dDsign

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nabend dD4ve,

      ich lasse mich hier auch mal blicken und versuche Lob und Kritik zuäußern. Bitte überbewerte meine Aussagen nicht, bin nämlich kein Fachmann und ich spreche von meinem Geschmack.


      Tja, in der ersten Gruppe finde ich den Letzten Zorro etwas schwach, dafür ist der erste der beste den du gemacht hast. Die zweite finde ich einfach eine Hammer Idee und die Umsetzung ist auch super gemacht. Außer von Croco, erkennt man schlecht. Kuzan ist echt von denen am besten geworden. Bei der dritten ist mein favorit der zweite. Beidem ersten gefällt mir die Farbe nicht und beim letzten finde ich das die Rose schlecht rüber kommt. Die vierte ist einfach nur geil. Bei fünf Frage ich mich nur wie du darauf gekommen bist? Da gefällt mir der Gummibär am besten, da er nicht so " normal" ist wie die anderen. Bei sechs kommt wieder Zorro geil rüber mit den Flaschen. Und zum siebten ist zu sagen, dass ich beim ersten das Besteck weggelassen hätte. Dafür finde ich die Flammen sehr geil. Das zweite ist gut gemacht, genauso wie die anderen, spricht mich aber nicht an. Fazit: Der erste Zorro, aus der ersten Gruppe, ist der beste.

      Was soll man zu denen nur sagen? Echt HAMMER, vorallem der Aka Inu hat es mir angetan. Bei Ruffy in Gear 2 hast du keine gute Farbwahl getroffen ( wolltest du aber bestimmt, wenn ja, spricht es mich halt nicht an). Fazit: Aka Inu ist am besten geworden.

      Zorro und dieser Typ sind perfekt. Der im Sessel ist auch gut geworden. Bei der Prinzessin muss ich sagen, dass die Haar- und Ohrringfarbe nicht gut gewählt sind. Zu Garp und Senkoug, finde ich die Kékse ein bisschen zu bunt. Dafür hab ich kein Problem mit der Hautfarbe.


      So, das wars von mir und mach weiter so.

      mfg B.Scott
    • Moin moin. Hier mal ein paar Tipps von mir ^^




      Bitte beachte nicht ganz genau die Schattierungen vom Originalbild! in S/w vor allem wenn der Zeichner sie schnell macht werden die Schatten nicht immer ganz oder gar ordentlich verwendet. Schau dir also im gesamten an von wo das Licht kommt und setze danach die Licht- und Schattenpunkte.
      Dann kann ich dir noch empfehlen. ARBEITE BITTE nicht mit dem Weichzeichner! oder Brushes mit einer weichen Kante. Erstens sieht das total blöd aus zweiten entstehen so Weißabgleichungen die nicht dazu gehören!




      Sieht schon einmal ganz gut aus. jedoch wurden die Linien leider sehr unsauber gezogen. Versuche mit dem Zeichenstift zu arbeiten. ist professioneller und die Linien sind immer fein und passend gezeichnet! Hier auch bitte mehr auf das Licht achten.

      Lg Tom
    • ...von Vorgestern
      @B.Scott. Danke das du es hier her geschafft hast ;) Kein Fachmann? Geschmack?! Wir sind hier nicht so penibel auf eines davon festgelegt, du machst es schon richtig ;)
      Du magst also den Vizard-Zoro am Liebsten?! Kann ich verstehen~ :) Ich dachte damals einfach nur "coo~l, Zorro und nen Vizard verbinden! Den ultimativen Fanmagneten erschaffen!" Letzteres hat nicht ganz hingehauen, cool ist er aber alle mal, da stimme ich dir zu. Rückblickend muss ich nun aber sagen, dass ich ihn wohl sehr unsauber ausgearbeitet habe, aber naja. Mit dem Roseneffekt haste recht. Irgendwie mag ihn auch keiner, nicht mal ich. Ich habe es mir cooler vorgestellt, einen Akainu in seinem Element als Rosenblüte darzustellen, aber vllt mache ich mich nochmals ran irgendwann. Sanji und sein Besteck :D Sieht etwas abstrus aus das ganze, oder? Aber es ist auch schon geplant diesen zu ersetzen *hust* ;) Wie ich auf die ' 5 ' oder auf die Idee an sich gekommen bin?! kA... Ruffy... Gummi... Gummibärchen... rot... Luftballon... Ballontier... Gummi... macht doch Sinn, oder nicht?!
      Was die Ruffy Colo angeht, joa, da steh ich auf die farbwahl, hätte sie ja nciht so gewählt wie du schon richtig sagst^^ Freut mich das dir der Hund am besten gefällt ;)
      Joa, ganz besonders die farben sind bei Colorationen anscheinend das Thema schlechthin, ist ja auch logisch xD Besonders von eben jenen Chars die noch nicht offiziell in Farbe zu sehen waren.

      @CrazySaske. Vielen Dank für die Tipps, aber das sagte ich ja schonmal. Man lässt sich wirklich nur zu gern von den 'Vorgaben' des Mangaka beeinflussen, da haste Recht. Im CC haben wir auch bisher nur solche verwendet, bei denen diese Schraffuren bereits gecleaned waren. Was die Spitze angeht bzw den Zeichenstift - bei PS meinste doch dann den Buntstift?! - , so werde ich das bei Gelegenheit mal probieren, danke. Sollte Borsalino bald On kommen und nicht noch heute verdient weiter feiern, dann kommt erstmal ne Colo rein, bei der ich deinen Rat leider noch nciht berücksichtigen konnte.


