Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Episode 698
      Ich wusste es! Die letzte Folge war lediglich gedacht dem Zuschauer mal eine Pause von den letzten supergeilen Episoden zu ermöglichen. Mal 20 Minuten mit ruhigem Puls ohne begeistertes "Wow!". Braucht man ja auch mal, gerade wenn so eine Episode wie die heute ansteht.

      Der Anfang hätte nicht besser beginnen können, nämlich mit Gladius (!!!) Dieser zieht die nutzlosen, zurückverwandelten Soldaten gleich mal wieder mit einer Finte auf seine Seite und warnt die 3 sich nicht zu sicher ihres Sieges zu sein. Da stimme ich ihm zu. Sie sollten sich lieber ihrer Niederlage sicher sein, immerhin kämpfen sie lediglich zu dritt gegen fucking Gladius (!!!)

      Weiter gehts, endlich mal zur Palastspitze. Hier wartet der Kampf noch zugunsten eines kleines Plausches mit Doffy. Man schwankt bei Bellamy ja etwas zwischen genervt und mitleidig, heute war definitiv letzteres der Fall. Halbtot als Doffys Fußabtreter dazu noch dessen Bestätigung das er jetzt bald stirbt. Die kleinen Flashbacks waren richtig gut animiert und mit dem Soundtrack konnte er einem in dieser Szene richtig leidtun.
      Aber so Leid es mir tut, dieser Reflex von Doffy und der Fußtritt in sein Gesicht, nicht nur Trebol konnte darüber herzhaft lachen :D (war da nicht mal was von Akuma dem Bamherzigen XD)

      Auch Doffy durfte mal daran erinnern, dass er allen Grund dazu hat Ruffy und Law zu hassen, hier freue ich mich immer noch rießig darüber, dass er Mone und Vergo explizit erwähnt hat...... Mone ;(

      Zwischendurch mal ein paar Kampfimpression der ganzen Familienmitglieder (in denen Lao G beispielsweise zeiGt, dass er genau so stark ist wie Ruffy^^), nicht zu lang, von dem her ein schöner kleiner Filler, da das Ende der Folge ja eh gleich dem des Kapitels ist und das ist ja alles andere als ein schlechter Finisher.

      Der Kampf Law/Ruffy vs Fadenklon/Bellamy war jetzt nicht übermäßig lang, dafür war die letzte Aktion wirklich geil. Einerseits (zugegeben) war die Taktik echt gut und hat Doffy kalt erwischt, andererseits war die Animation einfach nur wieder so awesome, dass ich sogar das Gefühl hatte die Zeit während des zuschauens würde sich verlangsamen, nur damit ich mehr davon hab!
      Der Redhawk sah auf alle Fälle genial aus, eben so wie Laws Radio Knife. Allerdings hier schon das Zeichen, dass Doffy ein Kaliber ganz anderer Stufe ist, während Hody danach wie ein gebackener Fisch im Wasser schwamm, geht unser Federmann lediglich in die Knie.

      Alles in allem 10/10 weil epic. Der Titel der nächsten Folge ist ja vielversprechend und wir befinden uns ja zweifellos kurz vor dem besten Flashback "that ever was or will be", aber die Preview erweckt die schreckliche Vermutung, dass wir nächstes mal mehr Trashtalk im Fillerformat sehen als Story von der Palastspitze...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Geht doch!

      Nach einer enttäuschenden Runde letzte Woche, geht es diese Woche deutlich besser weiter und gerade die Schlussszene war einfach so cool, dass ich auch über die schwächeren Parts der Folge ganz gut hinwegsehen kann!

      Dann fangen wir auch gleicheinmal mit diesen Teilen an und zwar mit ihrer Personifikation in Bellamy! Auch bei dem guten Kanichchen-Sprung-Mann kann ich mich nie entscheiden, zwischen Hass und Armseligkeit. Ich gebe zwar zu, dass er mir in diesem Part der Story auch Leid getan hat, aber leider weiß ich ja schon, wie das weiter geht und deswegen gabs von mir an dieser Stelle keine Sympathiepunkte. Auf Jaya war Bellamy mein absolutes Hassobjekt und Dressrosa hat mich da in ein Wechselbald der Gefühle geworfen. Wirklich Sympathien konnten da bei mir aber auch nicht entfacht werden und ich hätte Bellamy generell lieber den Charaktertod gewünscht, aber naja man kann nicht alles haben.
      Dass Flamingo Bellamys Gesicht als Schutzschild benutzt ist dann wohl ebenso drastisch wie effektiv und eigentlich hätte unser Strohhut da wohl auch zwei Minuten weiter denken können, aber man kann hier auch nicht alles erwarten. Trebols Lachen, welches im Anime wohl eine halbe Minute zu spät gezündet ist, beschreibt die Szene dann eigentlich komplett.

