Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Yo die beste Folge überhaupt.

      Cora war absolut die Härte, wie er einen auf cool macht während seine Kutte brennt LOL. Schade das man diesen Part so ziemlich in einer Folge verbrät und die Szene im Krankenhaus lediglich mehr als Standbilder vorträgt und nicht zeigt wie Cora das Hospital in Brand setzt. Cora war wirklich eine Bereicherung für diese Arc. Die Beziehung zwischen Law und Cora war wirklich sehr gut aufgebaut worden und die Szene wo Cora um Law weint war wirklich schön gemacht. Man sah die Qual von Law wirklich sehr gut.

      Mir war das bei der Szene von Sengok man eigentlich noch Garp hörte im Manga, kann mich aber auch irren

      Ich fand den harten Szenenwechsel vom FB zum DR Kampf etwas hart, aber wie Akuma sagt durchaus gut gemacht und eines der besten.

      Aber je länger ich den FB anschaue desto mehr glaube ich an den Beitritt von Law, dazu hat dieser FB einfach alles gzeigt bisher.

      Folge kriegt 10 von 10 und Herzchen für Law und Corazon :love:
      A Laser beam of Epicness
    • 703


      Da sieht man immer wieder wie ein selbst als Leser sowas rührend finden kann.
      Corazon ist komplett anders als sein Bruder Doflamingo, er hat in Gegensatz zu ihm Herz. In einer Familie gibt es immer ein schwarzes Schaf und in dem Fall ist es Doflamingo.

      Der erste Teil war echt gut umgesetzt, Corazon's Stimme passt wirklich zu ihm auch wenn es anfangs noch gewöhnungsbedurftig war.
      Hier wurde uns die Nagi Nagi no Mi noch etwas glaubhafter vorgestellt. Auch weiß man jetzt erst recht, dass Law auch sein D. was er vor 16 Jahren preisgibte heute niemandem anderes mehr erzählte. Hier fände ich es immer noch die beste Lösung es Ruffy zusagen, anderen geht es nichts an.

      Ja und wie man sich so denken kann, wird der Junge frech und möchte am liebsten alles herausposaunen was der gute Corazon in ihm Vertraugen sagte.
      Hach ich liebe diese schön bescheuerte Art von Corazon: lässt sich von einem Kind im Müllcontainer befördern und eigenartigerweise fackelt er sich darin selbst ab muss wohl am Papier liegen! :D xD


      Gut fand ich es auch dass Law ihn nicht wirklich verpfiffen hat, so rücksichtslos hätt ich ihn auch im dem Zustand (Seelisch) nicht zugetraut. Und wie er da steht, lässig und cool typisch Jungs halt ♥
      Doflamingo wird von Kranich gesucht und Corazon sollte sich endlich auf´s rosa Schiff begeben Corazon macht da nur nicht mit. Er hat andere Pläne und befördert Law erstmal in jedes Krankenhaus dass ihnen vor die Füße fällt: Da winseln die "Ärzte" und da winseln die "Ärzte" Ich frage mich immernoch wie die diesen Job ausüben konnten, wenn die doch bei jeder Krankheit schiss hatten. Naja, was soll man als verhasstes "Monster" tun? Natürlich, aus dem Haus abhauen. Rocinante bemerkt erst jetzt, was der Kleine durchmachte. Typisch Freundschaft in One Piece, erledige jeden der deinem Freund leid zufüg egal mit welchem Mitteln! :love: Da er sowieso das Talent hat, sich selbst abzubrennen kann er es ja mal im Hospitals machen.


      Ich will mir gar nicht ausmalen, wie schwer es auch für Corazon gewesen sein muss, ein Kind zu helfen. Ich meine, dass er immer dachte er tue dem Kind eigentlich nur wieder in die schlimme Vergangenheit reisen. Aber wo Corazon sich öffnet und sagt, dass Law der Leidene von den beiden ist kam Law die Tränen. Er hatte wieder jemandem gefunden, der sich für ihn sorgte und ihn liebte, und es ist für sie Beide eine harte Zeit die sie durchmachen.
      Aber Corazon hatte nicht bedacht, dass sich zu einer Rettungsaktion eine tiefe Freundschaft entwickeln kann.


      Dann folgt der aktuelle Kampf, Law sagt es Doflamingo gerne immer wieder: er will Corazon rächen und ihn aus dem Verkehr ziehen.
      Sieht man noch deutlicher, als es von Flashback aufeinmal wieder zum aktuellen Geschehen springt. Ich muss sagen, trotz dass wir wissen das Law auch ein Mensch ist der auf Gefühle hat, und er dies beim Sabaody Archiel nicht zeigte, hätte man nicht wirklich ahnen können dass Law's Seele so am Ende ist. Klingt kitschig und gehypet aber herrgott, der Charakter ist nunmal ein pupolärer und, man sah es ihm auch wirklich nicht an dass er so zerstört ist. Da kann ich auch verstehen, das Law seit dem TS ein Gesicht zieht. Wer würde das nicht, wenn man genau weiß das bald der Tag kommt, an dem aberechnet wird?!



      ...Gut, in meinen Sätzen steht viel "Corazon" aber der Charakter hatte es einfach in sich. Da kann man auchmal übertreiben. ^^

      Nächste Woche Folge ist dann schließlich die Suche nach der Ope Ope no Mi, und das dürfte einer spannendsten Szenen im ganzen Flashback werden! Zumal ich Herzchen echt süß finde.

      ...Corazon muss du uns bald wieder verlassen?! Bei solchen Charakteren, kann man den Screentime ruhig in die Länge ziehen, nicht wie bei manchem Kämpfen. :/


      Rocinante muss ich sagen, mag ich viel mehr als Doflamingo. Natürlich, Doflamingo ist ein verdammt genialer Charakter aber das ist ja wohl nicht nur er.


      10/10
      gehypet bis zum geht nicht mehr aber dafür mit Herz :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anime ()

    • Folge 703

      1.) das D.

      Tja Law wird eben mal mit der Tatsache angegriffen,dass wegen seines Familien Namens der natürliche Feind Gottes ist.
      Wenn man sich Corazons Worte durch den Kopf gehen lässt,wird einem klar,dass wir schonmal davon einen Teil gehört haben.
      Und zwar auf der Brücke,wo Law Mingo damit provoziert hat,dass D. einen Sturm auslösen wird.
      Jetzt kriegt das Ganze eine neue Bedeutung.

      2.) Corazon

      Auch wenn der Typ ein Tollpatsch ist,und immer nur Pech hat,hat er eine Menge Glück bzgl Law.
      Mag der Junge viel Schreckliches erlebt haben,so revanchiert er sich.
      Tja gute Taten machen sich immer bezahlt Corazon. ^^
      Muss aber sagen,dass ich Corazons Frucht jetzt nicht so stark finde,klar gibt viele Möglichkeiten im Geheimen vorzugehen,aber durch die Tollpatschigkeit unseres Coras wird da viel kaputt gemacht. :P
      Dennoch frage ich mich,was man mit der TF noch alles rausholen könnte.

      3.) Law und Cora vs hässliche Menschen

      Und dann geht es auf die Mission Law von seiner Krankheit zu heilen.
      Interessant finde hier die Darstellung der Ärzte,das war auch schon im Manga so,aber alle so ziemlich abstoßend und hässlich gezeichnet.
      Soll das vllt symbolisieren,dass sie im Kern auch nur verrottete Menschen sind?
      Andererseits hat die WR bzw die Königreiche das Gerücht in die Welt gesetzt,dass die Krankheit unheilbar/ansteckend ist....trotzdem finden sich anscheinend die Ärzte damit ab,und behandeln Law sogar wie ein Monster.
      Cora lässt natürlich gleich seine ganze Wut bei diesen grauenhaften Ärzten aus und zerstört mal eben so sämtliche Krankenhäuser ;)
      Die Szene,wo er seinen Gefühlen freien Lauf lässt,ist auch schön umgesetzt - achja göttlich das Gesicht von Cora als ihn Law mit San anspricht :D

      Insgesamt schöne Folge,aber Oda hat auch hier wieder einen schönen Flashback hervorgebracht,aber das war schon immer einer seiner Stärken.
    • Zum Inhalt will ich mich gar nicht großartig äußern, das hab ich im WJK Bereich zu dem Flashback schon zur Genüge getan und viel mehr Lob als meine Vorposter könnte ich dazu sowieso nicht aussprechen ... Nein, ich will mich wirklich nur auf die Animation beschränken, die ich in den letzten Folgen wirklich fantastisch fand! Da muss man sich zwar die Frage stellen wieso man so was nicht auf Dauer bei Toei hinkriegen kann, aber man muss ihnen einfach zu Gute halten, dass sie die wichtigen Passagen des Animes eigentlich nur recht selten verhauen.

      Da freut sich zum einen natürlich der Fan in mir, zum anderen aber auch der AMV Editor, der seine vielen AMV's mit dem Flashback jetzt schon vor seinem inneren Auge sieht :)
    • Episode 704 Mission Impossible
      In der Hauptrolle Rocinante Don Quichotte als Ethan Hunt

      Wow Toei, obwohl dieser Flashback insgesamt für mich der beste aller Zeit ist, hat mir das dieses Mangakapitel von allen eigentlich am wenigsten gefallen. Doch daraus hat man eine echt geniale Folge zusammengeschustert!
      Gleich mal der Beginn Ruffys vs Fadendoffy/Bellamy. Finde ich sehr angenehm, dass dieser Kampf zumindest noch ein bisschen gezeigt (womöglich sogar noch beendet) wird, einfach nur das Ende im Manga zu sehen war schon unbefriedigend. Trotz der Kürze wusste der Kampf jedoch mit guter Animation zu begeistern, wie der Rückschlag von Ruffy als die Fäden den Schwerstreich abblocken oder natürlich als er mit Haki die Fesseln zerreist. Eine wirklich coole Szene.

      Aber dann endlich weiter zum FB. Corazons Freude über das San war wirklich knuffig^^ Auch die entsprechenden Telefonate mit Doffy und Senghok wirkten im Anime viel interessanter als im Manga, das typische Agenten-Feeling nimmt man hier viel deutlicher war.
      Dann natürlich der Teil mit Laws Kollaps, hier überzeugt Cora einfach einerseits mit seiner Fürsorge für Law und auf andererseits mit seiner fürchterlichen Tollpatschigkeit die ihn fast ins Meer katapultiert hätte^^ (Da fragt man sich wirklich wie er die 6 Monate auf dieser Nussschale überlebt hat). Dass er da dann einfach einen Haken um einen Baum werfen kann ohne ihn sich selbst um die Ohren zu hauen erscheint da fast etwas unglaubwürdig!
      Die kleine Vorführung seiner Teufelskraft muss natürlich auch erwähnt werden, es gibt wohl niemand im OP-Universum mit vergleichbaren Smile-Face^^

      Den kleinen Drake heute zu sehen (wenn auch nur flüchtig) war wirklich interessant, vorallem die Ähnlichkeit zu seinem Vater.
      Aber nun zum Höhepunkt dieser Folge.
      Ich war bisher weder von der Nagi Nagi no Mi begeistert, noch von dem Ende dieses Kapitels, als Cora die Ope Ope no Mi klaut. Aber verdammt noch mal, das heute war der wohl geilste Agenteneinsatz denn ich in OP in einem Manga/Anime jemals gesehen habe!!! Und die CP09 schimpften sich Geheimagenten, dass ich nicht lache!
      Diese Explosionen und das Chaos ohne jeden Ton dazu diese Blitzaktion wie sich Cora die Frucht krallt und schon wieder weg ist, natürlich nicht ohne ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk in Form einer Handgranate dazulassen, einfach geil! Besonders gefiel mir wie man die Leute hörte, sobald sie aber von Cora niedergeschlagen wurden alles stumm ist. Zudem schaut Cora mit schwarzem Mantel einfach stylisch aus.

      Eine grandiose Folge, die die Mangavorlage bei weitem übertrifft und wesentlich besser dastehen lässt 10/10. Und nochmal ein Kompliment an Toei, Animation und Sound waren heute wirklich perfekt.
    • Ope Ope no Mi-Time!!!


      Ja endlich ist es soweit! Die Jagd nach der Operationsfrucht! Ich hab da schon drauf gefreut ^^ *Fangirl mod off*
      Kommen wir zur Folge: Der Anfang der Folge war noch ohne Hirden, Corazon freute sich übelst dass er von klein Law "san" genannt wurde und errötete schließlich. Wie ein Ersatzvater ♥ Doch im nächsten Moment, ruft sein Bruder Doflamingo an und "fragt" sich wo die Beiden 6 Monate lang bleiben. Als das gespräch beendet war, dachte ich, ich seh nicht richtig: Pica hat ne riesen Tasse! Kann sein dass ich im Manga nicht drauf geachtet hab (oder es gar nicht gezeigt wurde) Aber es ist so mega witzig, dass bei diesen Mann alles außergewöhnlich sein muss xD
      Nächster Anruf Sengoku Hier sollte man ganz genau auf Law achten! Denn dieser, hat den Namen "Sengoku" Nicht durch Nachforschungen entdeckt sondern, durch Cora's Telefonat mit ihm! Daher wird Law sich im aktuellen Kapitel, an diesen Namen nur leicht erinnern deswegen ja dieses "..." Soll heißen er denkt sich "Hmm, diesen Namen hab ich doch schonmal gehört" Und genau das ist auch der Fall!
      Weiter zur Episode: Kurz nach dem Gesprächen sackt auch schon Law zusammen. Corazon bricht (verständlicherweise) in Panik aus, und versucht ihm erstmal ein bisschen Wasser zu geben...was natürlich nicht gelingt! Er ist so tollpatschig wie immer und fliegt dabei was ins Meer (auch wenn ich mich frage wie sowas passieren kann xD) Corazon ist und bleibt ein Tollpatsch ^^

      Ab zur der See, wird es natürlich stürmisch und es regnet, und Law fragt sich ob Corazon wirklich bei der Marine war. Cora sollte ehrlich sein, aber er log ihn an, damit er sich keien Sorgen mehr darum machen muss. Die Wahrheit wäre hier auch nicht gerade angebracht. Selbst wenn er esihm jetzt schon sagte, würde die Beziehung sich zwischen ihm und Cora nicht ändern. Da Corazon kein schlechter Mensch ist! Corazon findet schließlich, den Aufenthaltort der OP Frucht und stürmt los sie sich für Law zu holen. Hier find ich das sehr gut mit dem "kein Ton" gemacht. Man kann auchmal ohne Krach einbrechen. Dies wird uns auch in einer kleinen Rückblende gezeigt, find ich klasse umgesetzt und vorallem: wo Law seine Gesichtszüge total bescheuert findet ^^ Gut auch, dass Law in "fertig" gemacht hat, seine Teufelsfrucht sei langweilig und das diese von Baby5 noch cooler wäre. Da gingen die Pfeile so durch ihm durch. Das hat gesessen! xD
      Jetzt sah man auch, was das mit der Hand war bei dem gebäude: Eine Granate. Puh, da drinnen müsste ehrlich gesagt keiner überlebt haben. Aber "Pssst!" Tja, Ope-Frucht im Besitz nur leider wird ihm seine Tollpatschigkeit zum Verhängniss. Und schon, ist der Flashback auch bald wieder zuende. Ab nächster Folge wird es wieder sehr traurig! Und der Afro-Vergo kommt, kein Wunder dass Law so ein Trauma hatte bei der Frisur?! Und noch schlimmer: die Prügel die Law ohne Vorwarnung gekam. Vergo der Gängster! Verhaut einfach mal ein Kind, der hat wahrscheinlich keine Erziehung genossen so wie der sich gibt ^^


      Nächste Folge heißt es dann langsam aber sicher: Lebe wohl Corazon! Und dies mit einem Lächeln, dass Law niemals vergessen wird (Daher "vermutlich" auch sein Symbol) Schöne Folge lustig wie immer mit Corazon, auch wenn ich mich immernoch frage, wie er die von dieser klippe hätte fallen können :D
      10/10: Agent Corazon und sein Komplize Law 8-)
    • Mein Name ist San, Cora-san!

      Da möchte einer doch einmal sagen, dass der Anime immer nur an die Manga-Vorlage heran kommt, wenn der Anime der Manga-Vorlage einfach mal in den Arsch treten kann...so wie heute ;)

      Natürlich hatte der Anime heute den entscheidenden Vorteil, dass man die Effekte der Lautlos-Frucht von Rocinate einfach in einem audio-visuellen Format viel besser zur Geltung bringen kann. Das hat sich bereits bei der Vorführungsszene gezeigt, aber vor allem beim spektakulären Überfall auf das Lager von Diez Barrels und seiner Mannschaft.
      Hier merkt man dann ganz deutlich (und beantwortet damit auch Laws Frage), dass Rocinantes Teufelsfrucht durchaus sehr nützlich sein kann, denn wer keine Geräusche macht, der hat eigentlich einen ziemlich guten Vorsprung.

      Die Beziehung von Law und Corazon ist einfach so schön aufgebaut. Das hat man vor allem gemerkt, als Roci Law anlügt, als es um seine wahre Identität als Marinesoldat angeht. Er möchte den armen Jungen einfach nicht noch weiter schockieren und ihm weh tun.

      Ich frage mich, ob die Erklärung des Fillers wie Luffy seine Handfesseln verloren hat, von Oda stammt? Ich könnte es mir zumindest vorstellen und bin froh, dass sie die Szene geliefert haben, denn das war für mich damals schon ein Manko, dass man das nicht gezeigt hat.

      Die Folge an sich war einfach große und Klasse und ich finde es sehr schade, dass ich vor meinen Urlaub das Ende des Flashbacks nicht mehr sehen kann. Aber naja immerhin etwas worauf man sich danach freuen kann

      Große Klasse und mal wieder deutlich mehr als 10 Punkte für diese Folge! :thumbsup:

    • Ich genieße den Flashback gerade in vollen Zügen,wen er mich auch etwas traurig stimmt,den man weiß ja bekanntlich aus dem Manga,wie es endet.

      Corazon habe ich schon lange in mein Herz geschlossen - ich denke,mein Name spricht für sich :D der Typ ist einfach herrlich :love: seine Tollpatschigkeit und seine unglaublich süße Fürsorge und seine beschützerische Art Law gegenüber,einfach herrlich.

      Mir gefällt bis jetzt gut,wie es im Anime umgesetzt wird!Ich habe mich wirklich schon lange darauf gefreut.
    • Nach langer Zeit bekommen wir endlich mal wieder das, was ich mir besonders für diesen FB gewünscht habe, perfekt (um-)gesetzte Filler, so machen Filler Spaß. :thumbsup:

      Wir bekommen eine nazu perfekte Präsentation wozu ein man "Stille" benutzen kann. Wenn Rosi nicht so tolpatschig gewesen wäre, hätte es kaum einen Besseren gegeben um die Frucht zu klauen.

      Natürlich hat ein audiovisuelles Medium, wie Vexor bereits erwähnte, einen entscheidenden Vorteil gegenüber einem rein visuellen Medium wenn es um die Umsetzung von Audioeffekten geht oder besser ihren nicht mehr vorhanden sein ;) . Allerdings wurde dies im Gegensatz zu manch anderem Filler auch noch sehr schön optisch umgesetzt, wobei die "Agentenmusik" sicher einen wichtigen Beitrag zum richtigen feelling beigetragen hat. Einfach nur wie man sich eine gute One Piece Folge immer wünscht ^.^

      Der Rest wurde eigentlich schon zu genüge erwähnt, Rosi wie er sich über Laws akzeptanz freit. Die Gespräche mit Mingo und Sengoku und die Anreise zum Agententeil. Wobei man hier nochmal betonen könnte, das Sengoku anscheinend nur während seiner Zeit als Großadmiral dem Reiskräkern abgeschworen hat.^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Es geht weiter mit dem Flashback , Cora ist einfach so ein genialer Charakter danke Oda :) ; Bin ich der einzige der mehr vom North Blue sehen will :D Vorallem nach der Scene mit dem Schloss von lyneel im Hintergrund > i want see this Kingdom again >< <


      Die Animationen lassen nichts zu wünschen übrig
      , coras Teufelskräfte werden Idial in Scene gesetzt sowie alle Emotionen durch alt bekannte und geniale Musik untermalt , sodass der Manga Idial Ergänzt und wiedergegeben wird , ich wünsche mir das die nächsten Folgen genau so also auf genau dem Level Animiert werden wie es in den letzten Wochen der Fall war ->
      Spoiler anzeigen
      Da es nächste Woche sehr Emotional wird ,und man das auch sehr in den sand setzen kann zb bei falschem Timing und schwacher Animation hoffe ich das wir nicht enttäuscht werden ( was ja schon vorgekommen ist ) Zur nächsten Woche ich will nicht das Cora stirbt

    • Das Meiste wurde ja schon zur Folge 704 gesagt,mir hat sie auch sehr gut gefallen.
      Interessant ist hierbei,dass Law das Gespräch mit Sengoku mitbekommt,irgendwie wünsche ich mir,dass Law und Sengoku nochmal miteinander reden.
      Und was Mingos Familienliebe betrifft,das er seinen eigenen Bruder als Opfer für Ope Ope no Mi benutzt,zeigt wie es um ihn wirklich steht.
      Mir ist bewusst,dass Mingo es gewohnt ist,dass seine Familie für ihn ihr Leben riskiert,aber das ist nochmal ganz was Anderes.

      zu der Silent Frucht von Cora,die Frucht kann schon echt praktisch sein.
      Würde Corazon noch die Rokushiki beherrschen,wäre er bestimmt mit der Frucht ein wahrer lautloser Killer,schade bloss,dass Cora so ein Schussel ist.
    • Eine wunderschöne Folge..
      Spannung, Spass, Trauer, Witz und Dunkelheit..
      Spannung, weill Cora Doffy ans Leder will und nicht klar ist, ob Law überlebt.
      Spass, Hihi Corazon zeigt den besten Effekt seiner Frucht, er pupst und die armen Mitmenschen riechen es "nur". Ein Glueck for all the girls..
      Trauer weil Corazon um Law bangt.. (traurigkeit)
      Dunkelheit, Corazon lernt Doffys aktuellen Stand einzuschätzen und ist sich sicher, er ist im A...
      Verstehen tu ich nicht ganz wie Law trotzdem Shichi werden konnte. Spätestens bei der Präsentation der Herzen haette Senghok ja bemerken muessen, dass sie mit der OpeOpe aus"gebaut" wurden.. wenn er diesen dann in den gleichen Stand hebt wie Doffy, hat dieser ihn ja eig auf dem Silbertablet..
      Spaß beiseite, aber man hat doch deutlich gesehen, dass es die Frucht von Corazon ganz schön heftig in sich hat. Ich meine welche Teufelsfrucht kann schon ganze Sinnesorgane des Gegners komplett ausschalten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Open Sesam ()

    • Episode 705

      Das war wohl der bisher beste Auftakt zum Ende eines Flashbacks überhaupt. Daran sieht man, dass man mit ein paar Folgen mehr einen kompletten Miniarc daraus hätte basteln können. Und ganz ehrlich, mit Cora und der Family, wär mir so ein Arc 1000x lieber als dieser Shit um die Vergangenheit der 3 Brüder.

      Aber btt, der Anfang mit Kranich war schon mal toll. Als Vizeadmiral macht sie echt nen guten Eindruck und dass sie ein ganzes Frauenbataillon kommandiert gefällt mir auch.
      Auch Drakes Anwesenheit in diesen letzten Momenten ist wirklich faszinierend. Ich denke auf ihn wird sich der Fokus wohl auch noch einmal näher richten, die Tatsache dass er damit eine indirekte Verbindung zu Law hat und wir Szenen aus seiner Vergangenheit sehen deutet darauf hin das er noch wichtiger wird als bisher. Hmm... wenn ich so nachdenke.... seine Vergangenheit ist zweifellos traurig/tragisch/traumatisierend.... er hat eine Narbe auf der linken Gesichtshäfte.... und die SHB hat noch keinen Bord-Dinosaurier.... alles klar, ich weiß welche Rolle er noch spielt, aber keine Angst, ich spoilere euch jetzt nicht ;)

      Dass der Plan mit dem Geheimpapier so schiefging ist traurig und gleichzeitig filmreif. Traurig da Cora sich solche Mühe gegeben hat und alles durch puren Zufall vereitelt wurde. Filmreif, weil dieses Aufeinandertreffen von Spionen einfach klasse war.
      Vergo hat hier echt einen starken Auftritt hingelegt, ich will nicht daran denken wie episch das wäre ohne die blöde Frisur. Hier sah man ganz deutlich, wie viel Doffy doch für seinen Bruder übrig hatte, denn sowohl bei Trebol/Diamante aber vorallem bei Vergo heute sah und hörte man, dass sie bei Cora bei Weitem nicht so vertrauensvoll waren, Vergo scheinbar von Anfang an skeptisch. Auch die Szene als er und Doffy die aktuelle Situation besprechen gefiel mir unglaublich gut. ich kann nicht erklären warum, aber hier stach es heute zumindest für mich deutlich heraus, dass Vergo Doffys ältester und engster Freund ist.
      Aber nun das größte Lob: Die Mangakapitel dieses Flashbacks sind für mich (ohne Untertreibung) die besten des ganzen Mangas, zumindest als zusammenhängende Geschichte. Aber der Anime schafft es bisher komplett diese Vorlage noch besser zu machen. Heute mit etwas sehr wichtigem: Er zeigt wie traumatisch dieser Moment wirklich für Law war. Diese Schläge gegen Cora, welche wirklich heftig waren, Coras schmerzverzerrtes Gesicht und zu guter Letzt dieser pure Moment der Angst als Vergo vor Law steht. Das alles war heute wesentlich ausdrucksstärker als im Manga. Erst heute machen die Worte von Vergo und Doffy gegenüber Law im SAD-Raum auf PH wirklich Sinn!

      Zum Schluss dann noch der geniale Einmarsch der Family während dem Rocinante Enttarnt wird, der Anfang des Birdcages und zuguter Letzt noch Rocinantes letzter Marsch, bei dem man die Tragik wirklich spürte, bis zu dem Punkt als Law aufwacht und Coras furchterregendes Smileface sieht XD Dafür Liebe ich OP, der einzige Manga wo man im einem Moment aus Trauer weint und daran nahtlos Tränen vor Gelächter anschließen.
      Achja, übrigens, die Animation war heute natürlich auch wieder super

      Eine Bewertung mit Zahlen erscheint überflüssig, nehmt einfach die für euch höchstmögliche Bewertung, setzt noch ein + davor und ihr kommt zumindest in die Nähe. Nächste Woche dann das Finale, und wies ausschaut dürfen wir den Fillern sei Dank auf eine beinahe komplette Flashbackepisode hoffen. Alter, wie ich mich schon auf die Szene mit Doffy, Vergo und den anderen als Kinder freue 8o Das wird so episch, danach wird in jedem Wörterbuch neben dem Wort episch ein Hyperlink zu dieser Episode gedruckt!!!
    • Verdammt wo sind meine Taschentücher?

      Ich komme mir schon albern vor, wenn ich jede Woche hier eine sehr gute Beurteilung raushaue, aber es ist leider so, dass mich diese Folgen in jeglicher Hinsicht absolut überzeugen.
      Heute ist für mich vor allem ein Punkt besonders hervor gestochen: Die musikalische Untermalung!

      Es waren zwar hauptsächlich die One Piece-Klassiker, wenn es um traurige und/oder epische Szenen geht (und vielleicht liegt es auch genau daran), aber die Musik hat heute wieder absolut zur Spannung beigetragen und die Szenen, die im Manga bereits sehr gut waren, perfekt untermalt. Gerade die Szenen mit Vergo kamen im Anime noch viel tragischer/bessser rüber, als in der Schwarz-Weiß-Vorlage. Man konnte mit Law und Rocinante wirklich mitfühlen und das war mal wieder einer der Flashbacks, die mich wirklich den Tränen nahe gebracht haben.

      Der Auftakt mit Kranich, von der ich wirklich mehr im Manga sehen möchte, da sie für mich eine der coolsten Vizeadmiräle ist, war schon mehr als genial und auch die kurzen Szenen, die sich auf die Familie und Drake konzentriert haben, sind wirklich toll. Wenn wir gerade von Letzterem reden, kann ich Akuma nur vollkommen zustimmen. Auch ich glaube dass uns der Ginger-Dinousaurier noch näher beschäftigen wird, denn warum seine Vergangenheit hier noch mit einbauen, obwohl er im Manga gerade eigentlich vollkommen unwichtig ist (mit ABstrichen, aber ihr wisst schon, was ich meine)?
      So sind er und Law bisher auch die einzigen Supernovae zu denen wir mehr Hintergrundstory erhalten haben. Oda hat dies bestimmt nicht grundlos getan, aber immerhin erscheint mir so sein Austritt aus der Marine ein wenig logischer, als zuvor, wenn man bedenkt, dass sein Vater bereits Pirat war.

      Das Leben nimmt manchmal sehr ironische Züge an: Das war das einzige, was ich mir gedacht habe, als Law gerade Vergo von allen Marinesoldaten anspricht. Ansonsten hätte ich das wohl als konstruierte Tragik abgetan, aber hier spiegelt es einfach perfekt Laws Leben wider. Er vertraut sowieso niemanden und sobald er es tut, wird sein Vertrauen enttäuscht. Ich weiß auch nicht, woran es lag, aber im Manga kam mir die Angst vor Vergo seitens Law nicht so gut rüber, wie hier im Anime. Nach der Folge kann ich wirklich verstehen, warum Doffy darauf rumreitet, dass Law von Vergo traumatisiert sein muss.

      Alles in allem wirklich eine hervorragende Folge, zu der ich gar nicht mehr viel äußern kann, außer mein Bedauern, dass ich das Ende erst in fünf Wochen sehen kann, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin! ;(

    • Smile! Smile!


      Nachdem was ich heute wieder sehen musste, bin ich mir sicher oder sollte man sich sein! Der Flashback ist einer der absolut traurigsten den es in One Piece gibt! Einzig und allein, weil Corazon mit Law einfach nur vorhatte zu fliehen und mit ihm die Welt zu bereisen. Wo er das sagte wurde ich schon traurig! Warum kann er nichtmal seinen Mund halten?! Wir wissen dass das nie passierte. Leider. One Piece kann echt so emotional werden, man merkt es immer wieder wenn einem die Tränen beihnae kommen. Zu dem traurigem komm ich nochmal zum Schluss!


      Zur Folge erstmal:
      Zu Anfang, wird erstmal die Kranichflotte gezeigt! Hier finde ich das mit den Frauen total genial nur schade, das 50% der Frauen in OP als Fanservice herhalten müssen. Hier sah Kranich noch jünger aus (naja so jung nun auch wieder nicht) das macht sich im aktuellen Kapitel deutlich merkbar.
      Dann zur Insel und dem Treffpunkt: Corazon hat es schließlich geschafft! Er hat es geschafft mit der Ope Ope no Mi zu entkommen. Nur leider mit Verletzungen die sich dann auch deutlich bemerkbar machten! Kaum ist Law wieder wach stopft er ihm schon die Frucht in den Schlund. Ja, das muss echt appetitlich gewesen sein, da die Früchte eh dafür bekannt sind gut zu schmecken! (xD) Hier sah Laws Gesicht aber nicht so schlimm aus wie im Manga ^^
      Kurz darauf, scheint er seine Frucht "verdaut" zu haben, nur leider wirkt sie noch nicht! Fand ich so niedlich, er wollte Corazon mit seinen Fähigkeiten heilen. ^^ Noch war alles halb so schlimm, bis Corazon Law schließlich, den Gefallen gab ein Marinesoldat aufzusuchen um ihn den wichtigen Brief zu geben. Natürlich musste es der Adonis Vergo sein! Oh, entschuldige bitte! Ich meinte Vergo-SAN! Wer hätte auch ahnen können, dass der Typ den Law diesen Brief gab auch Vergos ist?! Wie es der Zufall so will sind es immer die falschen Leute, die man trifft. Ja Vergo fackelt nicht lange rum und verarbeitet Rocinante ersteinmal ordentlich. Ein Tritt hier, ein Tritt da! Law wusste leider nicht wie Vergos aussah, sonst hätte er es sich nocheinmal überlegt ihm den Brief zu geben! Tragik ist hier noch nichts, wenn wir erst sehen, dass Vergo ein kleines Kind verprügelt, und dann noch mit Rüstungshaki am ganzen Körper!
      So weit musste man zwar nicht gehen, aber manche wollens halt übertrieben!

      Glück um Unglück sind die beiden noch entkommen. Corazon plante derweil wo Law wieder schlief, ihn eine Rettung zu geben und er mit einem Lächeln sterben kann. Aber, dieses Lächeln gilt keines Falls der D.s (Nein! xD) Law sollte sich an seinen Lächeln errinnern! Warum er dies sollte kann man sich gut selber denken! So, Law wachte auf weil die zwei weitermussten und Law sieht dann sein Lächeln....das arme Kind! Wacht auf und musste feststellen in einen Horrorfilm gelandet zusein! Also so sollte Papa-Corazon, klein Law nicht wecken! Tse Väter! :rolleyes:


      Jap ein Lächeln! Law sollte so wie es aussieht auch glücklich sein, wenn Cora nicht mehr bei ihm ist. Das hielte anscheinend auch eine Weile an, da wir wo wir Law zum erstenmal sahen, ihn nur lächeln sahen. Und dies tat er bestimmt nicht weil es ihm so gut ging. Ja, und jetzt sieht man es: Rache, Hass und die schließlich die Abrechnung seines Feindes. Nichts mehr mit lächeln!


      Schon traurig alles, die Zwei hatten in ihr Leben im Endeffekt nichts mehr: nur sich Beide! Und nichteinmal das erlaubte das Schicksal noch.
      Also ich kann mir schon vorstellen, dass Law auch nach Corazons Tod an Suizid dachte! Wer kann es ihm auch verübeln.
      Ich behaupte mal so stark (nein wieso, das war die ganze Zeit mein Empfinden!) dass es der traurigste Flashback ist.
      Wo wurde die Freundschaft und Zusammenhalt, in einen Flashback so fest und stark rübergebracht wie hier?! Und darum geht es ja hauptsächlich in One Piece.

      Die Musiktracks, haben mir auch ganz schön zu schaffen gemacht! ;(


      Wiedermal sieht man dies außerdem noch: Drake und Law, scheinen sich wirklich zu kennen! Und es kann nicht anders sein, Oda, ist uns hier noch ein Flashback schuldig! Ich könnte von den FB locker 20 Kapitel vertragen *-*


      Alles im allem wie zu erwarten schön und traurig! Man merkt was uns One Piece vermitteln soll.
    • Da kann man nur sagen, wieder alles richtig gemacht.
      Die Dauer der einzelnen Stationen/Szenen war sehr gut und nicht künstlich in die Länge gezogen, wie es in letzter Zeit immer mal wieder wirkte. Die musikalische Untermalung passte meistens sehr gut. Die kleineren Filler waren sinnvoll gesetzt und hätten wahrscheinlich jeweils noch etwas ausgebaut werden können. Warum geht das nicht immer so oder ist die Vorlage an sich schon einfach zu gut? Wer weiß, werden wir wohl erst sagen können, wenn der von vielen doch sehr ungeliebte DR-Arc auch im Anime vorbei ist und wir uns einen neuen unbelasteten Arc zuwenden können.

      Kranich die Vizeadmiralin des Marine-Amazonen-Schiffes ist einfach klasse, ich wünschte wir hätten mehr von ihr zu sehen bekommen, aber eine leise Hoffnung besteht noch für die Zukunft. Jedenfalls wissen wir nun wo die ganzen weiblichen Marineangehörigen (NoNames) gelandet sind, sie dienen auf reinen Frauenschiffen. ;) Irgendwo müssen auch die späteren weiblichen höherrangingen Marineangehörigen anfangen^^.

      Law hat mal wieder einfach nur Pech, von wer weiß wie vielen Marines erwischt er ausgerechnet den einzigen der um Rosinante weiß. War schon ein sehr schönes Bild wie sich die beiden Spione gegenüberstanden und realisierten, wer der andere ist. Auch Laws Verzweiflung als er realisierte wen er da mitgebracht hat und als Rosinante zusammengeschlagen wurde war sehr schön umgesetzt. Genauso wie der auftritt von Mingo und der Vogelkäfig.
      Rosinantes lächeln am Ende ist eigentlich etwas, an das man sich nicht so gerne erinnert.^^
      :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
      Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
      These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
      Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
      Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
      Right now, we stand in neutral territory!!!
      "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
      Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

      So kann man es aber auch sehen
      "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
      Death, Discworld, Terry Pratchett

    • Prinzipiell kann ich mich den Lobeshymnen hier nur ein weiteres Mal anschließen. Dies liegt vor allem an der außergewöhnlichen Beziehung von Law und Rocinante, die im Anime noch einmal wesentlich stärker rüberkommt, als es noch im Manga der Fall war (wo das aber auch schon sehr intensiv war), zum anderen ist es aber auch der fantastischen Umsetzung zu verdanken. Größtenteils geniale Animationen, kombiniert mit intelligenten Fillern. Absolut top einfach und kaum verbesserungswürdig! Mein persönliches Highlight dieser Folge war aber der Auftritt der Familie, insbesondere der von Baby 5, die dem werten Doffy da die Teleschnecke hochhält. Einfach zu putzig dieses Mädel :)
      Direkt danach folgt die Gegenüberstellung von Vergo und Law, die intensiver kaum hätte sein können. Allerdings muss ich doch gestehen, dass ich diese Folge, rein von der Umsetzung der Szenen her, besonders an einer Stelle etwas mager fand ... Und das war die Prügellektion durch Vergo. Aus einem einfachen Grund: Es fehlte die Dynamik. Da hätte ich mir dann doch eher Animationen im Stile der letzten Szenen zwischen Ruffy und Doffy gewünscht.

      Ebenfalls zu bemängeln hätte ich noch diese Normalität, mit der Doffy den Bird Cage hier aus seiner Handfläche heraus freisetzt. Das wirkt bei ihm wie das Normalste von der Welt. So wie andere Leute ihr kleines Geschäft verrichten. Das hat mir schon im Manga nicht geschmeckt, da dies den Eindruck der Übermacht seiner Fadenfrucht nur weiter verstärkt hat. Der Käfig war ja nicht irgendeine Technik, sondern eine die nicht einmal von Leuten wie Zorro und Issho zerstört werden konnte. Da erscheint mir diese Beschwörung einfach viel zu einfach für. Als wäre das für Doffy nichts Besonderes. Aber wie gesagt, dieser Kritikpunkt bezieht sich hauptsächlich auf die Vorlage und soll die gelungene Anime Umsetzung keineswegs schmälern.

      Wie so oft in letzter Zeit aber eine wirklich hervorragende Folge. Man kann nach wie vor nur darauf hoffen, dass Toei dieses fantastische Niveau endlich mal beibehält. Schlimm genug, dass für One Piece Fans solche Umsetzungen ein Grund zum Feiern sind. Sollte eigentlich Standard sein, dass man den Fans eine vernünftige Animeumsetzung beschert - Vielleicht hat Toei das mittlerweile ja auch endlich mal begriffen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou () aus folgendem Grund: Eckelhafte Autokorrektur vom Tablet -.-

    • Na leckt mich doch fett :D


      wieder eine genial Umgesetzte Episode sind da welche bei fuji in Rente geschickt oder wie ,


      Musik , Sound ,filler , Animation , Timing , perfekt eingesetzt ; wenn das so bleibt Hut ab (
      Spoiler anzeigen
      grade im End Fight gegen Mingo, währe es von vorteil es nicht wieder zu verkacken mit der Animation , ich erwarte viel grade von dem Finishing moment .



      Vergos Attacken haben viel mehr wucht, im Anime man merkt wie stark er damals schon gewesen sein musste ,


      die Rundumsicht auf Swallow island und co hat mir sehr gut gefallen , sehr aufwendig Animiert top Ergänzung zum Manga .




      kann mich da nur den positiven wie dem Negativen Aussagen von OneBrunou anschließen , das mit den Fäden war im Kontrast zu Dressrosa wo die Fäden aus dem klonhals flogen ein mega unterschied , und eher Negativ zu bewerten.


      sonst gibts nix auszusetzen 9/10
    • Ich fand die Folge auch gut und bin der Meinung, dass dieser Flashback das beste von allen war. Wie Cora-san sich für Law freute, als er endlich die Teufelsfrucht in der Hand hielt, war unbeschreiblich. Echt schade, dass Cora-san danach starb. Jetzt weiß ich, woher Law's Piratenlogo stammt :(
      Law's Trauma hatte ich mir viel brutaler vorgestellt. Ich dachte, Vergo hätte ihn Tag und Nacht geschlagen aber so schlimm wars ja nicht. Ja, er hat mit Rüstungshaki usw die beiden vermöbelt aber wie man später sah, ging es den beiden gleich wieder gut.
      Nach euren Kommentaren hab ich mir die Folge noch einmal angeschaut, konnte aber kein Drake sehen. Wo genau sieht man ihn?
      Wenn wir unsere Freunde zurücklassen würden, die ihr Leben riskiert haben, um sich mit ihren Freunden zu treffen, würden wir dann im Stande sein, morgen unser Frühstück zu genießen?!