      So, danke euch Beiden, das war es erst einmal.

      -----

      -----

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Tja, hast dich ja echt gemacht in den paar Bildern, die du bisher gecolort hast. Muss man schon sagen, ziemlich steile Leistungskurve^^ Musst nur aufpassen, dass du jetzt nicht weiterkommst. Schau dir einfach Colo's von erfahrenen Usern, vorallem auf Da an. Darfst dich auch nicht scheuen eventuell Naruto-Art anzusehen, da gibt es halt mehr Coloristen ;)

      Weiter so!
      Avatar-Artwork by bonggo
    • Lysop + New Topic: Lines!

      Juten Samstag Abend zusammen. Neben dem CC wird es mal wieder Zeit, das sich hier ne Kleinigkeit tut - das soll jetzt der Fall sein ;) Doch zuerst widma ich mich einem neuen Kollegen:
      @McF. Danke für deinen Beitrag :D Ich weiß es zu schätzen, aber was Naruto betrifft... ne.
      ___

      So, da das nun geklärt ist, komme ich nun zu dem Zeugs das ich euch heute hochgeladen habe. Als da wären eine kleine Colo von Lysop. Hierbei konzentrierte ich vormals aufs Cellshading, ganz entgegen meiner letzten Colo, die von BB aus Runde #3. Zum ersten Mal traute ich mich auch daran die Outlines zu colorieren, was mich doch sehr positiv stimmt im Nachhinein. Wie auch immer, ich bin recht zufrieden, das geübte Auge wird aber hier und da was anzumerken haben, davon gehe ich jedenfalls aus :D Neben der normalen Colo habe ich sie auch in einer Special Edition aufbereitet, much fun:

      Cell


      Soft


      ------

      So, als nächstes habe ich zwei Sachen für euch, die glaube ich noch niemals zuvor hier vorgstellt wurden. Es handelt sich sogenannte
      Linearts.
      Vor allem die Teilnehmer des CC werden wissen wovon ich rede, denn ean eben solchen durften wir uns nunmehr vier Runden austoben. Sie bilden quasi das Skelett einer Coloration und sind für die Pros unter den Coloristen der erste Schritt einer eigenen Coloration. Dahingehend haben wir es etwas leichter, denn uns stehen hunderte Linearts von eben solchen Pros zur Verfügung, sodass wir hier sehr sehr viel Zeit einsparen.
      Was will der nun denkt ihr vielleicht?! Zja, ich wollte einfach sehen wie aufwendig es ist ein professionelles Lineart einer Mangaszene zu erstellen und habe mit zwei kleinen Panels angefangen. Sie werden euch schnell bekannt vorkommen.




      Wie werden Linearts hergestellt? Ich muss zugeben, dass ich mich jetzt nicht nochmal explizit erkundigt habe, deswegen werde ich aus meinen bisherigen Erfahrungen heraus berichten. Man möge mich korrigieren, wenn ich zu stark vom Thema abweiche :D
      Wie schon gesagt bilden Linearts das Rückrat einer Colo und bestimmen damit auch die letztendliche Qualität dieser. Es geht halt nun darum, eine bestmögliche Outline, eine Kontur des Panels zu bekommen, dass man colorieren will. Meist sind diese aber sehr unsauber, Schraffuren stören gewaltig usw. Deswegen werden spezielle Konturen auf Basis des Originals angefertigt, die dann als Linearts bekannt sind. Rechtlich gesehen stellen eigene Konturen, also LA, nämlich kein Problem dar.
      Erstellen kann man diese auf ganz banale Weise, indem man mit dem Pinsel die Konturen selber nachzieht, oder indme man das Original selber mit dem Pinsel 'reinigt' oder cleaned. So z.B. in dem man weiße Flächen erstellt, schwarze Flaächen ausbessert etc. Allerdings ibt es eine Möglichkeit, die laut meines Wissens die ganz großen nur verwenden, da die eben erwähnten Möglichkeiten doch alle sehr unsauber wirken werden. Man bedient sich sogenannten Pfaden oder Vektoren!


      Dieses Video sollte einen ganz kleinen Einblick davon geben um was es dabei geht. Auf diese Wiese werden richtige Linearts angefertigt. Vektoren oder Pfade erlauben nämlich eine gewisse Macht. Sie können beliebig gezogen, gestaucht, vergrößert werden, ohne das qualitativ etwas leidet. Auf dieser Basis habe ich die obigen beiden Linearts erstellt, meine ersten. Vllt reizt es ja andere User ebenfalls sich in dieses Territorium vorzuwagen. Ich persönlich finde das echt spannend, weil verdammt viel Arbeit drin steckt!

