dDsign

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Update: CC9, CCX, Nimm²..., Sun-Shirt

      Schönen Mittwoch Nachmittag euch allen,

      bevor ich demnächst in den Urlaub gehe, wollte ich diesen thread mal etwas aus der Versenkung holen. Lange ist's her seit dem ich ihn das letzte Mal besucht habe, geschweige denn benutzte. Ich wagte es kaum zu glauben, aber sogar Nami aus CC9 hatte ich noch nicht einmal aufgeführt, traurig aber leider wahr. Nun ist die Zeit der Prüfungen und auch des CC aber vorbei und ich widme mich endlich wieder diesem Bereich. Viel habe ich aber noch nicht für euch, aber immerhin ein paar versäumte Leckerbissen, sowie zwei weitere Kreationen aus dem Hause 'dD'.

      ___________________________________________

      --CC9
      Wie gesagt, lang ist's her, meine Nami aus Runde 9. Bitteschön! Ich habe hier einmal das Original und zudem ncoh eine andere Version, mit farblich anders gestaltetem Hintergrund. Letztere hätte ich wohl besser für dne CC verwenden sollen, sie sieht mMn so viel besser aus :D Dazu wie gewohnt auch ein Render von Nami <3

      --> --> -->

      --CCX
      Ich brauche wohl nicht näher zu erläutern das ich wirklich stolz auf diese Coloration bin. Ihr habt sie schließlich ganz nach oben gewählt und dafür nochmal ein dickes DANKESCHÖN! Was den Forenstil betrifft, so bin ich immer noch am Grübeln, ob es besser wäre einen Brook mit einzubringen. Und wenn ja, welchen /: Aber gut, hier nochmal die Colo plus den entsprechenden Avatar.

      -->

      --Nimm²
      Achtung Achtung, ein weiterer fruchtiger Strohhut zieht in die Reihe der Nimm²-Avatare ein... hie~r kommt Brook!


      Um ehrlich zu sein gefällt er mir nicht so~ sonderlich gut. Da man ihn einfach mit schwarz und weiß in Verbindung bringen muss, war es von vorn herein ein kleines Hindernis. Mit Nimm² hat das Teil nun wenig zu tun, aber im Ganzen kann es doch vllt stehen bleiben^^

      --Sun-Shirt
      Nächste Woche geht's in die Toskana und ich dachte mir, 'machste dir mal ein eigenes Shirt'. Natürlich habe ich den Link über das OPWiki benutzt *hust*. Da ich schon länger das Sonnensymbol sehr cool finde, weil wegen Symbolgehalt und so, hatte ich meine Entscheidung schnell getroffen. Letztendlich ist es keine große Sache. Das Symbol habe ich mit Illustrator erstellt, dann im Shrt-Editor hochgeladen und fertig. Mein Kürzel habe ich just for fun geadded :D


      So, das war es erst einmal. Die nächsten zwei Wochen wird hier wohl erstmal nichts erscheinen, aber danach sollte ich wieder fit genug sein ;)
      Gruß,
      dD.



    • Also, erstmal Glückwunsch zum Sieg beim CC :). Hast du dir echt verdient!!
      Hab ja auch mitgemacht, zwar nicht wie du jedesmal, aber es hat wirklich Spaß gemacht!
      So jetzt zu deinen neuen Leckerbissen, man kann sie ja kommentarlos nicht stehen lassen.

      CC9
      Die Version vom CC gefielt mir zwar auch gut, aber die neuere mit dem blauen Hintergrund find ich wirklich viel besser. Kann vieleicht daran liegen, dass blau meine Lieblingsfarbe ist. Dazu natürlich der Render und den Avatar den du zu jeder CC Runde gemacht hast. Daumen hoch gefällt mir, sowie eigentlich bisher alles von dir.

      CCX
      Dafür hast du bestimmt lange gebraucht oder? Hatte auch damit angefangen, bin am gerade mal bis zum Grundieren gekommen. Kann aber jetzt schon sagen, das ich es noch irgendwann zu Ende bringen will und es auch noch kommt von mir, aber jetzt kann ich mir ja unendlich viel zeit lassen xD.
      Aber deine Idee, das du für den neuen Forenstil Brook mit einbringen willst find ich gut. Denn er gehört ja nun auch darein! Das heißt dann natürlich wieder ein kleines bisschen Arbeit für dieses gewaltig geile Bild. Es hat auch meine Stimme bekommen ;).
      Und natürlich der stimmige Avatar dafür, passt natürlich wieder perfekt zu den anderen Avataren.

      Nimm²
      Ha! Unser Brook. Mir gefällt er auch, wenn er sowie du schon sagtest nicht mehr soviel mit Nimm² zu tun hat, da es da ja keine schwarzen und weißen Weingummis gibt.


      Und das mit dem T-Shirt, echt ne geile Idee. Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß in der Toskana!
      Freu mich wieder auf neue Sachen von dir ;).
      Gruß Zancrow!

      Ps: Kannst ja vieleicht bei mir vorbei gucken, werd die Tage wieder ein bisschen was hochladen. Nix großartiges aber nen bissel was!
    • Dann will ich dir doch auch mal zum Sieg beim CC gratulieren.
      Hast du dir wirklich verdient. :)

      Deine CC-Nami finde ich wirklich sehr gut. Du bist einfach so gut im Colorieren.
      Jedoch muss auch auch sagen, dass mir die Nami mit dem blauen Hintergrund besser gefällt.
      Blau ist eben auch meine Lieblingsfarbe. :p

      Dein Siegerbild! Es sieht wirklich geil aus.
      Ich hatte zwar für eine andere Colo abgestimmt (krieg ich jetzt Schläge? xD), aber trotzdem, du hast den Sieg verdient. :)
      Du sahst bestimmt sehr lange dran.
      Hoffentlich machst du uns einen geilen Forenstil. Ich hab gehört, du möchtest Brook miteinbinden?
      Vielleicht gibt es bis dahin schon wieder ein neues Mitglied für die SHB und dann kannst du diese Person auch gleich noch nehmen. xD
      Da kommt also auch wieder viel Arbeit auf dich zu.

      Und endlich gibt es auch wieder einen neuen Nimm²-Strohhut, auch wenn es diesmal schon nicht mehr wie Nimm² aussieht, eher nach Lakritze.
      Broooook! Hast du wirklich sehr gut hinbekommen, war denke ich mal einer der am schwierigsten darzustellenden Strohhüte.
      Fehlen ja nur noch Chopper und Robin, wenn ich mich nicht irre.
      Mal sehen, ob du die auch noch machst.^^

      Das T-Shirt ist echt geil! Ich will auch so eins! X(
      Viel Spaß in der Toskana! :D

      LG Strawhat_Fan
    • Update: Tony Chopper, Nimm²..., GFX-Dings

      Schönen dritten Oktober PB'ler,

      und schon wieder ist es geschehen - wieder ist über ein Monat seit meinem letzten Update vergangen! Schande über mich, ja ich geb es zu. Ehe ich diesen Fehler ~mal wieder~ auszubügeln versuche, ein paar Worte zu den zwei Kommies:
      --Zancrow: Danke ;) . Jup, das das Blau besser erscheint musste ich auch unlängst feststellen. Der Kontrast bringt es da wohl, das ist wahrscheinlich der Punkt. Was das CCX und Brook betrifft, ich bin immernoch am Grübeön. zZ spiele ich mit dem Gedanken alle Lines die nach oben hin fehlen nachzuzeichnen, aber es ist doch so. Je mehr ich daran herumwerkeln würde, desto weniegr wird es mit dem CC zu tun haben - wa smich persönlich nicht stört, aber es macht den Preis hinfällig und es versaut die Ankündigung die an das PB gemacht wurde. Mal gucken, zZ habe ich eh wenig Zeit für produktives in diese Richtung :P Die Toskana war toll, danke :D

      --SHF: Dann mal Danke?! ?( :D Da biste wenigstens ehrlich und wenn es so war dann ist es eben so, logisch, nech?!^^ Forenstil siehe oben ;)

      ____


      --Tony Chopper
      Eine kleine Colo des Chopper aus dem Gruppenbild von Kapitel 633. Das ursprüngliche LA stammt von Choparini, danke dafür ;) Hab schon von einigen Seiten gehört das der BG öde sein mag, aber ich hab ihn bewusst frei gelassen. Zentrum ist nunmal eine Colo und ich gebe zu mir fiel einfach kein passender und den Aufwand werter BG ein^^



      --Nimm²
      Dieses Mal erreichen uns gleich zwei Vitaminbomben in Avatargröße, bzw eine davon ist eine Bombe ;) *hoho* Hoffe sie gefallen euch.


      --GFX-Wasauchimmer
      Hier mal etwas anderes. Meine Mutter war letztens in der Reha und als sie wieder kam hatte sie diesen tollen (:P) Spruch parat. Da er alleine auf einem weißen shit of paper öde aussehen würde, bat sie mich etwas nachzuhelfen. Naja, das ist das Ergebnis. Nichts besonderes, aber immerhin etwas um dieses Update noch etwas aufzubauschen :_D



      Was solche Werke angeht, könnte ich diverse Tipps gebrauchen^^ Zu dem was ihr vllt sowieso schon anzumerken habt, würde ich gerne etwas in Richtung Realismus wissen. Ich meine das einfach irgendetwas fehlt damit es real erscheint. So geht es, aber ausgedruckt nicht. Womöglich wohl einfach deswegen weil ich stink normales Papier verwendet habe :_D Aber vllt wisst ihr ja einige Tricks und Tipps. Die Schrift hätte man eingemeißelt darstellen können, das zB...

      Tja, das war es mal wieder.
      Lg, dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Guten Abend, lieber dD ;)
      Hab diesesmal nicht wirklich viel Zeit, deswegen wird sparlich ausfallen. Aus diesen Gründen, hört man momentan auch kaum was von mir.
      Aber, dein Thread, da darf natürlich mein Kommi nicht fehlen ;b.
      So jetzt erstmal auf zu deinen neuen Werken:

      - Tony Chopper -
      Geiler wäre es natürlich gewesen ein weiteres riesen Werk zu sehen, indem die TS SHB komplett von dir coloriert wurde, aber ich glaub das hat dir auch wieder einige Zeit und Mühe gekostet. Sieht demnach natürlich auch super aus, laut deiner Aussage sagen viele das dort ein BG fehlt, aber das find ich gar nicht schlimm. Da wie du schon sagtest das Augenmerk mehr auf der Colo liegen soll, was dir auch meiner Erkenntis nach super gelungen ist ;)


      - Nimm²: Robin & Chopper -
      Hier ist mir nur eine Kleinigkeit aufgefallen, das du die Nimm² SHB'ler nach dem TS darstellst, hast du etwas bei unserm kleinen Elch was falsch gemacht. Der Hut müsste doch eigentlich blau sein, oder?! Bzw, das Teil was Chopper darüber gezogen hatte. Vieleicht ist es dir gar nicht aufgefallen, da du bei der oberen Colo, seinen Hut auch komplett Rosa gemacht hast. Sieht ansonsten auch wieder gut aus (;.

      - GFXwasauchimmer-
      Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich von der Art der Bildbearbeitung kaum Ahnung habe, natürlich sieht gut aus. Das könnte mehrere Jahrzente alt sein! Wenn das dein Ziel war ist es dir gelungen!
      Ansonsten tut mir sorry, aber wüsste nichts was ich dazu schreiben sollte.

      Kannst dich aber auf ein kleines, leider nur ein kleines, Update von mir freuen! Irgendwann diesen Monat, kommt noch wieder etwas!
      Freu mich natürlich auch auf deine weiteren Werke, würde auch gerne mal wissen was du so als nächstes geplant hast. Oder kommt das so spontan bei dir?!
      Also, Gruß von Zanc ;)
    • Irgendwie schade, dass bisher nur Zancrow die Zeit und Lust hatte zu antworten. Naja Deine Fans und Groupies werden sich sicherlich noch sehen lassen. ;)
      Dann nehme ich mir einfach mal die Freiheit und schreibe bezüglich Deiner neuen Werke meine Meinung.

      Tony Chopper

      Zu dem Bild gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu sagen außer genial. Ich liebe Chopper und ich liebe dieses Bild. Es ist allgemein schwierig ein richtig gutes Bild von Chopper nach dem Zeitsprung zu finden. Dieses Bild gehört zu uns der schönsten, die ich kenne. Es macht sich als Avatar bestimmt gut.. ;) Ich denke, um auf Zancrow’s „Kritik“ einzugehen, dass es nicht immer notwendig ist riesige und aufwendige Werke zu kreieren. Dieses Bild ist ver-gleichbar klein und sieht trotzdem richtig gut aus. Ich mag den Rand vor allem richtig gerne. Auch die Pose bzw das Motiv selbst finde ich richtig gut. Farblich passt einfach alles wunder-bar zu Chopper und dürfte so manches Fanboy(girl)-Herzchen höher schlagen lassen.


      Nimm²: Robin & Chopper

      Erst die gute oder die schlechte Nachricht? Die Gute !
      Die gute Nachricht ist, dass ich mich in Deinen Nimm²-Chopper verliebt habe und Du mir netterweise erlaubt hast diesen als Avatar zu nehmen. Er sieht einfach richtig gut aus und gerade die blaue Nase finde ich extrem niedlich. Der süße (höhö) Blick von Chopper unterstreicht seinen ebenso süßen Charakter und ist Dir meiner Meinung nach richtig gut gelungen. Ich finde ihn super.

      Leider habe ich bezüglich Nico Robin nicht nur Positives zu sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es allgemein ziemlich schwierig ist die einzelnen Mitglieder als Nimm²-Figur hinzustellen. Nico Robin ist Dir insoweit auch ganz gut gelungen, allerdings gefallen mir weder die Haare richtig gut, noch die Nase. Es sieht aus, als würde sie Zöpfchen tragen, was imo nicht zu ihr passt. Aber gut, ist ja Nimm² ne.. Die Nase jedoch wirkt bei ihr eher wie ein Schnabel. Imo sieht Nico Robin ein bisschen aus wie ein Vogel. x)

      Ansonsten aber wirklich schön gemacht.


      GFX-Wasauchimmer

      Da kann ich mich meinem Vorposter eigentlich nur anschließen. Es sieht richtig gut aus, auch wenn mir der Spruch nicht so wirklich zusagt. Helfen kann ich Dir da nicht, da ich von der ganzen Thematik keine blasse Ahnung habe. Wie dem auch sei finde ich auch dieses Bild wirklich schön.


      Freue mich schon auf Deine nächsten Werke, auch wenn das gegebenenfalls wieder etwas dauern könnte. Aber nur kein Stress.

      Liebe Grüße. ;)
    • Guten Abend ! :)
      Dann geselle ich mich als einen deiner 'Fans' noch hier her und mache es mir mal gemütlich :D

      Tony Chopper
      Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen, das Chopper Bild sieht super aus. Du hast mal wieder eine tolle Arbeit geleistet. An der Colo an sich habe ich nichts zu kritisieren. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander und ich finde keinen 'Störfaktor'. Mir gefällt vor allem sein Hut. Ich finde irgendwie er sticht hervor und sieht einfach klasse aus ! Mir sagt die Farbe einfach total zu und außerdem finde ich den Hut einfach nur niedlich ! x)

      Nimm² Robin und Chopper
      Ich habe deinen Nimm² Chopper als Erstes bei xNR gesehen und fand ihn einfach nur Genial ! Er ist richtig gut geworden. Chopper nach dem Timeskip hast Du für Nimm² Verhältnisse wirklich sehr gut hinbekommen ! (: Der Blick ist einfach goldig.
      Dein Robin Nimm² finde ich auch ganz gut, aber der ist dir nicht so ganz gelungen wie der Chopper Nimm². Die Haare finde ich noch das Beste. Die sehen ganz gut aus. Aber das Kinn ist wirklich viel zu spitz. Das sieht eigenartig aus, aber Robin ist immer noch sehr vorzeigebar ;D

      GFX-Wasauchimmer

      Hier ist es für mich echt schwer irgendwas darüber zuschreiben. Das Bild sieht gut aus ! Es sieht ziemlich simpel aus, deshalb kann ich nicht viel darüber sagen. Mit dem 'Gedicht', falls es eins ist, kann ich nicht viel anfangen. Mit Gott habe ich nicht so viel am Hut, wenn ich ehrlich bin. Dennoch finde ich das Gedicht ganz schön. Vor allem die letzten beiden Zeilen :D


      Tut mir Leid für den kurzen Kommentar. Der nächste wird länger, versprochen :D
      Gutes Gelingen für deine anderen Werke ! Ich freu mich drauf, sie irgendwann zu sehen.


      Liebe Grüße. (:

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Tony Chopper: Ein wirklich tolles Bild, auch wenn ich die Pose nicht so mag, da man sein Gesicht nicht sehen kann. Daran bist du aber nicht Schuld, du hattest ja die Vorlage aus dem Manga. Die Farbauswahl ist toll, bei dem Hut hast du deine künstlerische Freiheit ausleben lassen und ihn ein wenig anders coloriert als das Original, was aber dennoch zu gefallen weiß. Die Schattierungen sind gut und sitzen am richtigen Fleck und den Rahmen find ich auch spitze. Einen Hintergrund vermisse ich nicht, da so alle Augen auf die Colo gerichtet sind.

      Nimm² - Robin und Chopper: Auch hier wieder eine gute Arbeit. Die Nimm² Strohhüte habe ich besonders vermisst und so hast du uns auch gleich 2 gemacht. Chopper ist einfach toll geworden, da stimmt einfach alles. Er sieht zwar eher wie der Chopper vor dem TS aus, aber das stört mich nicht weiter. Bei Robin muss ich allerdings sagen, dass sie zwar gelungen ist, aber trotzdem nicht ganz so gut ist. Wie x Nico Robin finde ich auch, dass es aussieht, als hätte sie einen Schnabel und Zöpfe.

      GFX - Wasauchimmer: Ein schönes "Gedicht", oder was auch immer das für ein Text ist. Viel kann ich jetzt nicht damit anfangen, trotzdem finde ich es schön. Wenn es dein Ziel war, dass dieses Blatt alt aussehen soll, dann hast du es geschafft. Die dunklen Verfärbungen und "Zerknittrungen" (?) gefallen mir wirklich. Ansonsten weiß ich nicht, was ich dazu noch schreiben soll.

      LG Strawhat_Fan
    • Update: Ruffy + Franky

      Hallöchen,

      das hier wird ein eher maues mini mini Update. Da es aber um Zoro geht vertraue ich der Fankurve und hoffe das es annähernd so viel wiegt wie mein letztes Update :D

      __________

      --@Kommies. Ein weiteres Riesenwerk? ;) ...dauert noch etwas. Was Nimm²-Chopper betrifft, so habe ich ihn extra so gemacht, einfach weil es so simpler war und man ihn auch so gut identifizieren kann. Tja und Robin sieht wirklich aus wie ne verknitterte alte Hexe :_D Die Ärmste. Das Chopper LA habe ich auch zum größten Teil der
      Pose wegen genommen. Da war mir egal das sein Gesicht nicht zu sehen ist. Die Pose hat irgendwie etwas bedrohliches und das verbunden mit dem neuen Chopper, hell ya'! Und zuletzt noch vielen Dank für das insgesamt positive Feedback (,

      __________



      Für die nicht-DevA User, hier nen kleines Update zu Chopper. Coloring, Shading, Lightning Highlights etc.

      __________



      So und hier ist die nächste Colo. Im Gegensatz zu der in der Galerie habe ich hier den Schriftzug angepasst und noch ne Schattenebene beim Mantel hinzugefügt. Hoffe sie gefällt auch weiterhin ;) Tja und die Farben, die bleiben so! :D Ich finde es einfach klasse so - logisch, hätte es ja sonst nicht gemacht. Es verleiht mMn so eine feierliche und auch bedrohliche Ausstrahlung.

      __________



      Heißt Sanji willkommen! Ein weitere Post-Time Skip Strohhut in meiner Sammlung (;

      _________



      U~nd Trommelwi~rbel... Nami ist da! Ich hoffe sie weiß zu gefallen ;) Wieder einmal vielen Dank an das tolle LA von Choparini . Leider hatte Oda Nami's Gesicht völlig verhunzt, weshalb ich es kurzer HAnd von diesem LA transplantiert habe. (Es liegen kleine Änderungen zu meiner Galerie-Version vor.)

      ------------

      Aufgepasst, hier ist der künftige ... Naja den rest kennt hier jeder. much fun





      ------------


      Hier ist der nächste im Bunde, Frrrranky! Dieses Mal in zweifacher Ausführung, da ich das Lineart dieses Mal selber angehen musste.



      ------------
      ------------

      An dieser Stelle eine Übersicht über mein Projekt SHB-2Y! Robin, Brook und Lysop fehlen noch. Falls ihr bereits fertige Linearts kennt oder auch Mangapanels, die mir einen der drei in entsprechender Pose und nach dem TS zeigen, bitte raus damit (;






      Bis dann,
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Update: Red Hawk-Set

      Nabend PB'ler,

      seit längerem gibt es nun wieder ein Update von mir, wobei dies auch recht mager ausfallen wird. Es handelt sich dabei um ein neues Forum-Set das unseren Strohkopf zum Thema hat.



      1.0

      Zugegeben, der Ava ist nicht sonderlich komplex geraten - hier wird auch evtl noch weitergetüftelt - aber die Sig gefällt mir doch schon sehr gut. Dennoch fehlt noch irgendetwas und genau hier könnte ich Hilfe gebrauchen :D Das zentrale Thema umfasst natürlich 'Red Hawk', die neueste atemberaubende Attacke unseres Helden. Ich als Gear-perte und -Fan konnte mir das natürlich nicht nehmen lassen, etwas in diese Richtung zu fabrizieren.

      So viel dazu,
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Hallo erstmal.
      Der Avater gefaellt mir SEHR gut. Schoene farben und das rauch dazu, einfach super.
      Die Signatur ist an sich nicht schlecht, Aber, vielleicht wuerde es besser aussehen wenn du den vorderen ruffy weck laesst aber dafuer den ruffy, der im hintergrund den Red Hawk ausfuehrt voll auf die Signatur packst. Das heisst nicht nur "arm" sondern ruffy mit oberkoerper und kopf. Wuerde bestimmt Klasse aussehen.
      Wenn nicht das, dann wuerde ich Ruffy auf der Signatur etwas dunkler machen. Und vlt nen schriftzug unter dem arm =)? Wuerde bestimmt auch gut wirken.

      lg ferdiferrah

    • Update: Red Hawk-Set

      Danke für deine Tipps, wobei ich zumindest den mit der Schrift berücksichtigt habe :D Was den 'ganzen' Ruffy betrifft, so muss ich leider sagen, habe ich bisher nur den Auschnitt des Arms, aber einem Kompletten werde ich mich auch noch annehmen. Was den Ruffy im Vordergrund angeht, brauchte ich einfach etwas was noch davor sitzt, sprich vor dem faden Arm/Rücken-Part des hinteren Ruffy's.

      Was meint ihr zu dieser Version?

      1.1
      ___________________________________________________________________

      1.2

      Eine weitere 'Verbesserung', hoffe sie weiß zu gefallen :'D


      Antwort auf Kommentare

      Danke dir Robin, schön das es dir zusagt. Ich habe nochmal ein wenig herumgespielt und hoffe das neue Exemplar gefällt dir genauso gut ;)
      Was die anderen SH betrifft, nunja, auf dem Plan steht erstmal kein weiteres Foren-Set - da muss ich dich also leider enttäuschen. Mir gehts erstmal darum, bald wieder mit dem colorn anzufangen, um ein Projekt das auf diesem Bereich beruht bald angehen zu können!

      @sS. Aha, da ist er also wieder. Freut mich das du wieder hier her gefunden hast, wirklich. Danke natürlich für das Lob :D und was die Scheiben - du meinst Scherben bzw die Brüche, oder? - betrifft, finde ich die eig ganz cool^^ Aber du hast recht das sie etwas anders geordnet sein könnten, vllt mehr Chaos reinbringen. Das sieht noch zu strukkturiert aus und lässt die ursprüngliche Form zu sehr erahnen...
      Edit: Was die 'Scherben' betrifft, wobei ich sie eher als Brüche und Risse bezeichnen würde, so arbeite ich hier mit Ebenenmasken und diversen Brushsets um eben den richtigen Eindruck zu erzeugen. Danke auch was die Colos betrifft. Jo, das letzte Jahr stand ganz im Zeichen der Coloration, das hat das gesamte Forum beim Coloration Contest gesehen, musst' dir nur mal den Thread dazu reinziehen :) Tja und sonst... ich selbst arbeite mit Photoshop zur generellen Colo und mit dem Paint Tool SAI zB für die Linearterstellung. Wenn es um die Technik geht, dann ist dieser Beitrag wohl sehr zu empfehlen! Choparini hat es einfach drauf und auch ich orientiere mich mittlerweile sehr an dieser Technik, wobei jeder Colorist sich nach und nach auch seine eigene Individuelle aufbaut. Fang am besten kleiner an, nimm dir kleinere Panels vor bzw entsprechenden Linearts und versuche dich daran. Grundieren, Lines färben, erste Schattensetzung zB in Form von Softshading (sehr weicher Brush, 30-50% Deckkraft, 60-70% Fluss) oder doch knallharten Cellshading in dem du die betreffenden Stellen einfach mit einem harten Brush abfertigst oder gar später, die Vewendung von Pfaden/Vektor(masken). Es ist nicht unwahrscheinlich, das ich bald wieder Livescreens mache, dann kannste mal beim Colorieren zusehen! Ich hab auch seit 3 Monaten schon nciht mehr und auch wieder etwas weiter unten anfangen :D Hoffe das hat dir an dieser Stelle schonmal etwas mehr gebracht.
      Edit2: Sicher kannst du die benutzen ;)

      Achtung: Antworten auf etwaige weitere Kommentare werde ich hier hinein editieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Freut mich zu sehen, dass Du ein kleines Update gestartet hast und uns Dein neues Werk präsentieren möchtest. Zunächst einmal: awesome. Der Avatar erscheint Dir vielleicht simple, doch ich, die von dieser Materie nun wirklich gar keine Ahnung, wirklich sehr begeistert. Es sieht einfach nur genial aus und gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
      Mal eine kleine Frage nebenbei: Wird es nur von Ruffy ein Avatar/Signatur-Set geben oder hast Du die anderen Strohhüte auch schon in Planung. Jaja, ich frage das natürlich nicht ohne einen Hintergedanken zu haben..

      Die Signatur selbst finde ich an sich wirklich sehr schön. Doch ich teile Deine Meinung und finde, dass etwas gefehlt hat. Hier kommt Ferrahs Aussage genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich teile seine Meinung. Was mir an der ersten Version nicht so richtig gut gefallen hat, war Ruffy selbst. Gerade weil er der Blickfang der Signatur ist, stört er mich ein wenig.
      Die zweite Version gefällt mir da um einiges besser. Er nimmt nicht mehr soviel Platz ein und die etwas dunklere Version passt einfach besser. Sehr schön gemacht finde ich natürlich die rechte Ecke der Signatur, da diese durch die Kraft von Ruffy regelrecht wegsprengt wird. Eine nette Idee, die bei mir voll punkten kann und mal etwas anderes ist. Den Schriftzug finde ich in der zweiten Version ebenfalls besser, weil sie auf der rechten Seite einfach zu eng war. Und Kraft braucht schließlich Platz.
      Alles in allem eine wirklich richtig tolle Arbeit, die sie sich sehr sehen lassen kann. Die zweite Version ist von den beiden mit Abstand mein Favorit. Aber eventuell melden sich andere kreative Köpfe (oder Du erhältst einen Geistesblitz) und wir dürfen bald noch weitere Versionen bestaunen..

      Bis dahin, liebe Grüße.
    • Ouh, da hat der Boss ja mal wieder was ganz Interressantes verzapft.
      Ich muss ehrlich zugeben, dass diese letzte Signatur, eine deiner besten ist, und dafür, dass sie noch lange nicht fertig ist, erst recht. Du weißt, ich bin schon immer von deinen Werken begeistert, aber diese Signatur sucht mal wieder seines Gleichen. Also ich bin ja jetzt auch schon ein paar Tage dabei, aber du faszinierst mich immer wieder mit deiner Professionelität und deinem Können. Trotzdem bin ja, wie du auch, ein kleiner Meckerfred:
      Dieser Scheibeneffekt passt ganz und garnicht zu Onepiece und ist in 1.2 auch zu unreell zersplittert. Da kannst du sicher noch was rausholen, aber wenn dus nicht besser hinbekommst, wäre das jetzt nicht der Genickbruch.
      Du weißt ja wie ich's meine, großer Kreativbolt,
      Säm :)

      E:
      Ja, ich meine diese Scherben :S. Ist das direkt nen Effekt oder nen Render, oder wie machst du die? Und deine Colorations sind ja auch der totale Hammer :O. Du bist echt gut geworden, da wird man direkt neidisch. Du musst mir mal deine Kniffe zeigen, damit ich auch bissl vorwärts komme, Chef. Und ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob diese Font da wirklich reinpasst. Naja, wie auch immer, sag mir mal bitte womit du deine Colos machst ?
      // Darf man deine Render eigentlich benutzen? :O <3

      E²: Das ist too much oO Darf man nu die Render nutzen? :D Zeige dir mal nachm Wochenende meinen ersten Colo versuch

      [/align]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sS4em ()

    • Update: Profil Deluxe 1.1 + Nimm²-Avatar

      Schönen Sonntag PB'ler,

      heute gibts ein kleines Update in Form eines überarbeiteten Profils und eines weiteren Nimm²-Avatars! Ich gepsannt ob es zu gefallen weiß (:

      Profil Deluxe v1.1.
      Was gibt es hier zu groß zu erzählen? Ich wollte die v1.0 einfach etwas überarbeiten und weiterhin meinen wichtigsten Links ein Zuhause schaffen :3 Werbung ist auch wieder etwas drin und zwar für Chopper Man's Chopperai! Klasse die Teile!

      Mal gucken, vllt schaff ich es ja ab und an die Werbung zu wechseln. Wer möchte das ich seine Werke (GFX, FF etc.) in meinem Profil ausstelle, kann sich gerne melden.


      v1.1 & v1.2

      v1.1
      v1.2





      v1.3






      -------------------

      Es ist nicht schwer zu erkennen wem ich diesen fruchtigen Avatar gegönnt habe. Schon länger sollte er Teil der SHB werden und ich bin zuversichtlich das dies noch geschieht!

      Das war es erstmal wieder,
      dD.

      Antwort auf Kommentare

      @xNR. Schön das es dir wieder gefällt. Das Schwarze rund um Tony soll eigentlich einen Display darstellen, mit seinen einzelnen LED's. Leider wird er nicht so wie ich es will, heißt das irgendetwas bei der Darstellung hier im Inet schief geht. Auf meinem PC sieht es besser aus und man erkennt auch mMn was es sein soll...
      Aber zu deiner Frage. Jup, daran habe ich auch schon gedacht. CM müsste mir nur alle Chopperai noch einmal zu kommen lassen :) , dann mache ich daraus bei Gelegenheit was Feines.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von dDave () aus folgendem Grund: v1.3 - die 'vorerst' finale Version (;

    • Ah, meine Augen können und wollen sich von diesem Bild nicht abwenden:

      Unsere Chopparai ! <3
      Unser Chopper Man hat da wirklich sehr gute Arbeit geleistet und ich weiß noch genau, wie Dir mein Don Quichopp gefallen hat. Tja, Hancock und Moria waren noch übrig und als ich Dich fragte, ob Du beitreten willst und welchen Avatar Du möchtest, hat Dein kleines Fanboy-Herz natürlich für Tony Hancock geschlagen. :D

      Ich finde Deine erste Version schon sehr genial mit Hancock und dem Spruch „Time to rule ya’!“. Ich finde es ein bisschen schade, dass Tony so klein dargestellt wurde, aber das kleine Herzchen nehmen ihm macht vieles weg, lol. Spaß beiseite: Imo wirklich sehr gelungen und gefällt mir wirklich sehr gut. Was für eine Arbeit darin gesteckt hat, möchte ich gar nicht wissen..
      Deine zweite Version hat mich jedoch einfach umgehauen und ist um einiges besser als die erste. Tony ist nun von Dunkelheit umgeben und größer dargestellt, als in Deiner ersten Version. Es gefällt mir persönlich besser, auch wenn ich hier etwas nicht so schön finde: Ich hätte den Bereich um Chopper abgerundet und nicht langweilig eckig gelassen. Aber genau das hast Du zufälligerweise in deiner dritten Version verbessert..
      ..zu der ich jetzt auch gerne kommen würde. Meine Güte: Einfach geil. Mit Abstand die beste Version von allen. Du hast den Kasten etwas dunkler dargestellt, das Bild mit Tony Hancock abgerundet und dadurch meinen persönlichen Geschmack sehr gut getroffen. Gerade die Benutzer des Stils „Bloody History“ werden diese Version lieben, denn es passt optisch einfach hervorragend hinein. Außerdem finde ich es wirklich sehr gut, dass Du in Deiner dritten Version den Bereich um Tony mit Streifen versehen hast, denn ein einfaches Schwarz wäre in dieser dunklen Version zuviel gewesen. Dadurch wirkt das Gesamtmotiv nicht zu dunkel. Einfach geil, ich liebe es.
      An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Chopper Man für das Erstellen der Avatare unserer Gruppe.
      Kurze Frage an Dich, dD: Besteht die Möglichkeit, dass Du das Bild mit Tony Hancock auch mit anderen Chopper machst? Ich würde gerne meinen Don Quichopp in dieser Version sehen und in mein Profil stellen.. :3

      Und zu guter Letzt muss natürlich noch eine Nimm 2-Figur kommen. Dieses Mal, nicht zu übersehen, Jimbei. Gefällt mir ziemlich gut und kommt dem Original auch nahe, hihi. Wenn ich da an Deine Version von Nico Robin denke.. lol.
      Viel gibt es darüber nicht zu sagen, außer dass es mir persönlich wirklich gut gefällt und man natürlich erkennt, um welche Person bzw. Figur, was auch immer, es sich handelt.

      Gute Arbeit, aber Hancock hat mich dieses Mal einfach am meisten umgehauen.

      dD4ve schrieb:

      Aber zu deiner Frage. Jup, daran habe ich auch schon gedacht. CM müsste mir nur alle Chopperai noch einmal zu kommen lassen (: , dann mache ich daraus bei Gelegenheit was Feines.

      Das kann ich auch machen. Ich schicke Dir die Links per ICQ.

