Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich fand die Folge sehr spannend. Alles hat mir gefallen. Am besten fand ich das zusammentreffen der marine.Das macht jetzt alles viel spannender. Und endlich wird es wieder in One Piece zu spannenden Kämpfen und Gegner kommen.

      Was mich aber schockierte ist. Das im Preview gezeigt wurde, das im Impel Down auch spinnen vorhanden sind. Bäääääh und dabei hasse ich spinnen. Ich hoffe das wird das letztemal in one piece sein, dass er spinnen benutz, den es muss ja nicht immer eglik und angsteinflössend sein. Ich hoffe es sehr.
    • ich fand die Folge auch sehr gut,in allen Aspekten,Animation und Inhalt.Zoros part fand ich sehr interessant,dafür war mir Brooks Part etwas zu kurz,das einzige was zu bemengeln wär.das coolste war die ganze Marine zu sehen,man sieht wir nähern uns den GE;)das steigert wirklich schon die vorfreude:D

      für die Folge würd ich sagen:9.5/10
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • Wow, das war wirklich die Beste aller Coverstories bislang! Und die Animation war auch mal wieder superb, bin froh daß sich die Crew diesmal am Riemen gerissen hat!

      Was Boa´s Techtel-Mechtel Monologe und Ruffys Fressorgien angeht...Hau´ich ein Ei drüber.

      Zorro´s Coverstory war sehr unterhaltsam: Der Gute wird seine "Willensstärke" automatisch erheblich verbessern solange er mit Perona auf dieser Insel rumdümpeln muss. Ihn in seinem Teddy-Kostüm bewundern zu dürfen war richtig spaßig, und als er wieder schwerverletzt, orientierungslos aber fest entschlossen abhauen wollte, hat dies in mir den gewohnten Zorro wieder schön ins Gedächtnis gerückt! Hatte ihn schon vermisst!
      Brook hatte sich ja wohl am schnellsten von allen wieder vom Flug erholt, und das trotz Schädelfraktur! Auch hier wieder die Running-Gags und man darf gespannt sein, was und ob er den Langarm-Menschen etwas entgegen zu setzen hat!
      Viel Stoff konnte man ja tatsächlich nicht aus diesen beiden Ereignissen herausholen, aber das lässt hübsch viel Raum für Spekulationen und Interpretationen - bis Oda uns aufklärt....

      So, das Highlight war dann aber die Vorschau auf das Eintreffen im Impel Down! Mann, wie ich mich darauf freue - und Hanny macht in Farbe und Motion schon mal eine ordentliche Figur!
      Somit ist auch die Manga Pause locker zu verschmerzen, von nun an geht es ab in die Hölle!

      Episode 421 bekommt von mir auf jeden Fall 4 von 5 möglichen Punkten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flint Fandango ()

    • Ich kann die Begeisterungen für Zorros Part in dieser Episode nicht ganz teilen. Es wurden viel zu viele Slapstick einlagen eingebaut, die nicht im Manga vorkommen. Brooks Part dagegen wurde glaub ich ohne ünnötige Verlängerungen 1:1 beibehalten. Den wichtigsten Part, das Ende, der Episode fand ich auch enttäuschend. Das Treffen der Shishibukai kam nicht so großartig rüber wie im Manga, eher belanglos. Insgesamt 7,5/10 von mir.
    • Ich habe mir eben mal die Folge angesehen.
      Zum Teil mit Zorro:
      Wurde gut gemacht, finde ich. Die Animation war um einiges besser und der "Witz" kam auch nicht zu kurz. Man bekam mal wieder den einzigartigen Orientierungssinn von Zorro präsentiert. Ansonsten gibt es zu diesem Part nicht so viel zu sagen.
      Brook:
      In meinen Augen war der zwar kurz, aber recht unterhaltsam. Die Beschwörung wurde eigentlich gut dargestellt, ebenso das "Erscheinen" von Brook. Die Musik passte in dem Moment auch relativ gut. Der beste Teil in diesem Teil war aber eindeutig, als er nach der Unterwäsche gefragt hat und alle diese zeigte, auch die Männer.
      Zum Teil mit Marineford:
      Mir hat dies definitiv gefallen. Man hat wieder ein paar alte Gesicher wie Jonathan von der G8 oder T-Bone, gegen den Zorro im Seezug gekämpft hat. Vor allem hat mir das Wiedersehen mit Ao Kiji gefallen, der einer meiner Lieblingschar aus One Piece ist.
      Das Treffen der Samurai ist ein wenig kurz geraten in meinen Augen. Das beste an diesem Part war eindeutig die "Mampforgie" von Blackbeard.
      Zum Teil mit Impel Down:
      Zwar etwas kurz geraten, aber wird wohl in der nächsten Folge zu Anfang zu Ende gebracht. Ansonsten gibt es hierzu eigentlich nichts zu sagen, außer dass mir im Manga die Sommersprossen von Ace nicht so extrem vorgekommen sind...