      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Dann mal ab zum Gegenbesuch^^

      Ich muss erstmal zugeben, dass ich obwohl ich "deinen" Lysop im Manga gesucht habe, ihn nirgends gefunden zu haben. Deswegen kann ich dieses Bild auch in keinen Kontext einordnen, kann also auch nicht direkt bewerten ob das Thema Angst tatsächlich passt. Die Umsetzung ist jedenfalls, von der Idee her, ganz gut, wenn auch die "Wackellinien" neben dem eigentlichen Lineart imo eher zackig sein müssten, würde vllt eher an Gänsehaut erinnern ;) Die Schweißperlen sind vorallem bei der Cell-Variante gut gelungen. Man kann die Intention auf jeden Fall erkennen, auch wenn man den zu erzielenden Effekt nicht im vornherein kennt.

      Zum Cell-Shadingbild will ich eigentlich nur sagen, dass du noch ein bisschen zu krass zwischen Licht und Schatten trennst, das erkennt man vorallem bei den Haaren. Ansonsten aber stimmig, wenn auch der Hintergrund etwas ZU simpel ist^^ Ein Verlauf mit klarer Kante hätte imo einen besseren Effekt ergeben. Die Soft-Colo ist schonmal technisch besser als dein Blackbeard, ich kenne den ja auch noch wo er nicht in der Dunkelheit verschwunden war, von daher ;) Im Grunde machst du hier wieder das gleiche mit den Haaren wie bei der Cell, aber es fällt weniger stark auf, trotzdem gilt hier das gleiche zu beachten wie bei der Cell-Variante.

      Ansonsten auch schön zu sehen, dass du auch Cleanings/Linearts anfertigst, allerdings gibt es da noch einige simple Verbesserungen, die die Qualität stark erhöhen würden. Schau dir dazu einfach Cleanings von Choparini oder ioshik an, im Grunde musst du dich einfach noch mehr am Original orientieren ;)

      PS.: Damit ich mir meine Thread nicht gleich wieder blocke hier nen Kommentar zu meinem Jimbei...
      Joa es kommt vllt etwas als Cell-Shading daher, soll aber im Grunde einfach nur ne schnelle Variante zu meinem anderen Stil sein, das kommt halt raus wenn man mit Deckkraft und Fluss rumspielt und auf einmal nichtmehr^^
      Avatar-Artwork by bonggo
    • dD back in action

      Unser dD hat sich auch mal wieder dazu durchgerungen in seinem Thread etwas zu aktualisieren.

      Die Lysop Colos sind doch recht schick geworden, wobei ich die mit dem soft shading aber klar bevorzuge. So harte kanten wirken abgehackt und fehl am platz. Aber hier muss man auch sagen "sauber wie eh und je". Die Linearts an sich finde ich auch Klasse. Hast dich damit ja auch ziemlich lange beschäftigt gehabt.
      So was bleibt den noch zu sagen?

      Außer von der Cross colo, die ich dir vorgeschlagen habe bin ich sher gespannt, was du uns als nächstes präsentierst. ;)
    • Ich denke, dass es von Mugiwara-no-Luffy, oder auch liebevoll Mugi genannt, eine sehr gute Idee war mir Deiner einer zu empfehlen ;D
      Deine Avatare sind echt der oberhammer, tja da bleibt mir blutiger Anfänger echt einmal die Spucke weg.
      Ich kann mir relativ gut vorstellen, dass mir einiges noch bevor steht, bevor ich auch so gut werde. Diesen Weg muss ich wohl gehen. ^^

      Und sollte ich bis dahin noch nich so gut sein, dann wünsche ich mir halt zu meinem Geburtstag einen gaaaanz tollen Avataren von Dir xD
      Ich hoffe sehr, dass Du nicht aufhörst noch weitere Ava's etc zu machen und diese auch reinzustellen.
      Mach weiter so ! :thumbup:
    • Ruffy Set + Mini-Colo

      Schönen guten Tag,

      Ein Monat zog bisher ins Land ohne einen Hauch einer Regung von mir. Nun bin ich hier, um diesen grausamen Fluch zu beenden - zumindest was den nächsten Monat betrifft 8| Nun denn, widmen wir uns zunächste den Usern die ich in meiner egoitischen Thread-Abwesendheit ohne Antwort zurück ließ.

      McF
      Kapitel 613. Vorletzte Seite. Ich wollte an Lysop lediglich ein paar Kleinigkeiten des Cell und Softshadings testen, weshalb mir seine Gear²-ähnliche Pose im entsprechenden Panel sehr gerecht kam. Schwuppdiwupp hatte ich mich entschieden ihn zu missbrauchen und mir einen kleinen Spaß zu erlauben was seine Ängstlichkeit betrifft. Die Wackellinien und die Schweißperlen mussten natürlich ran, aber ich muss zugeben das ich mich nciht wirklich erkundigt hab wie nun die besten Zitterlinien zu machen sind. Danke hier für das Feedback.
      Das ich etwas mehr auf den Kontrast von Licht und Schatten achten müsste war mir dann auch noch aufgefallen. Bei Lysop ist es doch schon sehr extrem und wie du sagst, besonders bei den Haaren. Ich denke ich konnte das in meinen späteren Colos besser ausarbeiten. Danke das du ihn meinem BB vorziehst, bin nämlich der selben Meinung :D
      Jop, ich wollte mich mal an die LA wagen und es ist echt ne spaßige Sache. Ich glaube mittlerweile weiß ich auch was du meintest, also danke.
      Atti
      Tja, musste mal wieder sein, nech. Allerdings ist nun schon wieder irre Zeit vergangen, oberkrass! Auf jeden Fall danke, denn die Softcolo sagte mir auch mehr zu. Dann bin ich mal gespannt was du zu meinen heutigen Sachen sagst - obwohl, weiß ich das nicht schon??!
      NicoRobin
      Vielen Dank an dich für das Lob und danke an 'Mugi' für seine Empfehlung :D Es ist ein langer Weg, aber er lohnt sich. Aber du brauchst nur mal auf Deviant Art herumstöbern, da findeste auch genug von mir, also Spucke, denn da treiben sich Größen herum, das ist unglaublich! Bis zu deinem BDay ist es ja noch was hin, mal schaun.


