehr gut das man die Geschichte jetzt mit Filler erweitert, ansaat irgend welche Filler zu setzen die nix mit dem Haupt Arc zu tun haben.
      Kyros Geschichte ist gut umgesetzt und zeigt hervorragend seine Menschliche Entwicklung. Wie er vom Rache getriebenden Mörder immer mehr zum guten wurde, der Gewissensbisse bekommen hat und am ende richtige Probleme hatte.
      Dazu als Krönung dann der typ der sich nicht traut ne Frau anzufassen^^.

      Auch wenn es heute nicht viel action oder groß die Story voran getrieben hat bin ich wirklich zufrieden mit der Folge, man bleibt im Arc drinnen obwohl man auf die Bremse tritt.
    • Episode 676
      Wieder recht solide, wobei der Inhalt heute eher überzeugt hat als teilweise die Animation/Zeichenstil.

      Am Anfang fielen sofort die Szene aus dem ersten Flashback auf, in denen Kyros jetzt dabei war oder auch bei seinem Ritt durch die Stadt. Der Palast wurde heute wirklich gut in Szene gesetzt, die Luft rußgeschwärzt und am Turm bereits der Flamingo-Smiley, das Bild macht Eindruck.

      Auch heute wissen die Filler mich wieder zu begeistern, was wohl vor allem daran liegt, dass ich jede Minute in der man Monet zu sehen bekommt als Geschenk empfinde :love:
      Dementsprechend gefiel mir ihr kleiner Plausch mit Kyros während sie ihn zum neuen König bringt! Da er so toll war nochmal ne Kurzzusammenfassung
      (M: Könnte ich dein Schwert haben? K: Nee! M:....... [Akuma]:Hey du Mistkerl, wenn Monet dich um was bittet hast du das gefälligst sofort zu tun du elendiger ?!#§!!....)
      Und im Palast zu guter Letzt natürlich noch Kyros Ende. Hier gefiel mir der Moment seiner Verwandlung unglaublich gut, ganz zu schweigen von Sugar mit ihrem Psychoblick.

      Die Szene mit Scarletts Tod war durchaus emotional. Aber leider für mich ehrlich gesagt nicht so emotional wie im Manga. Weiß auch nicht wiso, aber da hab ich alles noch viel trauriger im Kopf, wo bei Kyros Schmerzensschreie einem schon nahegingen.

      Wieder in der Gegenwart bekommen wir Burgess bei seinem eigentlichen Ziel zu sehen, aus dem Colosseum Kleinholz zu machen. Besonders zu Begeistern wussten hier die dilettantischen Zuschauer-Schauspieler, welche sich Beschweren von Burgess Ellbogenangriffen zermatscht zu werden, während sie artig auf ihren Plätzen 1m neben dem letzten Einschlagsloch sitzen bleiben^^

      Nach einem kurzen Blick zum ebenfalls zermatschten Franky welcher von der feindlichen Übermacht überrannt wurde geht's weiter zu Lysop Sugar und Trebol. Hier nicht viel, da es mir immer noch stinkt das der Plan wirklich aufging, aber die.... naja "elegante" Notfalllösung Odas wie er ein kleines Mädchen ausschalten kann wurde heute wesentlich besser umgesetzt als im Manga. Da gabs nur die Fratze, aber mit dem heutigen Geschrei, kein Wunder dass Sugar da umgekippt ist.

      Wie gesagt, solide Folge, aber auch nicht all zu toll. Dafür zeigen die Trailer bereits, dass die beginnende Revolte nächste Woche ziemlich geil wird :thumbup: 6,5/10
    • Eine Folge mit vielen kleinen Höhepunkten macht die Episode ingesamt auf jeden Fall sehr sehenswert, auch wenn ich mir allgemein ein wenig mehr von der Umsetzung der Manga-Kapitel gewünscht hätte.

      Da werde ich jetzt auch ein wenig asynchron an die Bewertung der Folge gehen und fange gleich einmal mit der kürzesten Szene an: Frankys Niederlage.