      Aber was mir noch aufgefallen ist (Enthällt leichte Spoiler, also packe ich es mal in nen Spoiler):
      Spoiler anzeigen
      Wenn ich mich nicht täusche, hat man in der Vorschau den Wald aus Level 1 gesehen. Allerdings waren die Nadeln und alles andere nicht blutgetränkt und nicht mal im Ansatz rot. Also entweder haben hier die Zeichner geschlafen oder aber das war ein anderer Teil von Impel Down...
    • zu Boa und Ruffy
      Ruffy ist ganz schön leichtsinnig geworden, dort einfach so laut zu lachen. Das Essen von der Marine, scheint nicht sehr abwechslungsreich zu sein. Es sieht zumindest so aus, als ob Ruffy immer das gleiche Fleisch essen würde.

      zu Zorro
      Endlich hat man den Schwertkämpfer mal wieder gesehen. In dieser Folge ist wieder mal klar geworden, dass Zorro jeglicher Orientierungsinn fehlt. Er ist wahrscheinlich der einzige,der in die falsche Richtung geht, obwohl ihm der Weg zur Tür gezeigt wird. Aber ansonsten kann er einem wirklich leid tun. Mit Perona wird er es bestimmt nicht leicht haben.

      zu Brook
      Ich persönlich fand den Part ein wenig kurz und irgendwie ein bisschen langweilig.

      Aber alles in allem ist die Folge gut gelungen, auch was die Animation betrifft.
    • Zu der Szene mit Boa:

      ich finds irgendwie immer wieder cool wie sie sich vorstellt wies mit Ruffy zusammen zu sein und wie sie dann eifersüchtig auf Robin und Nami war einfach zum wegschmeissen xD

      zu zorro:

      endlich weiss man wo eigentlich perona hingeschickt wurde und ich frag mich ob die beiden sich noch vertragen und wie eigenltich die ganzen Crewmitglieder wieder auf die grandline kommen da ja manche sogar auf dem East Blue und so geschickt wurden.

      Zu Brook:

      das einzige was lustig war als er nach dem Hösschen gefragt hat aber ansonsten wars ok

      Naja bin mal gespannt auf die nächste Folge da gehts ja endlich los dann mit Impel Down




    • 422
      sehr ordentlich gemacht von der Animation, es war mir aber doch ein wenig zu viel Gequatschen am Anfang uns spannend wurde es erst als Ruffy und Boa das ID betraten. Die Musik am Ende gefiel mir sehr gut, ich weiß nicht obe man schon mal diese gehört haben, aber sie passte sehr gut

      Am Anfang war Garp und Ace noch am Zuge und redeten über Dragon und WB, und Garp erwähnte sogar das SA,

      dann kam ein für mich zu langer Teil mit Alvida und Buggys Truppe

      die restlichen Minuten waren dann für da, das ID von außen zu zeigen und Boas Verehrer und stoppt eigentlich d wo sie die Hanschellen anlegen soll. Man ich hoffe nur das Ruffy das zu schätzen weiß was Boa für ihn tut und was es für eine Überwindung sie kostet wieder Eisen zu tragen, Hannyabal erster Auftritt im Manga war imposanter, außerdem ist seine Stimm gewöhnungsbedürftig

      Die Folge wirkte insgesamt etwas lang durch die ganzen Infos und es kam keine so richtige Spannung auf

      dann kamm noch ein kleine Vorschau mit den Bulgori und Buggy und dem MOvie 10, aber keine neuen Bilder davon schade ;( , sonder haupsächlich alle aus dem Trailer
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Also wenn man sich die Animation von neuen Serien wie Fairy Tail ansieht, dann wird einem bei One Piece im Moment übel, ganz ehrlich gesagt.
      Den Charakteren fehlt es an Details, sogar, wenn die Animation im momentanen Standard ihren Höhepunkt erreicht hat.
      Ansonsten war die Folge ganz gut.
      Besonders froh bin ich darüber, dass Impel Down einen düsteren Anstrich bekommen hat.
      Ja, so sieht ein Gefängniss aus.
      Hannyabals Stimme ist passend, genauso wie die, von dieser einen Wärterin.

      Endlich hat Impel Down begonnen, und ich freue mich darauf, meine Lieblingscharaktere des Arcs sehen zu können.

