Kapitel 599 - "Die neun Piraten"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 599 - "Die neun Piraten"

    Wie findet ihr Kapitel 599? 303
    1.  
      Zorrotastisch (218) 72%
    2.  
      Gut (71) 23%
    3.  
      Mittel (13) 4%
    4.  
      Schlecht (2) 1%
    Öhm, gibt Bilder.... im OPwiki nachzusehen:

    opwiki.de/wiki/Aktuelle_Spoiler

    Auf jeden Fall sieht man Franky und Zorros Arm ist noch dran. ^^

    Außerdem bestätigt Oda im ToC einen Fehler auf dem Colorspread von 598. Eigentlich ist sein linkes Auge vernarbt, nicht sein rechtes.

    Franky: It's you, Robin! The SUPERRRR Archologist of our gang!
    Robin: ............. you haven't changed, Franky (smiles)

    Franky: Yeah, Rayleigh's skill is quite impressive!
    We can easily reach the depth of the sea with this!! Never knew such amazing technology existed

    Chopper: I'm disappointed with you guys!! I'm gonna save her even if I have to do it alone! Wait for me, Robin!

    Oda comment: Sorry, I made mistake on Zoro's scar in the cover of the first episode.
    It's supposed to be on the left. Ahahaha.


    Kurz um: Franky hässlich, Zorro Arm dran, Chopper dumm.

    Aohige_AP schrieb:

    The chapter title is The Nine Pirates.

    Hancock is cute lol
    She says she won't say good bye

    Luffy may have gone over 400 million berries
    Luffy dodges bullet fired from fake Luffy using CoO, and takes out the fake Strawhats with CoC.
    Franky shows up with new weapons and Sunny, and joins up with Robin
    Chopper still doesn't realize he's talking to fakes, and says he's dissapointed with them for not going to save Robin, and he goes after the fake Robin alone.
    Zoro accidently snuck into a Galleon ship and fell asleep, but the ship started taking off to Fishman Island so he sliced the shp in two and came back to the surface What a troublemaker.
    He seems to have become stronger, reminds me of when Hawkeye sliced Krieg's Galleon ship in half.

    Coverpage is Luffy eating meat on the clouds, but a sheep makes him fall alseep and steals Luffy's food.

    Also, Zoro does seem to be blinded in left eye. At least, he doens't open it.

    It seems after losing his self-conciousness, Kuma have been acting strange according to the Marines.
    Sentoumaru notices this.
    Fake Luffy is gathering all his men at 46GR, and the Marines have made a move against it with Pacifistas

    The Strawhats haven't gathered up yet, but individually they're meeting up little by little.

    Hancock shows up in a flashback for Luffy, she helped getting ready for sail and the disguise he's wearing.

    Someone asked about an earlier spoiler revealing the new fleet admiral, and T confirmed that new Fleet Admiral hasn't been revealed yet

    Also, chapter ends where Zoro shows up


    Aohige_AP schrieb:

    Chapter 599: The Nine Pirates

    Luffy is on the ship, and Hancock is disguising him
    Hancock gives Luffy her coat
    Luffy says no to fake mustache
    Hancock says this is as far as she can take him
    Luffy tells her he wants to see her again
    Hancock misunderstands that as a marriage proposal

    Back to Sabaody
    Fake Luffy is talking trash to Luffy
    Luffy only says I'm sorry to him
    Fake Luffy fires his gun at Luffy
    Luffy uses haki to dodge the attack
    Fake Luffy is unconcious, everyone in the area is astonished

    Sabaody 17GR
    Robin finds Sunny, and Franky is there.
    Franky is bald. His hands are very mechanical.
    Robin and Franky enjoys their reunion
    Robin tells him she met Rayleigh and others already.
    Only Luffy hasn't shown up at the bar yet

    Brook Live concert is going well

    Fake Luffy, Fake Usopp, Fake Sanji, Fake Zoro, and Fake Chopper
    Chopper tells Fake Luffy that (Fake) Robin has been abductetd
    Fake Luffy tells him to leave her be, that was her fate
    Chopper says he's dissapointed with them, and runs off to save her


    Sabaody 66GR Marine base
    A marine reports the Strawhats are gathering at 46GR, as they look at the fake Luffy's recruit poster
    Sentoumaru appears.

