Angepinnt Neueste Episode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • UNNÖTIG!!!

      Ja also der Titel sagt schon alles. Das war wirklich die langweiligste Folge die ich jeh gesehen habe. Es wurden Szenen gezeigt die schon im Impel Down Arc 100 mal durchgekaut wurden, sprich Mock Town, das Treffen mit Ace usw...Daher wirklich unnötig. Meiner Meinung nach hätten sie diese Folge weglassen können und die Folge die nächste Woche kommt zeigen können. Ist zwar auch eine Fillerfolge aber da wird sicher nichts gezeigt was schon 100 mal gezeigt wurde. Diese Woche soll kein One Piece kommen habe ich gehört, stimmt das? Und hat jemand vielleicht mal einen Link wo ich die Raw Folge downloaden kann, ausser Torrent? Ich suche schon Stundenlang und finde keine "vernünftige". Wer eine gute hat, bitte mal eine private Nachricht schicken. :)
    • Ich habe hier jetzt mal alles aktuellere hier gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine Diskussion über diese Folge wenig Sinn macht. Es stellt schlicht und ergreifend eine Ansammlung von Flashbacks dar, um die Person Ace und ihren Werdegang möglichst präzise wiederzugeben. Nicht mehr und nicht weniger ist vorgefallen. Da die nächste Folge erst am 11. Juli kommen müsste, bitte ich darum, die Diskussion - die eigentlich nur einen emotional behafteten Ausstoß darstellt - etwas runterzuschrauben.
      Den Thread kann man theoretisch auch dicht machen, da hier eh jeder nur seinen Frust ablädt, was nicht der Sinn sein sollte. Ace Fans können sich gerne freuen, aber das sind auch nicht so viele, als das es eine anständige Threadbedienung darstellen würde, imo. Ich schaue einfach, was hier so rauskommt.

      Ich würde euch ja ans Herz legen, über weitere Szenarien zu diskutieren, die sehr bald im Anime geschehen könnten - das bietet Gesprächsstoff, sofern ihr auf die Spoiler achtet!
    • Schlechte Nachrichten aus Japan bezüglich Mihawks Sprecher

      Takeshi Aono wurde nach einem Aorten-Aneurysma in ein Krankenhaus eingeliefert und erholt sich noch immer von dem Eingriff im Mai im Krankenhaus, nachdem er einen Hirnschlag erlitt und fällt wohl weiterhin die nächste Zeit aus: Quelle, AnimeNewsNetwork.

      Fuji TV castet wohl einen Ersatzsprecher, da noch nicht abzusehen ist, ob Aono-san überhaupt wieder als Seiyuu arbeiten können wird. Für die Serie Chibi Maruko-chan, wo er Marukos Großvater spricht, springt Bin Shimada ("Wapol" und "Foxy" in One Piece) ein.
    • Ich glaube, dass ein dickgedrucktes Datum nicht hilft, daher für alle:
      Die nächste Folge, die einen Marine-Filler enthalten wird, erscheint am 11. Juli. Heute ist der vierte Juli, heißt, heute wird einmal ausgesetzt, wahrscheinlich um die schlechten Animateure der letzten Folgen auszupeitschen. ^^

    • So, diesmal bin ich etwas früher dran mit meinem Post, blöd wenn man wegen der Hitze nicht im Bett liegen bleiben kann^^

      Von dem Filler hatte ich mir ein wenig mehr erhofft als nur Flashbacks, denn letztendlich war die Folge etwa gleich aufgebaut wie die letzte, die schon ziemlich schlecht war. Trotzdem hatte die heutige Folge eben den Vorteil, größtenteils interessante Charaktere behandeln zu dürfen. Ich bin der Meinung, dass die Episode heute eigentlich nur gut für Quereinsteiger in One Piece ist, um sich noch einmal ins Gedächtnis rufen zu können, wer diese ganzen Charaktere überhaupt sind. Insgesamt aber altbekannte Szenen wie Zorro vs Mihawk oder Kuma auf der Thriller Bark. Diese Woche also aus Japan nichts Neues.