      Gut gefallen haben mir die einzelnen Einblicke in die Kampfpaarungen und das ist genau die Art von Filler, die ich lieber sehen möchte, als irgendwelche Standbilder! Gerade die Gruppe aus Robin, Cavendish, Bartolomeo und Gladius ist mir dabei besonders im Gedächtnis geblieben! Aber auch die anderen Mitglieder der Donquixote-Familie und der Allianz zeigen, dass sie es durchaus drauf haben, auch wenn ich mich frage, wieviel Nonames von Flamingo schon draufgegangen sind und wieviel "Angestellte" der für so ein kleines Land eigentlich hat :D
      (NUr der Teil von Señor und Franky ging mir ein wenig auf die Nerven, was aber eher daran lag, dass die sich so dermaßen unmännlich geschlagen haben, dass ich an den Bewertungskriterien der anwesenden Busen-Körper zu zweifeln beginne :D)

      Dann wohl die epischte Szene bisher: Ich muss sagen, dass mir da die Vorlage ja schon sehr gut gefallen hat, aber die Umsetzung der Red Hawk und des Radio Knife war noch eine Spur besser. Mir gefällt auch der neckische Ton von Luffy und Law, wenn sie sich beide als die Schlimmsten ihrer Generation beschimpfen :D

      Pluspunkte gibt es für die kurze Szene mit Mone!

      Insgesamt bin ich sehr zufrieden und verteile daher mal großzügig 9/10 Punkte! :thumbsup:

    • 698


      Der Anfang war sehr zäh und vor allem wegen Bellamy und Trebol nervig, ab der Mitte wurde es dann zum Glück besser.

      Bellamy konnte bei mir wirklich gar kein Mitleid wecken, ehrlich gesagt würde ich das vllt anders sehen, wenn die das nicht bis zum Erbrechen ausgedehnt hätten. Ganz klar viel zu lang gestreckt die Situation um Doffys Prügelknaben, und das mir dämlich vorkommende Gehabe von Trebol hat dem noch einen draufgesetzt. Das mit Trebol kann man aber schlecht kritisieren, da er ja genau so nervig sein soll (vermute ich mal), in dem Fall, gut umgesetzt, ich hass ihn jetzt umso mehr.


      Der Schwenk zu den anderen Schauplätzen war dagegen erfreulich und die kurzen Kampfszenen um Lao G und Chinjao, Sai und Baby 5 sowie Franky und Pink gut umgesetzt.

      Am betsen fand ich dabei aber die, wenn auch kurzen, Momente um Kyros und Diamante.

      Achtung Spoiler

      Spoiler anzeigen
      Sein One-Hit war von allen Offizieren der wohl mit Abstand unverschämteste, 1-2 Panels damals wie der kampf heute wären doch nicht zu viel verlangt, oder Oda :)



      Ein Negativpunkt meinerseits stellt auch das Glühen des Klons dar, das habe ich so nicht in Erinnerung und es sieht nicht wirklich OP-mäßig aus wie ich finde.


      Die Red-Hawk sah dafür aber umso besser aus, hier wieder ein Lob an das Team, genial gemacht und lässt schon Vorfreude aufkommen

      (Vor allem da in ein bis 2 Folgen "ihr wisst schon was" kommt)


      Die Folge kriegt von mir 6/10 Punkten, 5/10, wenn das Ende nicht so gut wär.
    • Bin ich etwa der einzige, der vom Red Hawk ziemlich enttäuscht wurde? Im Manga sah es so geil und episch aus, aber hier wurde es einfach so rüber gebracht, ob es eine normale Attacke wär und nichts besonderes...

      Die Animation war einfach nur grottig und Toei hätte es besser machen können. Was mir an der Folge gefallen hat waren die Kampfszenen der Doflamingo Family.

      Spoiler anzeigen
      Ich hoffe die Animation von Gear 4 und der finale Kampf gegen Doflamingo wird besser animiert
      .
    • Also ich mag mich zwar nur ungern gegen den Strom stellen, aber ich fand die Animation echt voll Inordnung.
      War jetzt nicht auf Niveau von Film Z oder den "Episodes Of", aber das erwarte ich auch gar nicht vom Weekly-Anime.
      Mir hat das Red Hawk wirklich gut gefallen, allgemein die komplette Endszene.

      Ich freu mich schon auf die morgige Episode, da beginnt doch schon teilweise das Flashback, nicht wahr?

      edit: Wenn ... auch so animiert wird, bin ich vollkommen zufrieden. Ihr wisst schon, was ich meine.

    • Der FB müsste so langsam beginnen ja. Mal sehen wie der im Anime wird. Ich hoffe Toei gibt sich da echt Mühe! Viele haben auf diesen Flashback gewartet, da wäre es eine Enttäuschung komische Strichmännchen zusehen. (oder andersweit Kinderzeichnungen) Lassen wir uns überraschen! Ich hoffe nur die Emotionen kommen wie im Manga so bombastisch rüber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • 699

      Ja das war doch schon mal ne ganz andere Folge und sehr viele besser ohne zu sehr aufgebläht zu wirken.