    • Episode 422

      Ja, das ID ist endlich erreicht. Sehr gute, düstere Atmosphäre mit guter Musikuntermalung. Imo wurde es etwas zu viel geredet, aber das gehört halt dazu. Ace spricht hier eine ruhigere Stimme als letztere Folge, wo er irgendwie nicht passend zum Gesicht geredet hat, voll übertrieben, aber sein Gesicht sah nicht passend dazu aus xD Das Liebesgequatsche der Marinesoldaten geht mir langsam echt auf den Zeiger, im Manga schön und gut, da wird auch nicht so viel Zeit investiert, und da sieht sie wenigstens gut aus, aber im Anime... naja, das können die Animatoren imo schon weglassen, auch wenns im Manga inbegriffen und vorgegeben ist xD Die Musik, als ID erreicht wurde, find ich echt geil. Ich hoffe, sie kommt mal öfter.
      Hannyabals Stimme.. omg, hab ich zuerst gedacht, wie es immer zu Anfang ist mit neuen Charas im Anime, aber eigentlich passt sie richtig gut zu ihm. Ebenfalls Domino. Diese letzte Kamerafahrt durch ID und die am Ende platzierte Schrift haben mir auch sehr gut gefallen. Dachte schon, was denn jetzt noch kommt^^.

      Die Animationen, muss ich anmerken, sind eigentlich gut (im Vergleich zu neuen Animes, die angelaufen sind, bestimmt nicht soo gut, wie Lyn es mit Fairy Tail angesprochen hat, aber immer noch besser als diese Kinderzeichnungen wie bei 411, vllt kommts bei denen auch irgendwann xD). Ich fürchte mich schon vor der Episode, wo wieder so eine Folge draufgeht.

      Preview sah auch recht ordentlich aus, Buggy wird gejagt, zieht Ruffy mit hinein und die beiden müssen sich gemeinsam durchschlagen. Alles in allem, recht gute Folge und macht Lust (zumindest mir) auf mehr.
    • Uh,da dachte ich,ich seh mir im Anime jz nur mal wieder die SHB-Filler an,doch siehe da: Impel Down wird, wie ich finde, wirklich klasse gemacht.

      Da ist einfach ein richtig geiles,düsteres Feeling drin. Das is jetzt fast schon so grausam dargestellt worden,dass RTL 2 das gar nich gesendet hätte (oder die Gefangenen wären nicht ausgepeitscht,sondern "gestreichelt" worden xD). Buggys Bande war gewohnt lustig (Richie) und für Nicht-Manga-Leser auch richtig überraschend. Ja,Hannyabal is auch richtig gut geworden.

      Fazit:Beste Folge set langem! (die letzte Folge ginf mit der Quali zwar auch,die Story war aber eher " unnötig")
    • Jo, ID ist da! Fand war ein schöner Vorgeschmack auf das was jetzt noch so kommt. Durch die Szenen mit den Folterungen und der Bestrafung der beiden Häftlinge kam das ID gut rüber. Wie einige schon sagten war das spannendste dieser Folge als Hancock das Gefängnis betrat. Zum Part mit Alvida und Buggys Truppe muss ich sagen das ich es doch recht lustig fand und man sich irgendwie an alte Zeiten zurück erinnert fühlte.
    • Hi!
      Bin neu im Forum und seit ca. Anfang des Jahres großer OP-Fan!
      Mittlerweile habe ich bis Episode 421 aufgeholt und stehe jetzt vor einem Dilemme. Am Tage der 1. Veröffentlichung einer neuen Episode steht diese auch meist mit deutschen Untertiteln zur Verfügung, aber nicht gerade in guter Qualität. Eine ansprechende Version findet sich meist erst ein paar Tage oder sogar eine Woche später. Also entweder die schlechte Version schauen, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht oder noch etwas warten und vor Spannung platzen.
      Wie macht Ihr das?
      Hier stehen ja auch immer schon Sonntags die ersten Meinungen zur aktuellen Episode, teilweise sogar mit Bemerkungen zur zeichnerrischen Qualität des Anime.
      Schaut Ihr Euch die Episoden mit ger sub an (schlechte Qualität) oder sogar ohne (gute Qualität?), also nur jap. ???
    • Episode 422

      Was besonders spannendes ist ja nun nicht passiert, dafür haben die es spannend enden lassen^^ Die kurze Szene mit Buggys Bande war zum Gähnen und Hanyabal hat irgendwie 'ne komische Stimme. Die Zeichnungen haben mir gefallen, genauso wie sie auch Impel Down gezeigt haben. Die Gefangenen werden ja echt gequält, ich dachte nur OMFG^^

