Basketball

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der Dunk Contest und das NBA All star Game steht vor der Tür!

      Schade, dass Zach Lavin beim Dunk Contest nicht mit macht.
      Habt ihr irgendwelche Favoriten auf wen tippt ihr für ein Sieg?

      Zum all star game sag ich jetzt nicht viel da da auch oft das Glück mitspielt.

      Beim Dunk Contest sag ich nur schaut euch mal Aaron Gordon vs Zach Lavine 2016 in Youtube mal an. Bester Dunk Contest der Welt.
      Aaron Gordon macht dieses Jahr mit und ich sehe ihn als Favoriten. Allein wegen seiner Kreativität und Sprungkraft.
      Er ist seinen Kontrahenten dieses Jahr sowohl in Kreativität also auch in Sprunghöhe überlegen. Klarer Sieg für Aaron Gordon tippe ich mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deadpool ()

    • Die ersten 2 Tage des AllStar WE sind vorbei und ich muss sagen bis jetzt eine gute show.

      Dunkcontest war sehr spannend und ich hätte Gordon den Sieg so sehr gegönnt aber mit D. Wade in der Jury keine Chance, wenn der Gegener von Gordon einen Heat Spieler ist, leider.

      Rokiegame war auch nicht von schlechten Eltern, der dreier von Doncic, sehr geil !

      Heute Nacht geht es weiter
    • Moin Moin,

      es würde ja länger nichts mehr in diesen Thread hineingeschrieben aber villeicht sind ja noch ein paar Basketball Fans da draußen.

      Es sind die Votings für das All-Star Game draußen und ich wollte euch Fragen was eure Meinung dazu ist?
      Ich persöhnlich finde es "doof" dass die Fans von einzelnen Teams gar keine Fairness in dieses Event einfliessen lassen z.B Kevon Looney von den Golden States ist villeicht kein schlechter Spieler aber All-Star Niveau bestimmt auch nicht, dasselbe mit Austin Reaves von den Lakers. Klar hatte er auch gute Spiele und auch entscheidende Momente aber niemand kann mir erzählen, das seine Leistungen gut genug sind um ein All-Star zu werden.

      Der All-Star Titel ist ziemlich hoch angesehen, deswegen finde ich es umso mehr schade das twilweise so ein Quatsch on den Abstimmungen gemacht werden, nur damit Spieler dabei sind die man gerne sieht oder bei seinem lieblings Team spielen.
    • Jo einer ist noch hier :)

      Naja von diesem ganzen Allstar Weekend bin ich eh nicht so der Fan und dementsprechend auch nicht von dem „Hype“ um diese Nominierung.
      Die Frage ist ja für jeden der wählt, was wählt er? Will er gute Leistungen belohnen oder will er die Stars sehen/ seinen Lieblingsspieler? Ich weiß auch nicht, ob der Allstar Titel wirklich noch so hoch angesehen ist, denn gerade durch die Fan Votes weiß man ja, dass das alles ziemlich verwässert. Zumal man auch anmerken muss, dass die Wertung nur 50% ausmacht.

      An sich geht der geht die Wahl doch im Großen durchaus in Ordnung und für die Starting 5 wird es auch keine große Überraschungen geben. Gerade im Osten im Frontcourt wird es keinen Weg an Durant, Embiid, Giannis und Tatum vorbeigehen. Bei den Guards auch bei Mitchella und Irving. Im Westen wird nichts an LeBron und Jokic vorbeiführen, sowie Curry und Luka.
      Interessant wird auch die Entwicklung um Verletzte wie Davis sein. Er hat bisher eine Monstersaison gespielt, wenn er denn gespielt hat. Wird man damit zum Allstar?

      Für Looney finde ich es eig schön das er dort steht, diese Saison schwächelt er ein bisschen, aber letzte Saison von ihm war einfach bockstark gerade zum Ende - finde auch, dass er ziemlich unterbewertet ist in/ für GSW- da finde ich die Nominierung ziemlich klasse. Und klar Austin Reaves ist halt schon mega komisch ^^.
      Überrascht bin ich auch, dass ein Kawhi da mitspielt. Ich mein in den letzten 2 Jahren hat er nicht viel gerissen und über die Einstellung/ Art kann man auch streiten.

      Und beim Fanvoting merkt man halt auch stark, welcher Verein am meisten Reichweite hat. Im Westen kommen fast alle Spieler aus Californien, dem bevölkerungsreichsten Bundesstaat. Es bekommen halt die Spieler die Lorbeeren ab, die bei den großen, berühmten Clubs spielen (LAL, GSW, Boston …). Das ist für welchen die bei den Kings oder Nuggets spielen ziemlich schlecht. Zu wenige interessieren sich dafür. Es ist schon eine dicke Überraschung, dass es weder Sabonis noch Fox von den Kings in die Liste geschafft haben.