    Small panels of Robin and Franky on the Sunny
    Usopp and Nami are talking with each other somewhere
    Sanji is walking
    Chopper is running
    Luffy is looking at the Vivre card

    42GR
    Sanji asks the fisherman to sell him fish cheap
    The fisherman is agitated, it seems he had made some grave mistake..
    He tells Sanji a young man with three swords wanted to fish because he was bored,
    and the fisherman told the young man to get in the boat and wait for him.
    Sanji asks if it'sa green haired man with 3 swords, and haramaki around his waist
    Fisherman: Yeah, that's correct! And he's one-eyed! You know him?
    I told him to wait on the boat, but he got on the big ship next to it and fell asleep
    I yelled out to him that that's the wrong ship, but he won't wake up.
    The coated pirate ship started submerging... they went to fishman island!
    Sanji is muttering about how Zoro got there first, but he still ended up getting lost

    That's when a commotion started at the harbor
    Bubbles started bursting on the surface of the ocean, and a broken ship floats up
    Crowd wonders if the coating failed, or if it was attacked by Sea Kings.
    Then they notice someone in the ship

    Zoro sheathes his sword
    Zoro: I got on the wrong ship!!

    End. Sorry.
    Zoro has both arms, but looks like he can't see with his left eye.
  • Hmm, Montagsspoiler, wir kehren langsam zur Normalität zurück ;) Aber gut nun zum Inhalt. Zorro sieht natürlich Super aus. Nur war die Narben nicht letztes mal auf der anderen seite ?( . Ansonsten gut in Szene gesetzt. Nun zu Franky. Beim ersten Bild dachte ich: OMG, Oda hat den Charakter total verunstaltet. Beim zweiten Bild dachte ich: Naja eigentlich ja schon cool. Aber ich fand den alten Franky irgendwie realer... Trotzdem darf man gespannt auf mehr sein. Wir warten mal auf mehr Scans. Das wars von mir
  • Gut es ist wirklich noch nicht besonders viel aber immerhin etwas:
    Danke Oda, dass du uns Zorro's zweiten Arm gezeigt hast! Ich hätte es nicht mehr ausgehalten, noch einmal sechs volle Seiten über dieses Thema zu lesen.
    Desweiteren taucht auch endlich auch Franky auf und hat anscheinend zwei neue Arme, die bestimmt voll mit neuer Technolgie und Waffen sind, es sieht außerdem so aus als habe er nun doch wirklich seine Ace Ventura Friseur verloren. Schade.

    Ich bin mal auf den kompletten Spoiler gespannt
  • Lord36xD schrieb:

    Hmm, Montagsspoiler, wir kehren langsam zur Normalität zurück ;)


    Leider nicht. Der Grund weshalb es Montagsspoiler gibt, ist der das die nächste Jump am Samstag erscheint anstatt wie normal nächsten Montag. Deshalb gibt es auch früher Spoiler und wahrscheinlich gibt es Morgen ein Scan. In den nächsten Wochen wird es frühestens Dienstag, aber wahrscheinlich regulär Mittwochs Spoilerpics geben.
  • Naja, das Zorros Arm noch dran ist, ist ja nicht verwunderlich..
    Aber omfg was ist aus Franky geworden o0 die These mit dem Baukran triffts sehr gut^^
    Das Gesicht mit der Sonnenbrille sieht schon ganz nice aus, aber die Arme..
    Nein, bitte nicht, der kann den doch nicht so lassen-.-
    Ich meine, ok , Kraft mag ja dahinter Stecken, aber das sieht doch grauenhaft aus,
    wie eine Actionfigur für 6-Jährige o0+

    Wenigstens der geile Gesichtausdruck ist noch da :D
    Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
  • Spoiler am Montag? Wann hatten wir das letzte Mal sowas? :thumbsup:
    Franky...nun gut, so langsam habe ich mich an ihn gewöhnt, hätte schlimmer sein können...dennoch bleibe ich dabei, dass er von allen Charactern die schlimmsten Veränderungen durchgemacht hat, allein weil seine wundervolle Elvis Tolle weg ist.
    Und die Hype um Zoros Arm verstehe ich echt nicht...man hat doch schon längst auf dem CT gesehen, dass beide noch dran sind!
    Ich warte dann mal geduldig auf die schriftlichen Spoiler, bevor ich rumrätsel, was da so gesagt wird^^
  • war doch klar, dass Zoro noch zwei Arme hat ;)
    Aber man was sieht Franky scheiße aus
    Diese Arme wirken total übertrieben und jetzt sieht er einfach NUR noch nach einem Cyborg aus-.-
    also das gefällt mir überhaupt nicht
    Zoro sieht ziemlich cool aus und ich glaube er benutzt jetzt nur noch das Schwert, wenn er nur mit einem kämpft (lieblingsschwert?!)
    Chopper ist ja so knuffelig <3
  • Zu Zorro:

    Ja, die Narbe ist hier auf dem anderen auge. Oda soll wohl dazu geschrieben haben, dass er im CS letzte Woche einen Fehler gemacht hat und Zorro links (aus unserer Sicht rechts) die Narbe in Zukunft haben wird. Kann vorkommen auch wenn es blöd ist ;)

    Zu Franky:
    Gefällt mir gar nicht. Die Arme sind zu klobig und übertrieben und seine ganzen Körperproportionen wirken extrem unästhetisch. Er erinnert mich an Optimus Prime aus Transformers, aber an keine Figur aus OP mehr. Sein altes Design war wesentlich ansprechender.

    Zum Inhalt:
    Steht noch nichts fest. Gerücht macht die Runde, dass Kizaru am Ende des Kapitels auftauchen soll, was aber noch nicht bestätigt ist.
  • Jaaa Leute ganz toll. Sicherlich dachten alle das Zorro nur einen Arm hat. Das kommt jetzt so unerwartet, dass er doch noch seinen 3-Schwerterstil benutzen kann. Aber gut, dass wir solche Kenner wie euch haben. Mal ehrlich, der Arm dürfte eigentlich gar nicht zur Debatte stehen. Das einzig Verwunderliche an Zorro ist seine Narbe am Auge. Sie ist nicht auf der Seite wie auf dem Farbcover. Also da hat Oda schon geschlammt, ich will ihn deswegen jetzt auch nicht ans Kreuz nageln, aber ist ja fast schon so schlimm wie die Aktion mit Shanks Arm letztens im Anime. Bei solchen Sachen sollte man schon konsequent sein. Franky sieht meiner Meinung nach total bescheuert aus und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es Oda auf Dauer Spaß macht seine dämlichen Arme zu zeichnen. Ich kann mich damit ja überhaupt nicht anfreunden, aber gut, ändern kann ichs ja eh nicht. Ansonsten lässt sich nicht viel zu den Spoilern sagen, sind ja nur 4 Seiten bisher. Sieht so aus als ob Chopper vor Fake-Ruffy wegläuft, da stellt sich die Frage, was mit Ruffy selbst nun ist. Hat er die Fake-SHB einfach mit Haki umkippen lassen und ist weitergelatscht? Oder hat er sie komplett ignoriert? Naja, time will tell.