      Meine Punkte für die neue Episode: 6/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hancock1990 ()

    • the_real_coolman schrieb:

      Hi!
      Bin neu im Forum und seit ca. Anfang des Jahres großer OP-Fan!
      Mittlerweile habe ich bis Episode 421 aufgeholt und stehe jetzt vor einem Dilemme. Am Tage der 1. Veröffentlichung einer neuen Episode steht diese auch meist mit deutschen Untertiteln zur Verfügung, aber nicht gerade in guter Qualität. Eine ansprechende Version findet sich meist erst ein paar Tage oder sogar eine Woche später. Also entweder die schlechte Version schauen, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht oder noch etwas warten und vor Spannung platzen.
      Wie macht Ihr das?
      Hier stehen ja auch immer schon Sonntags die ersten Meinungen zur aktuellen Episode, teilweise sogar mit Bemerkungen zur zeichnerrischen Qualität des Anime.
      Schaut Ihr Euch die Episoden mit ger sub an (schlechte Qualität) oder sogar ohne (gute Qualität?), also nur jap. ???
      Hallo, willkommen im PB :)
      Also dein Dilemma.. ja, die meisten (behaupte ich einfach mal xD) von uns gucken sich die Folge ohne Subs an (zum ersten Mal zumindest), da wir nicht unbedingt einen brauchen, da wir hier schon wissen, wie es weitergeht, da wir den Manga lesen (der schon gute 30-40 Kapitel Vorsprung hat und trotzdem nicht weit genug vorraus ist, damit uns Filler erspart bleiben xD). Deshalb können wir uns die Folge auch ohne Untertitel ansehen. Die Bemerkungen zur Animationsqualität ist eigentlich auch keine Kunst. Ich selbst schaue auch mit schlechter Qualität, wenn ich nichts besseres finde. Hinterher meistens nochmal in HD, aber naja. Ich hoffe, das klärt deine Frage.

      Aber nächstes mal frag lieber in diesem Thread, da er dort wohl besser passt, da dies hier zuviel in Off Topic ausartet. Dort sind solche Fragen besser aufgehoben. ;)
    • Endlich Impel Down ! :)
      Fand die Folge richtig klasse gemacht !
      Vor allem die Dramatik und das düstere Umgehen mit den Gefangenen wurde richtig gut rübergebracht.
      Außerdem fand ich auch das ganze Impel Down innen richtig gut, obwohl man noch nicht sehr viel gesehen hat, man konnte richtig merken wie schlecht es den Gefangenen dort geht und wie sie leiden.

      Naja im großen und ganzen gute Folge, ich hoffe es wird so weiter gehen. Freu mich schon auf Episode 423 :)
      Endlich Buggy wieder sehen. :)
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • @Kaizoku

      Danke für die Info! Hab mir das auch schon so ähnlich vorgestellt. Mit dem manga bin ich noch nicht angefangen, kommt vielleicht noch
      Werde auf jeden Fall mal im anderen Thread nachschauen...

      Das ganze war bis jetzt halt noch kein Thema für mich, weil es immer noch genug neue Episoden gab. Und die letzten waren - nach meiner Meinung - zwar sehr gut aber nicht soooo spannend, weil man genau wusste, jetzt wird erstmal jedes Crew-Mitglied einzeln abgearbeitet, bevor der Hauptplot richtig weiterläuft (bis auf kleine Ausnahmen mit den Samurai, der Weltregierung oder Ace).

      Ich finde es übrigens schade, dass Boa Hancock zwar tierisch in Ruffy verliebt ist, ihm aber nichts vom (königlichen) Haki erzählt. Dafür wäre er ihr bestimmt sehr dankbar, wenn auch nicht so wie sie es vielleicht gerne hätte. :D

      So dauert es halt noch etwas länger, bis Ruffy wieder an Stärke gewinnt...
    • Mein 2. Versuch einen Kommentar zur Episode 422 abzugeben(nachdem der 1. gelöscht wurde :( )

      Also ich fand alles bisher gut gemacht. Am besten hat mir Hannyabal gefallen, weil er so unsicher wirkte und sich immer verplabbert. Ich fand diese Episode extrem gut, denn sie erzeugt spannung auf das was im Impel Down noch passieren wird. Was ich aber merkwürdig finde ist, dass manchmal im Anime schon sachen vorab geregelt werden als im Manga. Zum Beispiel sagt schon Ace: Wir beide sind Söhne von den gefährlichsten Kriminellen, deshalb wurden wir nicht Marinesoldaten!"
      Da wurde ja schon erwähnt das Ace einen anderen Vater hat.