      ___

      Bevor ich zu den Neuen komme, muss ich noch einmal das CC Bild der Runde 4 erwähnen. Ich wollte mich nochmals für das super Feedback bedanken, bei allen Usern die mich berwertet, kritisiert und für mich gevotet haben, danke! Es steckte wirklich eine enorme Arbeit drin, vllt auch zu viel, weswegen ich umso stolzer auf das Ergebnis bin.


      Nun zu den einzelnen neuen Arbeiten. zunächst hätte ich ne Kleinigkeit, eine Geste des guten Willens für 'Mugi', die er hoffentlich mal benutzt x'D Hier ist er also, der König, König Ruffy!


      Den nächsten Avatar brauche ich eigentlich keinen altegesottenen User erklären. Es ist einfach ne kleine Aktualisierung meines Bärchies, zu Ehren des Timeskips!


      Hier komme ich nun aber zu etwas doch aufwendigeren und damit möchte ich mich auch gleich ganz herzlich bei Zorome bedanken. Ganz herzlichen Dank. Die Gute nahm sich ne halbe Std ihrer sowieso sehr wertvollen Zeit und fertigte mir eine kleine Zeichnung an. Auf der Grundlage ihrer Arbeit habe ich ein LA angefertigt, sowie eine entsprechende Colo. Ziel war es eine Grundlage für eine Signatur zu erhalten.





      Im nächsten Schritt seht ihr nun meine neue Signatur, die mich einiges an Kopfzerbrechen gefordert hat. Dennoch bin ich insgesamt sehr zufrieden, sodass ich ihr erlaubt habe neben meinem Bärchie als Teil des Sets zu glänzen (^^). Bemängeln muss ich den Dampf und die Schrift, die ich etwas dunkler gestalten musste, damit es auch auf weißem Untergrund zu erkennen ist.




      So, das war es dann wieder erstmal von meiner Seite.
      Beste Grüße, dD.


    • Hehe ;D. Wollte dir schon ins GB schreiben, aber so ist es wohl besser ;D.
      Zur CC4 sag ich nicht mehr viel, außer verdienter Sieg ;D.

      dD schrieb:

      Nun zu den einzelnen neuen Arbeiten. zunächst hätte ich ne Kleinigkeit, eine Geste des guten Willens für 'Mugi', die er hoffentlich mal benutzt x'D Hier ist er also, der König, König Ruffy!

      Oder Langeweile xD. Aber Mugi hat ihn doch mit Stolz getragen ;D, bis du sie selbst verwendet hast, wird sich dann wohl wieder ändern ;D. Jetzt nachdem du dein neues grandioses Set hast ;D, kann Mugi wieder wechseln ;D.

      Zum neuen Set:
      !AWESOME!...
      Endlich wieder ein Ruffy-Bärchen-Set ;D. Jo, Bärchen als Update, nichts "großartig Neues", wie du selbst sagtest, wenn man sie kennt ;D, aber doch einfach nur genial, ich mag die Avas einfach ;D.
      Zur Sig kann man nur sagen, dass sich die Arbeit gelohnt hat, die sicher reichlich war. Ist sehr geil geworden, wobei aber zu Ehren des TS vielleicht das neue Outfit angebracht gewesen wäre, shame on you dD! xD..

      Das war´s vorerst mit meinen "Schmeicheleinheiten" xD..

      Grü~ße Lotuz

      @ Zorome:
      Then, shame on you xD...
      Nein, natürlich alles spaßeshalber gemeint, soetwas muss man nicht als Kritik ansehen, bzw gar nicht ernst nehmen, ich mache nur Späße ;D.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • BlackLotuz schrieb:

      Zur Sig kann man nur sagen, dass sich die Arbeit gelohnt hat, die sicher reichlich war. Ist sehr geil geworden, wobei aber zu Ehren des TS vielleicht das neue Outfit angebracht gewesen wäre, shame on you dD! xD..
      Ohh, ich befürchte das war meine Schuld, ich hätt's anders vorzeichnen müssen D:
      Andererseits glaub ich, dass längere Ärmel evtl. der Dynamik geschadet hätten. Obwohl man das mit ein wenig Faltenwurf vermutlich gut hätte lösen können. Nunja, jedenfalls lag das wohl an mir, lass den armen dD da raus! :D
      @BlackLotuz: wieso nehmen mich nur alle so ernst? xD


      Wie dem auch sei, ich bin begeistert!
      Irgendwie ist die Sig imo etwas klein geraten, aber natürlich muss man auch die Größenvorgaben der Grafiken in Sigs bedenken, daher kann ich das wohl kaum ernsthaft kritisieren.
      Zuerst einmal ist die Colo von Ruffy natürlich *mjam* :)
      Die erste Version hat mir schon gefallen, aber in der Endversion gibt's noch mehr dunkle Konturen, das ist sogar noch cooler.
      Zu den Raucheffekten gibt es wohl nicht viel zu sagen; gehören ja irgendwie zu deinen Grafiken dazu, und dass du das draufhast wissen wir ja ;)
      Kurz zur Aufmachung; ist wieder sehr kreativ gelöst - echt cool, was du dir immer so einfallen lässt. Gear 2-Effekt reicht da nicht, Ruffy muss den Rand kaputtmachen. Ein netter Effekt.

      Nunja, wie soll ich sagen, schon cool, was man aus so ner 5-Minuten-Skizze rausholen kann! :D
      Vielen Dank für deinen reichen Dank; ich wurde ja, wie du schon sebst betont hast, mit der Ethablierung in deine Sig geehrt! hach! wer kann das schon von sich behaupten?
      Weiter so!

      Mit den Freundlichsten, Zorome :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zorome ()

    • Mini Update: CC5 + Kizaru-Spielerei

      Juten Morgen,

      ich habe gerade in Mathe nichts zu tun, weshalb ich mich einem Mini-Update widmen wollte. Das Update wird 2 Versionen meiner 'Nami' sowie einem simplen Kizaru Avatar umfassen - umfassen klingt irgendwie zu gro~ß^^

      Zunächst einmal vielen Dank an Lotuz und Zorome für ihre netten Worte und auch dafür das du (Z) dich selber gegen die harschen Vorwürfe verteidigt bzw mich verteidigt hast x'D Danke.


      Hier sind nun einmal meine CC5-Nami sowie eine Version, bei der ich den Hintergrund auf ein Minimum reduziert habe. Eine komplexe Landschaft wie Strand, Meer etc auszuarbeiten scheiterte leiter auf Grund mangelnder Motivation dafür^^.



      Zuletzt - ja, dies ist schon das Ende - ein kleiner Avatar auf Wunsch von Dommäs.



      Weiterhin beste Grüße und viel Spaß im CC,
      dD.
    • Na dann will ich mal meine Kritik loswerden, nachdem ich dieses mal schon nichts zu den einzelnen Werken geschrieben habe^^ Grundsätzlich muss mir dein Bild ja auf jeden Fall gefallen haben, da ich ihm ja auch eine Stimme zukommen haben lasse. Die Idee mit der Haarverlängerung und deine Schattierung hatten es mir am meisten angetan. Auch den Hintergrund fand ich persönlich ganz Lustig. Hier hat mir die erste Version sogar besser gefallen... doch das ist Geschmackssache. Die Augen sind dir in der ersten Version wirklich nicht sonderlich Lebhaft gelungen. Da ist es doch erstaunlich was zwei einzelne weiße Punkte für einen Effekt erzielen können xD Der Der Blick wirkt nicht mehr so leer und starr wie in der ersten Version. Was mich am meisten an deinem Bild stört ist die Farbwahl. Das kann aber mit der Lineart zu tun haben. es ist nicht sinnvoll nur einen geringen Farbunterschied zwischen Lines und Flächen zu wählen, dadurch wirkt das Bild unsauberer als es wirklich ist. Hier würde ich dir raten, nach dem du die Lines eingefärbt hast, ein wenig mit der Transparenz herum zu spielen. So findet man ganz schnell einen dunkleren Farbton der das Bild sauberer erscheinen lässt. Ich denke aber auch das einige Farben eine zu große Sättigung aufweisen. Gerade die Augen sind etwas zu blau. Hier ist es sinnvoll mal über "Bild->Korrektur->Farbton/Sättigung" zu schauen ob nicht eine andere Farbe besser wirkt.

      Kurz: Dein Bild ist wirklich gut gelungen. Doch ein paar Abstimmungsprobleme lassen es in manchen Punkten schlechter wirken als es ist.
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
      ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
    • Namis Haarverlängerung ist wirklich super gelungen. Es wirkt auf mich sehr echt und ist mal was anderes als die ganzen Bilder mit kurzen Haaren.
      Was mich ein wenig stört ist der Hintergrund. Im ersten Bild ist es irgendwie zuviel Hintergrund, da geht Nami irgendwie ein bisschen unter.
      Das zweite Bild finde ich da schon besser, allerdings ist es mir da etwas zu wenig Hintergrund. Da der Hintergrund auf dem zweiten Bild aber etwas blasser ist und nicht so kräftig wie beim ersten, gefällt mir dieser besser.
      Nami sieht wirklich total hübsch aus, die Farben gefallen mir gut (lila geht immer ;D)
      Allerdings mag ich die Augen auf dem ersten Bild gar nicht. Das wirkt irgendwie so leer und dann doch irgendwie psychohaft ^^
      Die Augen auf dem zweiten Bild gefallen mir da schon besser, da ist einfach mehr "leben" im Bild.
      Ansonsten finde ich alles so wie es ist total gut :) Aber mein Favorit ist das zweite Bild. :)
    • Colo CC#6 Ruffy² + Coolo Zorro-Remastered inkl. Step-by-Step