      Liebe Grüße !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nico Robin ()

    • So es wird mal wieder Zeit deine tollen Werke zu kommentieren. Seit meinem letzten Kommentar kam so einiges dazu. (;

      Ich glaube ich bin zu blöd um an deinem Chopper Update eine Veränderung zuerkennen. Der überarbeitete Version von Chopper sieht für mich immer noch gleich aus. Deshalb kann ich nur sagen, dass es mir immer noch sehr gut gefällt.
      Zorro ist dir auch gut gelungen. Super Coloration, aber mich stört die Farbe. Für mich passt Orange einfach nicht zu Zorro. Wenn ich an Zorro denke, dann fällt mir automatisch immer die Farbe Grün an. Deshalb kann ich mich nicht so sehr mit der Farbe anfreunden, aber ansonsten sieht es klasse aus. Zu deiner Sanji, Nami, Franky und Ruffy Coloration gibt es nicht viel zu sagen, außer das dir alle Drei sehr gelungen sind. Alle Motive wissen zu gefallen und mit der Farbauswahl bin ich diesmal auch ganz zufrieden. Das sind auch Farben, die zu dem jeweiligen Charakter passen. (;

      Dein Avatar und Signatur Set gefällt mir auch gut. Simpler Avatar, aber das Motiv ist super! Die Signatur gefällt mir aber noch weitaus besser. Du hattest mal wieder eine super Idee, die du genial umgesetzt hast. Am Besten gefällt mir deine letzte Version. Der Rauch sieht klasse aus und das zerbrochene Glas bzw. Spiegel ist genial! Wie bekommt man so etwas hin?! Die leuchtene Faust finde ich auch sehr schön umgesetzt. Das einzige was mich stört ist der Arm. Er sieht so "verkohlt" aus. Es ist schon viel besser wie bei den ersten beiden Versuchen, doch meiner Meinung nach immer noch zu dunkel.

      Wow, mit deinem Profil hast du mich wirklich vom Hocker gerissen. Das ist mal wieder ein echtes Meisterwerk von Dir. Ich meine, was soll ich dazu noch groß sagen? Schaut euch das Profil selber an und bildet euch eine Meinung. Wem das nicht gefällt, der hat keine Ahnung.
      Mir fällt mit Abstand wieder mal die letzte Version am Besten, da dieses Profil schön einheitlich ist. Die erste Version finde ich auch klasse, aber da ist Tony Hancock für meinen Geschmack zu klein drauf. Bei dem Anderen gefällt es mir nicht so, dass alles Grau ist und nur der Kasten mit Hancock schwarz ist, das hat mich gestört und das Letzte ist einheitlich. Eines möchte ich aber noch sagen: Ich finde es witzig, dass der Nimm2 Jimbei oben an der "Leiste" so heraus sticht. Erst kommen Ruffy, Zorro und Sanji in Gelb, Rot und Orange und daneben sieht man einen Jimbei so in "Knallblau". :D
      Finde ich aber nicht schlimm, da der Nimm 2 Jimbei super aussieht und vielleicht bald ein Teil dieser chaotischen Gruppe wird. (;

      Wieder eine tolle Leistung! Weiter so dD! (:

      "Being happy doesn't mean everything is perfect;
      it just means you've decided to see beyond the imperfections."

    • Update: Red-Hot-Colo || Lysop-Colo+Line

      Grüßt euch PB'ler,

      es steht mal wieder ein kleines Update an. Dieses Mal besteht es endlich wieder mal aus einer Coloration, sammt Lineart, bei welchem mir Zorome ein wenig unter die Arme gegriffen hat. Das Thema trifft - wen überrascht es - Ruffy's neuesten Geniestreich an Kombinationsgeschick und Einfallsreichtum: Red Hawk. Das Originalpanel stammt aus Kapitel 637 und hat in so viel mit der Red Hawk zu tun, das nämlich noch Gear 2 fehlt. Da ich es jedoch von der Pose her recht nett fand, habe ich es kurzer Hand für mein Projekt missbraucht. Im Grunde fehlte ja auch nur etwas rosa *hust*
      Wie dem auch sei. Trotz der mehr oder minder aufwenigen Aufarbeitung des sehr unscharfen Körpers - siehe Original , habe ich mich dazu entschieden Ruffy selbst etwas unscharf darzustellen - mit Erfolg wie ich finde. Auf diese Weise kommt der Angriff natürlich besser zur Geltung und zugleich wird auch ein wenig räumliche Tiefe bzw. der Abstand Faust-Ruffy etwas deutlich. Was die Faust selbst betrifft, hatte ich mich zuerst am Hardening versucht und anschließend das 'Glühen' hinzugefügt.





      Damit war es das mal wieder. Ich hoffe es gefällt undoder regt euch gar zu Kritik an,

      _______________________________________________________________

      Edit:
      So, ich darf euch endlich einen weiteren SH für mein 2Y-Projekt vorstellen ~ Lysop. Ich hoffe er weiß zu gefallen. Da das aber meine erste richtige Colo seit Oktober ist, bin ich etwas auf euer Feedback angewiesen.




      Zur Feier meiner ersten Art die die 200 Fav's bei DA geknackt hat - Nami the Beauty - taufe ich meinen Thread um und passe den ersten Beitrag meinem Profil von DA an *zang*

      xD

      @blinky

      Jo, danke für den Kommi und um gleich deinen letzten Punkt aufzugreifen, Jo, die Galerie ist da nich gerade hilfreich. Sie ist ganz nett, aber für einen eigenen Thread kann sie der Untergang sein. Doch nun zu deinen Anmerkungen:
      • dD auf dem Rahmen: Stattgegeben, mit Vorbehalt. Ich kann dein Anliegen verstehen, doch ich persönlich mag es halt so. Zudem, da einige Coloristen auf DA solche Rahmen benutzen, ist einfach etwas nötig, das es persönlicher gestaltet.
      • Gear 2: Eigene Kritik. Ich steh drauf und ich denkie auch das ich es gut umgesetzt habe, nur kann ich jenen zustimmen die das pink/rosa zu krass finden. Es wirkt wie Kaugummi oder Majin Buu^^
      • Die Schuhe: Stattgegeben. Hier hast du und jeder der es gecheckt hat, meine vollste Unterstützung. Schuhe sollten mit Ruffy niemals in Verbindung gesetzt werden. Der Grund wieso er hier welche hat, sollte auf der Hand liegen...
      • Background: Meintest du zum Schluss nochmals alles außer der Faust? Oder direkt den BG? Zu Letzterem kann ich sagen, jup, er sollte so sein, im Nachhinein würde ich ihn aber wohl auch etwas anders machen :D
      • Die Stiefel: Es sind Stiefel, zugegeben, da habe ich mir keine so große Mühe mt der Farbe gegegeben, wie bei den anderen Bildelementen. Dem ein gefällts, dem anderen nicht^^