      Ich weiß nicht, wie es den anderen geht, aber wir haben bei den Kämpfen Frankys im Spielzeughaus wirklich viele Filler bisher gesehen. Einige waren super, andere ein wenig übertrieben, aber es waren auf jeden Fall eine ganze Menge. Umso enttäuschender finde ich es jetzt aber, dass die "finale" Niederlage unseres Cyborgs jetzt einfach Off-Screen wie im Manga abgehandelt wurde. Da wurde uns in der vorletzten(?) Folge noch großartig Dellingers Eingreifen angekündigt und von Señor Pink mit großspurigen Tönen angekündigt und dann sehen wir nicht einmal wirklich, wie unser High-Heel-Bursche Treffer gegen den Cyborg landet.
      Wie gesagt da hätte ich mir ehrlich gesagt mehr erwartet.

      Wenn wir schon von Fillern sprechen, dann immerhin auch zu denjenigen, die wunderbar waren und ein Stichwort genügt hier eigentlich schon: Mone :love:
      Gott ich liebe diese Frau einfach und weine noch jeden Tag darum, dass sie nicht der Strohhutbande beigetreten ist und/oder auf Dressrosa mitmischen durfte T.T

      Der restliche Flashback von Kyros hat mich ehrlich gesagt wenig interessiert. Scarlets Tod haben wir mittlerweile in so vielen Einstellungen und Szenen serviert bekommen, dass er mich allmählich kalt lässt muss ich sagen.
      Leider hat die Folge ein paar Inkonsistenzen und Logikfehler des Animes/Mangas offenbart, die mir beim lesen soo gar nicht aufgefallen sind, aber ihre Erwähnung schon gerechtfertigt ist.

      Wieso hat Sugar den Vertrag bei Kyros vergessen? Immerhin hatte er ja noch Zeit den König zu schnappen, der zu Flamingos Füßen lag und aus dem Fenster zu fliehen. Ihre Kräfte muss sie ja schon seit einigen Jahren haben, wenn man bedenkt, dass sie Mitte zwanzig sein soll und im Kindeskörper aufgehört hat zu altern.
      Wieso haben Flamingo und Co. nicht interveniert, als der Spielzeugsoldat den gefesselten König geschnappt hat?
      Wieso hat Diamante sich nicht um den Spielzeugsoldaten gekümmert, nachdem er Scarlet erschossen hat? Diamante muss ja mitbekommen haben, dass er da war, denn er betont an anderer Stelle, dass der Spielzeugsoldat ewig um Scarlet geweint hat.

      Sind jetzt zwar nicht essentielle Fragen, aber dennoch solche, die sich mir beim Lesen/Anschauen aufgetan haben.

      Den Höhepunkt bildet dann auf jeden Fall die Schlusszene und das lächerliche Ausscheiden Sugars. Ich kann zwar nachvollziehen, warum es so geschehen musste, aber irgendwie taugt es mir dennoch nicht so, da es die Ernsthaftigkeit aus dem Arc genommen hat. Allerdings gibt es da ja noch im späteren Verlauf weitere solcher Szenen (Stichwort Lao G im vorletzten Kapitel ;))

      Ansonsten kann man am Inhalt sowieso nicht viel meckern und an der Umsetzung eigentlich auch nicht. Kurzweilig und solide war die Folge heute! :)

    • Zur Animation kann man sagen das sie recht ordentlich ist, bis auf das Bild wo Doffi zum erstenmal gezeigt wurde auf dem Thron, das Bild hat wohl nen 4 jähriger auf Drogen gemalt

      Zum Flashback, ja es war recht langgezogen der zweite Teil von Kyros Geschichte, eigentlich nur drei oder vier Szenen die dieser FB hervorgebracht hat und dafür sehr langezogen waren, dafür waren die Geräusche die aus der brennenden Stadt kamen sehr unheimlich und sehr gut gemacht.
      Monet sah aus wie ne häßliche Vogelscheuche, das lässt sich leider nicht verschweigen, dafür sieht Viola wie Disneys Schneewittchen aus

      Ich muss sagen das Ussopp gegen die zwei überhaupt zehn Sekunden durchgehalten hat ist erstaunlich, aber das Resultat zählt, auch wenn es jetzt wieder in die Kategorie fällt das man Mädchen nicht haut sondern sie eher mit Kakerlaken erschrickt oder mit ner häßlichen Visage. Im Grunde genommen war dies der selbe Kampf und dieselbe Taktik wie gegen Perona. Egal irgendwie bin ich froh das Ussopps Kampf nicht über die halbe Folge ging

      Folge war sehr gut doch sehr langgezogen in den einzelnen Szenen, sie bekommt 7 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness