Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      Wie er versuchte Gear 2 zu aktivieren unde es einfach nicht klappte, ach ja das gab doch sehr trauriges Bild, wie er sich immer wieder versuchte aufszustehen.
      Ich glaube gar nicht mal, dass er versucht G2 zu aktivieren. Ich glaube das er einfach nur versucht sich aufzurichten und nicht mal das schafft, weil er so entkräftet ist, das er die Standard-Spannung seines Gummikörpers, die es ihm erlaubt zu stehen etc. nicht mal mehr halten kann und damit mehr einem Wackelpudding gleicht. Das wäre nochmal eine Spur dramatischer!

      Sabos Auftritt natürlich absolut überragend, er ist einfach nach wie vor unglaublich sympathisch. Was ich allerdings ein bisschen naiv fand war der Angriff von Burgess, der einfach durch den Logianutzer hindurch ging. Als einer der Top-Kaiser Kommandanten sollte man meinen, er würde das RH beherrschen. War aber im Manga auch schon so.

      Extrem gut gefallen hat mir Mingos Darstellung in den Flammen mit seinen roten Augen, dämonischer gehts nicht!
      Fist of Love
    • Ich freue mich immer, Sabo und die Kraft der Mera Mera no Mi im Anime zu sehen. Sabo ist cool und Feuer auch. :thumbup:
      Burgess war schon im Finale der Kolosseums-Kämpfe ihm ziemlich unterlegen, durch die Feuerfrucht ist das Ungleichgewicht da ja noch größer geworden. Ich hoffe mal, dass Burgess noch etwas an Stärke - vielleicht durch irgendeine andere Teufelskraft - zulegt, die Nr. 2 einer Kaiser-Piratenbande sollte eigentlich nicht so heftig gegen die Nr. 2 der Revolutionsarmee einstecken müssen.
      Allgemein finde ich die Folgen, seitdem es zwischen Ruffy (Law) und Doflamingo richtig zur Sache geht, ziemlich gut. Zumindest, wenn man bedenkt, dass hier ca. 16 Seiten Manga in 20 Minuten verpackt werden müssen. Gerade gegen Mitte des Arcs hat das nicht immer so gut geklappt.
      Jetzt muss also wieder gewartet werden, bis es mit dem entscheidenden Kampf weitergeht. Ruffy braucht noch Zeit, seine Kraft wieder zu generieren. Währenddessen muss Doflamingo, der am Ende der Folge übrigens wunderbar böse aussieht, aufgehalten werden. Zusätzlich muss auch das Schrumpfen des Birdcage gestoppt werden. Die Zwischenzeit fand ich im Manga schon nicht sonderlich spannend, weshalb an die nächsten Folgen nicht so hohe Erwartungen habe. Dafür sehe ich die Kämpfe im Anime umso lieber. Und auch heute war es ok, auch wenn außer Sabo/Burgess und Gyats' Auftritt nicht so viel passiert ist.

      Gebe der Folge deshalb 7,5/10 Punkten.
      "You can become king of everything you want, in every country you want. But there's only one Pirate King!"
    • Also die Handlung in allen Ehren, aber die Umsetzung war dieses Mal echt Mies.

      Die Animationen gingen von schlecht bis sehr schlecht (außer das Ende, das war wirklich gut gemacht). Das sah ja furchtbar aus, als Flamingo da runter geglitten ist. Einfach wie ein 2D Panel, dass über eine sich bewegende Oberfläche gelegt wurde.. Da war ich wirklich besseres gewöhnt. Aber auch abseits davon fand ich die Folge nicht gut. Die ersten sechs Minuten konnte man natürlich wieder vollkommen vergessen, da war halt nix bei. Das Opening, dann die Wiederholung dessen, was wir ohnehin schon wissen. Wie immer eigentlich. Dann kommt der neue Teil und man sieht erstmal weitere 6 Minuten nichts neues. Ruffy versucht aufzustehen und das klappt nicht ok. Dann kommt dieser Typie da und Ruffy sagt ihm, dass er Zehn Minuten braucht um wieder voll funktionsfähig zu sein. Nach elf Minuten ist die Folge dann vorbei und außer dass Sabo sich mit Jesus angelegt hat ist nix passiert. Außer am Ende. Da sieht man nochmal in voller Stärke wie diabolisch Doffy eigentlich ist. Sehr schön gemacht. Aber der Rest der Folge war einfach nur zusammengefillerter Müll, echt schade. Die nächste Folge wird wohl auch nicht so richtig toll, da wird man Ruffy die ganze Folge vor Flamingo fliehen sehen, während die Marine und Co versuchen den Vogelkäfig ein wenig länger aufhalten. Am Ende der nächsten Folge wird Ruffy wieder fit sein und danach werden die Folgen, denke ich wieder besser. Irgendwie war das ganze im Manga deutlich besser umgesetzt. Aber gut, wie dem auch sei,
      Spoiler anzeigen
      ich freue mich wie Wild auf den Zou Arc, wenn der nur halb so gut im Anime wie im Manga ist, dann wird das ein grandioser Arc. Auch wenn ich annehme, dass vor Zou noch ein Filler-Arc auf uns zukommen wird. Was genau bleibt abzuwarten, wie lang der sein wird ebenso, aber erstmal kommt nen Filler, da bin ich mir mittlerweile 99% sicher.



      Alles in Allem gebe ich dieser Folge nur 3/10 Punkten. Gewohnte Kritikpunkte ich weiß, aber in diesem Fall trifft Toei da wohl nicht mal alleine die Schuld. Gerade dieser Teil des Kampfes, war auch im Manga nicht besonders gut gelungen (wie ich fand). Aber das wird schon werden ^^ Abwarten und Tee trinken :)
    • Was gibt es schöneres als beim Anbruch der Mitternacht den Laptop per HDMI Kabel an den Fernseher anzuschließen sich eine Pizza zu backen und die Neue Episode meines Lieblingsmangas zu schauen ? Wahrscheinlich nichts


      Auch wenn die teilweise groteske und nicht hinzunehmende Animation für Schmerzen in den Augen gesorgt hat, bin ich zumindest was den inhaltlichen Abschnitt der Folge angeht zufrieden. Schon im Mangathread hatte ich Oda hinsichtlich Erzähltechnik gelobt, dass er es immer wieder schafft, völlig vergessene Charaktere in sein Manga einzubauen. Selbst wenn wir Gyats im Dressrosa-Arc kennengelernt hatten, habe ich den enthusiastischen und euphorischen Kolloseumssprecher völlig aus meinen Erinnerungen verbannt. Doch heute hat er sich seine eigene Allianz zusammengebastelt und setzt alles daran Ruffy für die nächsten 10 Minuten von dem wiederbelebten Teufel fernzuhalten, um die Zukunft von Dressrosa zu retten.

      Aber er ist nicht die einzige Person, die es sich in den Kopf gesetzt hat Ruffy zu schützen. Hier will ich an die ehemaligen Kolloseumskämpfer auch einen großen Lob widmen, denn sie sind bereit ihre Leben zu lassen, nur damit Ruffy für seine Regeneration etwas Zeit gewinnt. Und ihr Gegner ist kein Mensch bzw. Teufel, der für seine Barmherzigkeit berühmt ist, sondern hat der charismatische Teufel, dessen Auferstehung übrigens bei mir für Gänsehaut gesorgt hat, kurzen Prozess mit diesen gemacht. Selbst der 51-malige monatliche Turniersieger Spartan hat sich Ruffy angeschlossen, obwohl er vor einigen Stunden aufgrund seiner arroganten und sich überschätzenden Art, von Ruffy aka. Lucy nach mehreren Rotationen in der Luft in den Boden gestampft wurde.
      Und selbstverständlich der große Bruder Sabo, der mit dem lächerlichen Burgess rumspielt, als würde er gegen einen 0815 Kämpfer aus dem East-Blue kämpfen. Die Feuerfrucht in Kombination mit den Drachentechniken werden hoffentlich in Zukunft in ausgereifter Form, öfter zu sehen sein.
      Nochmal betrachte ich es als tolle Geste, dass unterschiedliche Gruppierungen oder einzelpersonen immer wieder sich unserem Strohhut anschließen

      Die einzige Kritik, die ich hier loswerden muss, geht an die Bürger von Dressrosa. Die Angst vor Mingo hin oder her. Den hilflosen Ruffy dort allein seinem Schicksal zu überlassen, zeugt von selbstsüchtigen und egoistischem Verhalten. Selbst wenn der Überlebensinstinkt für anormales Verhalten sorgen kann, kann ich es nicht nachvollziehen, dass sie dem Strohhut nicht mal auf den Rücken tragen, wo sie doch vor einigen Sekunden mit ihren eigenen Augen beobachten konnten, dass jener bis ans äußerte geht, um das Volk zu retten.

      Spoiler anzeigen
      Wo uns doch das Volk der Minks diese Woche eindrucksvoll unterBeweis gestellt hat, was es bedeutet mit seinem Leben sich für eine Person zu opfern. Natürlich kann man den kriegerischen Stamm der Minks, nicht mit den stinknormalen Bürger von Dressrosa vergleichen. Aber zumindest ein Ansatz von Dankbarkeit gegenüber Ruffy, wäre angebracht.
      Ich kenne keinen Unterschied zwischen gerechtem Töten und ungerechtem Töten. Arthur Miller
    • Da ich keine sonderliche Ahnung von Animationen habe, überspringe ich diesen Teil einfach (auch wenn mir es jede Folge meist doch recht in die Länge gezogen vorkommt).

      Was mich etwas gestört hat, waren Ruffys fruchtlose Bemühungen aufzustehen, da dadurch der Anschein erweckt wird, als ob der Verlust von Haki gleichbedeutend mit einem totalen Kräfteverlust ist (fand ich schon im Manga störend).
      Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, was die Bevölkerung betrifft. Sie wissen ganz genau, dass sie dem Vogelkäfig nicht entkommen können und das Ruffy gegen Flamingo kämpft. Worauf hoffen die eigentlich, wenn sie weglaufen? Entweder sie helfen Ruffy oder sie versuchen Flamingo zu beschwichtigen, indem sie ihm Ruffy ausliefern.

      Was mich häufig stört, nicht nur in dieser Folge, sondern auch bei den meisten Animes allgemein, war die Szene mit Gyats. Einerseits sehr schön, da er Ruffy helfen will, auch wenn dies bedeutet, sich gegen Flamingo zu stellen, aber andererseits dauert es dann ewig mit Ruffy zu verschwinden. Wenn ich wüsste, dass gleich Flamingo hinter mir her sein wird, dann würde ich sehr schnell und sehr weit weg laufen und zwar ohne Pausen. Fällt mir aber wahrscheinlich nur auf, wenn es in einem Anime ist, da einem solche Längen einfach erst wirklich bewusst werden.

      Ansonsten gefiel mir die Folge ziemlich gut, auch wenn ich mir selbst das Leben schwer mache, indem ich einfach zu hohe Ansprüche habe.
      "Well, let's begin"
      Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
      Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
    • In meinen Augen ist es nun Fakt: Ruffy hat das 1v1 gegen Doflamingo eindeutig(!) verloren - und das obwohl Doflamingo durch Law schon stark angeschwächt war. Gear "Force" hin oder her, er hat es nicht geschafft Flamingo damit zu besiegen und wäre ihm nun - ohne erneute Hilfe - wehrlos ausgeliefert.

      Das Ende der Folge mal wieder mit einem absoluten Gänsehautmoment der charismartischen Bestie Doflamingo. Ich bin ja ein Anime-Only schauer also weiß ich noch nicht was passiert und hoffe insgeheim immernoch auf einen Triumpf von Doflamingo in irgendeiner Hinsicht. ^^ Aber das wird leider nicht passieren, allerdings will ich ihn einfach nicht verlieren sehen! :thumbdown:

      Enttäuschend finde ich rückblickend seine Teufelskraft aber schon ein wenig. Sie wurde damals zu Skypia-Zeiten schon ein bisschen mächtiger dargestellt: Stichwort Kontrolle. Das kam ja im Kampf leider überhaupt nicht zur Geltung. Wie dem auch sei, endlich mal wieder ein richtig guter Arc mit einem, oder eher mit DEM besten Bösewicht in One Piece. Caesar und der Fisch waren ja eher so lala. Dazu auch noch der Fanservice mit Bartolomeo und den Top 5 beliebtesten Strohhüten - auch wenn Robin mal wieder vieeeeeeeel zu schlecht weg kam meiner Meinung nach. Aber ist ja seit Enies Lobby quasi immer so.
    • Outlaw24 schrieb:

      In meinen Augen ist es nun Fakt: Ruffy hat das 1v1 gegen Doflamingo eindeutig(!) verloren - und das obwohl Doflamingo durch Law schon stark angeschwächt war. Gear "Force" hin oder her, er hat es nicht geschafft Flamingo damit zu besiegen und wäre ihm nun - ohne erneute Hilfe - wehrlos ausgeliefert.

      Das Ende der Folge mal wieder mit einem absoluten Gänsehautmoment der charismartischen Bestie Doflamingo. Ich bin ja ein Anime-Only schauer also weiß ich noch nicht was passiert und hoffe insgeheim immernoch auf einen Triumpf von Doflamingo in irgendeiner Hinsicht. ^^ Aber das wird leider nicht passieren, allerdings will ich ihn einfach nicht verlieren sehen! :thumbdown:

      Enttäuschend finde ich rückblickend seine Teufelskraft aber schon ein wenig. Sie wurde damals zu Skypia-Zeiten schon ein bisschen mächtiger dargestellt: Stichwort Kontrolle. Das kam ja im Kampf leider überhaupt nicht zur Geltung. Wie dem auch sei, endlich mal wieder ein richtig guter Arc mit einem, oder eher mit DEM besten Bösewicht in One Piece. Caesar und der Fisch waren ja eher so lala. Dazu auch noch der Fanservice mit Bartolomeo und den Top 5 beliebtesten Strohhüten - auch wenn Robin mal wieder vieeeeeeeel zu schlecht weg kam meiner Meinung nach. Aber ist ja seit Enies Lobby quasi immer so.
      Und den Fakt finde ich sowas von gut, genau das habe ich gebraucht um nicht an One Piece zu zweifeln. Es ist unbedingt Notwendig Doffy so "gut" wegkommen zulassen obwohl er am Ende... Spoiler
      Ich fand die Folge allgemein mit großem Gänsehaut Feeling. Burgess schießt im passenden Moment aus dem Gebäude heraus usw. Schade, Burgess durfte einfach nie draufhauen, mit einer der Versager dieses Arks in meinen Augen. Warum enttäuscht? Denk doch mal an den Kampf Ruffy VS Bellamy, da hatte Doffy Bellamy doch lange unter Kontrolle. Interessant wäre jetzt natürlich die Frage, ob Doffy einen erschlafften Körper "wie den von Law" benutzen könnte um ihn in den Kampf gegen Ruffy zu schicken. Ansonsten wüsste ich nicht welchen Charakter Oda hätte herziehen können. Jedenfalls finde ich das Puppenspiel gut abgehandelt.
      Doffys TF ist trotzdem immernoch allgegenwertig. Der Birdcage und vorallem Doffys "Schweben"
    • Es geht weiter mit den 10min. schön. Schade das der Kampf zwischen Sabo und dem BB-Typen Burgess noch nicht zuende ist. Diese Diskussion würde ich zu gerne live sehen weil ich mir dort schon eniges an Emotionen erhoffe die man in den Bilder sich nur vorstellen konnte. Ansonsten ja. Die Folge war nicht sonderlich interessant. Es sind eben alles PUnkte gewesen welche einfach auch noch abgehandelt werden müssen. Aber da 3min am Ende der Folge verweilen ist das für mich, das nächsten Sonntag die 3min ablaufen müssen und erst in 2 Wochen es zum Finalen Akt kommen wird. Aber das ist auch gut wenn man so möchte das ganze sollte endlich zu einem Ende kommen.


      Das einzige Interessante an der Folge war für mich, das beide Samurai ihre Waffe analog zu Zorro gehärtet haben als täten sie das jeden Tag. Mir war gar nicht bewusst das - was der Einsatz von Fähigkeiten angeht - damit auf ähnlichem Niveau zu Zorro agieren.
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist
    • Episode 730



      Ich muss sagen, die Folge hat mich wirklich überrascht, im positiven Sinne! Im Vergleich zu letzter Woche fand ich die echt einsame Spitze!

      Viele Schauplätze

      Was mir sehr gut gefallen hat, war dieser ständige Szenenwechsel. Das hat richtig Bewegung in die Folge gebracht, es war immer etwas los. Keine Standbilder, keine minutenlangen Versuche von Luffy, sich aufzuraffen, nichts! Ich hatte dieses Mal überhaupt nicht das Gefühl, dass in dieser Folge wenig passiert ist. Und dadurch, dass der Standort so oft gewechselt wird, muss der Zuschauer natürlich aufmerksam bleiben, damit er nichts verpasst, sein Interesse ist geweckt (so erkläre ich mir das zumindest :D ). Letzte Woche war es für mich eher so, dass ich nur gehofft hatte, wann endlich mal etwas anderes geschieht. Das war heute gar nicht der Fall. Top!

      Vielfalt an Charakteren

      Dann, und das lässt natürlich mein Fanherz wieder höher schlagen :D , sieht man endlich wieder einmal so viele Charaktere, die die letzten Folgen doch relativ untergegangen sind. Und da freu ich mich einfach über ein weinerliches "Zoro-Senpaiiiiiii" oder einen Franky, der die Tontatta anfeuert zu schieben ^^ Was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf: Zoro und Law haben auch wieder einmal etwas Screentime bekommen ;( :D Ansonsten habe ich mich wirklich über fast alle Charaktere gefreut, sie wieder zu sehen. Naja. Bloß Usopp hat mal wieder herumgekreischt... ;)

      Mansherry

      Sehr schön fand ich auch die Szene, in der die kleine Mansherry Hajrudin wieder aufgeweckt hat. Die Situation wirkte in meinen Augen richtig hoffnungslos, die Krieger sind total am Ende, und dann kommt dieser schöne Soundtrack zum Einsatz, und es sieht aus, als ob es schneien würde. Das hat Toei ganz toll in Szene gesetzt. Und auch die spätere Szene mit Mansherry war wirklich bildschön, als sie über die Insel geflogen ist, mit der Pusteblume in der Hand, und wieder war eine tolle Musik hinterlegt. Das wurde wirklich schön gemacht.

      Zoro & Samurai

      Zoro konnte auch nochmal sein Busoshoku in Aktion bringen, hat mir wieder richtig gut gefallen. Robin gefällt seine überzeugte Art anscheinend auch sehr :D Jedenfalls finde ich, dass die Szene, als seine mit Haki besetzten Katana auf den Vogelkäfig trafen, so RICHTIG reingehauen hat. Das hat nochmal wirklich gezeigt, dass Zoro echt wahnsinnig Power hat, und dass er auch nichts unversucht lässt - wenn er sich etwas in den Kopf setzt, wird das auch gemacht ^^ Einzig hat mich gestört - und ich weiß nicht mehr, ob das auch im Manga vorkam - als Kin und Kan auch die Schwerter / den Pinsel mit Busoshoku überzogen haben. Ich weiß nicht, das hat es irgendwie plötzlich nicht mehr besonders aussehen lassen, ich hätte schon gerne gehabt, dass es etwas "Spezielles" ist, was Zoro da drauf hat. Aber in der Neuen Welt wird uns das wohl noch öfter begegnen. (Vielleicht unterschätze ich Kin und Kan auch einfach nur, den beiden habe ich bis dato noch nicht so wirklich Aufmerksamkeit geschenkt, um ehrlich zu sein).

      Gats & Law

      Der Schluss hat auch noch ein bisschen Spannung reingebracht, als "Pets" :D mit seinen Leuten davonläuft, und plötzlich ein Room erscheint, das hatte ich nämlich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass unser Chirurg ja nochmal in Aktion tritt. Ich bin auch immer noch verwundert, zu wie viel Law noch im Stande ist. Und er hat sich auf seinen verletzten Arm gestützt, auch nicht sehr glaubwürdig :D Wenn man es sich so überlegt, ist er eigentlich schon ziemlich OP. Nicht wegen seiner Kraft, man hat ja gesehen, dass er Doffy nicht wegputzen konnte. Aber Law ist einfach nicht tot zu kriegen :D

      Doffy

      Abschließend will ich noch sagen, dass mir Doffy's Auftritt, wie immer, sehr gefallen hat. Ich liebe es, wenn dieser Typ grinst, weil man weiß, dass er schon wieder etwas vor hat. Und in diesem Fall war das die Beschleunigung des Vogelkäfigs. Und wie er immer total hasserfüllt "Mugiwara" murmelt... Einfach göttlich, da weiß man, dass sogar er es langsam nicht mehr lustig findet :thumbsup:

      Fazit

      Die Folge hat mir einfach richtig gut gefallen. Klar kann man sie nicht mit einer vergleichen, in der es zB zwischen Doffy und Luffy zur Sache geht, weil da viel Action dabei ist. Aber die Episode wusste mit anderen Mitteln zu überzeugen und hat mir heute richtig Spaß gemacht. Das darf gerne so weitergehen! 9/10 Punkte
    • Folge 730 - solide Folge

      Mansherrys Heulkräfte
      Ich bin wirklich froh,dass Mansherrys Tränen keine Senzubohnen sind oder sie zum Dende 2.0 mutiert.Ihre Heiltränen haben einen gravierenden Nachteil,und das macht ihre Heilfrucht recht ausbalanciert.Wie wir aber wissen verfügt Mansherry über 2 weitere Fähigkeiten der Heilung,aber auch hier hat Oda das Ganze gut ausbalanciert.Zu einem wäre das die Herstellung zum Urzustand von DR,welches ihr Leben allerdings gekostet hätte.War ja von Doflamingo so geplant gewesen.Zum anderen wäre es die Fähigkeit die Kraft von anderen Menschen zu nehmen und diese Verletzten als Heilung zu spenden. Sehr gut gemacht Oda ;)
      Ansonsten eine weitere Prinzessin in diesem Arc,Oda hat auch eine Vorliebe für solche Charaktere.Ich warte immer noch auf eine Kampfstarke Prinzessin,und nicht wieder auf eine Prinzessin,die zwar eine gewisse Unterstützung bietet,aber sonst nur beschützt werden muss.

      Hardning
      Das Rüstungshaki mittlerweile fast jeder namenhafte Charakter in der Neuen Welt beherrscht,finde ich an sich in Ordnung.Aber Hardning scheint auch nichts Besonderes mehr zu sein.Vorab ich halte Kinemon und Kanjuro für keineswegs schwach,ich denke sogar einige unterschätzen ihre Storyrelevanz,dennoch war ich recht überrascht.Habe mir das dazugehörige Chapter angesehen und tatsächlich hatten beide dort eine schwarze Klinge bzw einen schwarzen Pinsel.
      Btw schon verdammt bitter,wenn ausgerechnet jemand wie Kanjuro die "Malfrucht" bekommt.Was wäre das nur für eine mächtige Teufelskraft in den richtigen Händen. ^^

      Sabo,Doflamingo,Law und Co

      Was hätten wir sonst noch? Da wäre einmal ein gelassener Sabo,der trotz Vogelkäfig weiterhin auf seinen Bruder setzt,und mit Burgess spielt.Letzterer hat sich dieses mal sogar entschieden Rüstungshaki zu nutzen,weil sein Gegner eine Logia ist.Anscheinend ist Burgess doch nicht ganz dämlich.Dann hätten wir noch einen wütenden Doflamingo,der mal ganz spontan entschieden hat,den Käfig zu beschleunigen,warum tat er das eigentlich nicht vorher schon? Naja Plot halt,ich frage lieber nicht mehr.
      Und dann wäre da noch Law,der Chirurg der Unsterblichkeit.Der Mann,der irgendwie alles diesen Arc durchhält.Der Typ macht wohl in absehbarer Zukunft einem Whitebeard Konkurrenz,was das Durchhaltevermögen betrifft.^^ Ein Lächeln entlockt hat mir Barto,am Anfang des Arcs noch von allen Leuten verhasst,und jetzt wird ihm sogar zugejubelt und eine Frau ruft seinen Namen unter Tränen.Und Franky mit seinen beiden Fächern sowie Anfeuerungsrufen war auch ganz nett anzusehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Reborn ()


    • Sabo und Burgess

      Achja Sabo...! Ich mag den Jungen einfach. Er ist energiegeladen, stärker geworden, verprügelt fleißig Burgess und lässt einem schmunzeln.
      Ich hoffe, wir werden ihn trotz, dass ab nächste Folge wieder andere Schauplätze gezeigt werden, noch in Aktion sehen!
      Ich mag diesen Chara einfach. ^^


      Der Szenenwechsel war diese Woche sehr gut. Jeder hat etwas Screentime bekommen. Und man hat nicht so das Gefühl gehabt, es würde sich ewig in die Länge ziehen (selbst wenn, würde es keinen Unterschied machen, da wir schon sehr lange auf Dressrosa sind)
      Wundern tut mich allerdings, warum jeder auf Dressrosa braunes Haar hat. Normalerweise ist das im Animes ja selten.
      Aber naja, wir reden hier vom Anime, da wird gerne mal was reingemogelt, was im Manga nie vorkam.
      Zumindest nicht soviel Braunhaarige und Brünetten. Ist ja schon merkwürdig ^^
      Naja, sind ja eh nur no names von daher...


      Verbündete/Zorro und Co.

      Bartolomeo zeigt sich wieder ausgesprochen voller Tatendrang. Ich denke, man kann sich denken, warum er so ein toller Charakter ist ^^
      Zorro, Kinemon und Kanjuro halten gemeinsam den Vogelkäfig auf, indem sie Rüstungshaki bis an ihre Schwerter verwenden. Was übrigens bei Zorro sehr cool aussieht! Das lässt das Kitetsu noch verfluchter wirken, als es ohnehin schon ist ^^
      Soviel Kraft sie auch einsetzten, der Vogelkäfig wird immer schneller, und sie müssen alle nochmehr Kräfte einsetzten.
      Nur gut dass Mansherry eine gute Unterstützung ist! Wirklich löblich, wie sie jeden einzelnen hilft. Angefangen bei Law, der echt nicht tot zu kriegen ist.
      Ich muss sagen, hätte die Userin Marimo95 nicht erwähnt, dass Law sich zu Ruffy und Gats shambelt, hätte ich die Szene auf nicht mehr so im Kopf gehabt. ^^


      Ansonsten tritt Viola und Rebecca in Aktion. Das dürfte wieder emotional werden.
      Auch wenn ich hier anmerken muss, dass man in einem Kampf, egal ob man traurig ist oder nicht, sich nicht den Gefühlen hingeben darf.
      Dann ist man am verwundbarsten. Ich hoffe das Spektakel geht nicht allzulange.
    • Yo es gab heute viele Schauplätze zu bestaunen und so ziemlich jeder wurde heute einmal gezeigt, der in DR kämpfen tut oder auch noch immer nur herumsteht, während völlig Fremde gerade sein Land retten.

      Das Volk alleine rennt eigentlich nur von A nach B ohne Sinn und Verstand, Hauptsache weg erstmal und werd doch nur zusammengetrieben wie Vieh in die Mitte. In diesem Sinne ist der Birdcage wirklich sehr effizient, wenn man auch noch immer nicht versteht weshalb dieses Gebilde so wahnsinnig stark ist und woher Doffy nach so einem Kampf die Kraft her hat den Birdcage noch schneller zu machen und sämtliche Char inkl. eines Admirals so derbe in den Schatten stellt.

      Zoro und die beiden Vollpfosten als auch Franky machen sich daran mit Hakischwertern und Tontattas den Birdcage aufzuhalten. Robin findet das geradezu voll Zorolike :D

      Mansherry, okay das Oda im Traum daran nicht denkt sie zu Luffy zu schicken ist ja schon normal, aber das es denn auch nicht einen der Feinde erwischt trotz der gewählten Verbreitung grenzt schon an ein Wunder. Irgendwie ist sie ja süß

      Zu Law, er steigt wieder mit in Geschehen was ich durchaus begrüße, denn er und Luffy gehören einfach zusammen in dieser Arc, wobei ich mich frage wo Cavendish denn war in den Szenen, den hat hat man irgendwie vergessen überhaupt zu zeigen

      Die Fillerszenen mit Sabo fand ich richtig gut, auch wenn von Burgess auch diesmal nicht viel kam und es eine reine Sabo Show war. Wen ich noch vermisst habe ist Koala die sich weder an Kämpfen beteiligte sondern rein Infos sammelte im Arc.

      Insgesamt eine recht gute Folge, die einfach mal sein musste und bekommt 9 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Mansherry, okay das Oda im Traum daran nicht denkt sie zu Luffy zu schicken ist ja schon normal, aber das es denn auch nicht einen der Feinde erwischt trotz der gewählten Verbreitung grenzt schon an ein Wunder.
      Ich denke das lässt sich relativ leicht erklären:
      Ruffy würden ihre Kräfte nicht viel bringen, da alles was er braucht um Doffy zu besiegen sein Haki ist und Mansherrys Kräfte zwar heilen, aber nun mal kein Haki wiederherstellen. Und einem Doffy der mit seiner erwachten TF randaliert, hätte Ruffy ohne Haki absolut 0 entgegenzusetzen. Von daher wäre es unnötig, Mansherry bei ihm vorbei zu schicken. Und dass sie keine Feinde aus Versehen heilt iiegt glaube ich daran, dass die einfahc nicht großartig verstreut da rum liegen. Die Familienmitglieder wurden im Palast (überdacht) zusammengenäht und zurückgelassen und die Fußsoldaten werden zu großer Zahl wahrscheinlich einfach tot sein, nachdem sie besiegt wurden und bewusstlos keine Gelegenheit hatten, vor dem Cage wegzulaufen. Bleiben nur noch die paar die in der Folge auf dem Plateau waren aber die haben den Alliierten nichts entgegenzusetzen und täten gut daran, einfach liegen zu bleiben.

      Die Folge hat mir ganz gut gefallen, ich kann mich noch erinnern wie sehr mich der Manga während diesen 10 Minuten frustriert hat. Dafür war die Anime Folge gut umgesetzt. Nur frage ich mich nach wie vor warum keiner auf die Idee kommt, in der Fabrik aus Seestein Schutz zu suchen, da die vom Käfig ja nicht zerstört werden kann.
      Fist of Love
    • Episode 731



      Heute hatten wir, so finde ich, eine relativ langatmige Folge, allerdings war ja von Beginn an klar, dass es sich noch einmal ziehen wird, bis der Countdown abgelaufen ist. Dennoch gab es Szenen, die mir sehr gut gefallen haben.


      Stoppt den Käfig!

      Schonmal vorab: Usopp kann auch mal aufhören zu jammern! \(*-*)/ Hurra! :D Hat er also doch noch eine Aufgabe für sich gefunden. Ein Stück besser hätte ich es noch gefunden, wenn ihn Mansherry mit diesen Löwenzahntränen wieder fit gemacht hätte, und er sich nicht mehr von Hack herumkutschieren ließ, aber gut. Usopp, es ist schonmal ein Fortschritt! ^^

      Barto himmelt mal wieder unseren Zoro-Senpai an, das kann ich mir immer geben, ich muss dabei immer schmunzeln ;) Man merkt, dass es jetzt richtig zur Sache geht und das Finale kurz bevorsteht, da jetzt sogar die Marine und die Zivilisten mithelfen. Was ich sehr befremdlich fand: Ich habe die letzte Episode ja schon dahingehend kommentiert, dass es mir nicht wirklich gepasst hat, dass Kin und Kan auch ihre Waffen mit Haki überziehen, so wie es Zoro auch kann. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass Zoro da schon ein bisschen heraussticht, und mich dann einfach damit abgefunden, dass uns diese Fähigkeit in der Neuen Welt wohl noch öfter begegnen wird, aber bitte, jetzt auch noch - ich weiß, das ist jetzt gemein ^^ - die stinknormalen Marinesoldaten?? Ich dachte, ich sehe nicht richtig, als die plötzlich auch ihr Haki für ihre Schwerter benutzen oO Naja, sei's drum, Hauptsache, der Vogelkäfig wird angehalten :thumbup:

      Sehr spannend fand ich dann noch die Szene, als Fujitora ankam. Diejenigen unter uns, die nur den Anime verfolgen, werden sich vielleicht erst einmal gedacht haben: "Was hat der denn jetzt vor?!" :O Und obwohl ich allerdings schon wusste, dass unser neuer Admiral keine bösen Absichten hegt, fand ich die Szene super (ja, hier nehm ich es Issho sogar ab, dass er im Stande ist, das Haki auf sein Schwert zu übertragen. Von Leuten mit solchem Rang, wie er es ist, erwarte ich das dann schon). Es ging einfach alles so schnell, und für einen Moment sah es wirklich danach aus, als würde er Zoro & Co. angreifen, sehr schön gemacht!

      Interessant fand ich dann noch, als der Vogelkäfig wirklich mehrere Sekunden stillgestanden hat. Das wirkte irgendwie ein bisschen unglaubwürdig auf mich, weil er sich davor so rasend schnell zusammengezogen hatte, allerdings sollte das wohl einfach nur zeigen, dass sich die Bemühungen aller Helfer am Käfig doch auszahlen. Also kann ich auch damit ziemlich gut leben.


      Haltet Doffy auf!

      Die Szenen um Doffy fand ich wieder richtig gelungen, da wagen es doch diese schmutzigen Kämpfer tatsächlich, seine Hoheit anzufassen! (Achtung, Sarkasmus ;) ) Und so spießt er diese erstmal an seinen Fäden auf (die Szene fand ich schon ziemlich krass, auch wenn man nicht viel gesehen hat von den Kämpfern an sich (bloß ihre Schatten). Aber diese Szenerie, diese Farben, die machen echt was her und lassen die Umgebung höllenmäßig aussehen. Und der Teufel höchstpersönlich spielt ein bisschen mit seinen Opfern. Das war mein erster Gedanke zu diesem Teil der Folge. Sehr gut gemacht, Toei, ihr versteht es ja doch, aus gewissen Vorlagen das Beste herauszuholen :thumbup:

      Mir gefällt es auch, wie Doffy immer weniger sein Grinsen zeigt (gut, gegen Ende dann schon wieder), aber man merkt richtig, dass nun Schluss mit lustig ist. Was ich bis heute nicht verstehe: Doflamingo ist ja nicht blöd, er weiß, dass Luffy versucht, sich zu regenerieren. Wieso ist er dann so dermaßen gechillt? Wenn ich er wäre, dann würde ich schleunigst versuchen, den Flummi wieder aufzuspüren und ihm den Gnadenstoß zu geben, aber Doffy nimmt sich die Zeit und spielt ja eigentlich mehr mit seinen Widersachern, als dass diese ihn wirklich aufhielten...? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht ist Doffy einfach viel zu überzeugt von sich und denkt wirklich, dass er immer noch mehr Power hat als Luffy? ODER er ist neugierig, ob Luffy noch ein letztes Ass im Ärmel hat und wartet deshalb seine Rückkehr ab.