      Sabo hat wirklich seine Nami gefunden, zumindest haben die zwei genau so ein verhältnis wie Luffy und Nami. Interessantes ist herausgekommen das Sabo die Stelle wohl noch nicht lange inne zu haben scheint und wenn es um seinen Bruder geht auch nicht recht viel bedeutet, was er ja auch schon gesagt hat. Das Gespräch mit Fuji fand ich durchaus sehr gut animiert.

      Riku und Co haben derweil mit den Einheimischen zu tun die sie aber dank einer Piratenbande schnell für sich gewinnen können. Funny fand ich wie Fuji dort auftauchte, genial um zu sagen. Toei kann es doch aber nur wenn sie Lust haben

      Höhepunkt war wohl dann Luffy/Law vs Doffy und Schnotti, nun ja das Luffy egal wär da vor ihm rumhängt einfach nur mit brachialer Gewalt das Match drehen will bei Doffy einfach nicht funktioniert, ich hätte mal was anderes erwartet von Oda nach zwei Jahren TS. law war natürlich so awesome wie immer.

      Nächstes mal geht es dann wohl endlich los mit laws Flashback

      Folge kriegt 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • 699 - Eine adlige Familie! Die wahre Identität von Doflamingo!

      Ja so sollte die Folge heißen, aber für mich ist es nur kurz der Anfang und das Ende, der Rest wurde wiedermal von den tragischen heularien der Bewohner gezeigt. Da möcht ich noch schnelle sagen dass die nicht die Einzige wahren, die ein schlimmes Leben hatten = auch Doflamingo vielleicht?!


      Ja der Anfang war schon sehr spannend, freut mich echt dass wir es endlich zu diesen Kampf geschafft haben. Auch wenn die Animationen bis jetzt nicht sooo klasse sind. Aber gut das ist merkern auf höhen Niveau.

      Dann folgt eine kurze Szene von Sabo und Fujitora, Sabo macht sich immernoch Gedanken um den kurzen Schlagabtausch mit Fujitora. Und Koala scheint ihn dann daraufhin die Backe breit zuziehen. Ich hab von diesen Kindergetue nie viel gehalten. Es ist einfach immer das selbe, wenn ein Animecharakter nicht zuhört oder hören will wird er gleich "betraft". Aber ich muss sagen, dass Koalas Stimme wirklich schön klingt, Als zu Anfang. Vielleicht hab ich mich auch verhört keine Ahnung ^^

      Gut teilweise wieder unnötig in die Länge gezogen, da ich den "Kampf" mit Fujitora ein totaler Witz fand.


      Gut dann kommen wie gehabt die Szenen um die Bürger und ihr Leid. Da möcht ich nichts dazu sagen, denn ich schau die Folge ja nicht nur wegen den no Names. Außerden hängt mir das langsam zum Hals raus.

      Dann folgt so langsam das Ender der Folge:

      Law hat Trebol zersäbelt und versucht jetzt sein Injection um Trebol zu erledigen, leider wird dies verhindert und Law wird so Boden befördert. Daraufhin belehrt der Don die Beiden noch einmal, und sagt schon etwas aus seiner Vergangenheit. Hier möcht ich jetzt schon sagen, dass ich die Schreie gar nicht erst hören will. Man kann also auch teilweise nachvollziehen warum der Don so schlimm geworden ist.
      Interessante Story wird dass, wollen wir nun wirklich hoffen dass die Emotionen und Animationen den FB würdig sind ^^

      9/10 nächste Woche heißt es dann wohl endlich: Das Geheimnis der Ope Ope Frucht! Passend zur 700. Eine neue hunderterzahl hat begonnen, also kann der FB losgehen!
    • Episode 699

      Der Part mit Sabo und Koala, wo man nun endlich denn "Sinn" von Fujitoras Aktionen (Also vom nichtstun) erkennt war ganz interessant und über Koala freut man sich sowiso immer (vorallem über exzellente Synchronsprecherin). Allerdings finde ich dieses Rumalbern der beiden nicht wirklich witzig, ist mir etwas zu sehr von diesen OP-typischen Nami/Ruffy Szenen abgekupfert.

      Der Part um König Riku..... *würg* Schon wieder die ganzen Einwohner die rumheulen, dass machen sie ja eh schon pausenlos seit dem Birdcage (Ist Doffy der einzige der seit dem seinen Spaß hatte?) Und als wäre das nicht genug sehen sie ihre Rettung in dem König, der vor 10 Jahren so mühelos vom Platz gefegt wurde, diese Tatsache fand ich schon im Manga amüsant. Auch Fujis Auftritt dort oben war etwas..... strange? Eine dieser Königshaki-Momente, allerdings der hässlich umgestzten Art. Etwas viel für einen Blinden der am Boden sitzt, mit Würfeln spielt und ansonsten (wiedermal) nichts tut.