    Edit: Mir fällt gerade auf das auf dem Bild mit Chopper eine Person hinter der Ecke steht und wohl eine Art Steckbrief in der Hand hält. Ich selbst tippe auf Regierungsleute oder Kopfgeldjäger, da der Mantel dieser Person meiner Meinung nach nicht Marine-üblich aussieht. Da hat die Fake-SHB gleich die ersten Leute am Arsch hängen, die denen an den Kragen wollen. :)
  • Hmm, also Franky sieht echt gewöhnungsbedürftig aus. Allerdings denke ich nichtd as das seine richtigen Arme sind, sondern eine art aufsatz. Schließlich haben sie ein BattleFranky-Kennzeichung und könnte daher nur eine Waffe sein.
    Vielleicht hat er ja ein ganzes Arsenal von verschiedenen Aufsätzen, dürfte ihn sehr interessant machen. Ansonsten wirkt er einfach nur scheiße proportioniert.
    Zorro wirkt wie gewohnt stylisch, hoffentlich behält er sein Outfit, seiner komischen Leggins konnte ich nix abgewinnen.
  • Ich habs mir grade mal durch den Kopf gehen lassen..
    Wie shok sagt, ich schätze Oda macht es wahrscheinlich auch keinen Spaß ihn so zu verhunzen..
    Auch der Stil passt ganz und garnicht zu Oda, sieht ja doch eher aus wie Optimus Prime..
    Billiges Ammi-Spielzeug triffts meiner Meinung nach sehr gut.

    Ich denke eher auf eine Modulbauweise, so kann Franky vllt. wie Chopper verschiedene Formen annehmen bzw sich mit verschiedenen Teilen aufrüsten..
    das würde Oda's Stil eher treffen, auch wäre es ein nettes Power-up.
    Ich meine, wie soll der mit den Armen auf der Sunny schlafen, der passt ja nichtmal durch die Tür o0
    Fav: Berserk, Claymore, Battle Angel Alita, Vagabond, Feng Shen Ji. MIURA, MOVE, GODDAMMIT! :cursing:
  • Oh mein Gott.
    Also bei Franky musste ich erst lachen.. und dann weinen.
    Wieso? Ich mochte Franky immer. Er sah doch immer so zu seinem Charakter passend aus.
    Und jetzt sieht er aus wie sonst was. Hilfe. So verunstaltet und erniedrigend.
    Definitiv nicht mehr wie ein Mensch. Viel zu krass.

    Bei Zorro sieht's so aus, als könne er sein Auge nicht mehr öffnen. Aber bei einem Bild kann man das vielleicht noch nicht beurteilen.
    Und Chopper heult. Natürlich xD (Der Kleine hat wohl erkannt, dass das nicht seine echten Nakama sind. Wenigstens. x3)

    Schade, schade, schade, kleines Tierchen. Du hast es leider doch nicht erkannt, ich schäme mich für dich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EpicWin vs EpicFail ()

  • Soso, Robin kommt also direkt zur Sunny anstatt sich in Shakky's Bar blicken zu lassen... Aber Franky sieht wohl ein bisschen lächerlich aus, kann das sein? "Voll die langen Arme" und dann noch immer diese kurzen Stummelbeinchen im Vergleich... Auch einem der Bilder ist auch zu sehen, dass die Sunny fertig gecoatet ist, wie Rayleigh schon im letzten Kapitel meinte. Fake-Luffy sieht jedenfalls relativ unversehrt aus und hat nicht wirklich mehr Kratzer als kurz bevor er auf Luffy trifft. :/ Bin mal gespannt, wie Oda das jetzt aufgelöst hat...

    TourianTourist schrieb:

    Laut dem Toc hat Oda einen Fehler auf dem Colorspread von 598 gemacht. Eigentlich ist sein linkes Auge vernarbt.

    Meh, sogar bei den "Fehlern" macht er nur Hommagen an die alten Kapitel... Damals hat er doch auch mal was mit links und rechts bei Zoro verwechselt, oder? Aber Zoro ist noch immer nicht der einzige Pirat, den Oda mit Augenklappe zeigen will. WIMRE hat er doch mal sowas gesagt als Antwort auf die Frage, warum Oda einen Piratenmanga zeichnet ohne auch nur einen einzigen Pirat mit Augenklappe zu zeigen.
  • Erstmal bin ich froh das wir nicht noch ne Woche auf Zorro warten müssen. ^^ Liegt das an den Scans oder warum ist seine Narbe auf dem anderen Auge?