      Es freut mich aber sehr für Derrick Rose ihn in der Liste zu sehen (auch ein bisschen lustig, obwohl er kaum spielt, mehr Stimmen hat, als sein Kollege Brunson, der da wohl eher stehen müsste ^^). Rose ist schon wieder so eine traurige Geschichte ey….
    • juhu der Thread lebt :D

      Ich muss mich da eurer Meinung anschließen. Ich finde das Allstar Weekend hat schon seine Daseinsberechtigung allerdings würde ich auch nicht sagen, dass es noch den riesigen Stellenwert hat. Ich persönlich hab mir das Game nie angesehen aber dafür die Contests davor. Wobei ich beim Dunk Contest (bis auf das Jahr mit Lavine und Gordon) jedes mal aufs neue enttäuscht werde.
      Für so richtig wichtig halte ich die Nominierungen nicht mehr. Leider werden auf vielen Seiten immer die Allstar Nominierungen angegeben, wenn man versucht darzustellen wie gut ein Spieler ist. Für mich zählt hier aber nur noch All NBA Nominierungen, welcher leider kaum angegeben werden. Diese sind auch die einzigen wichtigen wenn es um das Spielergehalt geht. Also für mich ist das Allstar Weekend einfach nur Show und jeder soll wählen wie er will. Ich z.B. versuche schon nach Leistung zu wählen und versuche nur nach Sympathie zu gehen wenn ich mich nicht entscheiden kann. Allerdings bin ich hier wohl auch subjektiver als ich manchmal denken würde.

      Zu dem Thema wen wählen kann ich ja vielleicht mal meine Votes teilen:
      Ich hab allerdings auch zweimal gewählt, da ich mich teilweise nicht entscheiden konnte.

      Vielleicht fangen wir im Westen im Frontcourt an weil wir das Thema Looney hatten. Für mich ist er ein guter Rollenspieler aber einfach kein Start. Deswegen würde ich ihn einfach nicht wählen weil er halt einfach für mich nicht gut genug für diese Kategorie ist. Hier viel mir meine Wahl auch relativ leicht muss ich sagen. Jokic ist klar und Williamson und Markkanen spielen verdammt gute Saisons und ich würde beide auch in die Kategorie Star setzen.
      Was wären die Aternativen? Lebron und Davis sind es für mich nicht ehrlich gesagt. James spielt zwar gut aber er kann das Team einfach nicht mehr tragen wie früher. Davis hatte ein paar überragende Spiele aber viel zu oft verletzt und der Start war einfach nicht gut. Als alternativen würde ich deswegen noch eher Sabonis oder Ingram wählen anstelle der beiden Lakers Spieler (und der beiden Clippers Spieler).

      Westen Backcourt:
      Hier habe ich einmal Curry genommen und einmal Morant, da ich mich nicht entschieden konnte. Wäre Curry nicht länger verletzt aktuell, hätte ich mich wohl beide Male für ihn entschieden. Das Luka abnormal ist und einfach hier hin gehört braucht keiner Begründung denke ich.
      Alternativen: Hier würde ich definitiv noch Gilgeous Alexander nennen. Auch er spielt eine krasse Saison und ich hätte ihn vermutlich auch gewählt wenn OKC nicht so schlecht wäre. Ich denke auch Lillard, Fox und Booker hätten hier einen guten Case, allerdings ist Booker verletzt, Lillard spiel gewohnt gut aber fällt mir persönlich nicht so auf und Fox teilt sich die Lorbeeren mit Sabonis.

      Osten Frontcourt:
      Das war wohl der Hauptgrund warum ich zweimal abgestimmt hab. Ich konnte Durant, Giannis, Embid und Tatum nicht auf einmal wählen :D. Deswegen haben es Tatum und GIannis zweimal geschafft und die anderen beiden nur einmal. Embiid hat die Saison nicht gut angefangen und bei Durant hab ich nach Sympathie nur einmal gewählt aufgrund seines Off-Season Dramas, welches mir so auf den Keks ging.
      Alternativen zu diesen Vier sehe ich hier allerdings nicht. Ich finde sie spielen auf einem anderen Level als alles was danach im Osten auf den Positionen kommt.

      Osten Backcourt:
      Ich denke die Frage hier ist warum nicht Kyrie? --> Ich mag ihn nicht. Mit seiner Weltanschauung und seinem Verhalten komme ich einfach nicht klar. Ich bin einfach nur froh, dass er seine Klappe hält und sich auf Basketball konzentriert. Das kann er nämlich.
      In meiner ersten Wahl hatte ich hier Haliburton anstelle von Michell. Ich finde seine Saison überragend und er ist jetzt schon ein Start und ihm wird die Zukunft gehören.
      Brown habe ich zweimal genommen, weil er es meiner Meinung nach verdient hat und wohl am konstantesten von allen drei spielt.






      my-nba-all-stars-picks-story.png