Prinzessin Shirahoshi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Prinzessin Shirahoshi

      Ein Charakter, welcher in den letzten beiden Kapiteln sicherlich sehr im Rampenlicht stand, ist die Meerjungfrauenprinzessin Shirahoshi. Sie wurde das erste Mal im Manga von Pappug erwähnt in Kapitel 497, später wurde besagt ihre Schönheit soll selbst die von Hancock übertreffen können und ihren ersten Auftritt hatte sie dann neulich in Kapitel 612, wo ihre Köperausmaße durchaus für eine Überraschung sorgten. Sie soll hiermit ihren eigenen Thread erhalten, welcher ihre Person und ihre zukünftige Rolle in One Piece betrifft. Da noch nicht allzu viel zu ihr bekannt ist, werde ich jetzt keinen Roman schreiben, aber dafür ab und zu diesen Beitrag updaten. Nun, zunächst ein paar Fakten:
      • Sie ist eine Stint-Weißfischmeerjungfrau.
      • Sie ist verdammt RIESIG.
      • Sie hat eine gespaltene Schwanzflosse, sollte damit bereits über 30 sein. Cancel that, sie wackelt scheinbar nur mit ihrer Flosse auf dem einen Panel.
      • Sie ist Neptuns Tochter und somit Prinzessin des Ryuuguu-Königreichs.
      • Van der Decken machte ihr einen Heiratsantrag, welchen sie abgelehnt hat. Seitdem bedroht er ihr Leben, weshalb sie zu ihrem Schutz 10 Jahre lang in einem Turm eingeschlossen war.
      • Sie ist generell verängstig und weinerlich, aber auch recht neugierig, da sie die Welt noch nie gesehen hat.
      • Sie hat einen Hai names Megalo als Haustier, welcher größtenteils ihre einzige Gesellschaft war.
      • Weinerliche Prinzessin mit Haustier.... mhhh, irgendwoher kommt mir das bekannt vor...
      Interessant ist für mich vor allem der Punkt, dass sie die Welt noch nicht gesehen hat und ganz fasziniert ist von einfachen Dingen, wie die Sonne zu sehen oder Blumen, Tiere oder Wälder. Ich denke mal, wäre sie von normaler Größe, würden aktuell viele darauf wetten, dass sie das neue Mitglied der Strohhutbande wird. Nicht nur, weil im Pirateboard sowieso jeder zweite Charakter als potentielles neues Mitglied gehandhabt wird (ich denke an Hancock, Jimbei, Perona, .... ja, selbst Van der Decken, lol), sondern weil es in dem Falle gar nicht mal so unplausibel wäre. Denn einen besseren Grund, als einfach mal die Welt sehen zu wollen, kann es eigentlich für einen Beitritt gar nicht geben. Und hübsch ist sie auch. Nun ist sie allerdings so groß ein paar Gebäude und damit nicht unbedingt Material für die Strohhutbande, auf die Sunny passt sie jedenfalls nicht, sie könnte höchstens nebenher schwimmen. Allerdings hat die Blackbeardbande auch einen Riesen, sie wäre dann prinzipiell das Gegenstück. Und mit ihr würde man einige Fliegen mit einer Klappe schlagen, was ein potentielles neues Mitglied betrifft, sie wäre ein längst überfälliges, neues weibliches Mitglied (mit wahrlich gigantischen Brüsten diesmal), etwas Fischiges und ein Riese. Alles in einem. xD
    • Ich habe mir unter der MJF Prinzessin keine Riesin vorgestellt, aber irgendwie musste sie sich ja von den anderen MJF abheben. Und eine einfache Krone wäre wohl nicht auffällig genug gewesen.
      Zuerst war ich fast 'geschockt' und etwas irritiert, aber mittlerweile habe ich mich schon dran gewöhnt. Einige behaupten ja, dass sie aussähe wie Nami (wohl eher zu ihren früheren Zeiten).
      Irgendwie muss ich zustimmen.. sie ähnelt Nami schon ziemlich. Sie sieht sehr jung aus. Schätzungsweise vielleicht zwischen.. 18-25 ?
      Da sie nun schon seit 10 Jahren 'eingesperrt' ist wegen VdD, bedeutet das eigentlich, dass sie ~ knapp 30 sein müsste. Evtl. etwas jünger (oder sogar älter ?!)..
      außer VdD hat ihr als sie 14 oder 15 war schon einen Heiratsantrag gemacht, wer weiß. In manchen realen Ländern wird sowas ja schon zu Kindheitstagen geregelt ^^
      Dass sie ein großes (zweideutig) Crybaby ist, stört mich im Manga eher weniger. Man hört sie schließlich nicht. Natürlich stört es irgendwie, weil Vivi schon so eine Heulsuse war, aber unter ihren Umständen.. kann man es wohl irgendwie nachvollziehen.
      Trotzdem hoffe ich, dass sie jetzt nicht in jedem Kapitel in welchem sie auftaucht, weinen wird.
      Btw fand' ich es sehr amüsant, als Ruffy ihr direkt gesagt hat, dass er sie nicht mag. :)
    • Genau das ist doch die besagte Scene. Wie man unschwer erkennen kann sieht man zwischen diesen beiden Schwanzflossen so zwei kleine Striche die signalisieren sollen das sie sich bewegen.
      Außerdem gint es noch im gleichen Chapter ein paar seiten vorher noch zwei Bilder in denen man defenetiv nur eine Flosse sieht z.B. wo die Wachen reinkommen und sieh Ruffy hinter ihrem Rücken versteckt.

      Jetzt zur Prinzessin selbst:
      Ich denke sie ist nicht so eine Heulsuse wie man zuerst dachte. Lag warscheinlich nur daran das sie 10 Jahre lang eingesperrt war und von VdD eingesperrt war und einfach nur Schreckhaft ist. Man kann sehen als die Wachen reinkommen wie schnell sie reagiert und Ruffy versteckt.

      Und es kommen ja schon wieder irgendwelche Theorien auf das Shirahoshi das nächste Crewmitglied wird. Ist ne nette Idee aber noch recht haltlos.
    • @KotS
      Nö, man sieht eindeutig, dass sie die Schwanzflosse schwingt.
      Anhaltspunkte wären zum einen die Speedlines zwischen den "Flossen" und die Lautmalereien neben den "Flossen" zum anderen. Die bedeutet sicher sowas wie "schwing schwing" oder "fuchtel fuchtel"
      Es ist halt diese typische Teenypose.
      Außerdem dachte ich, dass sich die Flosse in der Mitte spaltet und sich so zwei halbe Flossen bilden und nicht zwei komplett neue.

      Oda hätte das sicher ein bisschen genauer zeichnen können, aber erkennbar ist es, finde ich, trotzdem.
      KroWn ist mir zuvorgekommen -.- Herzlichen Glückwunsch xD



      @TT
      An der Beitrittstheorie ist was dran. Vor allem wenn man den Bezug zu Vivi nimmt (auch eine Prinzessin, mit Haustier, ... bla) sehe ich da Chancen. Dass der Riese aus der BBB, der ja auch ein bisschen ziemlich dämlich ist, aber wie Shirahoshi auch ein Wasserlebewesen ist, würde die beiden einen netten Fight abgeben lassen. Shirahoshi ist zwar ein bisschen kleiner, aber ich denke das wäre trotzdem witzig. Ihr Traum die Welt zu sehen wäre ja auch super. Sie könnte dann immer fleißig auf das Schiff aufpassen oder es ab und an ziehen (Calmbelt? Owned!) Nur ist wie bei Vivi die Frage, ob sie ihr Königreich verlassen könnte, nachdem es in Schutt und Asche zerlegt ist. Im Grunde ja, weil sie ja sowieso seit Jahren im Turm eingesperrt ist und quasi eh nicht regiert. Das selbe trifft zwar auch auf Vivi zu (lange bei der Baroque Firma), jedoch war Vivi einigermaßen kompetent. Shirahoshi wäre ein absoluter Fail in der Regierung. Sie hat ja außerdem noch ihre Brüder, die den Posten von Neptun übernehmen könnten.
      Und wie du schon sagst wären alle damit zufrieden. Neue Frau, Fischmensch/Meerjungfrau, Riese... Da hat Oda mal das Komplettpaket rausgeholt. Bloß Sanji sollte seine Komplexe in den Griff kriegen. Wäre auch gespannt auf Hancocks Reaktion, wenn Ruffy mit ner anderen abhaut xD