      Und dann wäre da noch die Szene mit Rebecca und Viola. Auch wenn viele Rebecca nicht ausstehen können, aber hey: sie zeigt Mumm! Das kurze Gefecht zwischen Viola und Doffy hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich musste, als ich Doffy so beobachtet habe, unwillkürlich an einen gewissen Saiyajin denken, wie er seinen unterlegenen Gegnern immer ausgewichen ist ;) Irgendwie finde ich die ganze Sache mit Doffy total wirr, einerseits muss er sich andauernd wieder "heilen" bzw sein Inneres reparieren, im nächsten Moment feuert er nochmal den Vogelkäfig an und benutzt seine erwachte Kraft, und weicht dann derartig schnell den Angriffen von Viola aus. Keine Ahnung, ich finds einfach echt krass, wie der Typ drauf ist, ich liebe diesen Charakter einfach :thumbsup: Doffy beschert mir echt immer solche Staunmomente, echt gelungen, dieser Kerl.

      Was mir dann noch aufgefallen ist: Wenn ich so an Bellamy zurückdenke, dann wurde der ja ganz schön von Doffy kontrolliert mit seinem Parasite, und hat sich auch zackig bewegt. Aber bei Rebecca war das nun ganz anders; sie wurde nur ganz zögerlich von den Fäden geleitet, an was liegt das? Kann es sein, dass Rebecca's körperlicher Zustand einfach viel besser ist als der von Bellamy war? Hat sie eine größere Willensstärke, sich gegen die Fäden zu wehren? Oder will Toei die Situation einfach spannend wirken lassen? :D


      Noch 60 Sekunden!

      Von Luffy haben wir dieses Mal nicht viel gesehen, außer, dass Law ein Auge auf ihn hat und Luffy bewusstlos (?) daneben liegt. Und was zum Henker hat "Pets" vor?! :whistling:

      Der Preview sieht gut aus, ich bin gespannt, ob die letzte Szene aus diesem am Ende der Folge vorkommt oder noch etwas davor? Oder ob wir doch noch mitbekommen,

      Spoiler anzeigen
      wie Law die gute Viola mit Luffy vertauscht, und dieser die Klinge von Rebecca abwehrt.


      Ich bin, trotz ein paar Unstimmigkeiten bzw. Unverständnis meinerseits, sehr zufrieden mit der Folge, ist natürlich steigerungsfähig, und das, was noch kommt, macht dann auch noch mehr her, ganz klar. Ich gebe einfach mal 7/10 Punkten ^^

      Die nächste Folge müsste Kapitel 789 entsprechen, da geht es dann nochmal rund. Ich bin schon total gespannt! :thumbsup:
    • Eine Folge, an der mehr wohl nicht allzu viel kritisieren kann, da ja auch schon die Mangavorlage an dieser Stelle des Arcs nicht gerade mit pacing überzeugen konnte.

      Ich springe als erstes gleich einmal zu den beiden Prinzessinnen, die sich Flamingo stellen und damit immerhin ein wenig ihre Ehre retten. Gerade bei Viola hätte ich in der Endphase des Arcs oder besser gesagt den kompletten Arc über (ab dem Zeitpunkt, wo Flamingo die Stadt mit Hilfe von Pica umgestaltet hat) mehr erwartet. Immerhin war sie eine Offizier der Flamingo-Familie und auch wenn sie jetzt bestimmt nicht zu den Top-Kämpfern gehört hat à la Dellinger oder Gladius, da ihre Rolle bestimmt auf ihre overpowerte Teufelskraft zurückzuführen war, so hätte ich mir dennoch mehr kämpferische Präsenz gewünscht, als es darum ging Dressrosa zu verteidigen.
      Oda hat sich jedoch dazu entschieden sie zur Statusmelderin zu degradieren, was ich weder ihrem Charakter noch der allgemeinen Lage in Dressrosa gegenüber gerechtfertigt fand. Gerade im "Kampf" gegen Sanji oder eben heute in den Fillern hat sie ja doch einen recht individuellen, nicht zu verachtenden Kampfstil bewiesen. Gerade diese Mischung aus Tanz, Dolch und den erweiterten Funktionen ihrer Teufelskraft fand ich sehr interessant und hätte davon gerne mehr gesehen. Naja Hätte, Hätte, Fahrradkette. Oda hat sich für einen anderen Weg entschieden und die Prinzessinnen eben wie immer aufs Abstellgleis geschoben, aber immerhin wurden sie für den finalen Akt noch einmal auf die Bühne gezerrt.
      Die Szene zwischen Rebecca und Viola berührt mich jetzt zwar nicht unbedingt so, aber war dennoch nicht schlecht inszeniert. Wenn sich das Animeteam jetzt noch wenigstens dazu entschieden hätte, die ohnehin schon großen Brüste aus dem Manga nicht noch einmal zu verdoppeln, wären die Szenen so auch bestimmt ganz nett anzuschauen gewesen. Bei Viola scheint der Euphemismus Melonen mehr als untertrieben zu sein.

      Ansonsten sehen wir viel Vogelkäfig und viel Gedrücke gegen den Vogelkäfig. Ich merke schon, warum ich der Endphase dieses Arcs einfach nichts abgewinnen kann, auch wenn ich sie mit zeitlichen Abstand noch einmal betrachte. Wir haben unlogische Charakterentscheidungen (Viola, Fujitora, etc.) und wir haben diesen absolut overpowerten Vogelkäfig, der von der geballten Macht der stärksten Personen auf dieser Insel nur kurzzeitig aufgehalten werden kann? Und das ganze scheint Flamingo nicht mal ein wenig Kraft, Ausdauer, o.Ä. zu kosten?
      Nein. Diese Lösung fand ich schon damals im Manga mehr als ungut und auch im Anime wirkt das ganze nicht besser.

      Ich habe es schon erwähnt, aber den Preis für schlechte Entscheidungen geht in dieser Endphase des Arcs an Fujitora. Ich weiß, dass wir noch eine "Erklärung" erhalten werden, warum er nicht eingegriffen hat, aber er kann ja auch nicht wissen, ob Luffy gewinnt und bei 60 Sekunden würde ich meinen Arsch mal in Bewegung setzen und mit dem geschwächten Shichibukai den Boden wischen...aber naja...reasons und so.
      Generell werde ich in diesem Arc das Gefühl nicht los, dass Oda sich mit Fujitoras Präsenz verkalkuliert hat. Seine Rolle bzw. seine Einbindung in die Geschichte ist da auch mehr als mangelhaft und fragwürdig. Da hätte er lieber auf GreenBit bleiben sollen und der Vogelkäfig hätte ihn ausschließen sollen. Wäre in meinen Augen wesentlich plausibler gewesen, warum ihm die Hände gebunden waren.