      Schönen Sonntag euch allen,

      so~, ich hatte nun meinen Kaffee und bin schon in voller Vorfreude auf die neueste Episode, die ich mir gleich reinziehen werden. Dann wollen wir mal sehen was ich für euch habe ;)

      dD Kommis
      --@Choparini
      Danke für deinen Input, das weiß ich sehr zu schätzen. Es freut mich das dir die Haaare gefallen haben, denn da steckte durchaus etwas Arbeit drin. Dennoch war ich mir extremst unsicher wie und ob dieses Extra ankommen würde, umso glücklicher bin ich natürlich wenn ich solche Worte höre. Woa, dir gefiel sogar der BG, nize. Dann muss ich da also doch etwas rictig gemacht haben, wo er doch am meisten bemägelt wurde. Wie gesagt, ist halt Geschmackssache (, Dann die Augen ja, grrr, zwei Punkte eröffneten mir eine ganz neue Welt :D Auf sowas muss man erst einmal kommen! Bzw gebracht werden! Dann die Farben, vor allem der Lines! Da haste mich zurecht. Im Nachhinein lief hier wirklich etwas schief.

      --@Robin
      Danke Danke (. ~ehh ja der böse Hintergrund, Geschmackssache hoch 10! Zumindest sind wir uns darüber einig das Lila cool ist und ja, die Augen dem zweiten Bild mehr Leben einhauchen. Danke für den Kommi (,



      --CC6 -> im ersten Post.

      Lotuz schrieb:

      I) Da gibt es nicht viel zu sagen. Für mich das geilste Bild in dieser Runde. Die partielle Gear Form wurde sehr gut gemacht und passt auch zu dem TimeSkip Bild. Hier stimmt soweit alles.

      Danke für diesen sehr positiven Kommi ;D

      Epic schrieb:


      Colo I: Eine der wohl wenigen guten Colorationen. Hier gefällt mir die Farbwahl gut. Da das Hemd schwarz ist, erkennt man dort die Schatten was schlechter bzw. nicht sofort, aber wie sie gesetzt wurden passt auf jeden Fall. Lichteffekte sind insgesamt sehr dezent, was hier aber nicht negativ einschlägt. Die Farbe der Haut ist auch gut soweit. Schatten und Licht sind gut eingearbeitet, schön soft, die Bauchmuskeln sind hier (bei diesem LA !!) echt irgendwie ein Störfaktor finde ich.. man kann sie kaum wirklich gut rüberbringen.. aber hier ist es ganz gut
      gelungen, wobei es villt etwas zu viel ist. Sie ploppen einem fast entgegen xD irgendwie sehen die insgesamt komisch aus, ach ich mag dieses LA einfach nicht xD Wie dem auch sei, die Narbe ist auch gut gemacht worden, farblich. Vor allem gefällt mir hier die Gear² Hand
      mit dem Qualm ! Das sieht insgesamt wirklich sehr schön aus und passt natürlich super zur Pose. Der Hut ist auch schön, sowohl farblich als auch Schatten/Licht (besonders das Hutband!). Der HG hier passt auch super zur insgesamten Coloration. Insgesamt finde ich Gear²
      hier am Besten. Diese Colo ist auf jeden Fall gelungen ! [Vote]
      Auch dir vielen Dank für den Kommi (, Jap, das Hemd ist eine berechtigte Kritik grr :D Von den Bauchmuskeln mal ganz abgelassen^^


      --Zoro-Remastered

      Blitz brachte mich auf die Idee eine meiner älteren Colorationen doch mal neu zu machen, um mich direkt mit meinen Fortschritten zu konfrontieren. Eine super Idee wie ich nun sagen muss, da es auch einfach schön anzusehen ist (, Hier ist nun also meine aller erste Coloration, in einer neuen Version:


      Als kleines Extra habe ich mich auch einmal bemüht und ein simples Step-by-Step-Bildchen erstellt. Ich hoffe es ist ein bisschen hilfreich und interessant, much fun




      Das war es dann für heute. Beim nächsten Mal gibt es vielleicht wieder etwas geGFXe (,
      Bis dann, liebe Grüße,
      dD.

      --geGFXe
      Nun ein kleines Update aus dem Bereich GFX. Inspiriert wurde ich durch eine Tüte 'Nimm2 Soft Yoghurt' (, Ich hoffe es weiß zu gefallen. Damit ich es erstellen konnte, habe ich mir zuerst alle Fruchtteile von der Nimm2 Homepage zusammenkopiert, freigeschnitten und dann wie hier zu sehen ist angeordnet, bearbeitet etc. much fun




      speziellen Dank an mein Vitamin, eh~ Epic, für 'Vitaminos'^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von dDave () aus folgendem Grund: Nimm²-Ruffy

    • 1 Tag vorbei und noch keiner hat was geschrieben.. was eine Schande D: !!

      Die neue Zoro-Version mit dem vernarbten Auge gefällt mir soweit ganz gut. Zumindestens die Idee. Die Narbe ist mMn etwas zu dick. Schatten und Licht sind gut platziert und soweit sieht alles gut aus. Irgendwas gefällt mir nicht.. vielleicht, dass Badass Zoro hier irgendwie nicht .. badass aussieht. Die Colo sieht insgesamt sehr 'weich' aus... schön, sieht gut aus, aber er sieht hier nicht so böse aus, wie sonst. Die Schraffuren der Schatten fallen hier ja weg (genau wie die schwarzen Outlines), was ihn (mit dem Blut natürlich) im Original-Panel 'härter' aussehen lässt.