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dDave () aus folgendem Grund: Threadnamenumtaufe^^

    • RE: Update: Red-Hot-Colo | Lysop-Colo+Line

      Du willst einen neuen Kommentar und würdest dafür sogar bald bezahlen. Danke, ich will dein Geld nicht, daher antworte ich dir jetzt. ^^

      Zuerst einmal finde ich es gut, dass du deiner Coloration diesen Silberrahmen verpasst hast. Das Auge isst mit, sodass das ganze drumherum gleich einen äußerst passablen Eindruck hinterlässt. Einziges im Kopf, was stört, ist dein dD, es passt dort für mich nicht rein. Am Ende deiner Beiträge hat das Stil, da jedoch wirkt das von der Schriftgestaltung her uneinheitlich. Das Gear 2 in der Faust ist farblich perfekt umgesetzt, doch schwächer wird es im Hintergrund im unscharf gewordenen Ruffy. Der Arm wird zum Teil in Dampf eingehüllt, ist damit farblich vom Rest abgeschnitten, was einen unvollständigen Farbeindruck hinterlässt. Und obwohl das Augenmerk im Vordergrund liegt, finde ich die Farbgebung der Schuhe unpassend. Ruffy trägt Sandalen und solche Kleinigkeit sollte im Bild ebenfalls verarbeitet werden. Die große Stärke des Bildes ist eindeutig der Gear-Effekt, doch schaut man sich dann den Hintergrund an, sieht es im Verhältnis schwach aus. Den Kontrast kannst du beabsichtigt haben, doch mich hat das beim Betrachten des Ganzen doch etwas enttäuscht.

      Lysop sieht sehr gut aus, doch die Farbe der Stiefel gefällt mir gar nicht, der Bart wirkt wie aufgemalt und im Haar findet sich keinerlei Effekt vom einfallenden Licht. Ich finde dies angestrahlte Design ziemlich gelungen, doch mich hätte es interessiert, wie es mit einem gebräunten Lysop geworden wäre. - Zum Hintergrund: Soll dies ein angedeutetes Zeichen darstellen oder willst du damit ein Fadenkreuz andeuten? Was das ist, sagt mir nichts, sollte es das denn? Kleinigkeit: Bei den Ohrmuscheln hätte ich mir ein dunkleres Orange gewünscht. ^^

      Insgesamt sehr gute Arbeit, wobei es imo auch gefährlich ist mit diesem "angestrahlten Effekt" diesen hellen Hautton zu erzeugen. Das muss als Grundton nicht jedem zusagen.

      PS: Wenn du deine Werke immer ausnahmslos in die Galerie packst, ist es klar, dass die meisten dort schnell was zu sagen. Dadurch bleibt der Thread hier auf Dauer brach, weshalb nicht alles sofort da rein muss.
    • Update: Nico Robin 2Y

      Schönen Freitagabend zusammen,

      endlich schafft es die zweite Frau der SHB in mein 2Y Projekt: Robin. Ich hoffe sie weiß zu gefallen. Das Lineart hab ich auf Basis einer Anime Episode erstellt, da mir der Manga seit über einem Jahr ein entsprechendes schuldig ist :P - ich wollte nicht noch länger warte. Ich glaube es ist ganz brauchbar geworden.



      Besten Gruß,


      PS: Ich werde einen Gallerieeintrag erst einmal unterlassen.


      ______________________________v1.1

      @blink
      DIES wird der SHB einen krönenden Abschluss bereiten.

      Und was ist mit Brook und Jimbei? :D Sag mir nicht du outest dich als Xenorassist *hust* aber gut.

      Ich muss zugeben das ich von deinem Post nicht begeistert war, aus dem einfachen Grund das ich das Meiste eben nicht so sah wie du. Es liegt wohl daran das ich seit längerem keine solche Kritik mehr bekam - dafür bin ich letztendlich dankbar!

      Heute Morgen ist mir aufgefallen, das ich die Brillennoppendinger(^^) garnicht fertig gemacht hatte, drum habe ich mich deswegen nochmal kurz an die Colo gesetzt. Zudem habe ich kleine Änderungen in Haut- und Jackenfarbe gemacht, vllt kaum zu sehen, aber ich finde es so nun auch besser. Die Augen habe ich gleich auch nochmal etwas angepasst und finde sie ebenfalls nun ansprechender.





      ______________________________v1.2

      Ist das zu fassen? Ich hatte den Reißverschluss vergessen! In dieser vorerst letzten Version ist dies behoben und außerdem habe ich auch insgesamt noch ein paar Änderungen gemacht, die dem Gesamteindruck doch gut getan haben. Mal schauen was mein Kritiker jetzt zu sagen hat^^




      ______________________________v1.3

      Ihr schafft mich :D Aber das ist etwas Gutes! Danke für den Input. Die Farben... was die Haut betrifft, da bleib ich dabei - das muss so und aus(^^), aber was die Klamotten betrifft, da muss ich euch letztlich doch recht geben, denn etwas kräftiger wirkt hier besser. Bin gespannt wie diese Version auf euch wirkt:







      _________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von dDave ()