      Naja, kommen wir zum eindeutigen Höhepunkt dieser Folge: Dem Kampf auf dem Palast. Gleich vorweg, anhand der Animation gehe ich davon aus, dass der gefangene Animateur wieder entkommen ist, aber sie war erträglich. Das einzige Ärgernis ist der Fadenklon. Der haut heute richtig auf den Putz, aber warum verdammt nochmal dieses glühen?? Bei allen anderen Auftritte hatte er das doch auch nicht und gerade die Tatsache dass er genau wie Doffy aussieht macht ihn ja so awesome....
      Nichtsdestotrotz war der Kampf toll zum Verfolgen, auch wenn man es bei Doffy bisher nicht gewöhnt war das er mal ächzt oder stöhnt.
      Ganz besonders hat mir heute gefallen, wie er Law ungespitzt in den Boden rammt als dieser Trebol angreift. Dazu der Satz dass er niemanden vergibt der seine Familie verletzt. Es sind genau diese Szenen, die für mich beweisen, dass Doffy in seinem kleinen, psychopathischen Herz viel Zuneigung für seine Familie verspürt.
      Auch die kleine Aktion gegen Ende als Ruffy beinahe vom Turm fliegt wusste zu gefallen. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob da ein wenig gefillert wurde (ich glaube im Manga flog er nicht vom Dach), aber es zeigt schön die Fähigkeiten der Ito Ito no Mi.
      Zum Schluss dann noch Doffys Ansprache um seine Vergangenheit, wirklich eine klasse Szene. Den Wahnsinn der ihn seitdem gepackt hat merkte man auf alle Fälle. Diese grausame Eliminierung des Schmetterlings fand ich in Gedenken an seinen Vater einfach genial. Auch die kleinen Flashbackszenen waren gut, für den kleinen Doffy hat man ne passende Stimme gefunden (nur diese -eh Endungen wenn er spricht sind merkwürdig. Marijoa-Dialekt?) Auf den Horror denn Doffy in seiner Kindheit durchgemacht hat bekam man auch schon einen kleinen Vorgeschmack, ich bin sehr gespannt wie die ganzen Szenen dann aussehen.

      Alles in allem... gut, aber nur wegen des Kampfes. 7/10 Immerhin eine gute Nachricht: Der Doffy-Flashback ( ;) ) beginnt endlich und wird nur durch Kampfszenen unterbrochen. Ein Umstand mit dem ich durchaus leben kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akuma ()

    • Im Großen und Ganzen eine gute Folge.
      Irgendetwas gefiel mir an dem Gespräch mit Sabo und Koala.... Ich find es generell toll dass Sabo und Luffy sich in vielen Dingen sehr ähneln. Auch Ruffy ist denkt oft lieber an andere Dinge als seinen Freunden zuzuhören und so ein bisschen hat mich die Situation mit ihm und Koala an eine Diskssion zwischen Luffy und Nami erinnert. ^.^

      Ich mag Fujitora! :thumbsup: Ein wirklich toll gemachter Charakter, eine Ruhige Persönlichkeit mit einem beeindruckenden Kampfstil, welcher immer die richtigen Worte parat hat und die Dinge nicht immer allzu streng sieht (wie z.B Akainu), doch wenn es die Situation verlangt er sehr nachdenktlich und ernst wirken kann. Seine Schwäche für Glückspiel und bestimmte Situationen - wie die in denen er seine Männer nicht vowarnt, dass er beispielsweise einen Meteoriten fallen lässt und sich später dafür bei ihnen entschuldigt- verleihen ihm einen gewissen Charm, zeigen was für ein gutherziger Charakter er ist und dass selbst die Admirale der Marine letzendlich einfach nur Menschen wie wir sind.