      Und jetzt das Beste xD Nimm 2 !! Ich finde das sieht einfach viel zu toll aus, wirklich zum Fressen. Auch so originalgetreu mit dem fetten Hut. Den Gear.. pardon, Nimm 2 Arm finde ich super. Verwendest gerne Gear 2, kann das sein ? xD
      Auch die Narbe auf der Brust hast du gut gemacht, insgesamt ein wirklich tolles Kunstwerk ! Ruffy sieht sehr entschlossen aus.. :>
    • Hey Dave,

      dD4ve schrieb:

      Zuletzt - ja, dies ist schon das Ende - ein kleiner Avatar auf Wunsch von Dommäs.

      habe mich ja noch gar nicht richtig für dein kleines Werk bedankt, also in diesem Sinne "Dankeschön". Habe den Avatar gerade mal probeweise eingesetzt und er sieht wirklich großartig aus. Allerdings habe ich meinen Onkel Dagobert-Ava gerade einmal zwei Wochen im Profil, da möchte ich ihn nicht schon wieder ändern. Aber ich habe ja bald Geburtstag (9 Juni) und ab diesem Datum werde ich deinen Avatar tragen, wenn ich an meinem Geburtstag (9 Juni) nicht sogar noch einen größeren Kizaru geschenkt bekomme ^^ Also nochmal: Dangöschön Davi!

      Restliches Zeug:

      Zorro: Naja, es soll ja Menschen hier im Board geben, die Zorro nicht cool finden, da finde ich es in ordnung wenn man die Posts dieser Kommunisten sofort meldet und sie gelöscht werden :) Dein Zorro sieht gut gfxt aus, jedoch scheinen ihm gleich die Halsmuskeln/Venen zu platzen, also Vorsicht.

      Gummimugiwara:
      Großartig! Geniale Idee xD

      Nami: Habe keine Ahnung wie es für dich momentan beim CC läuft, aber damit dürftest du denke ich ziemlich weit vorne liegen oder? Mir gefällt die linke Nami wesentlich besser als die rechte, bei der gehen Hintergrund und Hautfarbe etwas ineinander über ^^
    • So ich finde es ist mal wieder Zeit beim "Badass Kavalier" die ... zu lutschen. :P 

      Also erstmal noch zu der ruffy colo vom CC: 

      Gratulation zu diesem wirklich sehr gelungenen Werk nicht umsonst hat es meine Stimme erhalten. Der BG hat mir mit am besten gefallen und wirkte sehr Harmonisch, was bei den anderen Colo's zwar auch der Fall war, jedoch stach deine deutlich hervor. Deine Kreativität hatte auch mit Teil, wer sonst würde den gear2 mit einbauen, bist du doch allgemein bekannt durch deine gear-avatare. So hat sich das ganze deutlich nochmal von der Masse abgehoben. Deinen Stil  bist du auch treu geblieben, was mich sehr freut. Deine vergeigte Nami sah nun wirklich alles andere als schön coloriert aus. Ruffy erinnert da schon eher an deine Meisterleistung von Zorro vs. Hody. 

      Deine neusten Werke sind dir aber nur teilweise gelungen speziell die "nimm 2" Werke wirken albern wie ich finde. 
      Deine neue Sig hingegen ist dir aber wiedereinnal gut gelungen. Auch wenn sie vielleicht einen "Slogan" vermissen lässt vielleicht ja ein andermal wieder. Ruffy als neuer ava ist auch ganz schick umgesetzt, und wirkt sehr harmonisch mit deiner passenden sig (generell besser wenn ava und sig in Einklang sind^^). 
      Dein neuer Zorro weiss auch zu gefallen so wirkt es gar lebensechter und ist nochmal ein ganzes Stück besser als die erste Version. 

      So was gibt es noch zu sagen? Ach ja... Ich freu mich in dir einen wirklich coolen Freund gefunden zu haben, mit dem ich über so ziemlich alles reden kann, auch bedanke ich mich mal, dass auch du mich immer unterstützt in Sachen GFX, Beiträge usw... 
      Ganz besonders allerdings freut es mich, dass ich dich und Blitz für den CC begeistern konnte. So haben wir dafür gesorgt, dass einige neue Talente zum Vorschein kommen und sogar die alten Hasen McF und Choparini wieder aus der Versenkung aufsteigen und beim CC mitmischen. So ist es eine erfrischende Abwechslung zum eigentlichen geschehen. 

      Beste Grüße, ATTi
    • Profil-Update + Minis...

      Nabend alle zusammen,

      --Commentz
      @<3. Badass, verdammt, du hast wirklich recht O: Ich ahbe bei der Colo nur daran gedacht meine erste Colo zu toppen und vergaß dabei auf Zorros Bedrüfnisse einzugehen! Das meine ich ernst! Hätte ich daran gedacht, sähe die Colo noch um einiges besser aus. Danke für den Hint, werds mir zu Herzen nehmen - ich Egomane.
      Danke, ja, Nimm² hat mir so einiges an Geduld abverlangt :D Ich muss aber auch zugeben, dass es doch arg übertrieben ist, Ruffy in seine ganzen Pracht nachzustellen. Dahingehend werde ich mich später nur auf das Nötigste beschränken.