      Aber wie immer ist so eine Theorie viel zu früh xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Shirahoshi ist schon ein netter Charakter und ansehnlich auch.^^ Genau richtig für die Prinzessin der Meerjungfrauen.
      Aber als neues Mitglied würde ich sie niemals sehen. Bisher hat sie keine große Kompetenz im Kampf bewiesen und JEDER der SHB hat im Kampf irgendwas drauf. Und nur weil sie ein bißchen größer geraten ist macht sie das nicht gleich stark. Dann ein Mitglied, das die ganze Zeit neben dem Schiff schwimmt? Kann ich mir einfach nicht vorstellen, gestaltet den Storyverlauf schwer und auch da ihre Schwanzflosse noch in einem Stück ist (wie wir bewiesen haben) ist sie an Land hilflos und die Luftblasen sind außerhalb Shabody oder der FMI nutzlos also keine Gehhilfe.
      Nun zur Person selbst: da sie 10 Jahre in einem Turm eingesperrt/versteckt war, nur einen Hai als Spielgefährten ist sie ziemlich verweichlicht und auch ein wenig verwöhnt (aber wirklich nur sehr wenig). Aber es ist ganz und garnicht nicht ihre Schuld, es geschah zu ihrem Schutz und nicht unbegründet, wie wir gesehen haben. Ansonsten ist sie doch recht sympatisch, sie scheint jedenfalls keine Angst vor der Außenwelt zu haben sondern ist im Gegenteil sehr neugierig auf sie.
      Ob ihre Schönheit nun mit Hancock konkurrieren kann ist Ansichtssache. Sicher, sie ist "cute but huge", Hancock dagegen ist erwachsener, fraulicher. Eine Schönheit ist sie aber ohne Zweifel.;)
      Was Odas visuelle Darstellung von ihr angeht: ist an einigen Stellen ein wenig problematisch und man muss schon genau hinsehen. Der Part mit der Schwanzflosse z.B. oder auch ihre Kleidung bzw. ihr Oberteil. Es ist hell wie ihr Haar und schwingt sich über ihre Schultern hinter den Kopf, was man aber schwer als Teil ihrer Garderobe erkennt. Na ja, nobody´s perfect.
      Bin gespannt, was sie im weiteren Verlauf für eine Rolle spielen wird.
    • Hahahaha...
      Geile Idee mit dem Ziehen, Rickmcphail.
      Ich stell mir das gerade so genial vor xD. Wie beim KnockupStream, alle SHP picken hinten am Schiff, wegen der irren Geschwindigkeit ;D.
      Mich würde wirklich interessieren, wie schnell sie ist. Theoretisch gesehen, müsste sie, schon alleine wegen ihrer Größe, das schnellste Lebewesen im Wasser sein. Ok Fukaboshi oder Neptun sind sicher auch nicht übel.
      Auch könnte man gleich die "10" Jahre "Gefangeschaft" als ~> 10tes, ja was eigentlich, Ding an Bord sehen xD.
      Traum und schlimme Vergangeheit hätten wir auch. Auch, wie schon erwähnt, dass sie gleich mehrere Sachen abdeckt, wäre ein + Punkt.
      ABER, wie soll sie kämpfen? Und dieser Faktor ist nun mal ein großer im Manga. Ich will nicht sagen, dass sie schwach ist, aber das denke ich xD.
      Weiterer Widerspruch ist, wie geht sie mit auf Abenteuer? Ich finde sie einfach zuuu groß.
      Das ist meine perönliche Ansicht punkto Beitritt.
      Wir hätten die Faktoren mit Traum und Vergangenheit,
      Aber die wichtigsten Sachen, überhaupt für die NW, Stärke, Kampfvermögen, Durchhaltevermögen, eher nicht vorhanden, IMO
      Auch viel zu groß usw.
      EDIT: Falls es vielleicht unverständlich formuliert wurde.
      Ich bin gegen eine Beitrittstheorie!
      Nur als Anhang, da unten jetzt oft das Thema aufgegriffen wurde und widersprochen wurde, obwohl ich garnicht dafür bin xD.

      Zu ihrer Person:
      Ich verstehe nicht wirklich, wieso sie, nach 2 Kapitel als extreme Heulsuse bezeichnet wird.
      Erstens ist es ziemlich Verständlich, weil ihr das wahrscheinlich von Anfang an in die WIege gelegt wurde, sie ist die Prinzessin, die wird einfach mit 5 Samthandschuhen angefasst. Und "verzogene" Personen, wissen sich oftmals nicht anders zu helfen.
      Zweitens sind weibliche Personen, bitte das soll keine abfällige Bemerkung sein!, eher dazu geneigt, zu weinen. Außerdem wird in OP öfters mal geweint und das auch von unseren harten Jungs. (Abschiede usw..)
      Sie mit Vivi zu vergleichen, finde ich auch unangebracht, imo. Vivi hat ja eher bei emotionalen Szenen geweint. Wegen ihrem Land meisten.
      Im Großen und Ganzen finde ich Shirahoshi dennoch ziemlich cool und gelungen. Ihre verspielte Art gefällt mir einfach und über ihr Aussehen lässt sich streiten ist nunmal Ansichtssache, aber mir persönlich spricht sie sehr zu.
      Sie wirkt sehr hünsch und elegant zu gleich, wenn man das so sagen kann bei einer gezeichneten Figur xD. Sie hat echt etwas von Nami. Das Gesicht ist schon ziemlich ähnlich. Vor allem, als man sie im letzten Kapitel (613) von der Seite sah, erinnertesie stark an Nami, fand ich.

      Naja das wars mal soweit zu ihr ;D. Man kennt sie ja erst 1 Kapitel wirklich. Und bei so einem Charakter, halte ich mich ein wenig zurück um Theorien aufzustellen.

      Gruß Lotuz

      P.S.: 100. Beitrag , Yippi Yah Yeah Schweinebacke xD..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Ich komm irgendwie nicht damit klar, wie sich der Mythos ihrer Schönheit so verbreiten konnte. Ich muss jetzt das Wort BoaHancock benutzen, was für manche schon ein Grund ist, sich die Augen mit Kochsalz zu bestreuen. Nun gut, die Risky Brothers kamen mit Lola aus der Neuen Welt und waren drei Jahre lang Gefangene von Moria gewesen, rechnet man nochmal zwei Jahre Time-Skip drauf, bleiben weitere fünf Jahre, in denen Shirahoshi in ihrem Zimmer eingesperrt war, um sich vor VdD zu schützen.
      Mir ist jetzt noch nicht klar, was für einen Sinn es hatte, die Prinzessin damals im gleichen Atemzug mit Hancock zu erwähnen. Schönheit ist ein Merkmal, was Hancock zB oftmals zu Gute kam. Doch wenn Shirahoshi "inoffiziell" als noch Schöner gilt, obwohl sie ihr Zimmer lange Zeit nicht mehr verlassen konnte, wie klappte das?

      Auch ist dieser Begriff der Schönheit relativ, da es die Geschmackssache des Betrachters ist, ob er so einem vorgegebenen "Ranking" glauben schenken will. Mich macht es insofern stutzig, da man einmal einen Vergleich bräuchte, um die lange eingesperrte Prinzessin und die eher im Calm Belt zurück gezogene Kaiserin miteinander in Beziehung setzen zu können.

      Kann natürlich ein reines Hören-Sagen sein, was die Risky Brothers damals aufschnappten, jedoch bereisten sie auch die FMI und das ganze in einem damaligen "Info-Chapter" als reines Gerücht zu verbreiten, mag mir nicht wirklich in den Kopf gehen. Als Shirley gezeigt wurde, dachte ich, dass man damit schon einen Deut in Richtung Schönheit macht, da sie neben Shirahoshi, die einer Nami schon ähnlich sieht, nun einen Seitenhieb auf Hancock & Shacky machte.
      *

      Das wäre eine Sache, die mir schon länger als Frage im Kopf herum spukte. Fakt ist, dass Odachi vielen Dingen wirklich eine Bedeutung gibt! Wenn man aus reinen Gags, wie Sanjis Steckbrief, einen Verbündeten wie Duval stricken kann, dann kann diese Schönheits-Geschichte auch einen Sinn haben. Wie zB sollen die Risky-Brothers das bloße Gerücht aufgeschnappt haben, wenn Hancock und Shirahoshi noch nie zusammen gesehen wurden...? Alles sehr konfus.

      Wichtiger finde ich, dass Ruffy sich eine Freundin macht, sollte er ihr die große weite Welt zeigen. Ich bin mir sicher, dass die beiden, wie sollte es anders kommen, von irgendwem dabei erwischt werden. Und jemand wie VdD wartet doch nur darauf, dass seine große Liebe ihren großen, sicheren Turm verlässt! Entweder er oder Hodi Jones müssen bei diesem Spaziergang einfach dazwischen funken. Der Marktwert dieser Prinzessin dürfte, wie bereits erwähnt, für Liebhaber und Sklavenhändler unermesslich hoch sein.
      Es wird nicht nur staunende Gestalten geben, die das erste Mal die große Prinzessin erblicken, auch ist es die einmalige Chance für jeden [profit-]geilen Typen, sich einzuschalten. Ruffy meinte doch, dass er jeden kaputt haut, der der Prinzessin etwas böses will. Kann doch sein, dass dabei auch etwas zu Bruch geht und sich damit das erste Vorzeichen von Madame Shirley erfüllen würde. Auch dürfte es interessant sein, wie Neptun auf diesen verbotenen Gang reagieren wird. So, wie wir ihn bisher kennen gelernt haben, wird er einer Erklärung gewiss zuhören. Er war bislang der Typ, der nachdachte.
      Im Gegenzug aber gehe ich stark von aus, dass der Minister wieder auf den König einreden wird, um ihn, wie schon öfters gezeigt, zu beeinflussen. Dass das vom Linken Minister alles verdächtig Ernst genommen wird, stinkt einfach zu dolle, als das es reine Sorge ist.

      In Alabasta liebten auch alle ihr Königreich, jedoch waren die zwei im Königshaus - Shaka und Peru - lange nicht so manipulativ, wie Minister A und B, die nun auch an Neptuns Seite stehen. Vergleicht man die beiden Königshäuser, sieht man mehr als deutlich, wo mehr Spielraum für intrigantes Verhalten ist!

      Ok, wurde doch von Meerjungfrauen im Allgemeinen gesprochen. Damit entkräftet sich der Vergleich trotzdem nicht, da der sich auch durch irgendein Bild entwickelt haben musste. Kann man sich ja nicht ausdenken, wenn man keinen Bezug dazu hatte. ^^' Aber die Prinzessin wurde doch nicht nur in Kapitel 612 gezeigt? Erwähnungen kommen doch auch in die Referenzen des OPwiki.
    • Hehe, es muss nur eine Frau mit ordentlichem Vorbau erscheinen, dann ist der Herr Vize zur Stelle xD

      Was gibt es zur Meerjungfrauenprinzessin zu sagen? Irgendwie ist sie ja schon niedlich, hübsch anzusehen sowieso, aber auch diese kindlich-naive Ader, welche sie an sich hat. Bringt mich sogar dazu, ihr die Heulanfälle zu verzeihen, zumal Oda für dieses Verhalten ja schon eine Begründung aufgezeigt hat und es somit ziemlich nachvollziebar erscheint. An sich scheint sie sonst aber einen netten und freundlichen Charakter zu haben.

      Hinsichtlich der Stelle, wo sie den genervten Ruffy mit Fragen über die Welt löchert, da ist mir genau der gleiche Gedanke wie Tourian gekommen, es würde sich im Grunde geradezu anbieten, dass sie die Shb joint, ein potentieller Traum wurde damit auch schon angedeutet. Das Problem hinsichtlich ihrer Größe ist freilich nicht von der Hand zu weisen. Sicher, die BBB hat mit San Juan sogar ein noch ein viel gigantischeres Vieh im Schlepptau, aber Teachs Bande hat auch bedeutend weniger Screentime und man wird sie kaum in normalen Interaktionen erleben. Bei der Shb sieht es in der Hinsicht anders aus, schon die Fortbewegung an Land wäre z.B. problematisch, Camie musste ja auch getragen werden, bei den Ausmaßen von Shirahoshi würde das wohl etwas seltsam aussehen. Und ich glaube kaum, dass sie schon über 30 ist, hinsichtlich gespaltener Flosse. Vom Betreten diverser Räumlichkeiten ganz zu schweigen. Wäre sicher nicht ganz einfach für Oda das Ganze darzustellen, unmöglich aber sicher auch nicht. Der Gedanke gefällt mir definitiv da es wirklich etwas Ausgefallenes wäre, gerade deshalb eigentlich passend für die Shb. Aber für eindeutigere Spekulationen ist es sicher noch etwas früh.
      Wie auch immer, ob nun potentielles Mitglied oder nicht, ich denke man muss kein Prophet sein um vorherzusagen dass sich die gute Prinzessin wohl auf jeden Fall hinsichtlich Charakterstärke entwickeln wird.

      @Rickmcphail
      Dass der Riese aus der BBB, der ja auch ein bisschen ziemlich dämlich ist, aber wie Shirahoshi auch ein Wasserlebewesen ist, würde die beiden einen netten Fight abgeben lassen.

      Also Wolf ist definitiv kein Wasserlebewesen, hat er doch mehr als deutlich gezeigt, wie unwohl er sich im nassen Element fühlt. Nur so am Rande.^^

      @blink
      Ich komm irgendwie nicht damit klar, wie sich der Mythos ihrer Schönheit so verbreiten konnte. Ich muss jetzt das Wort BoaHancock benutzen, was für manche schon ein Grund ist, sich die Augen mit Kochsalz zu bestreuen. Nun gut, die Risky Brothers kamen mit Lola aus der Neuen Welt und waren drei Jahre lang Gefangene von Moria gewesen, rechnet man nochmal zwei Jahre Time-Skip drauf, bleiben weitere fünf Jahre, in denen Shirahoshi in ihrem Zimmer eingesperrt war, um sich vor VdD zu schützen.
      Mir ist jetzt noch nicht klar, was für einen Sinn es hatte, die Prinzessin damals im gleichen Atemzug mit Hancock zu erwähnen. Schönheit ist ein Merkmal, was Hancock zB oftmals zu Gute kam. Doch wenn Shirahoshi "inoffiziell" als noch Schöner gilt, obwohl sie ihr Zimmer lange Zeit nicht mehr verlassen konnte, wie klappte das?

      Kann mich jetzt auch irren aber so weit ich mich erinnere wurde lediglich allgemein von der Schönheit der Meerjungfrauen gesprochen, nicht speziell von der Prinzessin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Buggy schrieb:


      Also Wolf ist definitiv kein Wasserlebewesen, hat er doch mehr als deutlich gezeigt, wie unwohl er sich im nassen Element fühlt.


      Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass Wolf von der Rasse her i-was mit Wadatsumi zu tun hat (Ein Umibōzu). Genügend Parallelen gibt es ja. Es sind beide etwa gleich groß und haben ein Menschliches aussehen. Beide sind Schwimmer xD Als Wasserlebewesen hätte er auch gut außerhalb von ID festgehalten worden sein können, denn dass er nicht ins Level 6 passt ist ja klar. Die einzige Kategorie/Rasse die mir sonst zu Wolf einfiele, wäre ein Riese. Bisher kennen wir aber nur die Riesen von Elban und wenn Oda auch nur halb so kreativ im Charakterdesign der Riesen ist, wie in dem der Menschen, dann kann es auch gut sein, dass Wolf dieser Rasse angehört. Um es kurz zu fassen: Ich bin eigentlich davon ausgegangenn, dass Wolf auch sowas wie Wadtsumi ist. Aber da dies nicht bestätigt ist und er sich (wie du sagst) nicht im Wasser wohl fühlt, fällt das wohl oder übel flach. Ich muss dir also Recht geben Buggy.

      blink schrieb:


      Kann natürlich ein reines Hören-Sagen sein, was die Risky Brothers damals aufschnappten, jedoch bereisten sie auch die FMI und das ganze in einem damaligen "Info-Chapter" als reines Gerücht zu verbreiten, mag mir nicht wirklich in den Kopf gehen.

      Tja. Woher kommt der hübsche Ruf der Meerjungfrauprinzessin?
      Sie ist unter 30 Jahre alt und war 10 Jahre davon eingesperrt. Weiter wissen wir, dass sich Van der Dekken in sie verliebte. Ich gehe mal davon aus, dass sie zu der Zeit noch frei war, da sie seinetwegen eingesperrt wurde und er sie wohl auch einmal getroffen haben muss (seine TK!). Da ein Oda ganz sicher keine Pedophilie unterstützt oder in seinen Manga einbaut, sollte Shirahoshi mindestens 14/15 gewesen sein, als man sie einsperrte, wenn nicht noch älter, aber max. 19 Jahre, wegen der Schwanzflosse. Ihr Teeny-mäßiger Charakter hat sich seit dem auch nicht mehr so richtig entwickelt, da sie mitten in der Pubertät den Kontakt zur Außenwelt verloren hat - zumindest teilweise.

      Shirahoshi muss also zwischen 14 und 19 schon eine wirkliche Schönheit gewesen sein - was ja nichts ungewöhnliches für Mädchen ist *schleim*

      Ich denke nicht, dass die RiskyBrothers sie gesehen haben, denn dazu ist sie imo zu lange eingesperrt. Und wie Buggy sagt, geht es in Kapitel 489 um Meerjungfrauen im allgemeinen.

      Dennoch glaube ich, dass die Meerjungfrauenprinzessin einen hübschen Ruf in der Welt hat - vor allem in der NW, weil die meisten dort ja mindestens einmal auf der FMI waren.
      Ich glaube, dass die Schönheit der Meerjungfrauen allgemein bekannt ist - siehe Sanji, der seit Ewigkeiten davon schwärmt. Die Prinzessin der Meerjungfrauen ist nun noch schöner und so wird sie von allen auf der FMI umgarnt - vor allem von den anderen Meerjungfrauen, die sie ja zutiefst bewundern. Dann wird sie eingesperrt und die Bevölkerung bekommt sie nicht mehr zu Gesicht (falls sie das vorher überhaupt bekam) - vielleicht auch weil man weiß, dass sie von vdD wegen ihrer Schönheit verfolgt wird. Diese Entwicklung stärkt den Mythos um ihre Schönheit natürlich ungemein. Die Leute auf der FMI reden über sie, und alle Piraten die da lang kommen, bekommen das mit...
      Daher, auch wenn die RiskyBrothers sie gemeint hätten, würde ich es nicht besonders komisch finden, sonder finde es durchaus nachvollziehbar.
    • Ich sehe nichts, was dafür sprechen würde, dass Shirahoshi gesteigerte Chance hätte ein Mitglied der SHB zu werden. Sie mag zwar eine recht traurige Vergangenheit haben, jedoch fehlt es mir bei ihr an den nötigen Fähigkeiten die Crew in der New World sinnvoll zu verstärken. Die Prinzessin wird seit gut 10 Jahren versteckt gehalten, weil die königliche Familie befürchtet, dass ihr etwas geschehen würde, wenn die draussen frei herum schwimmen würde. Spricht dies für versteckte Kampffertigkeiten mit denen sie in 1vs.1-Kämpfen antreten könnte? Meines Erachtens überhaupt nicht. Sie scheint trotz ihrer Größe recht schwach, ängstlich und wenig zielstrebig zu sein und sich ganz in ihre angestrebte Rolle als Prinzessin zu fügen. Ich denke zwar auch, dass Ruffy sie zumindest zum Besseren wandeln wird, in dem er ihr zeigen wird, dass die Welt draussen kein so schlechter Platz ist und es sich lohnt Risiken in Kauf zu nehmen, um am Leben teilzunehmen, doch ist dies kein wirklicher Grund für eine Mitgliedschaft in der SHB. Ich bin prinzipiell auch dafür, dass noch ein 3. weibliches Crewmitglied mitkommt und bin deshalb auch immernoch verärgert, dass die Chance mit Hancock, die wirklich in vielfältiger Hinsicht eine ideale Ergänzung für die Crew gewesen wäre, nicht genutzt wurd, nur muss es beim besten Willen keine riesenhafte Version einer stereotypen ÜPrinzessin sein, die schon propotional nicht zur Restcrew passt.

      Um es klipp und klar zu sagen. Ich sehe in Shirahoshi die Vivi, Conis, Nojiko, Omo Kokkola dieser Arc. Also eine Verbündete und Freundin, die für den späteren Verlauf des Mangas eine strategisch wichtige, politische Verbündete sein wird, jedoch kein kämpfendes und dauerhaftes Element des Mangas. Wenn es zum Ende des Mangas zu einem Kampf Ruffy vs. WR kommen wird, wird die FMI sicherlich, sowie Alabasta, Drumm, Water 7, Amazon Lilly, Okama Island, auf Seiten der SHB stehen. Die Rettung der Prinzessin und der geschaffene Frieden auf dieser Insel ist einer dieser Mosaiksteine, der im Großen und Ganzen von bedeutung sein wird.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich sehe nichts, was dafür sprechen würde, dass Shirahoshi gesteigerte Chance hätte ein Mitglied der SHB zu werden. Sie mag zwar eine recht traurige Vergangenheit haben, jedoch fehlt es mir bei ihr an den nötigen Fähigkeiten die Crew in der New World sinnvoll zu verstärken. Die Prinzessin wird seit gut 10 Jahren versteckt gehalten, weil die königliche Familie befürchtet, dass ihr etwas geschehen würde, wenn die draussen frei herum schwimmen würde. Spricht dies für versteckte Kampffertigkeiten mit denen sie in 1vs.1-Kämpfen antreten könnte? Meines Erachtens überhaupt nicht. Sie scheint trotz ihrer Größe recht schwach, ängstlich und wenig zielstrebig zu sein und sich ganz in ihre angestrebte Rolle als Prinzessin zu fügen. Ich denke zwar auch, dass Ruffy sie zumindest zum Besseren wandeln wird, in dem er ihr zeigen wird, dass die Welt draussen kein so schlechter Platz ist und es sich lohnt Risiken in Kauf zu nehmen, um am Leben teilzunehmen, doch ist dies kein wirklicher Grund für eine Mitgliedschaft in der SHB. Ich bin prinzipiell auch dafür, dass noch ein 3. weibliches Crewmitglied mitkommt und bin deshalb auch immernoch verärgert, dass die Chance mit Hancock, die wirklich in vielfältiger Hinsicht eine ideale Ergänzung für die Crew gewesen wäre, nicht genutzt wurd, nur muss es beim besten Willen keine riesenhafte Version einer stereotypen ÜPrinzessin sein, die schon propotional nicht zur Restcrew passt.

      Um es klipp und klar zu sagen. Ich sehe in Shirahoshi die Vivi, Conis, Nojiko, Omo Kokkola dieser Arc. Also eine Verbündete und Freundin, die für den späteren Verlauf des Mangas eine strategisch wichtige, politische Verbündete sein wird, jedoch kein kämpfendes und dauerhaftes Element des Mangas. Wenn es zum Ende des Mangas zu einem Kampf Ruffy vs. WR kommen wird, wird die FMI sicherlich, sowie Alabasta, Drumm, Water 7, Amazon Lilly, Okama Island, auf Seiten der SHB stehen. Die Rettung der Prinzessin und der geschaffene Frieden auf dieser Insel ist einer dieser Mosaiksteine, der im Großen und Ganzen von bedeutung sein wird.

      Ich muss dir da völlig recht geben.Es muss doch nicht jede neue Person die nach den 2 Jahren auftaucht ein potentielles Mitglied für die SHB sein.
      Außerdem ist es am unwahrscheinlichsten, da sie die Prinzessin der Meere ist und somit die Fischmenscheninsel nicht einfach verlassen würde.
      Sie ist ja was noch inzu kommt zu groß, als das sie auf die Sunny passen würde und sie würde ja auch schlecht in der Neuen Welt hinter ihnen her schwimmen können und an jeder Insel an der sie halt machen auf die SHB warten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen xD

      mMn ist sie nichts mehr als die Prinzessin, die sich wahrscheinlich noch in Ruffy verknalltund evnetuell mit kommen wollen würde, aber es ihr verboten wird oder so etwas in der Art.

      Mfg VDD

      PS:Ich habe das hier jetzt nur geschrieben, damit keiner mehr direkt sagt:Neues Mitglied :D
    • Ohh man, mich nervst ehrlich gesagt langsam, das aus jeder Zahl die irgendwo auftaucht irgendeine Theorie gesponnen wird. Nur weil VdD der "IX" ist, muss das nciht gleich heißen, das er das "9" Mitglied der Bande wird oder das man die Zahl "9" mit den "9" Leben der Katzen vergleichen muss. Auch muss man jetzt mit den 10 Jahren nicht gleich wieder irgendwelche Theorien aufstellen, die in Zusammenhang mit der Zahl "10" stehen, wobei ich denke, dass das von dir, BL, eher ein Scherz war...

      Charakter:
      Shirahoshi ist ein sehr interessanter Chara, da, wie irgendwo schon mal jdm. sagte, sie neben den uns bisher bekannten Prinzessinen eine ganz typische Prinzessin darstellt und sozuasgen eine "Märchen-Prinzessin" - Rolle einnimmt. Dies wird dadurch gestärkt, das sie ja anscheinend seit 10 Jahren eingeschlossen ist um von ihrem Vater "geschützt" zu werden, was mMn eine starke Paralelle zu diesen Märchen-Geschichten darstellt, bin jetzt aber nicht so der Experte auf Gebiet "Märchen". Denoch denke ich, kann man sie bisher als eine "heuelnde" Märchen-Prinzessin bezeichnen, die hier als das "Opfer", durch den übermäßigen "Schutz" durch den Vater, der die Prinzessin in ihrer Hausung einzwängt und halt durch VdD, dargestellt wird.

      Das sie der SHB beitritt denke und hoffe ich eher nicht, da ich in ihr bisher wenig Sinn als Mitglied der SHB sehe, da sie einfach eine überhaupt nicht in die Mannschaft hinein passen würde und auch nicht mit irgendwelchen Fähigkeiten eine Hilfe für die SHB haben würde. Es hätte mMn einfach keinen Sinn, wenn sie in die Piratenbande von Ruffy kommt.

      Shirahoshi wird in Zukunft (in diesem Arc) mMn eine Art "Opfer"-Stellung einnehmen , halt so eine typische Prinzessin-Rolle, die irgendwie gerettet werden muss.
      SHP3D2Y
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich sehe in Shirahoshi die Vivi, Conis, Nojiko, Omo Kokkola dieser Arc. Also eine Verbündete und Freundin, die für den späteren Verlauf des Mangas eine strategisch wichtige, politische Verbündete sein wird,


      Zunächsteinmal sehe ich das genauso. Ich denke im Moment nicht, dass Shirahoshi ein Mitglied wird. Die Funktion der Begleiterin im Arc hat es in den großen Arcs "immer" gegeben. Es gibt nicht den geringsten Anhaltspunkt, dass nun die Meerjungfrauenprinzessin beitritt, sondern es sprechen vielmehr einige Gründe dagegen. Diese Person könnte in diesem Arc aber auch Camie sein. Es könnten natürlich auch beide sein - spricht ja nichts dagegen.
      Ich möchte die Theorie Gedankenspielerei dennoch kurz verteidigen, weil eure Anti-Argumente auch nicht hinreichend sind.

      Triple_D_Sixx schrieb:

      Sie mag zwar eine recht traurige Vergangenheit haben, jedoch fehlt es mir bei ihr an den nötigen Fähigkeiten die Crew in der New World sinnvoll zu verstärken.

      Also, dass sie nun kein Meister im 1 gegen 1 ist sollte klar sein. Ruffy könnte sie wohl mit einem kurzen Schlag außer Gefecht setzen. Dennoch könnte sie IMO das Schiff bei Zeiten ziehen, was einem Coup de Boust nahe käme. Dadurch könnte man ohne Probleme den Calmbelt überqueren, oder anderen Schiffen oder Naturkatastrophen (Zyklone) entkommen. Oda hat die Meerjungfrauen nicht umsonst als schnellste Lebewesen des Wasser verkündet. Außerdem können sich Meerjungfrauen mit anderen Meereslebewesen verständigen (Siehe Caime "und Jimbei") Wie wir gesehen haben gibt es ja auch andere Piratenbanden, die Wasserlebewesen dabei haben (vdD, Caribou Brüder). Vielleicht kann sie auch andere (feindliche) Schiffe wegziehen oder gegebenenfalls auch kaputt machen. Springen wie ein Delfin wird sie ja wohl können und wenn dann so ein fetter Meerjungfrau-Arsch auf einer kleinen Jolle landet ist die aber ganz fix im Eimer. Dass andere Piratenbanden auch große Meereslebewesen am Start haben, wissen wir seit den Caribou Brüdern und vdD. Ob diese jedoch nur für den Weg über die FMI gebraucht werden wissen wir nicht.
      Dies ist sicherlich kein Argument für ihren Beitritt. Ruffy hat schließlich auch noch Surume gezähmt, und ob die SHB so ein Riesending überhaupt braucht, steht ja eh noch zu Debatte. Aber eine Funktion innerhalb der Crew kann ich mir ziemlich gut vorstellen. Zwar eine ganz andere als Hancock, aber dennoch.

      SHP3D2Y schrieb:

      Das sie der SHB beitritt denke und hoffe ich eher nicht, da ich in ihr bisher wenig Sinn als Mitglied der SHB sehe, da sie einfach eine überhaupt nicht in die Mannschaft hinein passen würde und auch nicht mit irgendwelchen Fähigkeiten eine Hilfe für die SHB haben würde. Es hätte mMn einfach keinen Sinn, wenn sie in die Piratenbande von Ruffy kommt.


      So wie Brook ;)
      und wer passt schon in die SHB? Keiner --> also alle (ein Cyborg, ein Skelet, ein Rentier, warum keine große Meerjungfrau?)

      Ich möchte nochmal betonen, dass ich im Moment werder daran glaube, noch eine Meinung dazu habe, dass Shirahoshi beitritt, sondern einfach nur ein paar Fakten/Gedanken auf den Tisch legen will...
      (verkackte Scheiße: Ich hör mich an wie Sarrazin :rolleyes: )
    • Rickmcphail schrieb:


      Also, dass sie nun kein Meister im 1 gegen 1 ist sollte klar sein. Ruffy könnte sie wohl mit einem kurzen Schlag außer Gefecht setzen. Dennoch könnte sie IMO das Schiff bei Zeiten ziehen, was einem Coup de Boust nahe käme. Dadurch könnte man ohne Probleme den Calmbelt überqueren, oder anderen Schiffen oder Naturkatastrophen (Zyklone) entkommen. Oda hat die Meerjungfrauen nicht umsonst als schnellste Lebewesen des Wasser verkündet. Außerdem können sich Meerjungfrauen mit anderen Meereslebewesen verständigen (Siehe Caime "und Jimbei") Wie wir gesehen haben gibt es ja auch andere Piratenbanden, die Wasserlebewesen dabei haben (vdD, Caribou Brüder). Vielleicht kann sie auch andere (feindliche) Schiffe wegziehen oder gegebenenfalls auch kaputt machen. Springen wie ein Delfin wird sie ja wohl können und wenn dann so ein fetter Meerjungfrau-Arsch auf einer kleinen Jolle landet ist die aber ganz fix im Eimer. Dass andere Piratenbanden auch große Meereslebewesen am Start haben, wissen wir seit den Caribou Brüdern und vdD. Ob diese jedoch nur für den Weg über die FMI gebraucht werden wissen wir nicht.
      Dies ist sicherlich kein Argument für ihren Beitritt. Ruffy hat schließlich auch noch Surume gezähmt, und ob die SHB so ein Riesending überhaupt braucht, steht ja eh noch zu Debatte. Aber eine Funktion innerhalb der Crew kann ich mir ziemlich gut vorstellen. Zwar eine ganz andere als Hancock, aber dennoch.




      Zitat von »SHP3D2Y«



      Das sie der SHB beitritt denke und hoffe ich eher nicht, da ich in ihr bisher wenig Sinn als Mitglied der SHB sehe, da sie einfach eine überhaupt nicht in die Mannschaft hinein passen würde und auch nicht mit irgendwelchen Fähigkeiten eine Hilfe für die SHB haben würde. Es hätte mMn einfach keinen Sinn, wenn sie in die Piratenbande von Ruffy kommt.


      So wie Brook ;)
      und wer passt schon in die SHB? Keiner --> also alle (ein Cyborg, ein Skelet, ein Rentier, warum keine große Meerjungfrau?)

      Ich möchte nochmal betonen, dass ich im Moment werder daran glaube, noch eine Meinung dazu habe, dass Shirahoshi beitritt, sondern einfach nur ein paar Fakten/Gedanken auf den Tisch legen will...
      (verkackte Scheiße: Ich hör mich an wie Sarrazin :rolleyes: )
      Naja, Brook ist halt der Musiker und besitzt somit schon einen sehr wichtigen Sinn. Auch alle anderen sind Experten auf einem bestimmten Gebiet und haben ein Aufgabe. Hier stellt nur Zorro und ein bisschen Lysop eine Ausnhame, doch auch diese haben ein spezielles Gebite (Schwertkampf, Schütze (Waffen)). Letztendlich sind die SHP zwar unterschiedlich, doch sind sie bisher alle auf einem Gebiet Experten und tragen etwas zu der ganzen Bande hinzu. Das sie, weil sie eine große MJF ist, ist für mich nicht der Grund wieso sie nicht in die Bande kommen sollte, sie passt einfach aufgrund mangelnder Fähigkeiten, die zur SHB passen einfach nicht in die Bande, wobei wir natürlich nicht wissen, was sie alles kann. Wie Tripple_D_Sixx halt schon sagte, und Fähigkeiten wie das Kommunizieren mit Wasserlebewesen und Schiff ziehen (???), merzen dies mMn auch nicht aus. Für mich ist sie einfach eine "heuelnde" Prinzessin, die in diesem Arc die "Opfer"-Stellung einnehmen soll, eine typische "verletztbare" Prinzessin wie wir sie bisher noch nicht hatten...
      Aber du meintest ja selber, das du nicht wirklich selber daran glaubst...
      SHP3D2Y
    • Ist das jetzt dein Ernst ? Also, ich finde nicht, dass Brook einen "sehr wichtigen Sinn" hat.. nur weil er Musiker ist. Ruffy wollte zwar immer einen Musiker, aber das wird ja wohl kaum der Grund sein, oder ?

      Ich habe eigentlich 'gehofft', dass hier nicht sofort von manchen spekuliert wird, ob sich die MJF Prinzessin als potenzielles neues Mitglied eignet oder nicht.. aber es war wohl nicht zu vermeiden.
      Ich bezweifle momentan (!), dass sie irgendwelchen versteckten Fähigkeiten oder Kräfte besitzt. Wäre etwas sonderbar, wenn sie sich irgendwann als Power Braut herausstellt. Wobei wir das ja jetzt eigentlich noch nicht genau sagen können..
      Weiter oben wurde von irgendwem gepostet, dass ihr Traum der sein könnte, dass sie die Welt sehen will. Aber wenn ich mich Recht entsinne, dann könnte sie sich diesen schon erfüllen, wenn sie am Ende des Arcs evtl. einfach an die Oberfläche schwimmt.. da keine Gefahr mehr besteht/bestehen sollte. Natürlich ist das nicht die ganze Welt.. aber ihre Welt ist ja sowieso die FMI bzw. das Meer. Jeder SHP hat (soweit ich weiß) einen Traum für den er kämpfen bzw. suchen muss. Und sie müsste eigentlich nur mehr oder weniger durch die Gegend schwimmen, damit sie sich ihren Traum von der Welt erfüllt.
      Pardon, der Beitrag ist etwas.. lasch. -_-
    • Weiter oben wurde von irgendwem gepostet, dass ihr Traum der sein könnte, dass sie die Welt sehen will. Aber wenn ich mich Recht entsinne, dann könnte sie sich diesen schon erfüllen, wenn sie am Ende des Arcs evtl. einfach an die Oberfläche schwimmt.. da keine Gefahr mehr besteht/bestehen sollte.

      Ich denke, das dürfte schwierig werden, schon allein aufgrund der vielen Seemonster die da herumlungern. Darunter finden sich garantiert einige gefährliche Bürschchen die eine ordentliche Ecke größer sind als unsere Prinzessin, solange sie also nicht von jemand starkem begleitet wird, denke ich, dass daraus vorerst nichts wird.

      Dass Shirahoshi kämpferisch etwas zu bieten hat, glaube ich auch nicht und was ich von Beitrittstheorien halten soll, weiss ich ebenfalls noch nicht. Außerdem dürften die Naturphänomene in der NW, die auf der ersten Hälfte was Härte und Gefährlichkeit angeht um einiges übersteigen, ich denke da dürfte die Prinzessin wenn sie einfach nur nebenher schwimmt oder das Schiff von mir aus auch zieht (was zugegeben schon mal ganz lustig wäre) große Schwierigkeiten haben. Ansonsten empfinde ich sie allerdings keineswegs als nervig und wie schon einige Vorposter finde auch ich, dass ihre Heulanfälle und ihr allgemein sehr wechselhafter Gemütszustand bei den Lebensbedingungen unter denen sie zehn Jahre lang ausharren musste durchaus verständlich sind, auch wenn Oda es damit nicht unbedingt übertreiben sollte. Wie auch immer, ich hoffe demnächst auf einen unterhaltsamen Spaziergang mit Ruffy, bei dem sich die beiden ja eventuell auch gleich noch ein bisschen besser kennenlernen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()


    • Also ich mag die "kleine" Prinzessin sehr ... wahrscheinlich liegt das an ihrer ausgesprochen freundlichen und höflichen ausdrucksweise. Selbst als Ruffy sie beleidigt hat fordert sie ihn höflich auf sich zu beeilen und sie allein zu lassen und benutzt sogar noch das Wort "Bitte". Sie selbst sagt ja, das sie noch nie solche harten Worte ("Ich mag dich nicht...!) gehört habe. Womit ich sagen will, dass jede Beurteilung von Shirohoshi´s Stärken oder Schwächen eindeutig noch zu früh ist um Sinn über die reine Spekulation hinaus zu besitzen.

      Die "Kleine" weiss noch nicht einmal selbst ob sie stark oder schwach ist!!!

      Aber hier möchte ich dann auch das Augenmerk auf den Aspekt ihrer Herkunft lenken...SIE IST DIE TOCHTER EINES GOTTES! Und selbst wenn sie nur ein Halbgott wäre, würde ich mich doch sehr hüten, sie nur wegen ihrem Geheule als schwach einzustufen. Ich denke einfach das sie nichts von solchen Dingen weiss und keine Gelegenheit hatte sich in Kampffertigkeiten zu testen und zu beweisen.

      Bei Jimbei haben wir gesehen wie die Tiere der Meere und sogar das Wasser selbst ihm gehorchten. Wie so etwas evtl bei der Tochter des Gottes der Meere aussehen kann wär dann mal abzuwarten. Sauer würde ich die auf jeden Fall nicht erleben wollen solange ich im Meer rumschipper... erinnert mich an Odysseus der bestraft wurde weil er den Gott der Meere erzürnt hatte und nicht wieder nach Hause finden konnte. Hm VdD hat doch auch so nen Fluch abbekommen oder war die TF sein einziger Fluch ??? Wär schade, denn die Legende vom Flying Dutchman hat mehr zu bieten als eine TF und das würde den entsprechenden Mythos eher lächerlich machen.

      Auch eine Frage die mir zu Shirahoshi auffällt ist das ihre 3 Brüder eher klein sind im Vergleich zu ihr und Papi. Und überhaupt ...wird irgendwo eigentlich die Frau von Neptun erwähnt ??? Wo ist denn ihre Mami???

      BTW OT ... die 3 grossen Götter der griechischen Mythologie sind die Brüder Zeus, Poseidon und Hades und herrschen über den Himmel, die Hölle und das Meer...also quasi Enel, Neptun und Magellan

      zum Beitrittsthema: Auch wenn ich sie niedlich finde, passt sie bisher so garnicht zur SHB und man müsste ständig auf sie aufpassen, denn sie dürfte auch weiterhin eines der wertvollsten und begehrtesten Lebewesen des Planeten sein. Und auch wenn sich der Herr DoFla aus dem Sklavenhandel verabschiedet hat ist die Welt zur Zeit eher nicht sicherer geworden.

      Auch wenn es der SHB gelingt den Streit um die FMI und den Rassismus FM vs Mensch zu beenden, zählt halt der rest der Welt nicht dazu ... Ich sage "NO" zum Beitritt von Shirahoshi und auch Camie ... "da könnte ja auch gleich der Seestern beitreten!!!" :D
    • Aber hier möchte ich dann auch das Augenmerk auf den Aspekt ihrer Herkunft lenken...SIE IST DIE TOCHTER EINES GOTTES! Und selbst wenn sie nur ein Halbgott wäre, würde ich mich doch sehr hüten, sie nur wegen ihrem Geheule als schwach einzustufen. Ich denke einfach das sie nichts von solchen Dingen weiss und keine Gelegenheit hatte sich in Kampffertigkeiten zu testen und zu beweisen.
      Ich fürchte da hast du etwas falsch verstanden. Neptun ist ein ganz normaler Meermann, sein Name ist nur eine Anlehnung an den Gott Neptun. "Gott" ist in diesem Fall, wie auch schon damals auf Skypia lediglich als besonders ausgefallener Herrschertitel zu verstehen^^. Shirahoshi ist also demnach auch keine Halbgöttin oder dergleichen und ihr aufgrund ihrer Herkunft besondere Kräfte zuzusprechen ist natürlich auch Unsinn. Sie ist also im Grund genommen eine stinknormale, wenn auch etwas große Meerjungfrau.

    • Odachiro schrieb:

      Die "Kleine" weiss noch nicht einmal selbst ob sie stark oder schwach ist!!Aber hier möchte ich dann auch das Augenmerk auf den Aspekt ihrer Herkunft lenken...SIE IST DIE TOCHTER EINES GOTTES! Und selbst wenn sie nur ein Halbgott wäre, würde ich mich doch sehr hüten, sie nur wegen ihrem Geheule als schwach einzustufen. Ich denke einfach das sie nichts von solchen Dingen weiss und keine Gelegenheit hatte sich in Kampffertigkeiten zu testen und zu beweisen.

      Tja, aber es ist doch so, dass sie auch keine (imo) Zeit gehabt hätte um etwaige Fähigkeiten zu entwickeln. Stark oder Schwach ist relativ, da schon alleine durch ihre Größe eine gewisse "Stärke" vorhanden sein könnte, aber eben nicht unbedingt die Stärke eines Mangahero.

      Odachiro schrieb:

      Bei Jimbei haben wir gesehen wie die Tiere der Meere und sogar das Wasser selbst ihm gehorchten. Wie so etwas evtl bei der Tochter des Gottes der Meere aussehen kann wär dann mal abzuwarten. Sauer würde ich die auf jeden Fall nicht erleben wollen solange ich im Meer rumschipper... erinnert mich an Odysseus der bestraft wurde weil er den Gott der Meere erzürnt hatte und nicht wieder nach Hause finden konnte. Hm VdD hat doch auch so nen Fluch abbekommen oder war die TF sein einziger Fluch ??? Wär schade, denn die Legende vom Flying Dutchman hat mehr zu bieten als eine TF und das würde den entsprechenden Mythos eher lächerlich machen.

      Jinbei wurde uns aber auch als einer, oder sogar der, stärkste FM vorgestellt. Ob das selbige im Vegleich mit den MM stimmt ist dennoch fraglich.
      Zum Thema VdD:
      Oda sagte klipp und klar, dass alles was übernatürlich erscheint durch TF erklärt wird. Also gibt es soetwas wie "Flüche", wie wir sie kennen, in OP nicht.
      Also ist der Fluch, der hier durch eine TF erklärt wird, so gesehen, eine gute Lösung. Bzw. die einzige Lösung.

      Odachiro schrieb:

      Auch eine Frage die mir zu Shirahoshi auffällt ist das ihre 3 Brüder eher klein sind im Vergleich zu ihr und Papi. Und überhaupt ...wird irgendwo eigentlich die Frau von Neptun erwähnt ??? Wo ist denn ihre Mami???

      Seine Frau wurde bis jetzt noch nicht erwähnt. Aber geben sollte es dennoch eine xD.
      Hier könnte man sogar an eine gute Hintergrundstory setzen, um einen neuen Bösewicht einzuführen. Mal abwarten

      Odachiro schrieb:

      BTW OT ... die 3 grossen Götter der griechischen Mythologie sind die Brüder Zeus, Poseidon und Hades und herrschen über den Himmel, die Hölle und das Meer...also quasi Enel, Neptun und Magellan

      Neptun ist ein römischer Gott. Obwohl er mit Poseidon verglichen wird, bzw. er eigentlich ein und dieselbe Person sein soll.
      Enel wurde einem "Gott" der japanischen Geschichte nachempfunden. Einem Donnerteufel mit Trommeln.
      Das Magellan Hades verkörpert,, wäre noch plausibel xD.

      1 ich habe nicht gesagt das sie stark ist sondern ds dies zZt nicht abschätzbar ist und man das gewine nicht allzusehr bewerten sollte und schon garnicht als Schwäche.

      2. Jimbei mag ein FM sein und sie eine MM aber Jimbei ist nicht (zumindest nicht bekannt) Sohn des Meeresgottes und somit weder ein Gott noch ein Halbgott der über die Meere herrscht. In wie weit Shirahoshi etwas von Papas Kräften geerbt hat bleibt wie gesagt abzuwarten. Aber zu glauben das sie nix kann ist eindeutig verfrüht.

      Zitat
      Oda sagte klipp und klar, dass alles was übernatürlich erscheint durch TF erklärt wird. Also gibt es soetwas wie "Flüche", wie wir sie kennen, in OP nicht.
      Also ist der Fluch, der hier durch eine TF erklärt wird, so gesehen, eine gute Lösung. Bzw. die einzige Lösung.

      Äääähm ... Haki ... Sanjis Feuertopf Technik? ... Namis Wetterkontrolle???... Die Illusionen von Zorro ??? Jimbeis Wasserkontrolle??? alles keine Teufelsfrüchte ... also Vorsicht mit dem Infinitiv des Herrn Oda ... VdD hat auch 4 Beine und nicht 2 wie ein Mensch ...War auch mal ein Infinitiv! Hier geb ich mal den mangelhaften Übersetzungen aus dem Japanischen die Schuld. Nicht alles was in OP übernatürlich ist ist mit TF zu erklären!!!

      Was Neptun/Poseidon betrifft hast du das sehr richtig erkannt ... es ist die selbe Gottheit nur mit anderem Namen

      Und genau das wäre dann auch bei Enel und Magellan der Fall. Das sich Oda hier der japanischen Mythologie auch bedient darf da niemanden stören, denn Oda klaut/leiht seine Ideen so ziemlich überall ... Japanisch, Chinesisch, Europäisch, Real, Mythos oder Legende ...der Herr Oda lässt sich da weder durch historische noch geografische Differenzen davon abhalten alles was er kennt und cool findet gleich mit zu verwursten und ich finde das auch gut so denn er bringt viele der Geschichten die ich aus meiner Kindheit kenne mit in die OP-Welt ein. so kann ich auch ein wenig die alten Heldenlegenden und Mythen in einer "Neuauflage" sehen und geniessen.

      Zitat
      Heute, 17:03

      Zitat
      Zitat

      Aber hier möchte ich dann auch das Augenmerk auf den Aspekt ihrer Herkunft lenken...SIE IST DIE TOCHTER EINES GOTTES! Und selbst wenn sie nur ein Halbgott wäre, würde ich mich doch sehr hüten, sie nur wegen ihrem Geheule als schwach einzustufen. Ich denke einfach das sie nichts von solchen Dingen weiss und keine Gelegenheit hatte sich in Kampffertigkeiten zu testen und zu beweisen.

      Ich fürchte da hast du etwas falsch verstanden. Neptun ist ein ganz normaler Meermann, sein Name ist nur eine Anlehnung an den Gott Neptun. "Gott" ist in diesem Fall, wie auch schon damals auf Skypia lediglich als besonders ausgefallener Herrschertitel zu verstehen^^. Shirahoshi ist also demnach auch keine Halbgöttin oder dergleichen und ihr aufgrund ihrer Herkunft besondere Kräfte zuzusprechen ist natürlich auch Unsinn. Sie ist also im Grund genommen eine stinknormale, wenn auch etwas große Meerjungfrau.

      Sagt wer ??? Und wieso ist sowas Unsinn? Woher hast du denn diese Info`s??? Wieder ein Infinitiv wie die Anderen Dinge des Herrn Oda, aus irgendeinem Interview?

      Ich finde es beunruhigend wie wenig Spielraum einige Leute hier für Spekulationen lassen und wie sehr sie der Meinung sind das ihre Meinung die einzig absolut richtige sei! Naja, mal abwarten.


      Alles Autokraten --- "Es gibt 2 Wege ...den Falschen und Meinen!"
      s

      Es hat dir nemand widersprochen, nur eine Meinung geäußert, oder eben gesagt, was ewähnt wurde.
      Also deine Aussage von wegen, "mein Weg" ist der richtige, kannst du dir getrost sparen!
      Dtk sagte doch bloß, dass "Gott" ein Titel als Herrscher ist. Eigentlich heißt er doch King Neptun.
      Es ging lediglich darum, dass man ihm deswegen nicht unbedingt "göttliche Kräfte" zuschreiben muss. Und daraus folgernd Shirahoshi.
      Das Neptun schwach ist, sagt auch niemand.
      Beunruhigend ist eher, dass du mit Gegenargumenten nicht klar kommst.

      Haki und ähnliches ist nach OnePiece-Logik eher etwas natürliches, da es auch jeder in sich trägt.
      Man sollte auch bei Attacken eher auf sowas zurückgreifen. Es fliegen auch Häuser durch die Gegend. Oder es wird mal 10 Liter Blut verloren, deswegen haben sie keine BlutproduktionsFrucht.
      Eine Illusion muss nicht zwangsweise übernatuürlich sein.
      Sanjis Attacke ist auf Hitze zurückzuführen, welche durch Bewegung und Geschwindigkeit zustande kommt.
      Was meinst du mit Wetterkontrolle?
      Das erahnen von Wetter ist nichts übernatürliches, eher soetwas wie ein 6ter Sinn. Viele Tiere haben soetwas auch. Außerdem kann man das auf normale Weise auch erklären.
      Man spürt Veränderungen von Wetter usw, und kann daraufhin auf Folgen dessen spekulieren, bzw wenn man sich auskennt auch genauere Prognosen liefern.
      Falls du ihre Attacken meinst, ist dies noch viel plausibler zu erklären.
      Da diese Fähigkeit auf physikalischen Gesetzen basieren.
      Die Fähigkeit von Jinbei ist auf das "Können" der FM zurückzuführen, welche eigentliche erfundene Wesen sind.
      Außerdem kann man das selbst auch machen, wenn auch nicht in solchen Ausmaßen. Dreh mal deine Arme im, bzw unter Wasser. Es entsteht eine Strömung, bzw ein Wirbel, wenn auch nicht sichtbar für unser Auge.
      Aber viel wichtiger, wir sind in einem Manga!!