      Naja auch wenn ich viel kritisiert habe, bezieht sich dies auch eher auf die Mangavorlage. Die Umsetzung war gut, ging zwar vielleicht etwas zu schleppend voran, aber spätestens ab übernächster Woche nimmt die ganze Geschichte ja wieder an Fahrt auf.

      Solide 6/10 Punkte, was aber dieses Mal einzig und allein der Vorlage geschuldet ist (und Violas großen Brüsten^^).

    • Die Folge wurde durchaus sehr gut gestaltet, ich habe schon arges befürchtet bei der Mangavorlage, dennoch brachte der Anime die Stimmung grade wunderbar und besser rüber

      Die Szene mit Hack und Ussopp war urkomisch gemacht, aber Ussopp ist auch wirklich sehr körperlich passiv in dieser Arc und scheucht seinen Träger ganz schön rum, armer Hack sage ich da nur.

      Die Szene mit Fujitora und Zoro und den Samuraiobertrotteln war super gemacht, allein wie sie schon merken das Fuji hinter ihnen sein Schwert zieht, einfach awesome. Leider würde die Schwerthakimethode auch nun inflationär benutzt von normalo Marine, was die Frage aufwirft ob das ganze nicht Basic ist für Schwertmeister

      Der Höhepunkt in vielfacher Hinsicht
      Viola und Rebecca: Wie war das noch das die Mädels den Mann den sie lieben abstechen in DR? Na dann is Viola wohl ein wenig verknallt in den guten Doffy :D. Spaß beiseite, den Kampf den Viola hinlegt war sehr gut gemacht auch wenn ich mich frage warum sie bei ihrem Vorbau die Balance derart halten konnte, naja wenigstens ist sie dann weich gefallen bei den Airbags. Hier zeigt sich das Doffy entweder ein formvollendeter Gentleman ist, da er nicht angegriffen hat oder sich wieder nen Spaß gemacht hat. Wohl letzteres. Rebecca war wie üblich nur mit guten Absichten gekommen, aber das reicht nicht gegen ein Monster

      Das nächste Mal werden wird dann also die längsten 60 Sekunden in der OP Geschichte haben, ich freue mich - hoffentlich.

      Folge kriegt 8 von 10 Punkten
      A Laser beam of Epicness
    • Ich weiß nicht recht: irgentwie kam mir diese Szenen mit Rebecca und Viola vs Doflamingo flüssiger als im Manga vor.
      Da wirkte es so nervig gestreckt.

      Aber ich muss sagen, Rebecca ist schon sehr tapfer: sie hilft den Volk obwohl es sie immer nur verspottet hat. Sowas ist nicht selbstverständlich.
      Sie könnte sie ja auch einfach sterben lassen. Wenn es ihre Entscheidung wäre. Aber Rebecca ist nunmal nicht so jemand, der groß nachtragend ist.
      Was soll man auch in solchen Zeiten tun. Man muss einfach jeden unterstützen wo es nur geht.
      Ja, man kann sagen, dass ich heute ein wenig stolz auf Rebecca war ^^


      Das Ziel ist wie immer Doffy, und Viola ist schon vor ihr da. Die Kampfszene mit ihr und Doffy kam echt geschmeidig rüber.
      Und wenn man so sieht, scheint Viola auch was drauf zuhaben. Und einiges einstecken zu können. Wenn man bedenkt, mit wem sie hier eigentlich fightet.
      Das ist schon eine große Leistung.


      Ich musste heute allerdings an Rebeccas Stimme denken: mir scheint es so, als hätte sie die gleiche Stimme wie Ai Haibara aus Detektiv Conan.
      Mir ist das schon öfter aufgefallen, wollte es aber nurmal erwähnt haben.


      Trotzallem: ob sie mut bewiesen haben, fande ich ihre Entscheidung Doffy zu killen einfach Banane.
      Sie wussten sie hatten keine Chance aber haben es trotzdem getan.


      Naja, auch wenn man gewisse Charakterhandlungen nicht immer verstehen kann, war die Folge recht gut.
    • Wie im Manga ziehen sich die 10 Minuten einfach unheimlich. Ich glaube am Ende der letzten Folge hieß es "noch 4 Minuten bis zum Haki" und jetzt sind es noch 60 Sekunden. Also 3 Minuten auf eine 20 Minuten Folge gestreckt :D

      Naja Isshos Auftritt war gut umgesetzt und hat mir gefallen, ebenso der von Lysop und Hack. Violas Brüste scheinen mittlerweile die größten in ganz OP zu sein (mit Ausnahme von Shirahoshi aber das ist ja ein anderes Verhältnis), warum erschlägt sie Doffy nicht einfach damit?

      Von Sabo und Burgess sieht man wieder nichts mehr und deutlich mehr Marine Soldaten beherrschen jetzt Haki wie es aussieht.

      Die Szene mit Rebecca, die von Doffy gegen Viola geschickt wird ist schön dramatisch umgesetzt, sodass die Folge wenigstens nicht so langweilig war, trotz der Streckung. Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen und kann ehrlich gesagt den nächsten Arc gar nicht mehr abwarten, da er so Hammer wird. Mal gucken ob toei nen Filler dazwischen packt.
      Fist of Love
    • Bald sind wir ja auch im Anime mit Dressrosa durch. Davor aber erwarte ich (leider) auch noch viele Filler.
      Es ist ja bereits zu erwarten, dass Dressrosa sich noch eine Weile hinziehen wird. Naja, der Anime darf halt nicht so nah am Manga sein.
      Ich bin auch schon sehr gespannt auf Zou, und wie das alles schlussendlich in Farbe und Sound ausschauen wird.
      Zuvor freue ich mich noch auf ein paar Szenen auf Dressrosa ^^ (Ich sag nur Bellamy und Law)