      Viel interessanter hingegen war das Preview für die kommende Woche! Auf das Bild mit den drei Admirälen in ihren Sesseln freue ich mich jetzt schon. Garp und Senghok auf dem Schafott, die Streitkräfte der marine, die zusammengezogen werden, die 5 Samurai, die für die Weltregierung kämpfen etc... Es gibt vieles, worauf man sich nächste Woche freuen kann. Dann, nach gefühlten 20 Fillerfolgen nach dem Impel Down Arc geht es dann endlich los, und auch der Manga startet gerade wieder durch. Was will man mehr?
    • Also die neue Episode war mMn sowas von überflüssig!
      Genau wie bei der Folge zuvor sah man kurz was in der Gegenwart vorging und sonst wieder nur Flashbacks....

      War zwar eine schöne Zusammenfassung, wo und wann Luffy auf die jeweiligen Charaktere getroffen ist (ausgenommen DoFla und Aka Inu, dennen er ja noch nicht begegnete) aber das sich der Krieg so herauszögern muss naja...
      Es hat zwar etwas mehr dramatik vorm Krieg aufgebaut aber im Krieg passiert schon soviel dramatisches das man die beiden Folgen auch getrost hätte streichen können, da es ja wirklich zu 4/5 Flashbacks waren.

      Zum Preview von 459 kann man nur sagen, dass am Ende der Episode Sengoku wohl über Ace wirkliche Eltern aufklären wird und somit diese Filler/Flashback folgen "erstmal" ein Ende haben.
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • Ein böses Vorzeichen. Wenn im Manga zwischendurch ein Ace-Flashback eingeworfen wird, dann machen die daraus hoffentlich keine fette Gans, indem sie noch einmal alle möglichen Begründungen hinten reinstopfen. Diese Woche war wenigstens vorteilhaft, dass die Flashbacks so geschnitten wurden, sodass die zu behandelnden Personen stets mächtig und gut ausgesehen haben. Angefangen mit den nicht gezeigten Trefferfolgen eines Moria [Blut- und Schattenverlust] und bei Kuma die Szene, in der er erfolgreich angegriffen wurde. Ebenfalls gelungen war die Betonung De Flamingos, bzgl. seiner unbekannten Stärke und der Tatsache, dass er der SHB noch nie begegnet ist - ich würde mal behaupten, dass Ruffy dann nicht mehr leben, bzw. als Invalide herumlaufen würde - auch Aka Inu war noch bewusst blass gewesen, auch wenn man noch mehr Geheimnisse um sein Aussehen hätte machen können. Nach seinem Abgang sah man ihn schon im Profil - nicht ganz, aber was sollte dann das bewusste Zeigen von hinten? ^^ - zudem hätte mir ein kurzer Satz mit harter, böswillig klingender Stimme sehr gut gefallen, wohingegen die anderen beiden Admiräle bewusst lustig skizziert wurden: "Es gibt Mittagessen?" - da hätte man gleich mehr Gestik einbringen können, um Aka Inu auch als als krassen Hardliner zu präsentieren! Auch hätte man da ruhig das Zitat einbringen können, mit welchem er das Passantenschiff versenken ließ. Das käme neben den beiden anderen "Lappen" wesentlich besser. ; )
    • Wie letzte Woche eben nochmal ne Folge, um die Beweggründe, Motivationen und Hintergründe von den wichtigsten Personen darzustellen.
      Ich weiß auch nicht, warum viele hier damit so ein Problem haben, es gibt auch Leute, die OP nicht von Anfang an geguckt/gelesen haben, es gibt auch Leute, die keine Zeit haben, mal kurz nachzuschlagen, was da jetzt genau wann passiert ist.


      Aokiji und Kizaru sind wohl wirklich von der alten Schule, um Punkt 12 gibts was zu Futtern. :)

      Warum glaub ich, dass diese Szene zwischen AkaInu und Shengok nochmal auftauchen wird?

      Spoiler anzeigen

      Man erinnere sich an Squardos Attacke auf WB.
      Würde mich also nicht wundern, wenn genau dieser Plan hier nochmal besprochen wurde.


      Am Ende sieht man dann noch den armen Ace, wie er auf seine beiden Hinrichter wartet.

      Spoiler anzeigen

      Immerhin sahen die im Manga genauso aus, wie bei Rogers Hinrichtung.
      Habe mich ne ganze Weile gefragt, ob das dieselben sind, glaube das aber in der Zwischenzeit nicht mehr.
      Oda will wohl nur darstellen, dass das Leute speziell für diesen "Job" sind.



      Alles in allem ne gute Folge, vor allem für "Quereinsteiger", frischt gewisse Tatsachen nochmal auf.
      Für die meisten wohl aber eher überflüssig.
    • Die Folge war zwar besser als die letzte das war es dann aber auch. Wieso muss man das denn immer doppelt und dreifach zeigen was irgendwann vorher mal passiert ist wir haben doch keine Alzheimer. Was ich besonders sinnlos an den letzten beiden FB Folgen finde ist das sie vor einem Act kommen der gerade so zu geilen Fillern einläd
      Spoiler anzeigen
      Jimbei-Moria Hancock-Smoker Falkenauge-Vista de Flamingo-Crocodile usw.


      Wenn wegen Zeitschinden all die etlichen im Manga abgebrochenen Kämpfe vernüftig zuende gebracht werden holt man doch eigentlich genug Abstand heraus. Da muss man doch nicht mit einem solchem Schwachsinn anfangen. Mal sehen wie es weitergeht ich mach mir echt sorgen um den Act denn wenn man nicht mal sehen darf wie Robin mit einem Knüpel geschlagen wird weiß ich nicht wie viel von diesem Krieg am Ende übrigbleibt.
    • Die Folge war definitiv besser als die letzte was allerdings in dem Zusammenhang nicht viel heißt.

      Die Samurai
      War insgesamt recht nett sie alle mal wieder in Aktion zu sehen, vorallem bei Falkenauge ist das ja schon eine ganze Weile her, allerdings wirkliche Spannung ist da nicht aufgekommen. Liegt vielleicht auch daran das man die Szenen von der Vernichtung der SHB schon zum erbrechend oft gezeigt hat und Boas Heulattacke einen nicht wirklich interessiert, aber gut, dafür gabs Badass Don in seiner Paraderolle.

      Admiräle:
      Den Kampf von Aokiji mal wieder zu sehen fand ich persönlich ganz nett, KiZaru na gut musste sein um das Trio zu komplettieren, Highlight Aka Inu wurde dafür ja ziemlich im Schatten stehen gelassen. Da hätte ich mir ein bisschen mehr Erwartet.


      Alles in allem eine annehmbare Folge die Appetit auf den Krieg macht
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Besser als die letzte Folge war die hier allemal, aber besonders schwierig war das ja auch nicht^^"
      Da ich bisher hauptsächlich den Manga gelesen hab, kannte ich einige Szenen noch nicht animiert (im Gegensatz zu den Szenen mit Ace von der vorherigen Folge, die ich nochmal nachgeholt hatte), da gabs für mich wenigstens noch etwas neues, aber wirklich begeistert hat mich die Folge auch nicht.
      Die Auftritte der Samurai waren eigentlich eher langweilig. Liegt vielleicht jetzt auch daran, dass ich letztens erst den Manga wieder komplett gelesen hab und mir deswegen die Szenen alle noch sehr frisch im Gedächtnis sind, aber ich finde, einige Szenen hätte man auch ein bisschen kürzen können. Vor allem Hancocks Szene. Hancock ist zwar eine meiner Lieblingscharas, aber eigentlich dachte ich, in den Flashbacks sollten die Kampffähigkeiten, also auch die Macht der Samurai gezeigt werden, weshalb ich nicht wirklich verstanden hab, warum man jetzt den Kampf zwischen Luffy und Hancocks Schwestern gezeigt hat.
      Die Admiräle waren aber schonmal ein bisschen interessanter. Zwar auch für meinen Geschmack ein bisschen zu lang (vor allem Kizarus Part), aber wenigstens sind das Szenen, die ich nicht schon zigtausendmal gelesen hab. Ich hätte aber schon damit gerechnet, dass man ein bisschen mehr von Akainu sieht. Er hätte ja wenigstens mal einen Satz sagen können, so hat man ja gar nichts von ihm gesehen, außer, dass er vor Senghok steht^^"
      Ich finds allerdings gut, dass in dieser Folge mehr von den aktuellen Geschehnissen gezeigt wurde. So gab es ja am Anfang mal ein bisschen Abwechslung zu der typischen Szene von den letzten Folgen, dass Luffy so ernst ist und Jinbei ihn anspricht. So hat man nicht mehr das Gefühl, dass nur die beiden da aufm Schiff sindXD Buggy mal wieder Krach machen zu sehen, war schon wieder toll^^ Auch die Admiräle mal in ihrer Freizeit zu sehen. Vor allem bei Aokiji musste ich lachen, als er fragte, ob es schon Essenszeit sei^^