      Und noch etwas finde ich schlecht jetzt allgemein am Anime gemacht. Sie erwähnen zwar das jetzt die Mariene eine geheime Technik gefunden hat den Calm Belt zu durchqueren. Die Frage wird zwar beantwort in dem man zeigt das die Marine solche Wassermühlenräder benutz, aber es wird nicht offiziel erwähnt. also ist das nur für leute eine Information die es auch kenne. Unfair?
    • Die Folge ist ein sehr gelungener Auftakt, imo. Das Impel Down sieht gut aus, aber das Personal hat sich natürlich vor Liebeskummer überschlagen, was mich auch schon im Manga sehr verstört hat.

      Den Buggy Part kann man sich sparen, da ich im jetzigen Arc weniger Lachen, sondern lieber mal eine Gänsehaut oder einen anderen Gruselfaktor erhalten will! Das jetzige Gefängnis ist dafür gemacht, und gerade in bewegten Bildern kann man ein hohes Niveau an den Tag legen, was dem Manga nicht so ganz vergönnt war..
      Hannyabal fand ich schon im Manga toll, und seine schrullige Art finde ich jetzt schon gut gelungen! Wenn jemand witzig sein darf, dann er, da wir ja wissen, dass er trotzdem mit vollem Elan an seinen Job herangeht und auch seine menschlichen Grenzen aufzeigt, was ihn umso sympathischer macht, imho.
      Kurz vor dem Bodycheck wird abgebrochen, was ja eigentlich heißt, dass wieder mitten in einem Kapitel der Break einsetzt. Laut den Episodentiteln erwarten uns aber volle Kapitel, oder ändert sich da doch noch etwas?
      Ich finde den neuen Arc bisher in Ordnung, es ist nicht der Hammer, aber auch keine Schmach. Wenn man den Schrecken, den ein gefährliches Gefängnis repräsentieren kann, aufrecht erhält, dann hat dieser Arc Potential. Hoffentlich folgt nicht bald die Ernüchterung und wir haben wirklich ein Hotel ala Piratewiki. Fände ich nicht prall!
    • Kaizoku schrieb:

      Eine letzte Anmerkung zu diesem Thema:
      Was mich am meisten wundert ist, dass die Hauptarbeit ja das Subben selbst ist, und wenn es einige Leute schaffen, dass noch am Tag der Erstausstrahlung hinzubekommen, warum dann nur für Videos in einer niedrigen Auflösung? Die Episode wird doch in Japan in nur einer Qualität ausgestrahlt, oder?

      the_real_coolman schrieb:

      Hi!
      Bin neu im Forum und seit ca. Anfang des Jahres großer OP-Fan!
      Mittlerweile habe ich bis Episode 421 aufgeholt und stehe jetzt vor einem Dilemme. Am Tage der 1. Veröffentlichung einer neuen Episode steht diese auch meist mit deutschen Untertiteln zur Verfügung, aber nicht gerade in guter Qualität. Eine ansprechende Version findet sich meist erst ein paar Tage oder sogar eine Woche später. Also entweder die schlechte Version schauen, weil man unbedingt wissen will wie es weiter geht oder noch etwas warten und vor Spannung platzen.
      Wie macht Ihr das?
      Hier stehen ja auch immer schon Sonntags die ersten Meinungen zur aktuellen Episode, teilweise sogar mit Bemerkungen zur zeichnerrischen Qualität des Anime.
      Schaut Ihr Euch die Episoden mit ger sub an (schlechte Qualität) oder sogar ohne (gute Qualität?), also nur jap. ???
      Hallo, willkommen im PB :)
      Also dein Dilemma.. ja, die meisten (behaupte ich einfach mal xD) von uns gucken sich die Folge ohne Subs an (zum ersten Mal zumindest), da wir nicht unbedingt einen brauchen, da wir hier schon wissen, wie es weitergeht, da wir den Manga lesen (der schon gute 30-40 Kapitel Vorsprung hat und trotzdem nicht weit genug vorraus ist, damit uns Filler erspart bleiben xD). Deshalb können wir uns die Folge auch ohne Untertitel ansehen. Die Bemerkungen zur Animationsqualität ist eigentlich auch keine Kunst. Ich selbst schaue auch mit schlechter Qualität, wenn ich nichts besseres finde. Hinterher meistens nochmal in HD, aber naja. Ich hoffe, das klärt deine Frage.

      Aber nächstes mal frag lieber in diesem Thread, da er dort wohl besser passt, da dies hier zuviel in Off Topic ausartet. Dort sind solche Fragen besser aufgehoben. ;)