      Alphonse schrieb:

      »Odachiro« Zitat


      Oda sagte klipp und klar, dass alles was übernatürlich erscheint durch TF erklärt wird. Also gibt es soetwas wie "Flüche", wie wir sie kennen, in OP nicht.
      Also ist der Fluch, der hier durch eine TF erklärt wird, so gesehen, eine gute Lösung. Bzw. die einzige Lösung.

      Äääähm ... Haki ... Sanjis Feuertopf Technik? ... Namis Wetterkontrolle???... Die Illusionen von Zorro ??? Jimbeis Wasserkontrolle??? alles keine Teufelsfrüchte ... also Vorsicht mit dem Infinitiv des Herrn Oda ... VdD hat auch 4 Beine und nicht 2 wie ein Mensch ...War auch mal ein Infinitiv! Hier geb ich mal den mangelhaften Übersetzungen aus dem Japanischen die Schuld. Nicht alles was in OP übernatürlich ist ist mit TF zu erklären!!!


      SHP[s schrieb:

      3D[/s]2Y]
      Er sagte, alles ist mit Haki und TF zu erklären, Haki hat mein Vorposter wohl vergessen. Verschiedene Techniken, die du aufgezählt hast, sind auf die Stärke einzelner Charas zurückzuführen. FMI haben halt in OP die Fähigkeit der Wasserkontrolle. Namis Wetterkontrolle sind auch auf ihre Fäigkeiten als Navigator zurück zu führen. In OP gibt es zwar manche Dinge, die in der "normalen" Welt nicht gibt, doch sind sie in der "Welt" nachvollziehbar. Dinge, die man nicht "nachvollziehen" kann und auch in OP als übernatürlich gelten werden mit Haki un TF erklärt. Flüche gehören halt zu den "übernatürlichen" Sachen in OP und können nur durch TFs und Haki erkärt werden...In OP gehen halt manche Dinge, die eigentlich bei uns als "Übernatürlich" gewertet werden. In der Welt von OP können sie denoch erklärt werden, da in dieser Welt (OP) manche Dinge gehen, die bei uns nicht so richtig funktionieren, es ist eine ganz eigene Welt. Doch auch in OP gibt es "übernatürliche" Sachen, die nur mmit TF und Haki erklärt werden können...Hoffe, ich konnte das halbwegs erklären ^^


      Nichts für ungut, aber da hast du dir ja fein das herausgesucht, das mit Haki und Naturgesetzen erklärt werden kann.
      Nur gibts auch ein paar Sachen, die weder mit den OPschen Naturgesetzen, noch mit TF´s, noch mit Haki zu erklären ist.
      Nämlich:
      + den Klabautermann
      + Brook´s Seele
      + Zorros Schneiden von Metall
      + Zorros Sinnesphönixe
      + Zorros Monster Strike im Justizgebäude, bei dem sich vorher seine Schwerter verbogen
      + Zorros Asura
      + das Schwert Shuusui, welches offenbar ein Eigenleben hat (das Zusammenfassen der drei Strahlen bei den 108 Sinnesphönixen und Zorros Auskunft danach, dass es sich kindisch verhalte)

      Wie kannst du in dieser Liste Brooks Seele anführen, welche nur durch seine TF erst wieder zurückkam? Die Seele selbst wird im asiatischen Raum eben so dargestellt, bzw glauben diese so.
      Wieso ist Schneiden von Metall so unrealistisch? Überhaupt nach OP-Gestzen.
      Der Rest sind Attacken! Die müssen einfach spektakulär sein. Asura und MS sind Illusionen. imo.
      Der Klabautermann wäre noch das Einzige, was hier Sinn macht es zu erwähnen. Aber es ist nun mal eine Legende unter Seefahrern. Außerdem erwähnte Franky diesen so, dass er nur dann erscheint, wenn sich um ein Schiff wirklich gekümmert wird, und verkörpert die Seele eines Schiffes. Also in OP möglich!
      Zu Shuusui:
      Was meinst du mit Zusammenfassen der 3 Strahlen bitte? Es gab nur eine Szene,imo, und da hat er einfach nur ein Schwert, nämlich erwähntes, benutzt um einen Sinnesphönix abzufeuern.
      Es ist halt so, dass man sich mit neuen Gegenständen erst einmal zurecht finden muss.


      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • 1 ich habe nicht gesagt das sie stark ist sondern ds dies zZt nicht abschätzbar ist und man das gewine nicht allzusehr bewerten sollte und schon garnicht als Schwäche.

      2. Jimbei mag ein FM sein und sie eine MM aber Jimbei ist nicht (zumindest nicht bekannt) Sohn des Meeresgottes und somit weder ein Gott noch ein Halbgott der über die Meere herrscht. In wie weit Shirahoshi etwas von Papas Kräften geerbt hat bleibt wie gesagt abzuwarten. Aber zu glauben das sie nix kann ist eindeutig verfrüht.

      Oda sagte klipp und klar, dass alles was übernatürlich erscheint durch TF erklärt wird. Also gibt es soetwas wie "Flüche", wie wir sie kennen, in OP nicht.
      Also ist der Fluch, der hier durch eine TF erklärt wird, so gesehen, eine gute Lösung. Bzw. die einzige Lösung.
      Äääähm ... Haki ... Sanjis Feuertopf Technik? ... Namis Wetterkontrolle???... Die Illusionen von Zorro ??? Jimbeis Wasserkontrolle??? alles keine Teufelsfrüchte ... also Vorsicht mit dem Infinitiv des Herrn Oda ... VdD hat auch 4 Beine und nicht 2 wie ein Mensch ...War auch mal ein Infinitiv! Hier geb ich mal den mangelhaften Übersetzungen aus dem Japanischen die Schuld. Nicht alles was in OP übernatürlich ist ist mit TF zu erklären!!!

      Was Neptun/Poseidon betrifft hast du das sehr richtig erkannt ... es ist die selbe Gottheit nur mit anderem Namen

      Und genau das wäre dann auch bei Enel und Magellan der Fall. Das sich Oda hier der japanischen Mythologie auch bedient darf da niemanden stören, denn Oda klaut/leiht seine Ideen so ziemlich überall ... Japanisch, Chinesisch, Europäisch, Real, Mythos oder Legende ...der Herr Oda lässt sich da weder durch historische noch geografische Differenzen davon abhalten alles was er kennt und cool findet gleich mit zu verwursten und ich finde das auch gut so denn er bringt viele der Geschichten die ich aus meiner Kindheit kenne mit in die OP-Welt ein. so kann ich auch ein wenig die alten Heldenlegenden und Mythen in einer "Neuauflage" sehen und geniessen.
      Heute, 17:03
      Zitat

      Aber hier möchte ich dann auch das Augenmerk auf den Aspekt ihrer Herkunft lenken...SIE IST DIE TOCHTER EINES GOTTES! Und selbst wenn sie nur ein Halbgott wäre, würde ich mich doch sehr hüten, sie nur wegen ihrem Geheule als schwach einzustufen. Ich denke einfach das sie nichts von solchen Dingen weiss und keine Gelegenheit hatte sich in Kampffertigkeiten zu testen und zu beweisen.
      Ich fürchte da hast du etwas falsch verstanden. Neptun ist ein ganz normaler Meermann, sein Name ist nur eine Anlehnung an den Gott Neptun. "Gott" ist in diesem Fall, wie auch schon damals auf Skypia lediglich als besonders ausgefallener Herrschertitel zu verstehen^^. Shirahoshi ist also demnach auch keine Halbgöttin oder dergleichen und ihr aufgrund ihrer Herkunft besondere Kräfte zuzusprechen ist natürlich auch Unsinn. Sie ist also im Grund genommen eine stinknormale, wenn auch etwas große Meerjungfrau.
      Sagt wer ??? Und wieso ist sowas Unsinn? Woher hast du denn diese Info`s??? Wieder ein Infinitiv wie die Anderen Dinge des Herrn Oda, aus irgendeinem Interview?

      Ich finde es beunruhigend wie wenig Spielraum einige Leute hier für Spekulationen lassen und wie sehr sie der Meinung sind das ihre Meinung die einzig absolut richtige sei! Naja, mal abwarten.


      Alles Autokraten --- "Es gibt 2 Wege ...den Falschen und Meinen!"

      Sry: Wollte eigentlich nicht auf diese Post anworten, da das hier nicht ganz passt, aber konnte das auch nicht so stehen lassen, da es sich direkt auf meinen Beitrag bezieht