      Aber ich hab Grund mich gleich doppekt auf die nächste Folge zu freuen:
      1. Es geht endlich los und die Filler sind (hoffentlich) vorbei und
      2. Es kommt ein neues Opening, in das ich schonmal viele Erwartungen stecke^^
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Die Folge war zwar in sofern gut, dass man einiges zu sehen bekam, nur war das alles schon bekannt xD. Mal wieder wurde nahezu die ganze Folge aus alten Flashbacks zusammengebastelt.

      Es ist ja schön nochmal alle Samurai und auch 2 der 3 Admiräle zu sehen, aber irgendwann reicht es. Und diese irgendwann war für mich schon vor einigen Folgen. Wann kann das GE endlich starten? So wie es momentan aussieht wird es wohl nie dazu kommen -_-
      Aka Inu war für mich das Highlight der Folge. Wenn man bedenkt, dass er eigentlich nichts gemacht hat, sagt das einiges über die Qualität der Folge an sich aus. Er ist halt die einzige Unbekannte (neben F. Flamingo vlt.). Nachdem Aka Inu im Manga so zum Badass des GEs aufgebaut würde, will ich ihn nun mal in Aktion sehen.

      Naja, ich hoffe einfach mal, wie schon so oft, auf die nächste Folge. Man kann es ja nicht ewig hinauszögern (Obwohl, wenn ich mir die letzten Folgen so ansehe...).
      Bundesliga Tippspiel: #11 (11/12), #3 (12/13), #3 (13/14), #4 (14/15), #2 (15/16), #3 (16/17), #13 (17/18), #4(18/19), #7(19/20), #8 (20/21), #6 (21/22), #3 (22/23)
      EM/WM Tippspiel: n/a (2012) #4 (2014), #40 (2016), #2 (2018), n/a (2020/21), #1 (2022)
    • Ach du Heiliger..... ich frag mich grad ernsthaft wieso ich diese Folge angesehen hab. (Ist schon scheiße wenn man sich im Datum vertut und denkt das neue Opening kommt diese Woche statt richtigerweise am 18. >.>)
      Jetzt mal ehrlich, kann man noch mehr Geldsparen bei einer One Piece Folge? Das waren gefühlte 3 Minuten neue Animationen. Da gibst du 1 Animateur den Auftrag das zu zeichen, für sowas kurzen braucht man ja kein Team, 1 der das coloriert und dann noch nen Deppen der aus einigen Folgen ein nettes kleines Flashback zusammen schneidet *kotz*.
      Weil as wirklich sowas von sinnlos war gibts von mir 1/10 Punkten.

      Und den 1 Punkt auch nur, wegen der japanischen Synchro in den Flashback die mich zu den Erkenntnissen gebracht hat das
      1) Unser Mihawk geiler synchronisiert ist.
      2) Unser Flamingo auch irgendwie bei dieser Jaya Folge besser klang.
      3) Die Eis Robin Folge klang auch irgendwo auf deutsch besser...zumindest die Szene wo Lysop, Nami und Chopper grad die gefrorene Robin klauen und sich drüber freuen.
      4) SA ja mal sowas von scheiße animiert wurde, gottseidank hab ich das hauptsächlich im Manga verfolgt.