    Bei Franky war ich total sprachlos, wie er dort mit eckigen Armen und runden Schultern posiert xD. Muss da Triple_D_Sixx zustimmen sieht wirklich wie ein Transformers aus. Fände es zwar cool wenn er sich in irgend einen Panzer oder so falten könnte ^^

    So wis aussieht hat er auch die Nummer auf seinen Schultern erhöht und ist jetzt Battle Franky Nr. 37


    Chopper sieht ja auch nicht gerade fröhlich aus.Freue mich schon auf den Rest des Kapitels =)
  • Den Bildern kann mna ja entnehmen, dass Zorro aller Vorraussicht nach ein neues Schwert hat, oder irre ich mich da? Nach Shusuii sieht da jedenfalls nicht aus, was er da in der Hand hält. Seine Klamotten lassen ihn nun entgültig wie einen Samurai aussehen, btw finde ich es cool von Oda, dass er sich selbst für solche Kleinigkeiten wie Zorros Augennarbe entschuldigt. Respekt!
    Was auf dem CS schon nicht toll aussah, gefällt mir jetzt überhaupt nicht mehr: Frankys Aussehen. Jetzt sieht er wirklich mehr nach Maschine aus als nach Mensch. Jedoch wird er in Vergapunks Labor wohl brauchbare Sachen gefunden haben, die er sich dann wohl selbst implantiert hat. Die zwei Narben entlang des Oberkörpers sprechen eine deutliche Sprache. Er scheint sich jedenfalls noch immer auf der Sunny zu befinden, und trifft dort auf Robin. Jetzt haben wir schon das zweite Paar, das sich wiedertrifft.
    Tja, und Chopper scheint wohl bemerkt zu haben, dass es sich um eine Fake-SHB handelt, an die er geraten ist. Immerhin.
  • hab schon lange nichts mehr geschrieben außer meinen damaligen post eines selbstgeschriebenen kapitels xD.. der gelöscht wurde wegen einem aufruhr den er höchstwahrscheinlich verursacht hätte .. (GERÜCHTEKÜCHE :P)

    ok.. btt

    ok erstmal zu zoro... JAA!! er kommt im kapitel vor ... sehr wichtig in meinen augen ist er der coolste charakter in der shb..
    das er noch beide arme hat war sowieso iwo klar wegen seinem 3-schwerter-style der 600 kapitel fast aufgebaut wurde...
    aber spätestens im CS sah man schon das unter ruffys bein sein zweites schwert hervorlugte.. also eigentlich keine große überaschung...
    das mit der narbe.. tja fehler passieren den besten.. ( macht nix oda ! ;D bist trotzdem ein hero xD)
    aber sonst sehr geil das pic von ihm... leider noch unbekannt was wirklich mit seinem auge ist... er hatte es bis jetzt immer geschlossen.. aber hoffe es is ganz ;P

    zu franky...
    finde seinen neuen style cooler ... man muss bedenken wir sind kurz vor der neuen welt und da warten andere kaliber auf unsere jungs... auch wenn es am ersten blick ein wenig bescheuert aussieht werden wir uns sicher daran gewöhnen und seine neuen fertigkeiten ( auf die alle sicher sehr gespannt sind) werden sicher enorm sein und oda-san wird sich sicher einiges bei ihm gedacht haben...
    also am besten mal abwarten was das volle chapt. bringt..
    :D
  • Franky sieht einfach nur bescheuert aus, beziehe mich auf seine Arme. Keine Ahnung, was sich Oda dabei gedacht hat - viel kann es aber nicht gewesen sein! Hoffe wirklich, dass er jetzt seine Arme wechseln kann, wenn nicht, dann naja, dann kann man halt nichts daran ändern, lol. Die werden bestimmt noch 1-2 Veränderungen im Verlauf von One Piece erleben, da One Piece noch ~10-13 Jahre dauern wird.
    Wie es scheint, hat Zoro nicht nur eine Narbe in der Augengegend, sondern ein komplett verletztes Auge. Auf beiden Bildern hat er nur ein offenes Auge.
  • Also die jetzigen bilder sind gut und schlecht zu einem sehen jetzt endlich alle die behaupten zorro hätte nur ein arm, das sie nur scheiße reden zorro 1 arm ist klar dann hätte die figur fast kein sin mehr zorro ist legendär durch sein 3schwerter still und wie soll er das ohne arm. mit der narbe echt lol beim ersten blick direckt gesehen das da was nicht stimmt ^^