      @Dommäs. Jo, kein Ding wie gesagt^^ So groß war der Aufwand nun nicht, weshalb ich aber nicht mit weniger Ernst an die Sache heranging. Naja, ich bin gespannt ob ab deinem Geburtstag ein Kizaru deinen Avatar schmücken darf :D
      Jo, danke für den Beifall bei Zorro und Nami und btw, es heißt Colorieren, GFXen ist der ganze andere Kram hier in dem Thread^^

      @Atti. Etwas zu viel Spucke, aber ok ;) Danke für den Input - wobei ich Nami nach wie vor klasse finde :D Jap Ruffy hatte ich ähnlich viel Aufmerksamkeit geschenkt muss ich sagen, weshalb ich jede andere Platzierung außer 1 oder 2 wohl auch hart angefechtet hätte xD
      Naja, bei dem Nimm² habe ich auf jeden etwas übetrieben. Es war ohnehin nur als Gag gedacht, der ganze Ruffy jedenfalls.

      Mir kommen die Tränen--- Atti, ich kenne dich ja garnicht so rührseelig :) Aber ich gebe das gern zurück, mir gehts genauso. Was das CC betrifft, da hatteste ne echt schöne Idee und ich fühl mich auch geehrt die Sache mit euch durchziehen zu dürfen.


      --Updates

      So, nachdem ich mir die eine Träne weggewischt hab', möchte ich zum eigentlichen Thema kommen, meinem Profil. Mir war die letzten 1 1/2 Wochen ab und an Abends mal langweilig, weshalb ich den Entschluss fasste, mir mal ein etwas aufwendigeres Profilchen zusammen zu schustern ;)

      Indirekte Unterstützung verdanke ich hier TT mit seinem neuen tollen PB-Stil, dessen Brushed-Metal Style mich augenscheinlich inspirierte und Melissa, für die ich eine GIF-Signatur erstellen sollte. Letzteres tat ich zum ersten Mal, weshalb ich durch sie mir die Grundsachen aneignen konnte und letztendlich entschied, eine GIF auch in mein Profil einwerkeln.

      Was mein Profil nun betrifft, so ist dies noch nicht ganz vollendet, steht dem aber schon nahe. Ich werde wohl noch ein wenig brauchen, um mir die letzten Eingebungen zu shcnapen und sie umzusetzen, allgemein bin ich aber zufrieden. Eine Idee wäre es vllt, die 'Metallplatten'-Dinger insgesamt als eine aufzubauen, hätte bestimmt einen noch besseren Look, als wie jetzt, wenn alle unterteilt bzw unterbrochen sind.

      Naja gut schaut euch das neue Ding an wenn ihr wollt
      und berichtet mir von euerer Meinung :D
      HIER

      --Marco & Jozu-GIF

      Anzumerken sei, dass ich das Marco und Jozu-GIF nicht slebst erstellt habe. Es waren zuvor 2 verschieden große GIF-Dateien, die ich zusammenfügen und anpassen musste. Das Drumherum, die Überblendeffekte und Schnitte sind dann von mir. Für meine erste richtige GIF bin ich doch recht zufrieden. :)



      --Nimm²
      Die nächsten Nimm²-Grafiken feiern ihren Einzug ;) Ich entschied mich dazu sie in Avatar-Größe anzufertigen, so hat jeder der möchte auch was davon :D Der fruchtig-süße Avatar für Zwischendurch muahaha x'D. much fun


      --CC-Avatare
      Die Warterei zwischen den einzelnen Runden wurde auf Dauer so arg langweilig, dass ich mich entschieden habe, meine Colos doch einfach mal zu verwenden um wie in diesem Falle, sie für Avatare zu missbrauchen. Da ich mich gern profiliere und natürlich immer für Werbung zu haben bin, habe ich sie auch gleich mal mit einem Wiedererkennungswert versehen...much fun



      --

      So, so viel zu diesem kleinen Update. Eigentlich wollte ich schon die neue CC7-Colo einbinden, da ich ohnehin keine Chancen mehr habe, was mir mit lediglich 5Std Arbeit auch von vorn herein klar war :D *hust* Gefallen für Blitz *hust*, aber ich warte doch lieber etwas ab, bis das Voting beendet ist :P Wobei ohnehin fast jeder weiß welche meine Colorationen sein sollten *etwas stolz sei*


      Beste Grüße,
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Ok, jetzt da ich ihn mir genauer angeguckt hab, ist in dem Post ja doch nicht so viel Neues dabei :D

      Neues Profil - check. Siehe GB-Eintrag.
      Melissas Sig - nunja, die Animation ist nicht von dir, daher ... schicker Rahmen :D ne, ich kann da nicht so viel zu sagen; weiß nicht wie viel Arbeit das gemacht hat, etc.

      Zu Nimm 2 - Freak. xD du und deine Ideen immer; echt schräg. Schräg aber echt epic :D Man kann sogar die Charaktere erkennen - gute Arbeit ;D Ich wünschte ich wäre verrückt genug, das AVa-Angebot anzunehmen ...

      Die CC-Avas gefallen mir alle sehr gut. Ist halt ne Art Kollektion oder 'Best Of' deiner Colos, was imo ne nette Idee ist. Besonders angetan hat's mir da Nr1 - Senghoks Ziege ist der perfekte Ausschnitt :D