      Jetzt bleibt eigentlich nur noch zu sagen, das ich mich auf das neue Opening freue, angeblich soll es ja zu der ganzen sache passen udn ernster sein, weil das Thema eher "beschützen" statt "Abenteuer yeah" ist. Mal sehen was draus wird.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Naja,ich finde diese folge ja völlig unnötig,für die die one piece aber noch nicht von anfang an gesehen haben ganz nett,aber jetzt mal zu wichtigen punkten:

      1.finde ich die neue synchro von mihawk schrecklich,hört sich nach alter opa an
      2.finde ich das die alten ausschnitte(die ganz alten) irgendwie anders klangen

      Das wars auch schon xD

      freue mich auf das neue opening...hoffentlich wird es wirklich ernst,naja wenn wir schon bei ernst sind wird ganz op hoffentlich mal ernster xD (Manga)
    • also ich finde es bescheuert wenn ihr schreibt die Folge war Unötig was
      ich über die letzten 2 Folgen las, es wird immer angekündigt um was es
      bei der Nächsten Folge gehn wird und dadurch sollte ersichtlich sein das
      es sich um Filler Folgen handelt wenn ihr Filler Folgen als unötig
      betrachtet braucht ihr sie nicht sehn!



      Die letzten Folgen waren dafür gedacht um die Haupt Figuren noch einmal
      in rampenlicht zu stellen! weil wärend dem Krieg kaum zeit dafür ist die
      ins licht zu stellen


      zur Folge selbst die Zeichnungen waren ganz ok
      man hat nochmal die fähigkeiten von den meisten Samurais(Mihawk Dulacre, Don Quichotte de Flamingo, Gecko Moria, Boa Hancock) und den admirälen (gelber Affe, Blaufasan, roter Hund)
      gesehn
    • An alle, die jetzt hier die super mega fette Admiral-Action erwartet haben: Habt ihr das ernsthaft erwartet? Das kommt doch alles früh genug und Aka Inu bleibt für diejenige, die den Manga nicht lesen noch ein (wenn auch kleines) Geheimnis. So wie Oda die Fans hingehalten hat, passiert das eben auch im Anime und wenn Aka Inu dann erstmal loslegt, dann wird wohl die vorhergegangene Fillerei auch nur noch nebensächlich sein. Nötig ist das nunmal und wir können nichts dran ändern. Also: Ein wenig Geduld und dann gehts auch schon los.
      Ich persönlich fand das auch gar nicht so langweilig dieses Mal, denn es wurden schließlich auch die besten Szenen zu den vorgestellten Personen herausgepickt und gezeigt. Man hat schon einen recht guten Eindruck von der Stärke der Kämpfer bekommen. Besonders gefiel mir der Falkenauge Flashback, denn diese Szenen habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen.

      Nun gut, in der nächsten Folge kann dann die Party starten. Bleibt nur zu hoffen, dass sie während des Krieges keine Amateure die Animationsarbeit machen lassen.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Also wirklich begeistern konnten mich die letzten Folgen nun nicht.
      Ich hoffe einfach mal im stillen, dass die Zeichner auf hochtouren am GE arbeiten und um sich voll und ganz darauf zu konzentrieren wurden halt einfach mehr oder minder passende Scenen neu zusammengeschnitten.
      Aber wehe die Quali des GEs ist dann nicht Bombe...
      Glaube dann fahre ich mal wieder nach Japan und werde mich vor dem Bürogebäude von Toei mit einer Schleuder ganz Lysop like positionieren und allem was nach Zeichner aussieht eine Chillikugel in den Rachen schiessen X(
    • War eine schwache Folge. Als ich die Vorschau gesehen habe, dachte ich wir werden neue Informationen über die Admiräle erhalten, leider lag ich da falsch. Stattdessen war es nur eine Folge, wie die vorherige, welche nur aus Rückblicken bestand. Naja, hauptsache es geht nächste Woche mit Marine Ford weiter! Das wird eine epische Schlacht, die sogar die Schlachten bei "Der Herr der Ringe" übertrifft! Meiner Meinung könnten sie aber noch einige Fillerfolgen ausstrahlen, denn ich will die Schlacht ohne Unterbrechungen genießen. Wäre nämlich ärgerlich, mitten in der Schlacht durch eine Fillgerfolge bzw. durch ein Special unterbrochen zu werden.
    • Voice of One Piece's Ivankov allegedly posted pictures of lower body on blog
      Police arrested 56-year-old voice and stage actor Norio Imamura on Monday for allegedly posting pictures of his lower body on his blog. According to the police, Imamura posted indecent images on his blog for two months starting this past April. Imamura runs a bar named Toh where tattoo enthusiasts gather in Tokyo's Shinjuku ward, and he has adorned his own entire body with tattoos. According to the police investigation, Imamura said in a deposition that he has been tattooing himself for about a decade, and was wanting to show off the fact that he finished tattooing his entire body.
      As a voice actor, Imamura is best known for playing Emporio Ivankov in the One Piece television anime series.
      Quelle: AnimeNewsNetwork

      Kein gutes Jahr für die Seiyuu. Zuerst verstirbt Jimbeis Seiyuu Daisuke Gori, Mihawks Sprecher ist aufgrund eines Gehirschlags ins Krankenhaus eingeliefert worden und muss wohl umbesetzt werden und nun wurde auch Ivankovs Sprecher verhaftet, weil er Bilder von sich selbst auf seinem Blog online gestellt hat. Auf diesen ist er nackt zu sehen. Nun wurde auch schon die Umbesetzung Imamuras bekannt gegeben. Wir werden ab dem 8. August (es wird Episode 461 ausgestrahlt) einen neuen Emporio Ivankov hören, obwohl die Episoden 461 und 462 schon von Imamura synchronisiert wurden. Btw, Norio Imamura ist die Vorlage für Ivankov gewesen (zu lesen in der FPS Band 58). Prompt versuchte sich Imamura an der Rolle des Ivankov und er hat sie tatsächlich bekommen, aber nun... schade, ich fand die Stimme perfekt. Bleibt die Frage, ob Imamura irgendwann in die Rolle des Ivankovs zurückkehren kann.

      Btw, nächste Woche (25. Juli) wird wieder eine Pause des Animes erfolgen. Zur aktuellen Folge ist eigentlich nichts zu sagen, außer das sie schon besser war als letzte Woche, imo, aber war auch nicht schwer. Die Preview sieht auf jeden Fall gut aus.

      @storm_dragon: Meinst du mich? Wenn ja, ich hab niemals behauptet, dass das neue Opening nicht am 18. Juli kommt^^. Es wird definitv heute nacht on air gehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku ()

    • kaizoku dein beitrag ist aber gar nicht gut, nur schlechte nachrichten :(
      das heißt ja dann nochmal 2 wochen auf marineford warten und bis es dann da wirklich zur sache geht dauert ja auch noch ein paar folgen...ich mag nicht mehr warten die sollen das mal täglich bringen!

      und das mit ivankov ist mal heftig, der erste gedanke dazu wtf warum wird jemand verhaftet weil er nackt bilde von sich selbst veröffentlicht selbst wenn er irgendwelches ärgerniss erzeugt hat(jugendschutz nicht eingehalten) wäre das doch mit na geldstrafe erledigt oO die japaner sind doch auch relativ liberal versteh ich nicht;
      der zweite gedanke kann ich dir nur zustimmen die stimme passte einfach perfekt wäre echt verdammt schade wenns wirklich so ist

      EDIT: hab gerad nochmal nach gelesen und über all stand 18.Juli, wo hast du denn die information her das es nicht am 18ten ist? kann das noch jemand anders bestätigen oder das gegenteil bestätigen??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von storm_dragon ()