    Franky: ey oda sama kifst du oder was? früher wenn welche franky gesehen haben und er sich verwandelt hat warn alle erschrocken und geschockt.
    jetzt sieht man es leider sofort das er kein "ganzer" mensch ist -.- voll die bigfood arme der oda hättest die füsse auch weglassen könn bei solchen armen -.-

    echt schön das heute schon spoiler kahmen wenigstens etwas schönes an diesem scheiß verschissenen tag =*(
  • Also, dass Zorros Arm noch dran ist, war ja klar. Wie hätte er denn den 3-Schwerter-Stil ausführen sollen ^ ^? Seine Narbe erst rechts, dann links? Na ja, kann mal passieren, ist nicht so schlimm :) . Und Frankys Arme sehen mMn eigentlich ganz gut aus, was habt ihr denn? Ganz ehrlich, so gefällt er mir besser als vorher. Das einzige, was ich vermissen werde, ist seine Elvisfrisur, die sah geil aus ;( . Und da er sich mit Robin auf der Sunny unterhält, kann man davon ausgehen, dass er einige Verbesserungen an der Sunny vollführt hat (hoffentlich irgendwas mit laser XD). Und warum Chopper vor der Fake-SHB davonrennt, darüber lässt sich spekulieren. Warscheinlich dachte er, dass die anderen auch die echten Strohhüte sind. Die wollen wohl nix von ihm wissen und darum glaubt Chopper, dass sie ihn nicht mehr in der Bande haben wollen. Aber da wart ich lieber, bis die ersten schriftlichen Spoiler erschienen sind :D .
    :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



  • Oo........Franky hatte wohl schwer viel Zeit um mit geometrischen Formen und Bauklötzchen zu spielen :pinch: . Nun gut. Der Oberkörper ist nicht wie befürchtet, um Welten zu groß geworden (sieht trotzdem wie ein zu groß geratener Affe aus), aber die "oberen Extremitäten" verhunzen das ganze Design, IMO. Da sind die fehlenden Haare ja ein laues Lüftchen. Das die möglichkeit besteht, dass es sich um ablegbare Anbauteile handelt, ist auch nicht sehr groß. Außer Franky braucht wirklich seine blauen Sterne, egal ob es sich nun um seine echten oder anbau Arme handelt. Kleiner Lichtblick ist die eine, kleine Ader die ich da bei der Pose erkenne. Gut ist aber zu erkennen das er wirklich Komplett an sich herum gebastelt hat. Die Beine nicht ausgenommen, da bin ich mal sehr gespannt :thumbup: .

    So wie es ausschaut kommt Robin am Schiff vorbei, was mich vermuten lässt, dass die endgültige reunion auf der TS stattfindet. Und Zoro scheint auch ein wenig Nass zu wirken^^. Schade aber das die Narbe nun links ist, die gemeinsamkeit mit Ray war doch sehr passend. Chopper.....ganz ehrlich leute mir schwahnt böses. Und zwar in der Richtung, was Choppers naivität anbelangt. Aber lieber noch ein paar Tage warten..ma sehen...vielleicht ist doch kein GAU den ich befürchte.

    @ Mäcki: Die hatte er vorher auch schon mit BF 36 auf seinen Schultern. Wobei hier die Aufschrift auf beiden "Schultern" zu sehen ist. Und hoffentlich behältst du recht...