      Zu Trebols Rotzattacke gibts nicht viel zu sagen denn das ist... Geschmackssache 8|
      Kämpfe in One Piece gefallen mir im Anime jedes Mal um einiges besser als im Manga. Doflamingos Art zu Kämpfen beeindruckt mich wirklich sehr und von seiner Teufelskraft war ich schon vom ersten Moment an sehr angetan. Bis jetzt ist er in OP mein Lieblingscharakter unter den Bösen und ich bin gespant wie Big Mom und Kaido diesen Charakter noch übertreffen werden. Dieses Grinsen von ihm bringt hat mich in dieser Episode wirklich aus der Fassung gebracht!! Dass er auch lächelt wenn er wütend ist, aht er uns schon ein paar Mal gezeigt, da war es auch nie so extrem. Doch in dieser Episode wusste ich zum ersten Mal wirklich nicht wie ich reagieren sollte!! Verbale und Nonverbale Botschaft hat genau Null zusammengepasst! Als würde einem jemand étwas trauriges erzählen und dabei Lachen. Dieses Trauma dass er in seiner Kindheit erlitten hat - sowohl physisch als auch psychisch - hat ihn bis heute geprägt, das ist nicht abzustreiten! Ich weiß viele haben schon gesagt, seine Vergangenheit rechtfertigt nicht, was er seinen Mitmenschen schon alles angetan hat, doch in meinen Augen tut es das. Jeder verarbeitet seine Erlebnisse anders.
      Dass Rocinante nicht so wie Mingo wurde. kann ich auch nachvollziehen. Zum einen hat er einen anderen Charakter und zum anderen war er damals noch sehr klein. Je jünger ein Kind ist, desto leichter fällt es ihm sich an Situationen anzupassen. Als jüngerer hing er auch viel mehr an seinen Eltern als Doffy. Doffy wurde nach den Tod seiner Eltern von Tebol, Diamante, Pica und Vergo aufgenommen und wieder wie ein König behandelt, wer weiß was diese ihm noch alles eingeredet und in den Kopf gesetzt haben... Ich kann verstehen warum er so ist wie er ist!

      9/10 erhält die heutige Folge von mir
      Ich liebe Helden, aber ich will selbst keiner sein! Weißt du was Helden sind? Sagen wir, da ist ein Stück Fleisch. Piraten machen ein Bankett und essen es auf, aber Helden teilen es mit anderen Leuten.
      Aber ich will alles Fleisch selbst!
    • 699


      die Folge war doch mal wesentlich besser als die letzte.

      Zu Sabo und Fuji kann ich nur sagen, dass die Unterhaltung zwischen ihnen bei mir gut rüberkam. Man konnte merken, dass hier im Anime noch verstärkter auf seine "Spielsucht" eingegangen wird und diese Eigenschaft nun doch mehr Entscheidungsgewalt auf seine Taten hat als zunächst vermutet.


      Aufgrund der offensichtlichen Parallelen zwischen Dressrosa und Alabasta werden immer gerne Gemeinsamkeiten und Unterschiede herausgepickt:

      Wenn wir uns also die beiden Könige anschauen, dann fällt in dieser Folge eins noch mehr auf als vorher: Riku ist ja ein richtiges Kampfbiest im Gegensatz zu Kobra, liegt das etwa an der NW oder wie ist das zu verstehen. Den kleinen Wirbelsturm den er mit zwei Stöcken heraufbeschworen hat war mir dann zu viel, auch wenn ich schmunzeln musste.

      Hier geht's wahrscheinlich nur mir so oder vllt auch noch ein paar wenigen, aber Riku sammelt bei mir im Anime mehr Sympathiepunkte als im Manga.


      Der Kampf auf dem Plateau war in meinen Augen wirklich sehr gut umgesetzt worden. Ich verstehe nicht warum das manche Bemängeln, aber das mag auch an meinem laienhaftem Verständnis für Animationen liegen, weshalb ich sie nur aufgrund von persönlichem Empfinden bewerten kann.


      Allerdings ist diese dreiste Abartigkeit von einem glühenden Klon echt nicht zu entschuldigen. Das ging mir schon letzte Woche auf die Nerven, und es wurde sogar noch schlimmer. Ich mein der sah aus wie ein f*****g Hologramm. Denken die Leute denn wirklich, dass die Zuschauer zu blöd sind und unbedingt so eine Hilfe benötigen oder was.

      Naja, man kann auch nicht Woche für Woche dasselbe kritisieren.


      Die Folge fand ich, abgesehen vom Klon, echt genial, deshalb gibt es von mir immerhin noch 8/10 Punkte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SvenGali ()

    • Eine klasse Folge, bei der ich enttäuscht und traurig war als die Folge schon endete. Ein kurzer Ausreißer zu Sabo, ein König der alles dafür tut, um seine Bürger zu beschützen, die 10 Jahre lang einen Groll gegen ihn und seiner Familie gehegt haben. Die Auseindersetzung des Antagonisten und Protagonisten, die in meinen Augen sehr gut animiert wurde, eine kleiner Auschnitt aus den kommenden grandiosen Flashback, der uns erwartet und schöne Soundtracks. Wenn der Flashback nur halb so gut animiert ist, wie die übrigen Flashbacks, dann werden die kommenden Sommersonntage zumindest bei mir immer einen Grund zur Freude bereitstellen. Was will man mehr von einer Folge ?

      Nachdem in der letzen Woche die erfolgreiche Zusammenarbeit Ruffys und Laws den Don (wenn auch nicht ganz) auf die Knie gezwungen haben und Trebol in Einzelteile zerlegt wurde, sieht das neue Traumdou in dieser Woche gegen Deflamingo sehr schlecht aus. Spielerisch leicht schafft es dieser die beiden auszuschalten und beweist eindeutig, dass die ihm seine Familie wirklich am Herzen liegt und er es nicht zulässt, dass diesen Schaden zukommt. Der arme Law sollte es eigentlich wissen, wenn nicht hat er es spätestens heute am eigenen Leibe zu spüren bekommen. Respekt an Deflamingo, der es in so cooler Manier es schafft ebenmal einen Samurai der Meere zu plätten und den zukünfigen König der Piraten wie ein Kind vorzuführen und alt aussehen zu lassen. Wenn Toei sich entscheidet Filler einzubauen, um den Kampf zu strecken , würde ich es nur begrüßen, denn der Kampf fällt in meinen Augen am Ende doch etwas zu kurz aus

      Anonsten freue ich mich riesig auf die kommenden Folgen der nächsten Wochen und auch auf die Mangakapitel. Scheint so, dass mir Oda und Toei diesen urlaublosen Sommer zur Trost kommen werden. Die Folge kriegt 10/10 Punkte von mir.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Jo klasse Folge !
      Die Kampf Filler waren wirklich gut und haben Action in die Sache reingebracht.
      Es wurde deutlicher als in Manga gezeigt wie geschickt Dolfa seine Fadenfrucht einsetzt und wie aufgeblasen er ist weil er als Himmelsdrache geboren wurde.
      Außerdem haben wir erste Szenen aus seine Vergangenheit zu sehen bekommen, die Lust auf mehr machen.
      Man möchte irgendwie mehr über die Hintergründe von diesem verkorksten sadistischen Typen erfahren und seiner Beziehung zu Law.

      Fuji´s Auftreten und epische Rede haben mir auch sehr gut gefallen und dann auch natürlich Lysop´s Angsthasen Reaktion darauf! :D

      Sabo und Koala geben auch ein niedliches Paar ab, die Parallelen zu Ruffy und Nami sind unübersehbar.

      Toi toi toi dass es genau so gut weitergeht mit den kommenden Folgen die erwartungsgemäß auch jede Menge Potential haben werden.
    • Das Geräusch von brechenden Fingern

      Ja Folge schon gestern gesehen, aber keine Zeit mehr gefunden sie zu bewerten. Nutzen wir dafür doch einmal eine prokrastinierte Pause ;)

      Generell hat sie mir echt gut gefallen, denn die meisten "Kritikpunkte", die ich anbringen kann, widmen sich eh der Mangavorlage und von daher ist das an sich keine Schwäche des Animes.

      Fujitora und Sabo stellen gleich einmal zu Beginn einen dieser Aspekte dar, die ich im Manga auch schon nicht so wirklich nachvollziehen konnte und die Rolle des Marineadmirals ist für mich immer noch die verworrenste des ganzen Arcs. Dass die beiden ihren Kampf unterbrochen haben, da sinnlos, leuchtet mir noch ein, aber warum Fujitora sich auf seine vier Buchstaben setzt und sich erst einmal seinen Würfelspielen widmet, habe ich im Manga schon nie verstanden.
      War seine größte Sorge nicht das Wohl der Zivilbevölkerung (noch bevor die Hölle auf Erden losgebrochen ist)?. Ich meine, es wurde ja schon gut gefillert, dass man nicht vergisst, dass da unten immer noch tausende Bürger sind, die von Flamingo kontrolliert werden und sich gegenseitig abschlachten. Und selbst, wenn man diese Aufgabe mal als "nebensächlich" abstuft, so bleibt ja immer noch der Psychopath selber oder der lästige Vogelkäfig.
      Also wir können uns einig sein, dass es noch genügend zu tun gäbe, auf Dressrosa und von daher finde ich es zwar episch und toll, dass Luffy mal wieder einen "Erzfeind" und dazu noch einen weiteren Marineadmiral für sich gewinnen konnte, aber die Inszenierung und das Timing dieses Geständnisses war halt irgendwie ungünstig gewählt.

      Ansonsten widmet sich der Rest der Folge dem Kampf und ein wenig der Vergangenheit unseren pinken Vogels.
      Mir hat der Kampf gefallen und er war dynamisch umgesetzt, weswegen vielleicht Feinheiten der Animation, die nicht so gelungen waren, gut kaschiert wurden. Kritikpunkte gibt es nur ein paar kleine:
      Ersten versteh ich - wie meine Vorredner auch - das Leuchten des Klons nicht. Der Witz des ganzen ist/war ja eben, dass man nicht auseinanderhalten konnte, wer der richtige war. So verliert das ganze irgendwie an Witz muss ich gestehen.
      Dennoch war der Haki-Schlagabtausch zwischen den beiden schön anzusehen und auch Law's Aktionen haben mir gut gefallen. Ich muss gestehen, dass ich Flamingos Attacke gegen Law schon wieder vergessen hatte, als jener von den himmlischen Fäden durchlöchert wurde, aber bei seinen ganzen Verwundungen im Arc verliert man sowieso allmählich den Überblick :whistling:

      Was mir auch ein wenig seltsam angemutet hat, war generell die geräuschliche Untermalung, da sie mir ein wenig übertrieben hatte, was so manchen Geräuscheffekt betrifft. Wie meine Überschrift schon verdeutlicht, beziehe ich mich da einerseits, auf das brechen von Flamingos Fingern und das "Anspannen" seiner Stirnadern. Gerade ersteres, was ja eine Fingerknacken/Lockerungsübung darstellen soll, hörte sich an, als hätte er sich selbst ein dutzend Mal die Finger gebrochen und sie dann wieder eingerenkt. Ebenso das mit der Stirn...das war mir ein wenig zu viel.

      Ansonstne fand ich doch recht schön zu sehen, was für einen riesigen Spatz in der Birne Flamingo eigentlich hat. Gerade die "ungewollten" Flashbacks und Erinnerungne an seine Kindheit haben ja gut gezeigt, dass er ein paar gewaltige "Daddy-Issues" und Kindheitsprobleme hatte, die er nicht so wirklich verarbeitet hatte.

      Joa also alles in allem eine recht dynamische und unterhaltsame Folge, welche die meisten Schwächen nur aus der Manga-Vorlage geeerbt hat.

    • Der erste Song, der auch schon oft in der Serie zu hören war, gefällt mir zwar, aber dass er ganz am Anfang lief, passte mMn nicht. Dieser ist zu dynamisch, als dass es zu einer Szene passen könnte, in der alle Personen still stehen (oder sitzen...oder liegen). Ein paar Sekunden hätten sie mit dem Song ruhig warten können.

      Akuma schrieb:

      Auch die kleinen Flashbackszenen waren gut, für den kleinen Doffy hat man ne passende Stimme gefunden (nur diese -eh Endungen wenn er spricht sind merkwürdig. Marijoa-Dialekt?)
      Seine Stimme trifft auch total mein Geschmackszentrum. Mir sind die "eh"s auch aufgefallen (ist ja auch nicht schwer, wenn ich mir die Szene zehn mal angucke ^_^). Die Endungen waren mir auch neu, allerdings findet man dieses Zeichen え tatsächlich oft am Ende der Sätze von Klein-Doffy in der japanischen Mangaversion. Schade, dass man es nicht mit in den englischen Versionen übernommen hat.
      Deine "Marijoa-Dialekt" Theorie finde ich gut. In der Tat ist diese Endung auch zweimal bei anderen Tenryuubitos zu sehen (allerdings habe ich nur in diesem Mini-Flashback gesucht!). Dennoch hatte Doffys Vater Homing diesen Dialekt nicht, soweit ich das sehen konnte.
      Nur frage ich mich, warum Doffy heutzutage nicht mehr so spricht. Hat er es sich abgewöhnt? Nur wozu?
      Auf jeden Fall habe ich jetzt wieder etwas Neues über Doflamingo gelernt. Diese kleinen Dinge (auch wenn es nur kleine "eh"s sind) erfreuen mich immer zutiefst. Das macht einen interessanten Charakter aus.


      Vexor schrieb:

      Was mir auch ein wenig seltsam angemutet hat, war generell die geräuschliche Untermalung, da sie mir ein wenig übertrieben hatte, was so manchen Geräuscheffekt betrifft. Wie meine Überschrift schon verdeutlicht, beziehe ich mich da einerseits, auf das brechen von Flamingos Fingern und das "Anspannen" seiner Stirnadern. Gerade ersteres, was ja eine Fingerknacken/Lockerungsübung darstellen soll, hörte sich an, als hätte er sich selbst ein dutzend Mal die Finger gebrochen und sie dann wieder eingerenkt. Ebenso das mit der Stirn...das war mir ein wenig zu viel.
      Da stimme ich dir 100%ig zu. Diese Geräusche sind mehr als unpassend und beleidigend. Für die schon produzierten Episoden ist es zu spät, aber ich wünsche mir die Animatoren würden das in Zukunft unterlassen. Das versaut fast die ganze Szene.


      Vor allem wegen dem kleinen Doffy geb ich der Folge eine 10/10.
    • Ich fand die Episode ansich gar nicht schlecht aufgebaut und die Spannung steigt natürlich, aber wenn man es von der logischen Seite aus betrachtet:
      Der Klon beschäftigt Luffy, während Law 1 vs 2 gegen den echten Doffy und Trebol kämpft. Law erleidet einen schweren Treffer -> UND LUFFY FINDET ES NICHTMAL NOTWENDIG ZUMINDEST GEAR 2 ZU ZÜNDEN UM IHM ZU HELFEN!?!?!?
      Oder liegt es daran dass wir nun Gear 4 kennen und ich es unverständlich finde wieso Luffy mit vielleicht 30% seiner Möglichkeiten kämpft während Law in einer so pikanten Lage steckt? Die Attacke an Law sah dafür doch viel zu heftig, gar tödlich aus - durchbohrt von -zig Fäden..
      Kam das damals im Manga echt auch so bescheuert rüber?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ionex ()

    • Das sah im Manga noch krasser aus als Law durchbohrt wurde!
      Da dachte man für eine Sekunde das war es mit ihm, aber er rappelt sich dann doch recht schnell wieder auf nach so einer Attacke.

      Kann mich jetzt nicht erinnern ob Ruffy G2 explizit gezündet hat, aber ich denke er hätte die RedHawk Attacke nicht ohne ausführen können.
      G2 gehört irgendwie schon zum Std. Repertoire, also kann es gut sein dass es mittlerweile nicht mehr extra gezündet werden muss.
      Ich denke nicht das Ruffy nur mit halber Kraft kämpft, da man sieht dass er z.B. Haki regelmäßig einsetzt.
      Die Sache ist dass Dofla zusammen mit seinen Klon in der Lage ist beide zu beschäftigen und gar zu besiegen.
      Es soll gezeigt werden dass Dofla ein ganz anderes Kaliber ist und mit G2
      Spoiler anzeigen
      als auch G3 wie wir später sehen werden
      locker fertig wird.
    • Folge 699:

      1.) Die Bürger DR sowie König Riku
      Ich persönlich habe kein Problem damit,wenn man darauf eingeht,denn sowas muss auch sein.
      Die Bürger sind hilflos und wissen nicht weiter,sie wollen lediglich Erlösung,aber König Riku wäre einfach nicht gerecht.
      Mir haben diese Szenen gefallen.

      2.)Fujitora und Sabo (und Koala)
      Das Fujitora auf Ruffy setzt ist natürlich auch irgendwo plotbedingt,und ich kann die Kritik an seinem Verhalten verstehen.
      Auch wenn ihm die Hände gebunden sind,so riskiert er ja einiges.
      Hätte mir allerdings gewünscht,dass man den Kampf Fuji vs Sabo weiter gegangen wäre (also auch im Manga),hätte nichts gegen weitere Kampfszenen gehabt. ^^
      Koala finde ich btw toll ,aber ich fand ihre Widereinführung aber generell klasse.
      Wegen dem Vergleich mit Nami,was mir grade auffällt, Namis Kindheit wurde von einer Fischmenschen Piratenbande zerstört und ihre Mutter wurde getötet ,Koala allerdings wurde von der Fischmenschenpiratenbande gerettet und mit ihrer Mutter wieder vereint. ;)

      3.) Law und Ruffy vs Mingo und Trebol
      Wo es letzte Woche recht gut aussah,wurden die beiden diese Woche ziemlich aufgemischt.
      Dabei macht Trebol nicht einmal großartig was (ich kann den Typen btw nicht wirklich ausstehen) ,hier sieht man ganz gut wie stark Mingo ist,auch wenn ich glaube,dass Law selbst immer noch stark angeschlagen ist.
      Uns steht allerdings bald der von vielen erwartete Flashback an,darauf freue ich mich.
      Mir hat die Folge insgesamt gefallen. ^^
    • Die Folge war für mich ein einziges Highlight und wem ist es zu verdanken - Doffy.
      Der Kampf zwischen ihm(seinem Klon) und Ruffy war einfach gut animiert,rasante Moves,so mag ich das.Nach einem kleinen Schwenk zu den anderen Pipelz auf Dressrosa,gings genauso rasant weiter.Nachdem Trebol vergeblich gegen Law ,kämpft' und Ruffy von den Fäden gefangen wurde,kommt auch schon meine Lieblingsszene aus dem Manga - Law wird von Doffy aufgespießt,als dieser Trebol angreifen will und gibt nochmal Kund das niemand seiner Familie Schaden zufügen darf.Danach kommt auch schon die kleine Ansprache,das er ein Tenryubito war und mit 10 die Hölle gesehen hat.Der kleine FB war ebenfalls nett anzusehen,klein Doffy und sein ich nenne es mal Akzent einfach niedlich,auf eine sehr verkorkste Art und Weise.Weitere postive Punkte waren die Szene mit dem Schmetterling der von den Fäden den BC zerschnitten wurde und Homing im Hintergrund und dieses Finger ,brechen' vom Don,die meisten mochten es zwar nicht aber ich habe da ne kleine Gänsehaut bekommen.Der einzige Kritikpunkt wäre das Glühen des Klons,was zum Henker soll das?

      Aber nun gut,jetzt freue ich mich auf den Flashback.Endlich ist es soweit.Corazon live in Action und Farbe,in der Preview sah er schon megageil aus.